[Erledigt] Bei LBB funktioniert der Abruf der Umsätze nicht mehr

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
hans-frieder
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 15:17

[Erledigt] Bei LBB funktioniert der Abruf der Umsätze nicht mehr

Beitrag von hans-frieder » Fr 13. Nov 2020, 17:24

Hallo, ich habe keine Berechtigung ein Thema im Support-Forum zu eröffnen - daher hier...

Seit dieser Woche funktioniert bei mir der Abruf der Umsätze bei der LBB / Amazon-Visa nicht mehr

Code: Alles auswählen

13.11.2020 17:05:53] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[13.11.2020 17:05:53]  
[13.11.2020 17:05:53] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.8.6 | Build: 455 vom 20191101]  Plugin[hibiscus 2.8.24 | Build: 388 vom 20200708]
[13.11.2020 17:05:53] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.17 | Build: 652 vom 20201017] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.15 | Build: 404 vom 20201014]
[13.11.2020 17:05:53] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[13.11.2020 17:05:53] OK: Java-Version 1.8.0_261 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[13.11.2020 17:05:53] Überprüfe Selenium-Version ...
[13.11.2020 17:05:53] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[13.11.2020 17:05:53] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[13.11.2020 17:05:53] OK: ChromeDriver-Version 86.0.4240.22 installiert und aktiv
[13.11.2020 17:05:53] Überprüfe PDFBox-Version ...
[13.11.2020 17:05:53] OK: PDFBox-Version 2.0.21 installiert und aktiv
[13.11.2020 17:05:53]  
[13.11.2020 17:05:53] Synchronisiere Konto 'Amazon-VISA - Kreditkarte, IBAN DE6610..XXXXXX [Landesbank ... Sparkasse]' ...
[13.11.2020 17:05:53] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[13.11.2020 17:05:58] Überprüfe Chrome-Version ...
[13.11.2020 17:05:58] OK. Browser ist: chrome ver. 86
[13.11.2020 17:06:02] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung XXXX******* auf https://amazon.lbb.de ...
[13.11.2020 17:06:21] Amazon-VISA-Login war erfolgreich
[13.11.2020 17:06:21] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[13.11.2020 17:06:22] Suche Umsätze im Zeitraum vom 28.10.2020 bis 13.11.2020 und lese diese aus ...
[13.11.2020 17:06:23] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[13.11.2020 17:06:24] Amazon-VISA-Logout war erfolgreich
[13.11.2020 17:06:25] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.NullPointerException
	at de.derrichter.finance.websync.institute.lbb.WebPull.getTransData(WebPull.java:256)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.lbb.Collector.run(Collector.java:259)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:612)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1069)

UnHombre
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Nov 2020, 18:27

Re: Bei LBB funktioniert der Abruf der Umsätze nicht mehr

Beitrag von UnHombre » So 15. Nov 2020, 18:42

Hallo,

bei mir funktioniert der Abruf auch nicht mehr.

Die Fehlermeldung 'java.lang.NullPointerException' ist identisch mit mit der meines Vorredners.

Nach dem ersten Auftreten des Fehlers habe ich alle Updates abgerufen.
2020-11-15 18_39_30-HibiscusMashUp.png
Danke und Grüße
UnHombre
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

tommdidomm
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Sep 2015, 11:29

Re: Bei LBB funktioniert der Abruf der Umsätze nicht mehr

Beitrag von tommdidomm » So 15. Nov 2020, 18:45

Hallo.

Kann leider nicht helfen, höchstens damit, dass das gemeldete Problem höchstwahrscheinlich nichts mit der speziellen Konfiguration von hans-frieder zu tun hat, denn ich muss leider von exakt dem gleichen Fehler berichten. Hibiscus und alle Plugins sind auf der neuesten Version.

