[Geschlossen da keine Reaktion mehr] DKB-Visa - Probleme mit Selenium , Chrome oder VPN

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Chris_pcm
Beiträge: 5
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[Geschlossen da keine Reaktion mehr] DKB-Visa - Probleme mit Selenium , Chrome oder VPN

Beitrag von Chris_pcm » Mi 2. Dez 2020, 08:50

Hallo Zusammen,

ich versuche, den Abruf meines Kreditkartenkontos einzurichten. Da ich in China (ohne google und co) lebe, habe ich es mit VPN (Astrill) schon geschafft, die Chrome/Chromium Dateien automatisch nachzuladen. Allerdings bricht die Abfrage noch vor Eingabe eines Passwortes und ohne Fehlermeldung ab:

Code: Alles auswählen

[02.12.2020 13:55:01] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[02.12.2020 13:55:01]  
[02.12.2020 13:55:01] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 478 vom 20201130]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20201130]
[02.12.2020 13:55:01] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.18 | Build: 660 vom 20201121] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.15 | Build: 404 vom 20201014]
[02.12.2020 13:55:01] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[02.12.2020 13:55:01] OK: Java-Version 11.0.9.1 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[02.12.2020 13:55:01] Überprüfe Selenium-Version ...
[02.12.2020 13:55:01] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[02.12.2020 13:55:01] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[02.12.2020 13:55:02] OK: ChromeDriver-Version 87.0.4280.20 installiert und aktiv
[02.12.2020 13:55:02]  
[02.12.2020 13:55:02] Synchronisiere Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[02.12.2020 13:55:02] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[02.12.2020 13:55:02] Info-Warnung: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[02.12.2020 13:55:02] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[02.12.2020 13:55:02] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[02.12.2020 13:55:02] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[02.12.2020 13:55:02] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
Aus dem Jameica log sehe ich da dann nur folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

error while executing background task
java.lang.NoSuchMethodError: 'java.lang.String org.apache.commons.codec.digest.DigestUtils.sha1Hex(java.io.InputStream)'
	at de.derrichter.finance.websync.utils.SecurityUtils.checkBrowserHashWithApacheCommons(SecurityUtils.java:71)
	at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.ChromeDriverUtils.secuityCheckOfBrowser(ChromeDriverUtils.java:312)
	at de.derrichter.finance.websync.connector.ChromeDriverWebClientInit.connConfig(ChromeDriverWebClientInit.java:670)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.dkbvisa.Collector.run(Collector.java:168)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:612)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Aufgrund der Info Warnung
Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
habe ich dann die Proxy Einstellung in windows auf "automatisch erkennen" gesetzt. Dadurch wird die Geschichte aber nicht einfacher, es meldet sich der Selenium WebDriver:

Code: Alles auswählen

02.12.2020 14:55:39] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[02.12.2020 14:55:39]  
[02.12.2020 14:55:39] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 478 vom 20201130]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20201130]
[02.12.2020 14:55:39] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.18 | Build: 660 vom 20201121] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.15 | Build: 404 vom 20201014]
[02.12.2020 14:55:39] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[02.12.2020 14:55:39] OK: Java-Version 11.0.9.1 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[02.12.2020 14:55:39] Überprüfe Selenium-Version ...
[02.12.2020 14:55:39] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[02.12.2020 14:55:39] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[02.12.2020 14:55:39] OK: ChromeDriver-Version 87.0.4280.20 installiert und aktiv
[02.12.2020 14:55:39]  
[02.12.2020 14:55:39] Synchronisiere Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[02.12.2020 14:55:39] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[02.12.2020 14:55:39] OK: Es wird der HTTPS-Proxy vom System benutzt
[02.12.2020 14:55:39] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[02.12.2020 14:55:40] Fehler: SeleniumWebDriverInit fehlerhaft: Erstellen des WebClient fehlgeschlagen!
Stacktrace: java.lang.Exception: org.openqa.selenium.WebDriverException: Unable to parse remote response: <!DOCTYPE html>
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    <title>Error | Astrill VPN</title>
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            <h1>Astrill Error</h1>
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	at de.derrichter.finance.websync.connector.ChromeDriverWebClientInit.connConfig(ChromeDriverWebClientInit.java:745)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.dkbvisa.Collector.run(Collector.java:168)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:612)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Caused by: org.openqa.selenium.WebDriverException: Unable to parse remote response: <!DOCTYPE html>
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              <g id="surface1">
                <path style=" fill:#FFC107;" d="M 40 40 L 8 40 C 7.28125 40 6.621094 39.617188 6.265625 38.996094 C 5.910156 38.375 5.910156 37.609375 6.273438 36.992188 L 22.273438 8.992188 C 22.632813 8.378906 23.289063 8 24 8 C 24.710938 8 25.367188 8.378906 25.726563 8.992188 L 41.726563 36.992188 C 42.089844 37.609375 42.089844 38.375 41.734375 38.996094 C 41.378906 39.617188 40.714844 40 40 40 Z "/>
                <path style=" fill:#5D4037;" d="M 22 34.140625 C 22 33.871094 22.046875 33.628906 22.144531 33.394531 C 22.238281 33.167969 22.371094 32.96875 22.546875 32.804688 C 22.71875 32.636719 22.929688 32.503906 23.171875 32.410156 C 23.414063 32.320313 23.6875 32.269531 23.992188 32.269531 C 24.300781 32.269531 24.574219 32.320313 24.820313 32.410156 C 25.070313 32.503906 25.28125 32.636719 25.453125 32.804688 C 25.628906 32.96875 25.765625 33.167969 25.855469 33.394531 C 25.953125 33.628906 26 33.871094 26 34.140625 C 26 34.410156 25.953125 34.65625 25.855469 34.882813 C 25.761719 35.105469 25.628906 35.300781 25.453125 35.46875 C 25.28125 35.636719 25.070313 35.765625 24.820313 35.863281 C 24.574219 35.953125 24.300781 36 23.992188 36 C 23.6875 36 23.414063 35.953125 23.171875 35.859375 C 22.929688 35.765625 22.71875 35.636719 22.546875 35.46875 C 22.371094 35.300781 22.234375 35.105469 22.144531 34.882813 C 22.046875 34.65625 22 34.410156 22 34.140625 M 25.480469 30 L 22.507813 30 L 22.085938 18 L 25.898438 18 Z "/>
              </g>
            </svg>
          </div>
          <div class="text">
            <p>Connection Closed Gracefully.</p>
          </div>
        </div>
      </div>
    </div>
  </body>
</html>

