Volkswagenbank

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
C_AI_T

Re: Volkswagenbank

Beitrag von C_AI_T » Mo 11. Nov 2024, 14:05

Super, vielen Dank, hbci! :-)

Entweder dass ich die Finance.Websync Nightly installiert hatte oder zuerst nur Saldo ohne Umsätze und Banknachrichten synchronisiert hatte, eines von beidem oder beides war die Lösung!

Nun konnte ich auch die Umsätze abrufen! :-)

Nachträglich denke ich natürlich es wäre sinnvoll gewesen, immer nur eine Sache zur Zeit auszuprobieren. Ich hoffe es hilft trotzdem bei der Weiterentwicklung und anderen Usern.

Zwei Fragen noch, weil Du vom Kontoauszugsarchiv geschrieben hattest, ich hoffe das ist jetzt nicht zu sehr OT:
- Sind damit nur die PDF-Dateien gemeint oder kann ich die auch über Hibiscus Mashup importieren?
- Falls nicht, kann ich dann einfach die CSV-Dateien, die ich mal früher abgespeichert hatte, importieren? Muss ich vorher doppelte Zeilen (also Überschneidungen zweier Dateien) löschen, oder überspringt Hibiscus/Jameica solche Doppelungen einfach?

Und ehe ich etwas falsch mache: Die anderen Unterkonten lege ich als einzelne Non-HBCI-Konten an und er muss sich dann für jedes Konto neu einloggen? Oder gibt es eine Möglichkeit, alle Konten von der Volkswagenbank sozusagen „in einem Rutsch“ abzurufen?

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe! :-)

C_AI_T

Beitrag von C_AI_T » Mo 11. Nov 2024, 14:19

Hm, und egal, was ich als Zeitraum angebe zum Abrufen der Umsätze, im Log steht immer:

Code: Alles auswählen

[11.11.2024 14:14:00] Suche Umsätze im Zeitraum vom 28.10.2024 bis 11.11.2024 und lese diese aus ...
Auch wenn ich einen Zeitraum angebe, z. B. 90 Tage oder „Alles“, ruft er nur Umsätze ab dem 01.10.2024 ab.

Und sehe ich das richtig, dass weitere Daten wie Daueraufträge nicht abgerufen werden können? Ich hatte alles in den Synchronisierungsoptionen angegeben und auch auf „Speichern geklickt“. Trotzdem erscheinen meine Daueraufträge für das Konto nicht. :-(

hbci
VIP
VIP
Has thanked: 34 times
Been thanked: 70 times

Beitrag von hbci » Mo 11. Nov 2024, 16:55

Im Archiv sind Kontoauszüge im PDF-Format. Mashup kann die für die VW-Bank wohl nicht importieren.
CSV-Import ist mit Hibiscus prinzipiell möglich, siehe hier. Bei Fragen dazu ist hier das richtige Forum.
Ich habe bei der VW-Bank nur ein Tagesgeldkonto. Ob auch andere Kontotypen abgerufen können, weiß ich nicht; ich glaube aber, das ist möglich. Du musst in jedem Fall jedes Konto einzeln in Hibiscus anlegen. Ob der Abruf dann in einem Durchgang erfolgt, weiß ich nicht. Daueraufträge können nicht abgerufen werden, die entsprechenden Optionen funktionieren nur bei FinTS-Konten. Für die VW-Bank sind nur Saldo- und Umsatzabruf möglich.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“