Code: Alles auswählen

[15.11.2020 18:32:04] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[15.11.2020 18:32:04]  
[15.11.2020 18:32:04] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.8.6 | Build: 455 vom 20191101]  Plugin[hibiscus 2.8.24 | Build: 388 vom 20200708]
[15.11.2020 18:32:04] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.17 | Build: 652 vom 20201017] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.15 | Build: 404 vom 20201014]
[15.11.2020 18:32:04] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[15.11.2020 18:32:04] OK: Java-Version 11.0.5 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: D:\MyPrograms\jameica\jre-win64)
[15.11.2020 18:32:04] Überprüfe Selenium-Version ...
[15.11.2020 18:32:04] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[15.11.2020 18:32:04] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[15.11.2020 18:32:04] OK: ChromeDriver-Version 86.0.4240.22 installiert und aktiv
[15.11.2020 18:32:04] Überprüfe PDFBox-Version ...
[15.11.2020 18:32:04] OK: PDFBox-Version 2.0.21 installiert und aktiv
[15.11.2020 18:32:04]  
[15.11.2020 18:32:04] Synchronisiere Konto '[ENTFERNT]' ...
[15.11.2020 18:32:04] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[15.11.2020 18:32:07] Überprüfe Chrome-Version ...
[15.11.2020 18:32:07] OK. Browser ist: chrome ver. 86
[15.11.2020 18:32:12] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung (ENTFERNT]******* auf https://amazon.lbb.de ...
[15.11.2020 18:32:41] Amazon-VISA-Login war erfolgreich
[15.11.2020 18:32:41] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[15.11.2020 18:32:41] Suche Umsätze im Zeitraum vom 25.10.2020 bis 15.11.2020 und lese diese aus ...
[15.11.2020 18:32:45] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[15.11.2020 18:32:46] Amazon-VISA-Logout war erfolgreich
[15.11.2020 18:32:47] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.NullPointerException
	at de.derrichter.finance.websync.institute.lbb.WebPull.getTransData(WebPull.java:256)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.lbb.Collector.run(Collector.java:259)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:612)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1069)
Grüße, Thomas

Fijama
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Jan 2016, 17:40

Re: Bei LBB funktioniert der Abruf der Umsätze nicht mehr

Beitrag von Fijama » Mo 16. Nov 2020, 10:15

Hallo,

leider gleiches Bild bei mir, seit ca. 08.11 kann ich keine Umsätze mehr bei der LBB abrufen. Der Abruf endet auch bei mit mit java.lang.NullPointerException. Habe mal mit dem Chromium 87 getestet, geht aber auch nicht und bin deshalb wieder zurück auf 86.

Code: Alles auswählen

[16.11.2020 10:11:56] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.8.6 | Build: 455 vom 20191101]  Plugin[hibiscus 2.8.24 | Build: 388 vom 20200708]
[16.11.2020 10:11:56] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.17 | Build: 652 vom 20201017] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.15 | Build: 404 vom 20201014]
[16.11.2020 10:11:56] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[16.11.2020 10:11:56] OK: Java-Version 11.0.5 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files (x86)\jameica\jre-win64)
[16.11.2020 10:11:56] Überprüfe Selenium-Version ...
[16.11.2020 10:11:56] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[16.11.2020 10:11:56] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[16.11.2020 10:11:56] OK: ChromeDriver-Version 86.0.4240.22 installiert und aktiv
[16.11.2020 10:11:56] Überprüfe PDFBox-Version ...
[16.11.2020 10:11:56] OK: PDFBox-Version 2.0.21 installiert und aktiv
[16.11.2020 10:11:56]  
[16.11.2020 10:11:56] Synchronisiere Konto 'Amazon-VISA, IBAN [Entfernt] ...
[16.11.2020 10:11:56] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[16.11.2020 10:11:56] Info-Warnung: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[16.11.2020 10:11:56] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[16.11.2020 10:12:00] Überprüfe Chrome-Version ...
[16.11.2020 10:12:00] OK. Browser ist: chrome ver. 86
[16.11.2020 10:12:04] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung [Entfernt] auf https://amazon.lbb.de ...
[16.11.2020 10:12:22] Amazon-VISA-Login war erfolgreich
[16.11.2020 10:12:22] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[16.11.2020 10:12:22] Suche Umsätze im Zeitraum vom 25.10.2020 bis 16.11.2020 und lese diese aus ...
[16.11.2020 10:12:25] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[16.11.2020 10:12:25] Amazon-VISA-Logout war erfolgreich
[16.11.2020 10:12:26] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.NullPointerException
	at de.derrichter.finance.websync.institute.lbb.WebPull.getTransData(WebPull.java:256)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.lbb.Collector.run(Collector.java:259)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:612)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1069)


