[Erledigt] Hanseatic Bank - nicht alle Umsätze

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
nasowas
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Re: Hanseatic Bank - nicht alle Umsätze

Beitrag von nasowas » Mi 21. Aug 2024, 19:25

Hi, habe jetzt nochmal ein Support-Paket geschickt mit dem finance.websync nightly obwohl ich mir jetzt gar nicht mehr sicher bin, ob ich gemeint war. Irgendwie laufen hier 2 Themen parallel. Mein Paket bezieht sich auf
Hanseatic Bank: Keine Reaktion aud Banking App Freigabe in Hibiscus

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Re: Hanseatic Bank - nicht alle Umsätze

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 21. Aug 2024, 21:20

damit wart Ihr alle gemeint, denn es geht hier und das selbe Problem. Hatte noch was vergessen, daher nochmals:

da wir hier ohne einen Zugang zu solch einem Konto mit dem Problem so nicht weiterkommen,
habe ich nun in der aktuellen Nightly-Build von finance.websync einen absichtlichen Fehler eingebaut, damit man an genau der Stelle das Support-Paket erstellt bekommt und ich hoffentlich den richtigen Code.

Bitte also die Nightly-Build von finance.websync installieren, alles für das Support-Paket einstellen, abrufen und mir dann zusenden:

Zur besseren Analyse benötige ich von dir am besten ein Support-Paket
(Sollte diese Option nicht nutzbar sein, weil z. B. der Sync nicht mit einem Fehler abgebrochen wird, muss es alternativ eine vollständige TRACE-Log sein)
:idea: Hilfe hierzu gibt es wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt 'Support-Paket oder System-Log zusammenstellen'

Dieses sendest du mir dann bitte am besten per PM (Private Nachricht) (wie vorgegeben: ZIP-Archivpaket ohne Passwort).

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

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Re: Hanseatic Bank - nicht alle Umsätze

Beitrag von hbci » Do 22. Aug 2024, 07:37

Fürs Protokoll: Ich hab mal das o. g. aktuellste Nightly mit eingebautem Fehler installiert. Läuft damit prinzipiell fehlerfrei durch, allerdings dauert das Warten nach der App-Freigabe mehrere Minuten und die Umsätze werden rd. fünfmal abgerufen. D. h. bei neu angelegtem Konto habe ich statt den richtigen rd. 50 Umsätzen auf einmal 250. Nach "Downgrade" auf die bei mir funktionierende Nightly ist wieder alles schick, die Umsatzzahl passt und die Wartezeit ist maximal ne Minute.

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Re: Hanseatic Bank - nicht alle Umsätze

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 23. Aug 2024, 20:23

danke, aber mich hätten eher die Support-Pakete der beiden interessiert.
Aber selbst dem Thread-Ersteller interessiert das Thema wohl überhaupt nicht mehr, da kommt auch nix mehr.

Naja, nicht mein Problem :twisted:

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

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Hanseatic Bank Abruf scheitert

Beitrag von RoseMüller » Di 3. Sep 2024, 21:20

Hallo zusammen,

der Abruf meiner Hanseatic-Bank Kreditkarte scheitert erneut (siehe Post vom 12.08.)

Hier die chronologische Darstellung:
Start des Programms
Hinweis auf Aktualisierungen
Installation der Aktualisierungen
Kontenabruf (aller Konten)
Fehlermeldung für das Hanseatic-Konto "SeleniumWebDriverInit fehlerhaft ..."
Erneute Installation des selenium Web Driver
Dieses Mal erfolgt die Verbindung mit der Bank, aber
die Daten werden nur scheinbar abgerufen, es passiert aber minutenlang nichts.
Deshalb Abbruch
Nach knapp fünf Minuten erscheint die Meldung: "Konto erfolgreich synchronisiert".
Dies trifft aber nicht zu, es wurden keine neuen Umsätze abgerufen.

