DKB-Visa: Fehler: Index 0 out of bounds for length 0

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1095
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException:

Beitrag von hbci » Di 26. Nov 2024, 14:50

rchan hat geschrieben:
Di 26. Nov 2024, 14:07
Jedoch kann ich damit leider nix anfangen.
Macht ja nix, keiner zwingt dich dazu.
rchan hat geschrieben:
Di 26. Nov 2024, 14:07
3. Seit gestern ist das Banking bei der DKB umgestellt worden (TAN Verfahren) Daher gibt es nun auch ein Fehler beim Abrufen der DKB Konten.
Mit Punkt 3 bist du hier und liegst du leider falsch, da es sich erstens um kein Mashup-Problem handelt und es zweitens bereits gefixt ist. Im Gegensatz zu den Mashup-Plugins funktioniert der Support für Hibiscus recht zuverlässig und flott.

aeg
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Nov 2024, 16:11

Re: DKB-Visa: Fehler: Index 0 out of bounds for length 0

Beitrag von aeg » Di 26. Nov 2024, 16:14

Hallo zusammen,

ich bekomme einen ähnlichen Fehler...
Anbei das Logfile. Ich hoffe, das hilft weiter.

VG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1095
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: DKB-Visa: Fehler: Index 0 out of bounds for length 0

Beitrag von hbci » Di 26. Nov 2024, 17:09

Es würde helfen, wenn du lediglich das Status-Log gemäß den Posting-Regeln mitsamt dem nach Aktivierung der Fehlerscreenshot-Erstellung in den Sync-Optionen erstellten Fehlerscreenshot posten würdest. Das jamaica.log ist verzichtbar.

aeg
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Nov 2024, 16:11

Re: DKB-Visa: Fehler: Index 0 out of bounds for length 0

Beitrag von aeg » Mi 27. Nov 2024, 13:43

Sorry, mein Fehler...

anbei die gewünschten Informationen.

Vielen Dank im Voraus. :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

macsyn
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Okt 2024, 16:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Re: Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException:

Beitrag von macsyn » Mi 27. Nov 2024, 14:06

ich fürchte ich muss rchan recht geben. Ich bin Riesenfan von Jameica und Hibiscus, es wäre dennoch schön zumindest eine Perspektive der Problemannahme/Lösung zu bekommen. Vielleicht können wir ja auch unterstützen irgendwie. Leider ist DKB mit HIBISCUS nicht mehr nutzbar. Damit ist das Programm für mich leider nicht mehr anwendbar.

Freue mich über konstruktive Kommunikation, die zu Ergebnissen führt.

Viele Grüße
rchan hat geschrieben:
Di 26. Nov 2024, 14:07
Ist ja schön wenn einer sein Hobby fröhnt und diese Software dann veröffentlicht. Jedoch kann ich damit leider nix anfangen. Ich hatte Hibiscus nur verwendet, da ich hier die Möglichkeit habe, die Daten in einer MySQL/MariaDB Datenbank für weitere Zwecke (Planung/Forcast ...) zu verwenden, da das kein anderes mir bekanntes Programm (ausser Alf Banco speichert in MS-SQL) macht. Allerdings benötige ich dann auch Software die funktioniert. Mittlerweile summieren sich die Probleme:

1. ADAC Kreditkarte kann nicht mehr eingelesen werden da die Bank sich geändert hat und somit die URL und der Abruf
2. DKB Kreditkarte: Beim Umsatz einlesen gibt es ein Array Problem (wie bereits oben beschrieben)
3. Seit gestern ist das Banking bei der DKB umgestellt worden (TAN Verfahren) Daher gibt es nun auch ein Fehler beim Abrufen der DKB Konten.

