[Erledigt] Hanseatic Bank - nicht alle Umsätze

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Online
hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1030
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 60 times

Re: Hanseatic Bank Abruf scheitert

Beitrag von hbci » Do 5. Sep 2024, 21:05

Ich habe gerade mal nen Umsatz erzeugt, es läuft einwandfrei:

Code: Alles auswählen

[05.09.2024 21:02:00] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[05.09.2024 21:02:00]  
[05.09.2024 21:02:00] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20240320]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20240320]
[05.09.2024 21:02:00] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.80 | Build: 1150 vom 20240819] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.46 | Build: 620 vom 20240813]
[05.09.2024 21:02:00] Überprüfe Jameica-Version ...
[05.09.2024 21:02:00] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[05.09.2024 21:02:00] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[05.09.2024 21:02:00] OK: Java-Version 17.0.10 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly 20240320\jre-win64)
[05.09.2024 21:02:00] Überprüfe Selenium-Version ...
[05.09.2024 21:02:00] OK: Selenium-Version 4.23.1 installiert und aktiv
[05.09.2024 21:02:01] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[05.09.2024 21:02:05] OK: ChromeDriver-Version 128.0.6613.86 installiert und aktiv
[05.09.2024 21:02:05]  
[05.09.2024 21:02:05] Synchronisiere Konto 'HanseaticBank - Kreditkarte, Kto. * [Hanseatic Bank]' ...
[05.09.2024 21:02:07] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[05.09.2024 21:02:36] Überprüfe Chrome-Version ...
[05.09.2024 21:02:36] OK. Browser ist: chrome ver. 128
[05.09.2024 21:02:39] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://meine.hanseaticbank.de/de/register/sign-in ...
[05.09.2024 21:02:58] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[05.09.2024 21:03:14] HanseaticBank-Login war erfolgreich
[05.09.2024 21:03:14] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[05.09.2024 21:03:14] Suche Umsätze im Zeitraum vom 20.08.2024 bis 05.09.2024 und lese diese aus ...
[05.09.2024 21:03:54] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[05.09.2024 21:03:57] HanseaticBank-Logout war erfolgreich
[05.09.2024 21:03:59] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[05.09.2024 21:04:00] Ergebnis des Sync: Es wurde ein neuer Umsatz übernommen
[05.09.2024 21:04:00] Saldo aktualisiert von Konto: HanseaticBank - Kreditkarte
[05.09.2024 21:04:01] Das Konto 'HanseaticBank - Kreditkarte, Kto. * [Hanseatic Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[05.09.2024 21:04:01] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

galaxy
Beiträge: 27
Registriert: Di 9. Nov 2021, 22:11
Has thanked: 1 time

Re: Hanseatic Bank Abruf scheitert

Beitrag von galaxy » Do 5. Sep 2024, 21:40

Was anders sein könnte, bei mir gibt es urlaubsbedingt sehr viele Umsätze im o.g. Zeitbereich, die neue Umblätter-Funktion wird also extensiv genutzt. Fürs Protokoll: Keine vorgemerkten Umsätze.

Das mit dem neu anlegen und dann abrufen werde ich zeitnah testen.

galaxy
Beiträge: 27
Registriert: Di 9. Nov 2021, 22:11
Has thanked: 1 time

Re: Hanseatic Bank Abruf scheitert

Beitrag von galaxy » Do 5. Sep 2024, 22:37

Nach Zurücksetzen des Saldos keine Besserung:

Code: Alles auswählen

[05.09.2024 22:22:19] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[05.09.2024 22:22:19]  
[05.09.2024 22:22:19] System-Info: OS[Linux (ver. 6.1.100-1-MANJARO) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.20 | Build: 384 vom 20240405]
[05.09.2024 22:22:19] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.80 | Build: 1150 vom 20240819] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.46 | Build: 620 vom 20240813]
[05.09.2024 22:22:19] Überprüfe Jameica-Version ...
[05.09.2024 22:22:19] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[05.09.2024 22:22:19] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[05.09.2024 22:22:19] OK: Java-Version 22.0.2 von 'Arch Linux' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-22-openjdk)
[05.09.2024 22:22:19] Überprüfe Selenium-Version ...
[05.09.2024 22:22:19] OK: Selenium-Version 4.23.1 installiert und aktiv
[05.09.2024 22:22:19] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[05.09.2024 22:22:19] OK: ChromeDriver-Version 128.0.6613.86 installiert und aktiv
[05.09.2024 22:22:19]  
[05.09.2024 22:22:19] Synchronisiere Konto 'awa7 Konsti, IBAN DE2620..688062 [Hanseatic Bank]' ...
[05.09.2024 22:22:19] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[05.09.2024 22:22:19] Überprüfe Chrome-Version ...
[05.09.2024 22:22:19] OK. Browser ist: chrome ver. 128
[05.09.2024 22:22:21] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 5101******* auf https://meine.hanseaticbank.de/de/register/sign-in ...
[05.09.2024 22:22:32] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[05.09.2024 22:22:40] HanseaticBank-Login war erfolgreich
[05.09.2024 22:22:40] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[05.09.2024 22:22:40] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[05.09.2024 22:22:40] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[05.09.2024 22:22:40] Suche Umsätze im Zeitraum vom 09.09.2022 bis 05.09.2024 und lese diese aus ...
[05.09.2024 22:28:18] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[05.09.2024 22:28:33] Warnung: HanseaticBank-Logout war fehlerhaft; Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.
[05.09.2024 22:28:33] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[05.09.2024 22:28:33] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[05.09.2024 22:28:33] Saldo aktualisiert von Konto: awa7 Konsti
[05.09.2024 22:28:33] Info-Warnung: der Kontosaldo ist aktuell und keine Buchungen fehlen, aber letzter Zwischensaldo ist nicht richtig, setze die letzen 90 neu ...
[05.09.2024 22:28:33] Das Konto 'awa7 Konsti, IBAN DE2620..688062 [Hanseatic Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[05.09.2024 22:28:33] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
... ebenfalls nicht nach Neuanlegen des Kontos:

Code: Alles auswählen

[05.09.2024 22:30:19] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[05.09.2024 22:30:19]  
[05.09.2024 22:30:19] System-Info: OS[Linux (ver. 6.1.100-1-MANJARO) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.20 | Build: 384 vom 20240405]
[05.09.2024 22:30:19] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.80 | Build: 1150 vom 20240819] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.46 | Build: 620 vom 20240813]
[05.09.2024 22:30:19] Überprüfe Jameica-Version ...
[05.09.2024 22:30:19] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[05.09.2024 22:30:19] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[05.09.2024 22:30:19] OK: Java-Version 22.0.2 von 'Arch Linux' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-22-openjdk)
[05.09.2024 22:30:19] Überprüfe Selenium-Version ...
[05.09.2024 22:30:19] OK: Selenium-Version 4.23.1 installiert und aktiv
[05.09.2024 22:30:19] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[05.09.2024 22:30:19] OK: ChromeDriver-Version 128.0.6613.86 installiert und aktiv
[05.09.2024 22:30:19]  
[05.09.2024 22:30:19] Synchronisiere Konto 'awa7 Konsti - neu, Kto. 2010688062 [Hanseatic Bank]' ...
[05.09.2024 22:30:19] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[05.09.2024 22:30:19] Überprüfe Chrome-Version ...
[05.09.2024 22:30:19] OK. Browser ist: chrome ver. 128
[05.09.2024 22:30:21] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 5101******* auf https://meine.hanseaticbank.de/de/register/sign-in ...
[05.09.2024 22:30:32] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[05.09.2024 22:30:41] HanseaticBank-Login war erfolgreich
[05.09.2024 22:30:41] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[05.09.2024 22:30:41] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[05.09.2024 22:30:41] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[05.09.2024 22:30:41] Suche Umsätze im Zeitraum vom 09.09.2022 bis 05.09.2024 und lese diese aus ...
[05.09.2024 22:36:14] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[05.09.2024 22:36:29] Warnung: HanseaticBank-Logout war fehlerhaft; Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.
[05.09.2024 22:36:29] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[05.09.2024 22:36:29] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[05.09.2024 22:36:29] Saldo aktualisiert von Konto: awa7 Konsti - neu
[05.09.2024 22:36:29] Das Konto 'awa7 Konsti - neu, Kto. 2010688062 [Hanseatic Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[05.09.2024 22:36:29] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

Online
hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1030
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 60 times

Re: Hanseatic Bank Abruf scheitert

Beitrag von hbci » Fr 6. Sep 2024, 07:24

Ich fürchte, dann liegts wirklich an der Nachladeroutine für weitere Umsätze.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2696
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 145 times
Been thanked: 78 times

Re: Hanseatic Bank Abruf scheitert

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 7. Sep 2024, 11:38

Wie ich in dem anderen Thread bereits erklärt hatte (die werde ich auch zusammen legen), brauche ich zum Lösen dieses Problem zwingend einen Zugang zu einem Konto mit eben genau diesem Phänomen.
Nur hat sich da dann keiner mehr dafür interessiert womit ich nichts machen kann.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Online
hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1030
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 60 times

Re: Hanseatic Bank Abruf scheitert

Beitrag von hbci » Sa 7. Sep 2024, 12:07

Ich schustere im Laufe der kommenden Woche mal >26 Umsätze zusammen, dann schaun mer mal weiter.