Code: Alles auswählen

[03.09.2024 09:51:27] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[03.09.2024 09:51:27]  
[03.09.2024 09:51:27] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.20 | Build: 384 vom 20240405]
[03.09.2024 09:51:27] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.80 | Build: 1150 vom 20240819] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.46 | Build: 620 vom 20240813]
[03.09.2024 09:51:27] Überprüfe Jameica-Version ...
[03.09.2024 09:51:27] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[03.09.2024 09:51:27] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[03.09.2024 09:51:27] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[03.09.2024 09:51:28] Überprüfe Selenium-Version ...
[03.09.2024 09:51:28] OK: Selenium-Version 4.23.1 installiert und aktiv
[03.09.2024 09:51:28] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[03.09.2024 09:51:28] OK: ChromeDriver-Version 128.0.6613.86 installiert und aktiv
[03.09.2024 09:51:28]  
[03.09.2024 09:51:28] Synchronisiere Konto 'HanseaticBank - Kreditkarte, IBAN DE............. [Hanseatic Bank]' ...
[03.09.2024 09:51:28] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[03.09.2024 09:51:29] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[03.09.2024 09:51:29] Hinweis: Chrome/Chromium konnte nicht gefunden werden ...
[03.09.2024 09:51:29] ... dieser wird daher nun automatisch nachgeladen ... (und wird wieder entfernt, wenn Chrome gefunden wird!)
[03.09.2024 09:51:36] Download-Fortschritt: 10%
[03.09.2024 09:51:42] Download-Fortschritt: 20%
[03.09.2024 09:51:48] Download-Fortschritt: 30%
[03.09.2024 09:51:54] Download-Fortschritt: 40%
[03.09.2024 09:51:59] Download-Fortschritt: 50%
[03.09.2024 09:52:05] Download-Fortschritt: 60%
[03.09.2024 09:52:11] Download-Fortschritt: 70%
[03.09.2024 09:52:17] Download-Fortschritt: 80%
[03.09.2024 09:52:23] Download-Fortschritt: 90%
[03.09.2024 09:52:29] Download-Fortschritt: 100%
[03.09.2024 09:52:29] ... Download erfolgreich, beginne entpacken ...
[03.09.2024 09:52:39] OK. Chrome/Chromium erfolgreich bezogen und abgelegt unter 'C:\ProgramData\Chrome-Headless'
[03.09.2024 09:52:39] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[03.09.2024 09:52:45] OK. Ergebnis der Berechnung: E71780CD11DBD62D842A7F249FCA5153 (Dauer: 5 Sek.)
[03.09.2024 09:52:49] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 5101******* auf https://meine.hanseaticbank.de/de/register/sign-in ...
[03.09.2024 09:53:04] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[03.09.2024 09:53:14] HanseaticBank-Login war erfolgreich
[03.09.2024 09:53:14] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[03.09.2024 09:53:14] Suche Umsätze im Zeitraum vom 07.08.2024 bis 03.09.2024 und lese diese aus ...
[03.09.2024 09:57:56] Breche Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) ab
[03.09.2024 09:58:52] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[03.09.2024 09:59:08] Warnung: HanseaticBank-Logout war fehlerhaft; Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.
[03.09.2024 09:59:08] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[03.09.2024 09:59:08] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[03.09.2024 09:59:08] Saldo aktualisiert von Konto: HanseaticBank - Kreditkarte
[03.09.2024 09:59:08] Info-Warnung: 'Kontoauszugssaldo aktuell, Buchungen werden erwartet' ODER 'Kontoauszugssaldo nicht aktuell, wird später aktualisiert'. Letzter Zwischensaldo ist daher nicht gleich Kontosaldo
[03.09.2024 09:59:08] Das Konto 'HanseaticBank - Kreditkarte, IBAN DE......... [Hanseatic Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
Woran könnte es dieses Mal liegen?

hbci
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Re: Hanseatic Bank Abruf scheitert

Beitrag von hbci » Di 3. Sep 2024, 22:25

Am alternativen Chrome liegt's nicht, bei mir läuft's auch damit.

Hast du die Screenshot- und Support-Paket-Erstellung aktiviert? Wenn nein, mach mal und starte nochmal nen Abruf und warte bis er von selbst abbricht. Auch wenn's lange dauert.

