DKB-Visa: Fehler: Index 0 out of bounds for length 0

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
fool0r
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Dez 2024, 19:54

DKB Visa ... kein Abruf möglich

Beitrag von fool0r » Mi 18. Dez 2024, 20:13

Hallo zusammen,

mittlerweile nutze ich Hibiscus und Mashup seit 2011 und bin seit jeher sehr zufrieden. Also vielen Dank vorab für die viele Mühe.

Leider habe ich immer wieder mit der selben Bank ein Problem, nämlich die DKB. Irgendwas stellen die regelmäßig um sodass der gute Scripter nicht hinterherkommt. Mittlerweile geht mein Abruf der DKB Visa Karte seit August nicht mehr. Geduldig habe ich auf die Umstellung bei der DKB bis Ende November gewartet, da diese mich aufgrund Handywechsel sogar ganz rausgeworfen hatten.

Nun gut. Zumindest das Girokonto geht wieder. Aber die Visa Karte bekomme ich nicht hin und benötige Support. Komischerweise erstellt Jameica/Hibiscus bei jedem Synchronisationsversuch ein neues Konto, löschen kann ich diese nicht. Ein Abruf darüber scheitert an der Fehlermeldung "Property my.bic wurde nicht gesetzt.

hier das Log des Mashup-Kontos plus Screenshot

Log Hibiscus

Code: Alles auswählen

[18.12.2024 20:12:19] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[18.12.2024 20:12:19]  
[18.12.2024 20:12:19] System-Info: OS[Mac OS X (ver. 14.6.1) aarch64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.23 | Build: 387 vom 20241125]
[18.12.2024 20:12:19] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.82 | Build: 1166 vom 20240925] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.47 | Build: 622 vom 20240916]
[18.12.2024 20:12:19] Überprüfe Jameica-Version ...
[18.12.2024 20:12:19] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[18.12.2024 20:12:19] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[18.12.2024 20:12:19] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /Applications/Jameica.app/javaruntime)
[18.12.2024 20:12:19] Überprüfe Selenium-Version ...
[18.12.2024 20:12:19] OK: Selenium-Version 4.26.0 installiert und aktiv
[18.12.2024 20:12:19] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[18.12.2024 20:12:19] OK: ChromeDriver-Version 131.0.6778.69 installiert und aktiv
[18.12.2024 20:12:19]  
[18.12.2024 20:12:19] Synchronisiere Konto 'DKB Visa Name Giro, IBAN DExxxx..xxxxxx [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[18.12.2024 20:12:19] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[18.12.2024 20:12:19] Info-Warnung: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[18.12.2024 20:12:19] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[18.12.2024 20:12:23] Überprüfe Chrome-Version ...
[18.12.2024 20:12:23] OK. Browser ist: chrome ver. 131
[18.12.2024 20:12:25] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 1002******* auf https://banking.dkb.de/login ...
[18.12.2024 20:13:31] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[18.12.2024 20:13:31] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[18.12.2024 20:14:10] DKB-Visa-Login war erfolgreich
[18.12.2024 20:14:10] INFO: Es werden nun gleich alle aktive DKB-Visa-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '100*******' abgearbeitet ...
[18.12.2024 20:14:10] Konto 'DKB Visa Name Giro, IBAN DExxxx..xxxxxx [Deutsche Kr...ank Berlin] wird synchronisiert ...
[18.12.2024 20:14:10] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[18.12.2024 20:14:11] Suche Umsätze im Zeitraum vom 07.08.2024 bis 18.12.2024 und lese diese aus ...
[18.12.2024 20:15:23] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_DKB-Visa-Sync_1734549321956 (Pfad: /Users/furst/Desktop/)
[18.12.2024 20:15:31] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[18.12.2024 20:15:50] DKB-Visa-Logout war erfolgreich
[18.12.2024 20:15:50] Fehler: WebDriver-Fehler: org.openqa.selenium.TimeoutException: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.xpath: // a[contains(.,'4998') and contains(.,'0889')] (tried for 10 second(s) with 500 milliseconds interval)
	at org.openqa.selenium.support.ui.WebDriverWait.timeoutException(WebDriverWait.java:84)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:228)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.dkbvisa.WebPull.getTransData(WebPull.java:230)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.dkbvisa.Collector.run(Collector.java:329)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:907)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Caused by: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"// a[contains(.,'4998') and contains(.,'0889')]"}
  (Session info: chrome=131.0.6778.140)
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#no-such-element-exception
Build info: version: '4.26.0', revision: '8ccf0219d7'
System info: os.name: 'Mac OS X', os.arch: 'aarch64', os.version: '14.6.1', java.version: '17.0.9'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [709debf083874e327c6e6f8ed2b5088d, findElement {value=// a[contains(.,'4998') and contains(.,'0889')], using=xpath}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 131.0.6778.140, chrome: {chromedriverVersion: 131.0.6778.69 (77e2244bbcda..., userDataDir: /var/folders/bh/g358csxx1x5...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:54073}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: none, platformName: mac, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:54073/devtoo..., se:cdpVersion: 131.0.6778.140, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 709debf083874e327c6e6f8ed2b5088d
	at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor53.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstanceWithCaller(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.ErrorCodec.decode(ErrorCodec.java:167)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:138)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:50)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:190)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:216)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:174)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:545)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:165)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:59)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:368)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:362)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:171)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:168)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:203)
	... 6 more


Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
HibiscusMashup-Fehler_DKB-Visa-Sync_1734547952734.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1095
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: DKB Visa ... kein Abruf möglich

Beitrag von hbci » Do 19. Dez 2024, 00:08

Formatier dein Log bitte als Code-Block, Button </>. Den Tipp am Ende des Logs zu lesen, macht enorm Sinn. :roll:

Bei mir funktioniert der Abruf im Übrigen einwandfrei.

fool0r
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Dez 2024, 19:54

Re: DKB Visa ... kein Abruf möglich

Beitrag von fool0r » Sa 21. Dez 2024, 11:12

Habe jetzt Chrome gelöscht (obwohl ich den dafür extra geladen hatte) ... aber daran liegt es auch nicht.

Code: Alles auswählen

[21.12.2024 11:02:23] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[21.12.2024 11:02:23]  
[21.12.2024 11:02:23] System-Info: OS[Mac OS X (ver. 14.6.1) aarch64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.23 | Build: 387 vom 20241125]
[21.12.2024 11:02:23] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.82 | Build: 1166 vom 20240925] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.47 | Build: 622 vom 20240916]
[21.12.2024 11:02:23] Überprüfe Jameica-Version ...
[21.12.2024 11:02:23] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[21.12.2024 11:02:23] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[21.12.2024 11:02:23] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /Applications/Jameica.app/javaruntime)
[21.12.2024 11:02:23] Überprüfe Selenium-Version ...
[21.12.2024 11:02:23] OK: Selenium-Version 4.26.0 installiert und aktiv
[21.12.2024 11:02:23] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[21.12.2024 11:02:23] OK: ChromeDriver-Version 131.0.6778.69 installiert und aktiv
[21.12.2024 11:02:23]  
[21.12.2024 11:02:23] Synchronisiere Konto 'DKB Visa Name Giro, IBAN DExxx..xxxxxx [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[21.12.2024 11:02:23] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[21.12.2024 11:02:23] Info-Warnung: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[21.12.2024 11:02:23] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[21.12.2024 11:02:24] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[21.12.2024 11:02:24] Hinweis: Chrome/Chromium konnte nicht gefunden werden ...
[21.12.2024 11:02:24] ... dieser wird daher nun automatisch nachgeladen ... (und wird wieder entfernt, wenn Chrome gefunden wird!)
[21.12.2024 11:02:26] Download-Fortschritt: 10%
[21.12.2024 11:02:27] Download-Fortschritt: 20%
[21.12.2024 11:02:29] Download-Fortschritt: 30%
[21.12.2024 11:02:30] Download-Fortschritt: 40%
[21.12.2024 11:02:31] Download-Fortschritt: 50%
[21.12.2024 11:02:33] Download-Fortschritt: 60%
[21.12.2024 11:02:34] Download-Fortschritt: 70%
[21.12.2024 11:02:36] Download-Fortschritt: 80%
[21.12.2024 11:02:37] Download-Fortschritt: 90%
[21.12.2024 11:02:38] Download-Fortschritt: 100%
[21.12.2024 11:02:39] ... Download erfolgreich, beginne entpacken ...
[21.12.2024 11:02:43] OK. Chrome/Chromium erfolgreich bezogen und abgelegt unter '/Users/Shared/Chrome-Headless'
[21.12.2024 11:02:43] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[21.12.2024 11:02:43] ... wird ausgelassen, da dieser Chromium scheinbar signiert wurde.
[21.12.2024 11:02:49] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung xxxx******* auf https://banking.dkb.de/login ...
[21.12.2024 11:03:08] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[21.12.2024 11:03:08] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[21.12.2024 11:03:22] DKB-Visa-Login war erfolgreich
[21.12.2024 11:03:22] INFO: Es werden nun gleich alle aktive DKB-Visa-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung ‚xxx*******‘ abgearbeitet ...
[21.12.2024 11:03:22] Konto 'DKB Visa Name Giro, IBAN DExxx..xxxxxx [Deutsche Kr...ank Berlin] wird synchronisiert ...
[21.12.2024 11:03:22] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[21.12.2024 11:03:22] Suche Umsätze im Zeitraum vom 07.08.2024 bis 21.12.2024 und lese diese aus ...
[21.12.2024 11:04:22] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_DKB-Visa-Sync_1734775458937 (Pfad: /Users/name/Desktop/)
[21.12.2024 11:05:51] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[21.12.2024 11:05:53] DKB-Visa-Logout war erfolgreich
[21.12.2024 11:05:54] Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogramm? Ausnahmen für die Pfade: '/Users/Shared/Chrome-Headless' und '/private/var/folders/bh/g358csxx1x55vy0f7_fq1_4r0000gn/T/chromedriver-downloads' eintragen
HibiscusMashup-Fehler_DKB-Visa-Sync_1734776737019.png