Kimiyou88
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 09:49

Re: Bei LBB funktioniert der Abruf der Umsätze nicht mehr

Beitrag von Kimiyou88 » Mo 16. Nov 2020, 12:46

Bei mir leider der gleiche Fall:

Code: Alles auswählen

[16.11.2020 12:35:58] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[16.11.2020 12:35:58]  
[16.11.2020 12:35:58] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.8.6 | Build: 455 vom 20191101]  Plugin[hibiscus 2.8.24 | Build: 388 vom 20200708]
[16.11.2020 12:35:58] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.17 | Build: 652 vom 20201017] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.15 | Build: 404 vom 20201014]
[16.11.2020 12:35:58] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[16.11.2020 12:35:58] OK: Java-Version 11.0.5 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: D:\Apps\jameica\jre-win64)
[16.11.2020 12:35:58] Überprüfe Selenium-Version ...
[16.11.2020 12:35:58] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[16.11.2020 12:35:58] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[16.11.2020 12:35:58] OK: ChromeDriver-Version 86.0.4240.22 installiert und aktiv
[16.11.2020 12:35:58] Überprüfe PDFBox-Version ...
[16.11.2020 12:35:58] OK: PDFBox-Version 2.0.21 installiert und aktiv
[16.11.2020 12:35:58]  
[16.11.2020 12:35:58] Synchronisiere Konto 'LBB - Kreditkarte, IBAN xxx [Landesbank ... Sparkasse]' ...
[16.11.2020 12:35:58] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[16.11.2020 12:36:02] Überprüfe Chrome-Version ...
[16.11.2020 12:36:02] OK. Browser ist: chrome ver. 86
[16.11.2020 12:36:07] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://amazon.lbb.de ...
[16.11.2020 12:36:21] Amazon-VISA-Login war erfolgreich
[16.11.2020 12:36:21] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[16.11.2020 12:36:21] Suche Umsätze im Zeitraum vom 28.10.2020 bis 16.11.2020 und lese diese aus ...
[16.11.2020 12:36:23] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[16.11.2020 12:36:23] Amazon-VISA-Logout war erfolgreich
[16.11.2020 12:36:24] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.NullPointerException
	at de.derrichter.finance.websync.institute.lbb.WebPull.getTransData(WebPull.java:256)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.lbb.Collector.run(Collector.java:259)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:612)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1069)

thgrund
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Okt 2018, 13:57

Re: Bei LBB funktioniert der Abruf der Umsätze nicht mehr

Beitrag von thgrund » Do 19. Nov 2020, 09:59

Hallo zusammen,

ich kann mich dem leider auch nur anschließen.
Hat jemand beobachten können, ob dies vielleicht mit Änderungen auf Bankseite sprich LBB zusammenhängen könnte?

VG
Tom

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1617
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Bei LBB funktioniert der Abruf der Umsätze nicht mehr

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 19. Nov 2020, 19:54

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Monitor-Log :thumbup:
das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Monitor-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

alphasix
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Mai 2015, 20:22

Re: Bei LBB funktioniert der Abruf der Umsätze nicht mehr

Beitrag von alphasix » Do 19. Nov 2020, 20:58

Vielen Dank :thumbup: für die hervorragende Arbeit. Der Abruf der Amazon Visa funktioniert mit dem aktuellen Nightly finance.websync wieder.

LG alphasix

hans-frieder
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 15:17

Re: [Erledigt] Bei LBB funktioniert der Abruf der Umsätze nicht mehr

Beitrag von hans-frieder » Do 19. Nov 2020, 22:07

Vielen Dank! Bei mir funktioniert's nun auch wieder! :thumbup:

thgrund
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Okt 2018, 13:57

Re: [Erledigt] Bei LBB funktioniert der Abruf der Umsätze nicht mehr

Beitrag von thgrund » Fr 20. Nov 2020, 08:19

Mega und vielen Dank! :clap:

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“