	at org.openqa.selenium.remote.ProtocolHandshake.createSession(ProtocolHandshake.java:115)
	at org.openqa.selenium.remote.ProtocolHandshake.createSession(ProtocolHandshake.java:74)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:136)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:83)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:552)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.startSession(RemoteWebDriver.java:213)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.<init>(RemoteWebDriver.java:131)
	at org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver.<init>(ChromeDriver.java:181)
	at org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver.<init>(ChromeDriver.java:168)
	at org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver.<init>(ChromeDriver.java:157)
	at de.derrichter.finance.websync.connector.ChromeDriverWebClientInit.connConfig(ChromeDriverWebClientInit.java:581)
	... 5 more
Caused by: org.openqa.selenium.json.JsonException: Unable to determine type from: <. Last 1 characters read: <
Build info: version: '3.141.59', revision: 'e82be7d358', time: '2018-11-14T08:25:48'
System info: host: 'OOO-ASUS', ip: '192.168.0.103', os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '11.0.9.1'
Driver info: driver.version: ChromeDriver
	at org.openqa.selenium.json.JsonInput.peek(JsonInput.java:122)
	at org.openqa.selenium.json.JsonTypeCoercer.lambda$null$6(JsonTypeCoercer.java:140)
	at org.openqa.selenium.json.JsonTypeCoercer.coerce(JsonTypeCoercer.java:126)
	at org.openqa.selenium.json.Json.toType(Json.java:69)
	at org.openqa.selenium.json.Json.toType(Json.java:55)
	at org.openqa.selenium.json.Json.toType(Json.java:50)
	at org.openqa.selenium.remote.ProtocolHandshake.createSession(ProtocolHandshake.java:112)
	... 15 more
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und für jede Hilfe dankbar :-)
Viele Grüße aus Fernost
Christian

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Re: DKB-Visa - Probleme mit Selenium , Chrome oder VPN

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 2. Dez 2020, 09:07

Hallo,

danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup:

aber du hast keine Ahnung was ein Proxy macht oder? Jedenfalls wenn du einen hast dann trage Ihn ein wenn nicht, dann lass es, aber "Automatisch" wird dich da nicht weiter bringen. Die Meldung mit dem Proxy sagte ja nur das der Hacken in Jameica gesetzt ist, sonst nichts, dann nimm den Hacken doch einfach raus. Fertig.

Nun zum eigentlichen Problem (da du durch weiteres rumbasteln mit dem Proxy ja hier zwei komplett verschiedene Probleme gemeldet hattest)
Die Forensuche nach einem Teil des eigentlichen Fehler mit z. B.

Code: Alles auswählen

codec.digest.DigestUtils
hätte dich sofort zur wahrscheinlichen Lösung:
Synchronisation bricht ab mit: Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation
geführt.

Jedenfalls passt da einfach bei deiner Installation was nicht, da er die Funktion nicht findet.