Was allerdings interessant ist ... mit originalem Chrome kommt ein anderer Fehler-Screenshot als mit dem Chrome/Chromium.

Vielleicht hilft diese Erkenntnis bei irgendwas.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1095
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: DKB Visa ... kein Abruf möglich

Beitrag von hbci » So 22. Dez 2024, 15:04

Ich hatte gerade den gleichen Fehler wie im Ausgangs-Posting:

Code: Alles auswählen

[22.12.2024 13:56:05] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[22.12.2024 13:56:05]  
[22.12.2024 13:56:05] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20240320]  Plugin[hibiscus 2.10.23 | Build: 387 vom 20241125]
[22.12.2024 13:56:05] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.82-nigthly | Build: 1174 vom 20241207] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.47-nightly | Build: 623 vom 20240916]
[22.12.2024 13:56:05] Überprüfe Jameica-Version ...
[22.12.2024 13:56:05] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[22.12.2024 13:56:05] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[22.12.2024 13:56:05] OK: Java-Version 17.0.10 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly 20240320\jre-win64)
[22.12.2024 13:56:05] Überprüfe Selenium-Version ...
[22.12.2024 13:56:05] OK: Selenium-Version 4.26.0 installiert und aktiv
[22.12.2024 13:56:05] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[22.12.2024 13:56:09] OK: ChromeDriver-Version 131.0.6778.69 installiert und aktiv
[22.12.2024 13:56:09]  
[22.12.2024 13:56:09] Synchronisiere Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[22.12.2024 13:56:11] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[22.12.2024 13:56:25] Überprüfe Chrome-Version ...
[22.12.2024 13:56:25] OK. Browser ist: chrome ver. 131
[22.12.2024 13:56:29] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://banking.dkb.de/login ...
[22.12.2024 13:57:20] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[22.12.2024 13:57:21] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[22.12.2024 13:58:00] DKB-Visa-Login war erfolgreich
[22.12.2024 13:58:00] INFO: Es werden nun gleich alle aktive DKB-Visa-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '*******' abgearbeitet ...
[22.12.2024 13:58:01] Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin] wird synchronisiert ...
[22.12.2024 13:58:01] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[22.12.2024 13:58:01] Suche Umsätze im Zeitraum vom 05.12.2024 bis 22.12.2024 und lese diese aus ...
[22.12.2024 13:59:15] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_DKB-Visa-Sync_1734872348940 (Pfad: C:\Users\*\Desktop\)
[22.12.2024 14:00:36] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[22.12.2024 14:00:52] DKB-Visa-Logout war erfolgreich
[22.12.2024 14:01:26] INFO: Von dem aufgetretenen Fehler wurde ein Support-Paket auf dem Desktop abgelegt! Datei: Mashup-SupportPack_DKB-Visa-SyncError_1734872470895.zip (Pfad: C:\Users\*\Desktop\)
[22.12.2024 14:01:31] Fehler: WebDriver-Fehler: org.openqa.selenium.TimeoutException: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.xpath: // a[contains(.,'4998') and contains(.,'****')] (tried for 10 second(s) with 500 milliseconds interval)
	at org.openqa.selenium.support.ui.WebDriverWait.timeoutException(WebDriverWait.java:84)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:228)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.dkbvisa.WebPull.getTransData(WebPull.java:231)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.dkbvisa.Collector.run(Collector.java:329)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:907)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Caused by: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"// a[contains(.,'4998') and contains(.,'****')]"}
  (Session info: chrome=131.0.6778.205)
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#no-such-element-exception
Build info: version: '4.26.0', revision: '8ccf0219d7'
System info: os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '17.0.10'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [1ef003f64a76b8efaebac83e2f0feb74, findElement {using=xpath, value=// a[contains(.,'4998') and contains(.,'****')]}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 131.0.6778.205, chrome: {chromedriverVersion: 131.0.6778.69 (77e2244bbcda..., userDataDir: C:\Users\*\AppData\Local\...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:59002}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: none, platformName: windows, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:59002/devtoo..., se:cdpVersion: 131.0.6778.205, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 1ef003f64a76b8efaebac83e2f0feb74
	at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor52.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstanceWithCaller(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.ErrorCodec.decode(ErrorCodec.java:167)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:138)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:50)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:190)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:216)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:174)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:545)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:165)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:59)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:368)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:362)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:171)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:168)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:203)
	... 6 more
HibiscusMashup-Fehler_DKB-Visa-Sync_1734872348940.png
Ein weiterer Abruf verlief dann fehlerfrei:

