[Erledigt] Wieder Probleme bei AMEX

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 35 times
Been thanked: 88 times

Re: Wieder Probleme bei AMEX

Beitrag von hbci » Mo 18. Okt 2021, 23:22

Ich musste bislang immer den SMS-Code eingeben, jetzt lief es zum ersten Mal ohne durch:

Code: Alles auswählen

[18.10.2021 23:15:43] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[18.10.2021 23:15:43]  
[18.10.2021 23:15:43] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 478 vom 20210511]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20210511]
[18.10.2021 23:15:43] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.26-nightly | Build: 736 vom 20211018] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.18-nightly | Build: 444 vom 20210521]
[18.10.2021 23:15:43] Überprüfe Jameica-Version ...
[18.10.2021 23:15:43] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[18.10.2021 23:15:43] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[18.10.2021 23:15:43] OK: Java-Version 11.0.9.1 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly\jre-win64)
[18.10.2021 23:15:43] Überprüfe Selenium-Version ...
[18.10.2021 23:15:43] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[18.10.2021 23:15:43] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[18.10.2021 23:15:44] OK: ChromeDriver-Version 94.0.4606.61 installiert und aktiv
[18.10.2021 23:15:44]  
[18.10.2021 23:15:44] Synchronisiere Konto 'AMEX Payback, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[18.10.2021 23:15:44] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[18.10.2021 23:16:01] Überprüfe Chrome-Version ...
[18.10.2021 23:16:01] OK. Browser ist: chrome ver. 94
[18.10.2021 23:16:03] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action?request_type=LogonHandler&Face=de_DE&inav=iNLogBtn ...
[18.10.2021 23:17:35] AMEX-Login war erfolgreich
[18.10.2021 23:17:35] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[18.10.2021 23:17:35] Suche Umsätze im Zeitraum vom 19.10.2019 bis 18.10.2021 und lese diese aus ...
[18.10.2021 23:19:29] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[18.10.2021 23:19:48] AMEX-Logout war erfolgreich
[18.10.2021 23:19:50] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[18.10.2021 23:19:53] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[18.10.2021 23:19:53] Saldo aktualisiert von Konto: AMEX Payback
[18.10.2021 23:19:54] Das Konto 'AMEX Payback, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[18.10.2021 23:19:54] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

gochbewohner
Beiträge: 251
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23
Has thanked: 1 time
Been thanked: 18 times

Re: Wieder Probleme bei AMEX

Beitrag von gochbewohner » Mo 18. Okt 2021, 23:46

Habe jetzt die Nightly auf beiden Rechner installiert. Es sieht schon wesentlich besser aus. Ab und zu bekomme ich im Trace die Meldung
Informations-Nachricht der American Express: Es tut uns leid. Im Moment sind Ihre Zahlungsinformationen nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Aber anscheinend funktioniert der Abruf trotzdem.

Ich habe auch in einer BOX folgenden Fehler angezeigt bekommen
Fehlermeldung von American Express: Es tut uns leid. Ihre Kontoinformationen sind derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es spägter noch einmal.
Nach klicken auf OK wird der Abruf mit Fehlermeldung beendet.

Jedoch der Abruf funktioniert auf jeden Fall beim ersten oder zweiten Versuch, so wie es im Moment aussieht. Ich werde es auf beiden Rechnern auch morgen noch mehrmals versuchen und werde berichten.

Im Moment habe ich bei DSL einen Downstream von 55,0 Mbit/s. Sollte eigentlich reichen, aber dann kann es natürlich am WLAN liegen, denn beide Rechner sind über WLAN mit der BOX verbunden. Aber wenn es so bleibt, wie es im Moment mit der neuen Nightly funktioniert, kann ich gut damit leben. Aber wie gesagt morgen mehr.

gochbewohner
Beiträge: 251
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23
Has thanked: 1 time
Been thanked: 18 times

Re: Wieder Probleme bei AMEX

Beitrag von gochbewohner » Di 19. Okt 2021, 12:49

Heute Morgen auf beiden Rechnern nochmal überprüft. Mit der aktuellen Nightly arbeitet der Abruf von AMEX bei mir jetzt einwandfrei. Danke für die Arbeit!

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“