Online
hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1030
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 60 times

Re: Hanseatic Bank Abruf scheitert

Beitrag von hbci » Mo 9. Sep 2024, 06:30

Erledigt. Der Abruf dauert zwar auch mehrere Minuten, läuft aber einwandfrei:

Code: Alles auswählen

[09.09.2024 06:18:58] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[09.09.2024 06:18:58]  
[09.09.2024 06:18:58] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20240320]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20240320]
[09.09.2024 06:18:58] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.80 | Build: 1150 vom 20240819] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.46 | Build: 620 vom 20240813]
[09.09.2024 06:18:58] Überprüfe Jameica-Version ...
[09.09.2024 06:18:58] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[09.09.2024 06:18:58] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[09.09.2024 06:18:58] OK: Java-Version 17.0.10 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly 20240320\jre-win64)
[09.09.2024 06:18:58] Überprüfe Selenium-Version ...
[09.09.2024 06:18:58] OK: Selenium-Version 4.23.1 installiert und aktiv
[09.09.2024 06:18:58] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[09.09.2024 06:19:03] OK: ChromeDriver-Version 128.0.6613.86 installiert und aktiv
[09.09.2024 06:19:03]  
[09.09.2024 06:19:03] Synchronisiere Konto 'HanseaticBank - Kreditkarte, Kto. * [Hanseatic Bank]' ...
[09.09.2024 06:19:05] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[09.09.2024 06:19:27] Überprüfe Chrome-Version ...
[09.09.2024 06:19:27] OK. Browser ist: chrome ver. 128
[09.09.2024 06:19:29] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://meine.hanseaticbank.de/de/register/sign-in ...
[09.09.2024 06:19:46] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[09.09.2024 06:19:59] HanseaticBank-Login war erfolgreich
[09.09.2024 06:19:59] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[09.09.2024 06:19:59] Suche Umsätze im Zeitraum vom 24.08.2024 bis 09.09.2024 und lese diese aus ...
[09.09.2024 06:24:15] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[09.09.2024 06:24:19] HanseaticBank-Logout war erfolgreich
[09.09.2024 06:24:23] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[09.09.2024 06:24:24] Ergebnis des Sync: Es wurden '27' Umsätze übernommen (davon neue: 27  davon alte: 0)
[09.09.2024 06:24:24] Saldo aktualisiert von Konto: HanseaticBank - Kreditkarte
[09.09.2024 06:24:25] Das Konto 'HanseaticBank - Kreditkarte, Kto. * [Hanseatic Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[09.09.2024 06:24:25] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

galaxy
Beiträge: 27
Registriert: Di 9. Nov 2021, 22:11
Has thanked: 1 time

Re: Hanseatic Bank Abruf scheitert

Beitrag von galaxy » Mo 9. Sep 2024, 07:45

Geht es bei dir mit zurückgesetztem Datum, @hbci?

Ich teste nachher nochmal und schaue, wie viele Umsätze es bei mir sind. Dass für 1x umblättern fast das vollständige Login-Timeout aufgebraucht wird, macht mich dennoch etwas stutzig.

Kann ich anderweitig irgendwie helfen, ohne meine Zugangsdaten zu teilen?

Online
hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1030
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 60 times

Re: Hanseatic Bank Abruf scheitert

Beitrag von hbci » Mo 9. Sep 2024, 19:49

Ich hab sowohl nochmal den Saldo zurückgesetzt als auch das Konto nochmal neu angelegt. Der Abruf scheitert leider und zwar wohl deshalb, weil die 2FA-Bestätigung nicht funktioniert, egal ob per App oder SMS. Nach Bestätigung per App oder Eingabe der TAN aus der SMS passiert nix mehr, und es wird irgendwann abgebrochen:

