Du musst keinen Screenshot vom Status-Log-Fenster machen, die Infos stehen ja im als Code-Block geposteten Log.
Der Fehler ist ja ungefähr der gleiche, den du schon hier beschrieben hast. Ich hab dazu eigentlich nur die Idee, mal den aktuellsten Chrome fest zu installieren und den aktuellen Chromedriver wie hier beschrieben runterzuladen und zu installieren.
Web-Driver Fehler Barclays
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Di 28. Aug 2018, 20:53
Re: Web-Driver Fehler Barclays
Danke für den Tipp,
der leider auch nichts bringt:
Bin ratlos!
Bei Chromium klappt der Login und ich werde aufgefordert, eine TAN einzugeben. Danach scheint dann der Download der CSV/XLS-Datei nicht zu klappen.
Bei Chrome hängt er sich offenbar nach Eingabe der Zugangsdaten schon auf. Bis zur TAN und dem Versuch des Umsatzabrufs komme ich gar nicht mehr. Lt. Screenshot ist das Browser-Fenster grau hinterlegt. Ich dachte zuerst an ein Pop- Up, wenn ich mich aber manuell über Chrome einlogge, ist kein Pop-Up zu sehen. Es funktioniert alles einwandfrei!
der leider auch nichts bringt:
Code: Alles auswählen
[03.10.2025 10:20:50] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[03.10.2025 10:20:50]
[03.10.2025 10:20:50] System-Info: OS[Mac OS X (ver. 15.5) aarch64] Platform[Jameica 2.10.5 | Build: 488 vom 20250211] Plugin[hibiscus 2.10.27 | Build: 391 vom 20250731]
[03.10.2025 10:20:50] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.83 | Build: 1177 vom 20241224] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.48-nightly | Build: 628 vom 20250701]
[03.10.2025 10:20:50] Überprüfe Jameica-Version ...
[03.10.2025 10:20:50] OK: Jameica-Version 2.10.5 installiert und aktiv
[03.10.2025 10:20:50] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[03.10.2025 10:20:50] OK: Java-Version 21.0.6 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /Applications/jameica.app/jre-macosaarch64/Contents/Home)
[03.10.2025 10:20:50] Überprüfe Selenium-Version ...
[03.10.2025 10:20:50] OK: Selenium-Version 4.31.0 installiert und aktiv
[03.10.2025 10:20:50] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[03.10.2025 10:20:55] OK: ChromeDriver-Version 141.0.7390.54 installiert und aktiv
[03.10.2025 10:20:55] Überprüfe POI-Version ...
[03.10.2025 10:20:55] OK: POI-Version 5.3.0 installiert und aktiv
[03.10.2025 10:20:55]
[03.10.2025 10:20:55] Synchronisiere Konto 'Barclays - Kreditkarte, Kto. xxxxxxxxxx [BAWAG Niede...eutschland]' ...
[03.10.2025 10:20:55] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[03.10.2025 10:21:00] Überprüfe Chrome-Version ...
[03.10.2025 10:21:00] OK. Browser ist: chrome ver. 141
[03.10.2025 10:21:00] Chrome gefunden. Alternativer Chromium wird daher nun wieder entfernt ...
[03.10.2025 10:21:02] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung yyyyy******* auf https://banking.barclaycard.de ...
[03.10.2025 10:23:36] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Barclays-Sync_1759479809570 (Pfad: /Users/aaaaa/Desktop/)
[03.10.2025 10:23:43] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehlermeldung des Systems: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.id: UserName-field (tried for 30 second(s) with 500 milliseconds interval)
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Bei Chromium klappt der Login und ich werde aufgefordert, eine TAN einzugeben. Danach scheint dann der Download der CSV/XLS-Datei nicht zu klappen.
Bei Chrome hängt er sich offenbar nach Eingabe der Zugangsdaten schon auf. Bis zur TAN und dem Versuch des Umsatzabrufs komme ich gar nicht mehr. Lt. Screenshot ist das Browser-Fenster grau hinterlegt. Ich dachte zuerst an ein Pop- Up, wenn ich mich aber manuell über Chrome einlogge, ist kein Pop-Up zu sehen. Es funktioniert alles einwandfrei!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.