DKB-Visa: Fehler: Index 0 out of bounds for length 0

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1095
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: DKB Visa - Abruf schlägt fehl

Beitrag von hbci » Do 28. Nov 2024, 14:59

Lies die Posting-Regeln! :roll:

level20peon
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Nov 2024, 10:47

Re: DKB Visa - Abruf schlägt fehl

Beitrag von level20peon » Do 28. Nov 2024, 15:05

ok, Entschuldigung, ich hatte mich wohl zu sehr auf das "Support-Paket" eingeschossen. Hier ist der Status-Log:

Code: Alles auswählen

[28.11.2024 15:00:29] Synchronization via non-HBCI (Hibiscus Mashup) in progress
[28.11.2024 15:00:29]  
[28.11.2024 15:00:29] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.23 | Build: 387 vom 20241125]
[28.11.2024 15:00:29] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.82 | Build: 1166 vom 20240925] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.47 | Build: 622 vom 20240916]
[28.11.2024 15:00:29] Überprüfe Jameica-Version ...
[28.11.2024 15:00:29] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[28.11.2024 15:00:29] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[28.11.2024 15:00:29] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Windows\_PORTABLE\jameica\jre-win64)
[28.11.2024 15:00:29] Überprüfe Selenium-Version ...
[28.11.2024 15:00:29] OK: Selenium-Version 4.26.0 installiert und aktiv
[28.11.2024 15:00:29] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[28.11.2024 15:00:29] OK: ChromeDriver-Version 131.0.6778.69 installiert und aktiv
[28.11.2024 15:00:29]  
[28.11.2024 15:00:29] Synchronisiere Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[28.11.2024 15:00:29] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[28.11.2024 15:00:30] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[28.11.2024 15:00:30] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[28.11.2024 15:00:30] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[28.11.2024 15:00:33] OK. Ergebnis der Berechnung: 766FA0D359AB4B5F25A494E83237AF7D (Dauer: 3 Sek.)
[28.11.2024 15:00:34] Überprüfe Chromium-Version ...
[28.11.2024 15:00:34] OK. Browser ist: chrome ver. 131
[28.11.2024 15:00:36] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 1018******* auf https://banking.dkb.de/login ...
[28.11.2024 15:01:00] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[28.11.2024 15:01:06] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[28.11.2024 15:01:11] DKB-Visa-Login war erfolgreich
[28.11.2024 15:01:11] INFO: Es werden nun gleich alle aktive DKB-Visa-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '101*******' abgearbeitet ...
[28.11.2024 15:01:11] Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin] wird synchronisiert ...
[28.11.2024 15:01:11] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[28.11.2024 15:01:11] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[28.11.2024 15:01:11] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[28.11.2024 15:01:11] Suche Umsätze im Zeitraum vom 30.11.2021 bis 28.11.2024 und lese diese aus ...
[28.11.2024 15:01:32] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[28.11.2024 15:01:33] DKB-Visa-Logout war erfolgreich
[28.11.2024 15:01:33] Error: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: Index 1 out of bounds for length 1
	at de.derrichter.finance.websync.institute.dkbvisa.WebPull.getTransData(WebPull.java:533)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.dkbvisa.Collector.run(Collector.java:329)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:907)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)


Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank


hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1095
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: DKB Visa - Abruf schlägt fehl

Beitrag von hbci » Do 28. Nov 2024, 17:01

Der Fehler wird bereits hier abgefrühstückt.

level20peon
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Nov 2024, 10:47

Re: DKB Visa - Abruf schlägt fehl

Beitrag von level20peon » Do 28. Nov 2024, 18:15

ok, dort wird nirgends "Ihre angegebene Kreditkartennummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite." erwähnt, daher war ich nicht sicher, ob es sich um die selbe Thematik handelt.

Also warte ich auf Antwort des hibiscus scripters in dem anderen Thread und wünsche erstmal noch einen schönen Abend :)

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1095
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: DKB Visa - Abruf schlägt fehl

Beitrag von hbci » Do 28. Nov 2024, 18:45

Wenn der Zwischenseiten-Fehler im Log nicht auftaucht, ist er auch nicht aufgetreten. Wenn er auftritt, liegt das oft daran, dass die Kontonummer der KK nicht im richtigen Format in den Kontodaten eingetragen ist, d. h. mit Sternchen an den Stellen 5-12:
2024-11-28 18_31_39-Jameica 2.11.0-nightly.png
Danke, wünsche ebenfalls einen angenehmen Abend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

macsyn
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Okt 2024, 16:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Re: Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException:

Beitrag von macsyn » Do 28. Nov 2024, 22:57

Also leider kann ich aktuell auch in Hibiscus nichts mehr außer die Umsätze abrufen. Ich kann das Autorisierungsverfahren nicht wechseln. Damit keine Überweisungen mehr tätigen. In Mashup geht nichtmal der Umsatzabruf. Also ist die Aussage nur Mashup nicht korrekt. @hbci
hbci hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2024, 16:39
Mit diesem Posting vom Hibiscus-Scripter ist eigentlich alles gesagt. Wenn man also keine Lust hat, u. U. monatelang auf Aktualisierungen zu warten, muss man eben auf die Nutzung von Mashup verzichten. Ich wiederhole: Von Mashup. Mit Hibiscus hat die Situation hier nicht das Geringste zu tun. Und das ist auch der Grund, warum außer der Kreditkarte alle anderen DKB-Konten weiterhin mit Hibiscus abgerufen werden können, s. o.