Code: Alles auswählen

[09.09.2024 15:36:43] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[09.09.2024 15:36:43]  
[09.09.2024 15:36:43] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20240320]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20240320]
[09.09.2024 15:36:43] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.80 | Build: 1150 vom 20240819] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.46 | Build: 620 vom 20240813]
[09.09.2024 15:36:43] Überprüfe Jameica-Version ...
[09.09.2024 15:36:43] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[09.09.2024 15:36:43] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[09.09.2024 15:36:43] OK: Java-Version 17.0.10 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly 20240320\jre-win64)
[09.09.2024 15:36:43] Überprüfe Selenium-Version ...
[09.09.2024 15:36:43] OK: Selenium-Version 4.23.1 installiert und aktiv
[09.09.2024 15:36:43] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[09.09.2024 15:36:53] OK: ChromeDriver-Version 128.0.6613.86 installiert und aktiv
[09.09.2024 15:36:53]  
[09.09.2024 15:36:54] Synchronisiere Konto 'HanseaticBank - Kreditkarte, Kto. * [Hanseatic Bank]' ...
[09.09.2024 15:36:57] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[09.09.2024 15:37:41] Überprüfe Chrome-Version ...
[09.09.2024 15:37:41] OK. Browser ist: chrome ver. 128
[09.09.2024 15:37:44] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://meine.hanseaticbank.de/de/register/sign-in ...
[09.09.2024 15:38:01] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[09.09.2024 15:38:16] HanseaticBank-Login war erfolgreich
[09.09.2024 15:38:16] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[09.09.2024 15:38:17] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[09.09.2024 15:38:17] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[09.09.2024 15:38:17] Suche Umsätze im Zeitraum vom 13.09.2022 bis 09.09.2024 und lese diese aus ...
[09.09.2024 15:42:21] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[09.09.2024 15:47:58] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_HanseaticBank-Sync_1725889677987 (Pfad: C:\Users\*\Desktop\)
[09.09.2024 15:48:38] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[09.09.2024 15:48:53] Warnung: HanseaticBank-Logout war fehlerhaft; Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.
[09.09.2024 15:49:33] INFO: Von dem aufgetretenen Fehler wurde ein Support-Paket auf dem Desktop abgelegt! Datei: Mashup-SupportPack_HanseaticBank-SyncError_1725889733366.zip (Pfad: C:\Users\*\Desktop\)
[09.09.2024 15:50:12] Fehler: Transaktionen aus Seite auslesen fehlerhaft: org.openqa.selenium.TimeoutException: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.xpath: //div[@data-test-id='transactions' or @data-test-id='reservations']//div[contains(@class,'tw-flex') and contains(@class,'tw-w-full')] (tried for 1 second(s) with 500 milliseconds interval)
	at org.openqa.selenium.support.ui.WebDriverWait.timeoutException(WebDriverWait.java:84)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:228)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.hanseaticbank.WebPull.getTransData(WebPull.java:940)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.hanseaticbank.Collector.run(Collector.java:202)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:907)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Caused by: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//div[@data-test-id='transactions' or @data-test-id='reservations']//div[contains(@class,'tw-flex') and contains(@class,'tw-w-full')]"}
  (Session info: chrome=128.0.6613.120)
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#no-such-element-exception
Build info: version: '4.23.1', revision: '656257d8e9'
System info: os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '17.0.10'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [10a6d239b2342c39165970df9ac07e8d, findElement {using=xpath, value=//div[@data-test-id='transactions' or @data-test-id='reservations']//div[contains(@class,'tw-flex') and contains(@class,'tw-w-full')]}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 128.0.6613.120, chrome: {chromedriverVersion: 128.0.6613.86 (3045ed680fda..., userDataDir: C:\Users\*\AppData\Local\...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:59209}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: none, platformName: windows, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:59209/devtoo..., se:cdpVersion: 128.0.6613.120, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 10a6d239b2342c39165970df9ac07e8d
	at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor51.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstanceWithCaller(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.ErrorCodec.decode(ErrorCodec.java:167)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:138)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:50)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:190)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:216)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:174)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:545)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:165)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:59)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:368)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:362)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:171)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:168)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:203)
	... 6 more
HibiscusMashup-Fehler_HanseaticBank-Sync_1725889677987.png
Support-Paket vorhanden.

Hier vermisse ich mal wieder sehr die Möglichkeit, non-headless abzurufen, denn mich würde wirklich interessieren, was während der fast 5-minütigen Umsatzsuche passiert und was während des ebenso langen Wartens auf die 2FA-Abfrage bis es schließlich zum Timeout kommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

galaxy
Beiträge: 27
Registriert: Di 9. Nov 2021, 22:11
Has thanked: 1 time

Re: Hanseatic Bank Abruf scheitert

Beitrag von galaxy » Mo 9. Sep 2024, 21:02

Nur für die Aufzeichnungen: Bei mir geht es aktuell um 77 Umsätze, die nicht in Hibiscus geladen werden. Wendet man den entsprechenden Zeitfilter (aktuell 25.08.-09.09.) an, bleiben noch so ca. 65 übrig.

Mit dem aktuellen Nightly wurde ein entsprechender Screenshot erstellt. Ich werde gleich noch testen, ob auch ein Support-Paket angelegt wird.
HibiscusMashup-Fehler_HanseaticBank-Sync_1725908356203.jpg
Interessant ist, dass der Timer auf 1:47 steht. Kann sein, dass parallel meine Browsersitzung abgelaufen ist... auch wenn ich nicht weiß, wie das zusammenhängen sollte :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“