barclays Kreditkarte - WebDriver-Fehler: org.openqa.selenium.ScriptTimeoutException: script timeout
-
Re: barclays Kreditkarte - WebDriver-Fehler: org.openqa.selenium.ScriptTimeoutException: script timeout
Da kommen wir der Sache doch näher. Bei mir sieht das so aus:
So wie ich das sehe, scheinst Du eher ein "Nicht-Kreditkarten"-Konto zu haben...?
Edit: halt, falscher Screenshot - hier noch einer der Umsätze:
So wie ich das sehe, scheinst Du eher ein "Nicht-Kreditkarten"-Konto zu haben...?
Edit: halt, falscher Screenshot - hier noch einer der Umsätze:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Re: barclays Kreditkarte - WebDriver-Fehler: org.openqa.selenium.ScriptTimeoutException: script timeout
Das sieht ja aus wie bei mir. Bei Dir filtert er die letzten 30 Tage.
Bei mir ist bei dem Filter eine rot 1 angezeigt, weil er bei mir den Filter auf 24.11.2024 bis heute einstellt.
Vermutlich schafft er es bei mir nicht, den Zeitraum korrekt im Filter einzustellen!? Kann es daran liegen?
Gruß
Steve
Bei mir ist bei dem Filter eine rot 1 angezeigt, weil er bei mir den Filter auf 24.11.2024 bis heute einstellt.
Vermutlich schafft er es bei mir nicht, den Zeitraum korrekt im Filter einzustellen!? Kann es daran liegen?
Gruß
Steve
-
- VIP
- Has thanked: 34 times
- Been thanked: 71 times
@Stevie, ich nehme an, diesen Button kann er nicht klicken:
Müsstest du über die Developer-Tools deines Browsers rauskriegen, welcher das ist.
Ist dein Screenshot der Fehlerscreenshot von Mashup? Der zweite Unterschied in dem Screenshot ist nämlich der grüne Rand um den Download-Button. Ich denke, der soll und kann nicht angeklickt werden, weshalb kein CSV-Umsatz-Export möglich ist.
Code: Alles auswählen
Element: [[ChromeDriver: chrome on mac (a78baede9f1fe5c9f52cdc3243a7630f)] -> xpath: //button[@id='btn-btnExcel']]
Ist dein Screenshot der Fehlerscreenshot von Mashup? Der zweite Unterschied in dem Screenshot ist nämlich der grüne Rand um den Download-Button. Ich denke, der soll und kann nicht angeklickt werden, weshalb kein CSV-Umsatz-Export möglich ist.
-
Ja, das ist der Fehlerscreeshot aus Hibiscus!
Aber wieso sollte der Download nicht möglich sein?
Wenn ich das händsich nach dem WebLogin mache, dann kann man den Button anklicken. Es erscheint ein Popup, welches den Export nach PDF oder Excel (csv) erfragt.
Offenbar funktioniert der Klick auf den Download utton nicht, so dass er dann nicht den Excel-Buton finden kann.
Developer tools. Wo aktiviere ich die bei Firefox?
Aber wieso sollte der Download nicht möglich sein?
Wenn ich das händsich nach dem WebLogin mache, dann kann man den Button anklicken. Es erscheint ein Popup, welches den Export nach PDF oder Excel (csv) erfragt.
Offenbar funktioniert der Klick auf den Download utton nicht, so dass er dann nicht den Excel-Buton finden kann.
Developer tools. Wo aktiviere ich die bei Firefox?
-
- VIP
Na, weil der Button nicht geklickt werden kann. Keine Ahnung, warum nicht. Zu Details müsstest du ins Trace-Log gucken.
-
Hmm,
also im Trace-log finde ich nur dieses Passus:
Daraus kann ich aber nur den Fehler ableiten, dass er "Als Excel exportieren" nicht finden kann. Dass der Download-Button (id und Name: ???) nicht geklickt werden kann, kann ich im Trace-Log nicht finden!
also im Trace-log finde ich nur dieses Passus:
org.openqa.selenium.ElementNotInteractableException: element not interactable
(Session info: chrome=131.0.6778.69)
Build info: version: '4.26.0', revision: '8ccf0219d7'
System info: os.name: 'Mac OS X', os.arch: 'aarch64', os.version: '15.2', java.version: '17.0.12'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [16b65ce713653dabcdf519306bc823b3, clickElement {id=f.85CBC2FF2E3939C8E583DAD716069640.d.59215192A055306FD5A675C432D6290F.e.422}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 131.0.6778.69, chrome: {chromedriverVersion: 131.0.6778.69 (77e2244bbcda..., userDataDir: /var/folders/2t/_qw8k4112js...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:49364}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: none, platformName: mac, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:49364/devtoo..., se:cdpVersion: 131.0.6778.69, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Element: [[ChromeDriver: chrome on mac (16b65ce713653dabcdf519306bc823b3)] -> xpath: //button[@id='btn-btnExcel']]
Session ID: 16b65ce713653dabcdf519306bc823b3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- VIP
Der Name steht doch in dem ersten Screenshot. Und nach dem Klick sollte die im zweiten Screenshot zu sehende Seite aufgehen. Tut sie aber offensichtlich nicht, und deshalb kann der Excel-Button auch nicht gefunden werden.
-
Hmm, also ich dachte, dass wäre der Name vom Icon.
Ich denke, hier könnte sich der Name des Buttons / der Funtkion draus ergeben: Im Trace-Log findet man unter "Transaction" folgenden Eintrag:
Aber auch daraus kann ich nicht ableiten, weshalb konkret ein KLICK auf den Button nicht möglich ist.
