

vielen Dank an alle
Code: Alles auswählen
[14.09.2019 17:56:51] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[14.09.2019 17:56:51]
[14.09.2019 17:56:51] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.8.5 | Build: 454 vom 20190906] Plugin[hibiscus 2.8.16 | Build: 380 vom 20190912]
[14.09.2019 17:56:51] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.5-nightly | Build: 500 vom 20190914] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.5-nightly | Build: 356 vom 20190914]
[14.09.2019 17:56:51] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[14.09.2019 17:56:51] OK: Java-Version 1.8.0_221 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_221)
[14.09.2019 17:56:51] Überprüfe Selenium-Version ...
[14.09.2019 17:56:51] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[14.09.2019 17:56:51] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[14.09.2019 17:56:51] OK: ChromeDriver-Version 77.0.3865.40 installiert und aktiv
[14.09.2019 17:56:51]
[14.09.2019 17:56:51] Synchronisiere Konto 'DKB AG, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[14.09.2019 17:56:51] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[14.09.2019 17:56:51] Info-Warnung: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[14.09.2019 17:56:51] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[14.09.2019 17:56:54] OK. Ergebnis der Berechnung: 5394DB248009372717CFA0D85E7C87FC (Dauer: 2 Sek.)
[14.09.2019 17:57:00] Überprüfe Chromium-Version ...
[14.09.2019 17:57:00] OK. Browser ist: chrome ver. 77
[14.09.2019 17:57:05] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 1234******* auf https://www.dkb.de/banking ...
[14.09.2019 17:57:15] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehlermeldung des Systems: Angebotes Sicherheitsverfahren nicht erkannt oder bekannt. Bitte informieren Sie im Forum den Entwickler
Code: Alles auswählen
[14.09.2019 18:01:06] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[14.09.2019 18:01:06]
[14.09.2019 18:01:06] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.8.5 | Build: 454 vom 20190906] Plugin[hibiscus 2.8.16 | Build: 380 vom 20190912]
[14.09.2019 18:01:06] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.5-nightly | Build: 500 vom 20190914] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.5-nightly | Build: 356 vom 20190914]
[14.09.2019 18:01:06] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[14.09.2019 18:01:06] OK: Java-Version 1.8.0_221 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_221)
[14.09.2019 18:01:06] Überprüfe Selenium-Version ...
[14.09.2019 18:01:06] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[14.09.2019 18:01:06] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[14.09.2019 18:01:07] OK: ChromeDriver-Version 77.0.3865.40 installiert und aktiv
[14.09.2019 18:01:07]
[14.09.2019 18:01:07] Synchronisiere Konto 'DKB AG - Visa Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[14.09.2019 18:01:07] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[14.09.2019 18:01:07] Info-Warnung: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[14.09.2019 18:01:07] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[14.09.2019 18:01:10] OK. Ergebnis der Berechnung: 5394DB248009372717CFA0D85E7C87FC (Dauer: 2 Sek.)
[14.09.2019 18:01:15] Überprüfe Chromium-Version ...
[14.09.2019 18:01:15] OK. Browser ist: chrome ver. 77
[14.09.2019 18:01:20] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 1235******* auf https://www.dkb.de/banking ...
[14.09.2019 18:01:30] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[14.09.2019 18:01:43] DKB-Login war erfolgreich
[14.09.2019 18:01:43] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[14.09.2019 18:01:43] Suche Umsätze im Zeitraum vom 25.08.2019 bis 14.09.2019 und lese diese aus ...
[14.09.2019 18:01:52] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[14.09.2019 18:01:55] DKB-Logout war erfolgreich
[14.09.2019 18:01:56] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.NullPointerException
at de.derrichter.finance.websync.institute.dkbvisa.WebPull.getTransData(WebPull.java:349)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.dkbvisa.Collector.run(Collector.java:180)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:74)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:585)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:406)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1069)
Wenn dies mit dem Default-Gerät so stimmt, dann sehe ich dies genauso und habe den Vorschlag daher mal so umgesetzt, da mich dies somit auch nur 10min gekostet hat.martinhoefling hat geschrieben: ↑So 15. Sep 2019, 22:58ich habe das gleiche Problem mit 2 Tan2Go Apps auf 2 Mobilgeräten.
Mutmaßlich kann man dort einfach auf "weiter" klicken, da man das Default Gerät einstellen kann. Aus meiner Sicht muss das daher nicht jedes mal im Plugin ausgewählt werden.
Frage selbst beantwortet ...NorthTommy hat geschrieben: ↑Mo 16. Sep 2019, 20:44besteht die Möglichkeit, trotz gekoppeltem Gerät (App zeigt die Login-Bestätigung an) sich mit TAN einzuloggen?
Wenn ich aktiv ablehne kommt ja auch die TAN-Eingabe.
Eigentlich auch selbst beantwortet, es bricht ja ab. Ob das praktikabel umsetzbar wäre und erwünscht in welcher Form auch immer ist eben die Frage. Möglich wäre es. Witziger weise dachte ich auch schon daran, denn die obere "aktive" Variante habe ich eigentlich auch nur für mich zum Testen gebaut, sonst hätte ich ja nie mehr die anderen Verfahren testen können. Aber nur weil ich keine Option finde um dieses Banking-App-Auth dauerhaft wieder zu deaktivieren?NorthTommy hat geschrieben: ↑Mo 16. Sep 2019, 20:44Gibts evtl. ein Timeout für Bestätigung (vor dem Timeout der Login-Session), so dass ich nur warten müsste wenn das Handy nicht zur Hand ist?
Das wird sicher nicht kommen, dafür ist die Trennung zu stark ...NorthTommy hat geschrieben: ↑Mo 16. Sep 2019, 20:44Oder könnte man es in den Konto-Settings-Einstellbar machen?