Code: Alles auswählen

[22.12.2024 14:10:49] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[22.12.2024 14:10:49]  
[22.12.2024 14:10:49] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20240320]  Plugin[hibiscus 2.10.23 | Build: 387 vom 20241125]
[22.12.2024 14:10:49] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.82-nigthly | Build: 1174 vom 20241207] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.47-nightly | Build: 623 vom 20240916]
[22.12.2024 14:10:49] Überprüfe Jameica-Version ...
[22.12.2024 14:10:49] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[22.12.2024 14:10:49] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[22.12.2024 14:10:49] OK: Java-Version 17.0.10 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly 20240320\jre-win64)
[22.12.2024 14:10:49] Überprüfe Selenium-Version ...
[22.12.2024 14:10:49] OK: Selenium-Version 4.26.0 installiert und aktiv
[22.12.2024 14:10:49] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[22.12.2024 14:10:50] OK: ChromeDriver-Version 131.0.6778.69 installiert und aktiv
[22.12.2024 14:10:50]  
[22.12.2024 14:10:50] Synchronisiere Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[22.12.2024 14:10:52] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[22.12.2024 14:10:58] Überprüfe Chrome-Version ...
[22.12.2024 14:10:58] OK. Browser ist: chrome ver. 131
[22.12.2024 14:11:00] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://banking.dkb.de/login ...
[22.12.2024 14:13:27] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[22.12.2024 14:13:27] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[22.12.2024 14:14:23] DKB-Visa-Login war erfolgreich
[22.12.2024 14:14:23] INFO: Es werden nun gleich alle aktive DKB-Visa-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '*******' abgearbeitet ...
[22.12.2024 14:14:23] Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin] wird synchronisiert ...
[22.12.2024 14:14:23] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[22.12.2024 14:14:24] Suche Umsätze im Zeitraum vom 05.12.2024 bis 22.12.2024 und lese diese aus ...
[22.12.2024 14:16:19] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[22.12.2024 14:16:20] Ergebnis des Sync: Es wurden zwei Umsätze übernommen (davon neue: 2  davon alte: 0)
[22.12.2024 14:16:20] Saldo aktualisiert von Konto: DKB-Visa - Kreditkarte
[22.12.2024 14:16:20] INFO: Es wurden alle aktive DKB-Visa-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '*******' synchronisiert
[22.12.2024 14:16:20] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[22.12.2024 14:16:37] DKB-Visa-Logout war erfolgreich
[22.12.2024 14:16:49] Das Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' wurde erfolgreich synchronisiert
[22.12.2024 14:16:49] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Fazit: Der DKB-Visa-Abruf ist mit dem neuen Banking per se instabil, da es offensichtlich immer wieder zu Timing-Problemen oder Hängern beim Seitenaufbau kommt. Prinzipiell funktioniert er aber.

Ein fest installierter Chrome erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, dass der Abruf funktioniert. Den zu deinstallieren, ist keine gute Idee.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2699
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 148 times
Been thanked: 83 times

Re: DKB-Visa: Fehler: Index 0 out of bounds for length 0

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 24. Dez 2024, 15:00

Frohe Weihnachten (*)

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup:
das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibt es wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

klaust
Beiträge: 13
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:45
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: DKB-Visa: Fehler: Index 0 out of bounds for length 0

Beitrag von klaust » Mi 25. Dez 2024, 18:47

Ich kann gerne bestätigen, dass der Fehler "Index 0 out of bounds for length 0" mit den aktuellen nightlys nicht mehr auftritt. :thumbup:

Noch fröhliche feiertage allerseits...
LgK

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“