M. E. ist die Bezeichnung (siehe Screenshot und Tracelog) nicht dieselbe, oder sehe ich das flasch?
Gruß
Steve
Ich denke, hier könnte sich der Name des Buttons / der Funtkion draus ergeben: Im Trace-Log findet man unter "Transaction" folgenden Eintrag:
[Mon Dec 23 17:20:40 CET 2024][TRACE][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.trace] [WebSync:Barclays] [SeleniumUtils] [checkWebDriverResponse] Funktion 'StringCharUtils.checkWebDriverResponse' wurde aufgerufen...
[Mon Dec 23 17:20:40 CET 2024][TRACE][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.trace] [WebSync:Barclays] [SeleniumUtils] [checkWebDriverResponse] xPathExpression '(//div[contains(@class,'alert') and not(contains(@class,'alert-info')) and not(contains(@style,'display: none;'))])[1]' ergab kein Ergebnis
[Mon Dec 23 17:20:40 CET 2024][TRACE][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.trace] [WebSync:Barclays] [SeleniumUtils] [checkWebDriverResponse] xPathExpression '//*[contains(@id,'DynamicErrorMessage') and not(contains(@style,'display: none')) and not(contains(@style,'display:none'))]' ergab kein Ergebnis
[Mon Dec 23 17:20:40 CET 2024][DEBUG][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.debug] [WebSync:Barclays] [getTransData] Prüfen auf mobileTAN-Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[Mon Dec 23 17:20:46 CET 2024][DEBUG][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.debug] [WebSync:Barclays] [getTransData] Sicherheitsverfahren 'mobileTAN' wird NICHT (direkt) abgefragt ... mache weiter ...Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.xpath: //vc-otp-box[@id='TransactionViewOTP'] (tried for 5 second(s) with 500 milliseconds interval)
[Mon Dec 23 17:20:48 CET 2024][DEBUG][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.debug] [WebSync:Barclays] xpath //label[contains(.,'Leider keine Treffer') or contains(.,'No results found')] NICHT gefunden; Es sollten neue Transaktionen vorhanden sein ...
[Mon Dec 23 17:20:52 CET 2024][DEBUG][bg-task:Worker][de.willuhn.jameica.hbci.server.DBPropertyUtil.logCache] *** [CACHE] loaded scope meta.konto.
[Mon Dec 23 17:20:52 CET 2024][DEBUG][bg-task:Worker][de.willuhn.datasource.db.DBIteratorImpl.init] executing sql query: prep57: select PROPERTY.* from PROPERTY where name like ? {1: 'meta.konto.%'}
[Mon Dec 23 17:20:52 CET 2024][DEBUG][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.barclays.Collector_Kk.run] Erstelle einen Screenshot bei einem Websync-Fehler ist hier im Moment: true
[Mon Dec 23 17:20:57 CET 2024][DEBUG][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.debug] [SeleniumUtils] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Barclays-Sync_1734970852946 (Pfad: /Users/steve/Desktop/)
M. E. ist die Bezeichnung (siehe Screenshot und Tracelog) nicht dieselbe, oder sehe ich das flasch?
Gruß
Steve
-
Also ich würde mal behaupten, daß es an der Barclays-Website nicht liegen kann. Bei mir funktioniert nach dem Problem mit der TAN-Eingabe die Abfrage und auch der Logout problemlos, ich habs gerade extra nochmal getestet.
Mal zum Vergleichen: Hier läuft Jameica 2.10.4 mit Hibiscus 2.10.23 unter Linux.
Die Versionsnummern der einzelnen Teile von Mashup sind:
Mal zum Vergleichen: Hier läuft Jameica 2.10.4 mit Hibiscus 2.10.23 unter Linux.
Die Versionsnummern der einzelnen Teile von Mashup sind:
- hibiscus.scripting.htmlunit: 4.4.0
- hibiscus.scripting.selenium: 4.26.0
- hibiscus.scripting.pdfbox: 3.0.3
- hibiscus.scripting.poi: 5.3.0
- hibiscus.scripting.browserupproxy: 2.2.19
- hibiscus.scripting.chromedriver: 131.0.6778
- finance.websync: 0.9.82
- hibiscus.mashup: 0.9.47
-
Okay.
Bei mir läuft:
P.S. ich hatte gerade noch einmal chrome 131 installiert und auch dort noch einmal einen Screenshot gemacht.
Der Screen ist total blank! Also irgendwie scheint es doch an chrome / chromium zu liegen?
Oder ggf. an der Java-Version? Vielleicht kann er deshalb den Download-Button nicht drücken?
Bei mir läuft:
- Jameica 2.10.4
- Hibiscus 2.10.23 unter MacOS 14 (gestern) bzw. 15 (seit heute) Version aarch64 (M1 Prozessor), HBCI4Java-Version: 3.1.85, Datenbank-Version: 71, Build: 387 [Datum 20241125]
- hibiscus.scripting.htmlunit: 4.4.0
- hibiscus.scripting.selenium: 4.26.0, die 4.26.testing wurde ebenfalls getestet, der Fehler blieb!
- hibiscus.scripting.pdfbox: 3.0.3
- hibiscus.scripting.poi: 5.3.0
- hibiscus.scripting.browserupproxy: NICHT INSTALLIERT
- hibiscus.scripting.chromedriver: 131.0.6778
- finance.websync: 0.9.82-nightly, die 0.9.82 wurde ebenfalls getestet, Fehler blieb!
- hibiscus.mashup: 0.9.47-nightly, die 0.9.47 wurde ebenfalls getestet, Fehler blieb!
P.S. ich hatte gerade noch einmal chrome 131 installiert und auch dort noch einmal einen Screenshot gemacht.
Der Screen ist total blank! Also irgendwie scheint es doch an chrome / chromium zu liegen?
Oder ggf. an der Java-Version? Vielleicht kann er deshalb den Download-Button nicht drücken?