[Problem tritt nicht mehr auf] Barclays: Aufforderung PIN zu ändern
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mo 29. Jul 2024, 10:38
Re: Barclays: Aufforderung PIN zu ändern
Schließe mich dem an.
Zunächst musste ich (wie in einem anderen Thema besprochen) auf Chrome-Driver 125 downgraden, seitdem bekomme ich die Fehlermelung zum PIN.
Zunächst musste ich (wie in einem anderen Thema besprochen) auf Chrome-Driver 125 downgraden, seitdem bekomme ich die Fehlermelung zum PIN.
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Sa 11. Mär 2023, 13:20
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 2 times
Re: Barclays: Aufforderung PIN zu ändern
Moin, habe heute das gleiche Problem unter Linux Mint und mußte auch den Chromedriver wieder updaten auf die 127
bekomme auch von der Santander in Neue Umsätze nichts mehr angezeigt, unter Konto der Santander allerdings sind die Umsätze zu sehen.
Der Sreenshot der Barclays sieht so aus als wenn er sich einloggt, er zeigt die Startseite mit Umsätzen an.
Abruf Santander:
Abruf Barclay
Grüße
Koni
bekomme auch von der Santander in Neue Umsätze nichts mehr angezeigt, unter Konto der Santander allerdings sind die Umsätze zu sehen.
Der Sreenshot der Barclays sieht so aus als wenn er sich einloggt, er zeigt die Startseite mit Umsätzen an.
Abruf Santander:
Code: Alles auswählen
[29.07.2024 12:41:06] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[29.07.2024 12:41:06]
[29.07.2024 12:41:06] System-Info: OS[Linux (ver. 5.15.0-71-generic) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.20 | Build: 384 vom 20240405]
[29.07.2024 12:41:06] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.76 | Build: 1111 vom 20240328] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.44 | Build: 610 vom 20240328]
[29.07.2024 12:41:06] Überprüfe Jameica-Version ...
[29.07.2024 12:41:06] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[29.07.2024 12:41:06] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[29.07.2024 12:41:06] OK: Java-Version 11.0.19 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/jameica/javaruntime)
[29.07.2024 12:41:06] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[29.07.2024 12:41:06] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.16 installiert und aktiv
[29.07.2024 12:41:06] Überprüfe Selenium-Version ...
[29.07.2024 12:41:06] OK: Selenium-Version 4.21.0 installiert und aktiv
[29.07.2024 12:41:06] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[29.07.2024 12:41:06] OK: ChromeDriver-Version 127.0.6533.4 installiert und aktiv
[29.07.2024 12:41:06]
[29.07.2024 12:41:06] Synchronisiere Konto 'Santander - Giro, IBAN DE5731..595698 [Santander Consumer Bank]' ...
[29.07.2024 12:41:06] Dieses Konto wird einmal ausgelassen da es in dieser Sitzung bereits synchronisiert wurde
[29.07.2024 12:41:06] Das Konto 'Santander - Giro, IBAN DE5731..595698 [Santander Consumer Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[29.07.2024 12:41:06] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Code: Alles auswählen
[29.07.2024 12:46:11] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[29.07.2024 12:46:11]
[29.07.2024 12:46:11] System-Info: OS[Linux (ver. 5.15.0-71-generic) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.20 | Build: 384 vom 20240405]
[29.07.2024 12:46:11] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.76 | Build: 1111 vom 20240328] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.44 | Build: 610 vom 20240328]
[29.07.2024 12:46:11] Überprüfe Jameica-Version ...
[29.07.2024 12:46:11] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[29.07.2024 12:46:11] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[29.07.2024 12:46:11] OK: Java-Version 11.0.19 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/jameica/javaruntime)
[29.07.2024 12:46:11] Überprüfe Selenium-Version ...
[29.07.2024 12:46:11] OK: Selenium-Version 4.21.0 installiert und aktiv
[29.07.2024 12:46:11] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[29.07.2024 12:46:11] OK: ChromeDriver-Version 127.0.6533.4 installiert und aktiv
[29.07.2024 12:46:11] Überprüfe POI-Version ...
[29.07.2024 12:46:11] OK: POI-Version 5.2.5 installiert und aktiv
[29.07.2024 12:46:11]
[29.07.2024 12:46:11] Synchronisiere Konto 'Barclays-Visa, IBAN DE7120..167054 [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[29.07.2024 12:46:11] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[29.07.2024 12:46:15] Überprüfe Chrome-Version ...
[29.07.2024 12:46:15] OK. Browser ist: chrome ver. 127
[29.07.2024 12:46:17] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung DonK******* auf https://banking.barclaycard.de ...
[29.07.2024 12:47:17] Barclays-Login war erfolgreich
[29.07.2024 12:47:17] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[29.07.2024 12:47:17] Suche Umsätze im Zeitraum vom 30.06.2024 bis 29.07.2024 und lese diese aus ...
[29.07.2024 12:47:44] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[29.07.2024 12:47:50] Barclays-Logout war erfolgreich
[29.07.2024 12:47:50] Fehler: Es ist notwendig dass Sie Ihre Zugangs-PIN ändern. Bitte melden Sie sich im Online-Baning an und folgen dort den Anweisungen.
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Koni
was nicht geht wird gehend gemacht!
siehe Avatar
siehe Avatar
-
- VIP
- Beiträge: 1092
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 65 times
Re: Barclays: Aufforderung PIN zu ändern
Du solltest die einzelnen Banken in ihren entsprechenden Threads abfrühstücken oder ggf. einen neuen eröffnen und nicht Santander-Themen im Barclays-Thread posten.