Setz mal den Saldo zurück und schau, was dann beim Abruf passiert.

Leg zur Not das Konto mal komplett neu (als Kopie) an und schau, was dann beim Abruf passiert.

galaxy
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Re: Hanseatic Bank Abruf scheitert

Beitrag von galaxy » Do 5. Sep 2024, 20:10

Ich bin ebenfalls von dem Problem betroffen. Ein Support-Paket und auch ein Screenshot werden nicht angelegt, da es ja nicht zu einer Exception kommt.
Wenn ich unterstützen kann, bitte ich um Instruktionen.

hbci
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Re: Hanseatic Bank Abruf scheitert

Beitrag von hbci » Do 5. Sep 2024, 20:45

Hast du auch den Abruf manuell abgebrochen? Wenn nicht, wie sieht dann bei dir das Log aus?

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Re: Hanseatic Bank Abruf scheitert

Beitrag von galaxy » Do 5. Sep 2024, 20:54

Das Ende des Abrufs läuft zeitlich mit dem automatischen Logout zusammen. Hier ein vollständiges Log ohne manuellen Abbruch:

Code: Alles auswählen

[05.09.2024 20:47:38] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[05.09.2024 20:47:38]  
[05.09.2024 20:47:38] System-Info: OS[Linux (ver. 6.1.100-1-MANJARO) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.20 | Build: 384 vom 20240405]
[05.09.2024 20:47:38] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.80 | Build: 1150 vom 20240819] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.46 | Build: 620 vom 20240813]
[05.09.2024 20:47:38] Überprüfe Jameica-Version ...
[05.09.2024 20:47:38] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[05.09.2024 20:47:38] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[05.09.2024 20:47:38] OK: Java-Version 22.0.2 von 'Arch Linux' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-22-openjdk)
[05.09.2024 20:47:38] Überprüfe Selenium-Version ...
[05.09.2024 20:47:38] OK: Selenium-Version 4.23.1 installiert und aktiv
[05.09.2024 20:47:38] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[05.09.2024 20:47:38] OK: ChromeDriver-Version 128.0.6613.86 installiert und aktiv
[05.09.2024 20:47:38]  
[05.09.2024 20:47:38] Synchronisiere Konto 'awa7 Konsti, IBAN DE2620..688062 [Hanseatic Bank]' ...
[05.09.2024 20:47:38] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[05.09.2024 20:47:39] Überprüfe Chrome-Version ...
[05.09.2024 20:47:39] OK. Browser ist: chrome ver. 128
[05.09.2024 20:47:41] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 5101******* auf https://meine.hanseaticbank.de/de/register/sign-in ...
[05.09.2024 20:47:51] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[05.09.2024 20:48:00] HanseaticBank-Login war erfolgreich
[05.09.2024 20:48:00] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[05.09.2024 20:48:00] Suche Umsätze im Zeitraum vom 22.08.2024 bis 05.09.2024 und lese diese aus ...
[05.09.2024 20:53:35] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[05.09.2024 20:53:51] Warnung: HanseaticBank-Logout war fehlerhaft; Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.
[05.09.2024 20:53:51] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[05.09.2024 20:53:51] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[05.09.2024 20:53:51] Saldo aktualisiert von Konto: awa7 Konsti
[05.09.2024 20:53:51] Info-Warnung: 'Kontoauszugssaldo aktuell, Buchungen werden erwartet' ODER 'Kontoauszugssaldo nicht aktuell, wird später aktualisiert'. Letzter Zwischensaldo ist daher nicht gleich Kontosaldo
[05.09.2024 20:53:51] Das Konto 'awa7 Konsti, IBAN DE2620..688062 [Hanseatic Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[05.09.2024 20:53:51] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

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Re: Hanseatic Bank Abruf scheitert

Beitrag von hbci » Do 5. Sep 2024, 20:57

Wie siehts mit Saldo-Rücksetzung und Neuanlage des Kontos aus?

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