@hbci
Das mag schon für einige User so zutreffen, aber wenn man selber alle Zeit der Welt hat und nichts wichtiges im Leben ansteht, darf man aber trotzdem nicht davon ausgehen, dass das auch allen anderen so geht. Meine derzeitige Lebenssituation: Selbständiger mit 4 Kindern (2 davon minderjährig), höchststrittige Trennung seit 4 Jahren wo "gefühlt" dagegen die Leipziger Völkerschlacht ein Scheißdreck war mit bislang gut 20 Gerichtsverfahren, 10 Befangenheitsanträgen, 5-6x Verfassungsbeschwerden in Karlsruhe und einem Toten. Bin froh, den Spieß umgedreht und die Kids bei mir zu haben, aber damit bin ich auch noch "alleinerziehender Vater". Trotzdem sind noch immer nicht Gütertrennung und Aufenthaltsbestimmungsrecht/Umgangsrecht der Kids auch nur ansatzweise geklärt. Verzeih, dass ich in anderen Posts nicht mitlas und kurz von meinen schnellen Import/Export-Test berichtete, ohne nach bisherigen Posts zu suchen... Sicher, bin selber jemand, dem es nicht gefällt, wenn andere nicht über den Tellerrand sehen und nicht mitdenken. Manchmal hat das aber auch einen Grund.
Wenn ich meinen Kopf mal halbwegs frei habe, werde ich wohl die Geschäftsbank wechseln. Wenn ich Glück habe, ist bis dahin das Script aktualisiert und ich lade nur die Buchungen nach, ansonsten muss ich mich mit dem Thema Import/Export genauer befassen. Ob ich da in Excel 20 Datensätze umforme oder 200 dürfte keine Rolle spielen.
WebDriver-Fehler beim Umsatzabruf von N26-Konto
-
- VIP
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 86 times
Re: WebDriver-Fehler beim Umsatzabruf von N26-Konto
So genau wollt ich's gar nicht wissen.
Ich wollte nur meine Sicht der Dinge darlegen und dich dezent auf die potentiell existente Lösung des Problems hinweisen.

Ich wollte nur meine Sicht der Dinge darlegen und dich dezent auf die potentiell existente Lösung des Problems hinweisen.
-
- Been thanked: 1 time
Nicht jede Spalte benötigt Anführungszeichen, sondern nur Text-Spalten. Datums- oder Betragsspalten dagegen nicht im Regelfall.
Wenn die Anführungszeichen bei dir in Excel auftreten, dann ist schon der Import schief gelaufen, Dann nicht einfach per Doppelklick öffnen, sondern die Daten importieren, damit du im Import-Dialog dann Trennzeichen, die Anführungszeichen für Strings, etc. angeben kannst.
Das sollte eben aufgrund der Anführungszeichen nicht nötig seinfastRR hat geschrieben: ↑Mi 17. Sep 2025, 14:32- da in den Texten des Verwendungszwecks auch das Komma vorkommt, müssen alle Kommas, die als Spalten-Separatoren dienen, gegen ein anderes Zeichen ersetzt werden, ohne das Komma im Verwendungszweck mit zu ersetzen (das geht mit vielen "Suchen-und-Ersetzen Vorgängen)
Das wiederum sollte in Excel das kleinste Problem sein
Da muss man halt mal schauen, aber da dürften nur eine handvoll Zeichensätze in Frage kommen. UTF-8 wäre an den 2 Zeichen pro Umlaut erkennbar. Unicode wirds nicht sein, also wohl ISO oder eine Win-Codepage
geht ja eher um eine einmalige Geschichte um sich zu verabschieden. Wer hat denn Lust regelmäßig auf die Art zu importieren?
Das sind sehr wertvolle Tipps - vielen Dank! Das schaue ich mir Tipp für Tipp nochmal genauer an.
Der erste verlief schon recht zufriedenstellend - allerdings mit minimaler manueller Nacharbeit von etwa 5 - 6 Datensätzen bei ~40 in Summe. Damit kann ich leben. Ich schaue mal, ob ich ein VB-Script hinbekomme.
Besten Dank und viele Grüße!
Da es eine Weile dauern wird, bis alle Lieferanten und Kunden sich an eine neue Bankverbindung "gewöhnt" haben, werde ich die N26 sicher noch mindestens bis zum Jahreswechsel "mitschleppen" müssen. Ich gleiche Eingangsrechnungen und Abbuchungen eigentlich zwei- bis dreimal wöchentlich ab. Selbst wenn ich das reduziere, werde ich wohl noch ein paar Importe vornehmen.
Der erste verlief schon recht zufriedenstellend - allerdings mit minimaler manueller Nacharbeit von etwa 5 - 6 Datensätzen bei ~40 in Summe. Damit kann ich leben. Ich schaue mal, ob ich ein VB-Script hinbekomme.
Besten Dank und viele Grüße!