Im Übrigen nervt mich die Situation auch, aber es gibt deutlich Schlimmeres und zur Not Alternativen.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1095
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException:

Beitrag von hbci » Do 28. Nov 2024, 23:03

Ich kann's.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber sei's drum: Wenn du Probleme mit Hibiscus hast, bist du hier falsch. Platziere dein Problem hier.

Nuckelchen2
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Nov 2024, 09:05

Re: DKB-Visa: Fehler: Index 0 out of bounds for length 0

Beitrag von Nuckelchen2 » Fr 29. Nov 2024, 09:11

hbci hat geschrieben:
Do 28. Nov 2024, 05:56
Das Format deines Logs entspricht immer noch nicht den Posting-Regeln. Das müsste dir allein schon durch einen simplen optischen Vergleich deines Beitrags mit dem des Threaderstellers auffallen. Und wenn du dann noch einen inhaltlichen Vergleich der Logs und Screenshots anstellst, müsste dir auffallen, dass es sich bei dir nicht um einen ähnlichen, sondern um den gleichen Fehler handelt. Und wenn du, quasi als Sahnehäubchen, auch noch ein bisschen weiter selbstständig im Thread liest, müsste dir klar werden, dass zur Lösung des Problems die Befolgung der in diesem Posting genannten Anweisungen erforderlich ist.
@hbci: Sowas kann man auch etwas freundlicher formulieren. Du scheinst hier als Wadenbeisser angestellt zu sein. Verfolgt man die Threads hier, ist das klar erkennbar. Wirklich helfen können dann aber nur andere (z.B. der Entwickler selbst, der immer sehr freundlich schreibt...)
Vielleicht suchst Du Dir ein Hobby?

@aeg: Was hbci in seiner unnachahmlichen Art sagen wollte ist, dass Du die Fehlermeldung nochmal produzieren musst und dabei ein Supportpaket erstellen lässt, dass Du dann nochmal hier im Thread mitlieferst. Damit hbci keinen Herzinfarkt bekommt, versuche die Posting Regeln dieses Mal so gut wie möglich einzuhalten. Es wird Dir aber keiner den Kopf abreissen, wenn Du als Neuling nicht alles zu 100% umsetzt.
Das hier ist - anders als derzeit zu vermuten - ein freundliches Forum mit netten Leuten... eigentlich. :lol:

Cheers! Nuckelchen

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1095
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: DKB-Visa: Fehler: Index 0 out of bounds for length 0

Beitrag von hbci » Fr 29. Nov 2024, 09:28

Kann man, aber warum sollte ich, wenn hier gefühlt jeder zweite zu blöd ist, die Forenregeln oder auch nur den Tipp am Ende jedes Status-Logs bei einem gescheiterten Abruf zu lesen? Pardon my French. Mein Langmut hat Grenzen. Hier ist doch kein Legastheniker-Forum!

Natürlich kann nur der Hibiscus-Scripter wirklich helfen, alles andere wäre bei einem Closed-Source-Produkt verwunderlich; ich kanns nur im Rahmen meiner Möglichkeiten und das versuche ich zu tun. Und wenn dazu eine gewisse Wadenbeißerei gehört, habe ich kein Problem damit, die an den Tag zu legen. Ich würds eher als Hausmeistertätigkeit bezeichnen.

Dass du den Hibiscus-Scripter als Beispiel für Freundlichkeit anführst, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Ich bin lange und intensiv genug dabei, um ihn beurteilen zu können. Und nach meiner hausfrauenpsychologischen Einschätzung hat er häufig ein Problem damit, auf "normale" Art und Weise mit Menschen zu kommunizieren. Da wird auch zuweilen erst gar nicht lange gefackelt, sondern die Beiträge, die ihm nicht passen, direkt und ohne Hinweis an den Ersteller gelöscht. Wenn dir diese Art und Weise lieber ist, bitte. Wenn man das weiß, kann man sich drauf einstellen; ich für meinen Teil habe das getan. Dafür hat der Scripter andere Qualitäten, wie beispielsweise die Fähigkeit, Mashup programmiert zu haben.

Mach dir mal um meine Herzgesundheit keine Sorgen, die ist tippitoppi.

@aeg, ich würde dir dringend empfehlen, nicht den "Tipp" von Nuckelchen, das Support-Paket hier im Thread zu posten, zu befolgen, sondern das, was ich dir empfohlen habe. Nämlich das zu machen, was der Scripter in dem verlinkten Posting geschrieben hat.

macsyn
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Okt 2024, 16:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Re: Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException:

Beitrag von macsyn » Fr 29. Nov 2024, 15:54

mit hibiscus 2.10.23 geht es nun wieder. Mashup weiter nicht, was hier kein Thema darstellt. wäre der src Code verfügbar, könnte man auch helfen.
https://homebanking-hilfe.de/forum/topi ... 867&page=2
hbci hat geschrieben:
Do 28. Nov 2024, 23:03
Ich kann's.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber sei's drum: Wenn du Probleme mit Hibiscus hast, bist du hier falsch. Platziere dein Problem hier.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“