Das Verhalten beim Santander-Abruf ist normal, der Log-Text sagt ja genau, was passiert. Du musst den Abruf einfach nochmal starten. Beim übernachsten Mal wird wieder übersprungen usw. usf.
Das Verhalten beim Santander-Abruf ist normal, der Log-Text sagt ja genau, was passiert. Du musst den Abruf einfach nochmal starten. Beim übernachsten Mal wird wieder übersprungen usw. usf.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Di 30. Jul 2024, 09:39
Re: Barclays: Aufforderung PIN zu ändern
Der Fehler tritt bei mir auch auf. Beim manuellen Login und dem erstellen Screenshot ist nicht erkennbar, dass die PIN geändert werden soll.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: So 14. Okt 2018, 18:41
Re: Barclays: Aufforderung PIN zu ändern
Bei mir genauso! Gibt es bei Dir schon eine Lösung?
--wilfried
--wilfried
-
- VIP
- Beiträge: 1092
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 65 times
Re: Barclays: Aufforderung PIN zu ändern
Wenn es eine Lösung gibt, gibt es die für alle. Und wenn es eine gäbe, stünde es hier im Thread.
-
- Beiträge: 16
- Registriert: Mi 1. Mai 2019, 16:44
- Been thanked: 1 time
Re: Barclays: Aufforderung PIN zu ändern
Ich rate zur Geduld. Auch für den Scripter ist es Sommer, und was er tut, dass tut er für Gottes Lohn. Er hat es bislang immer hinbekommen.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Do 1. Aug 2024, 13:17
Re: Barclays: Aufforderung PIN zu ändern
Hi Zusammen,
ich verwende KeePass um meine Passwörter zu verwalten, und ich hatte immer Problem mit dem Login auf der Webseite wenn ich den Passwortmanager verwendet habe um die Passwörter automatisch auszufüllen. Das Formular scheint irgend einen Schutz im Eingabefeld für den Benutzernamen implementiert zu haben. Denn wenn ich den Benutzername manuell eingebe, dann kann ich mich anmelden. Bis ich das herausgefunden hatte, habe ich jedes Mal mein Passwort zurück gesetzt.
Heute habe ich das erste mal versucht mit Mashup mein Kreditkartenkonto abzufragen und habe auch den Hinweis erhalten, dass Passwort zu ändern. Jetzt frage ich mich, ob Mashup das gleiche Problem hat wie der Passwortmanager. Beide füllen die Zugangsdaten maschinell ein und der Login funktioniert nicht.
Damit der Login nach der maschinell ausgefüllten Daten funktioniert, reicht es bei mir aus den letzten Buchstaben des Benutzernamens zu löschen, nochmals einzugeben und Enter zu drücken. Vielleicht kann das Skript dieses Verhalten ja imitieren.
Gruß Kai
ich verwende KeePass um meine Passwörter zu verwalten, und ich hatte immer Problem mit dem Login auf der Webseite wenn ich den Passwortmanager verwendet habe um die Passwörter automatisch auszufüllen. Das Formular scheint irgend einen Schutz im Eingabefeld für den Benutzernamen implementiert zu haben. Denn wenn ich den Benutzername manuell eingebe, dann kann ich mich anmelden. Bis ich das herausgefunden hatte, habe ich jedes Mal mein Passwort zurück gesetzt.
Heute habe ich das erste mal versucht mit Mashup mein Kreditkartenkonto abzufragen und habe auch den Hinweis erhalten, dass Passwort zu ändern. Jetzt frage ich mich, ob Mashup das gleiche Problem hat wie der Passwortmanager. Beide füllen die Zugangsdaten maschinell ein und der Login funktioniert nicht.
Damit der Login nach der maschinell ausgefüllten Daten funktioniert, reicht es bei mir aus den letzten Buchstaben des Benutzernamens zu löschen, nochmals einzugeben und Enter zu drücken. Vielleicht kann das Skript dieses Verhalten ja imitieren.
Gruß Kai
Re: Barclays: Aufforderung PIN zu ändern
Hm, eine spannende Idee, danke dafür. Was da allerdings gegensprechen könnte ist, dass ich mit dem Browser-eigenen Passwortmanager keine Probleme hatte und die Problemscreenshots aus dem Protokoll ja die Sicht nach dem Login zeigen, das müsste also funktioniert haben ...
Es bleibt mysteriös.
Gruß
Stonie
Jameica:
Version: 2.10.4
SWT-Version: 4958 / win32
Java-Version: 11.0.18 / Windows 10 amd64
Build: 487 [Datum 20230414]
Hibiscus:
Software-Version: 2.10.20
HBCI4Java-Version: 3.1.79
Datenbank-Version: 71
Build: 384 [Datum 20240405]
Mashup:
Software-Version: 0.9.44
Datenbank-Version: 2
Build: 610 [Datum 20240328]
Finance.Websync Bibliothek-Version: 0.9.76
Build: 1111 [Datum 20240328]
Version: 2.10.4
SWT-Version: 4958 / win32
Java-Version: 11.0.18 / Windows 10 amd64
Build: 487 [Datum 20230414]
Hibiscus:
Software-Version: 2.10.20
HBCI4Java-Version: 3.1.79
Datenbank-Version: 71
Build: 384 [Datum 20240405]
Mashup:
Software-Version: 0.9.44
Datenbank-Version: 2
Build: 610 [Datum 20240328]
Finance.Websync Bibliothek-Version: 0.9.76
Build: 1111 [Datum 20240328]
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Do 1. Aug 2024, 13:17
Re: Barclays: Aufforderung PIN zu ändern
Ich würde es ja selbst ausprobieren und einen Patch vorschlagen, aber ich habe keinen Zugang zu den Quellen. BTW wie ich sehe, hat Herr Richter noch keine Aussage zum Thema getroffen?