Für mich langt es dann jetzt und ich werde mich von Hibiskus verabschieden.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1095
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException:

Beitrag von hbci » Mi 27. Nov 2024, 16:39

Mit diesem Posting vom Hibiscus-Scripter ist eigentlich alles gesagt. Wenn man also keine Lust hat, u. U. monatelang auf Aktualisierungen zu warten, muss man eben auf die Nutzung von Mashup verzichten. Ich wiederhole: Von Mashup. Mit Hibiscus hat die Situation hier nicht das Geringste zu tun. Und das ist auch der Grund, warum außer der Kreditkarte alle anderen DKB-Konten weiterhin mit Hibiscus abgerufen werden können, s. o.

Im Übrigen nervt mich die Situation auch, aber es gibt deutlich Schlimmeres und zur Not Alternativen.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1095
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: DKB-Visa: Fehler: Index 0 out of bounds for length 0

Beitrag von hbci » Do 28. Nov 2024, 05:56

Das Format deines Logs entspricht immer noch nicht den Posting-Regeln. Das müsste dir allein schon durch einen simplen optischen Vergleich deines Beitrags mit dem des Threaderstellers auffallen. Und wenn du dann noch einen inhaltlichen Vergleich der Logs und Screenshots anstellst, müsste dir auffallen, dass es sich bei dir nicht um einen ähnlichen, sondern um den gleichen Fehler handelt. Und wenn du, quasi als Sahnehäubchen, auch noch ein bisschen weiter selbstständig im Thread liest, müsste dir klar werden, dass zur Lösung des Problems die Befolgung der in diesem Posting genannten Anweisungen erforderlich ist.

level20peon
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Nov 2024, 10:47

DKB Visa - Abruf schlägt fehl

Beitrag von level20peon » Do 28. Nov 2024, 10:59

Nachdem ich eine Austausch-Karte erhalten habe, habe ich die geänderte Kontonummer in Jameica/Hibiscus hinterlegt, kann aber keine Umsätze mehr abrufen.

Dazu sind ggfs. zwei Aspekte relevant:
- die generelle Umstellung auf DKB Seite, was verschiedene Banking-Funktionen angeht - hier relevant wahrscheinlich mindestens Webinterface update
- ich habe den Umsatz seit mehr als 3 Monaten nicht mehr abgerufen

Nun erhalte ich je nach Tagesform des DKB Servers entweder einen "Ihre angegebene Kreditkartennummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite." oder einen "List Index out of Bounds" Fehler. Der erste Fehler rührt ggfs. aus der generellen Systemumstellung der DKB? Und letzterer wird wahrscheinlich provoziert, weil ich wie o.g. seit mehr als 3 Monaten nicht mehr abgerufen habe. Zumindest meine ich, etwas in dieser Richtung mal im Forum gelesen zu haben. Ist es also möglich, den Abrufzeitraum testweise auf einen kleineren Zeitraum einzuschränken?

Wie dem auch sei, habe ich Logs und Screenshots, die ich teilen kann - allerdings sehr umfangreich und mit reichlich sensiblen Daten, die ich noch anonymisieren würde, sobald ich weiß, was genau aus dem erstellten Supportpaket benötigt wird :-)

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1095
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: DKB Visa - Abruf schlägt fehl

Beitrag von hbci » Do 28. Nov 2024, 14:06

Das Status-Log, das zunächst als einziges gemäß Postingregeln zu posten ist, ist weder umfangreich noch stehen darin sensible Daten, und selbst die unsensiblen kann man zur Not maskieren.

level20peon
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Nov 2024, 10:47

Re: DKB Visa - Abruf schlägt fehl

Beitrag von level20peon » Do 28. Nov 2024, 14:11

Welchen Log meinst du mit "Status-Log"?

Ich habe:
- Capture_Runtime_DKB-Visa-SyncError_1732725393389.png
- Capture_Runtime_DKB-Visa-SyncError_1732725393389.html
- 27-11-2024_Umsatzliste_Visa Kreditkarte_4046.csv
- chromedriver.log
- jameica.log

Bis auf das chromedriver.log enthalten alle Dateien sensible Daten.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“