Leichter würdest du dich, vor allem im Ausland, mit meinem Rundum-Sorglos Paket tun.
Da ist alles was du brauchst schon drin und muss nicht von Goolge nachgeladen werden ;)
Würde aber dieses Problem hier wahrscheinlich auch nicht von selbst lösen, da der Installer ja nicht einfach "veraltete" Plugins löscht.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

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Re: DKB-Visa - Probleme mit Selenium , Chrome oder VPN

Beitrag von Chris_pcm » Mi 2. Dez 2020, 14:12

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Tja, tatsächlich weiß ich nicht alles über proxy server so genau, sorry :-/
Es gab nur in anderen Szenarien mit anderen anderen Anwendungen Probleme, dass Astrill einen proxy setzt und den beim Beenden nicht wieder ordentlich entfernt.

Also gesagt - getan:
** link zur Fehlermeldung gelesen und leider nicht verstanden :-(
** Astrill beendet , Proxy Settings alles auf "off" in den win10 settings.
** Jameica deinstalliert, Nutzer Daten und plugins außer backups in .jameica gelöscht
** "Rundum-Sorglos-Paket installiert und updates (keine vorhanden) gemacht, keine weiteren plugins installiert, Rechner neu gestartet.
** Backup meiner Bankdaten wieder hergestellt

Und siehe da, ich bin ein paar Schritte weiter, darf mein Passwort eingeben und den login über meine Handy APP bestätigen. Trotzdem schaffe ich nicht, die Umsätze abzurufen:
Hier der log:

Code: Alles auswählen

[02.12.2020 17:53:06] Synchronization via non-HBCI (Hibiscus Mashup) in progress
[02.12.2020 17:53:06]  
[02.12.2020 17:53:06] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.0 | Build: 480 vom 20201127]  Plugin[hibiscus 2.10.0 | Build: 361 vom 20201127]
[02.12.2020 17:53:06] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.18 | Build: 660 vom 20201121] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.15 | Build: 404 vom 20201014]
[02.12.2020 17:53:06] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[02.12.2020 17:53:06] OK: Java-Version 11.0.9.1 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[02.12.2020 17:53:06] Überprüfe Selenium-Version ...
[02.12.2020 17:53:06] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[02.12.2020 17:53:06] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[02.12.2020 17:53:06] OK: ChromeDriver-Version 87.0.4280.20 installiert und aktiv
[02.12.2020 17:53:06]  
[02.12.2020 17:53:06] Synchronisiere Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[02.12.2020 17:53:06] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[02.12.2020 17:53:06] Info-Warnung: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[02.12.2020 17:53:06] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[02.12.2020 17:53:07] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[02.12.2020 17:53:07] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[02.12.2020 17:53:07] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[02.12.2020 17:53:11] OK. Ergebnis der Berechnung: E098EEC3A4E4C8F70D3825D46FDF7982 (Dauer: 3 Sek.)
[02.12.2020 17:53:14] Überprüfe Chromium-Version ...
[02.12.2020 17:53:14] OK. Browser ist: chrome ver. 87
[02.12.2020 17:53:17] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 1059******* auf https://www.dkb.de/banking ...
[02.12.2020 17:54:10] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[02.12.2020 17:54:21] DKB-Visa-Login war erfolgreich
[02.12.2020 17:54:21] INFO: es werden nun gleich alle aktive DKB-Visa-Konten zur Anmeldekennung '105*******' abgearbeitet ...
[02.12.2020 17:54:21] Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin] wird synchronisiert ...
[02.12.2020 17:54:21] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[02.12.2020 17:54:21] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[02.12.2020 17:54:21] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[02.12.2020 17:54:21] Suche Umsätze im Zeitraum vom 04.12.2017 bis 02.12.2020 und lese diese aus ...
[02.12.2020 17:54:35] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[02.12.2020 17:55:08] DKB-Visa-Logout war erfolgreich
[02.12.2020 17:55:09] Error: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.NullPointerException
	at de.derrichter.finance.websync.institute.dkbvisa.WebPull.getTransData(WebPull.java:380)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.dkbvisa.Collector.run(Collector.java:247)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:612)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)

Was mache ich falsch ;-) ?

Viele Grüße
Christian

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Re: DKB-Visa - Probleme mit Selenium , Chrome oder VPN

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 2. Dez 2020, 14:19

ok, gut, musst du ja nicht verstehen nur eine saubere Installation haben ;)

Jetzt findet er den CSV-Download des Kontoauszugs nicht. Das könntest du online erstmal verifizieren und eben manuell im DKB-Onlinebanking unter Umsätze, rechts oben der kleine Pfeil, den CSV-Kontoauszug herunterladen würdest.

Gings auch nach dem zweiten mal nicht? Also einfach nochmal probieren?
Kann auch sein, dass ein Virenscanner oder so den Download verhindert oder Funktionen des Chromium-Browsers blockiert?
Dort mal den Pfad "C:\ProgramData\Chrome-Headless" in die Ausnahmeliste hinzufügen.

Naja, die Fehlermeldung ist auch doof. Das werde ich mal ändern.

Gruß :wave:
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Re: DKB-Visa - Probleme mit Selenium , Chrome oder VPN

Beitrag von Chris_pcm » Do 3. Dez 2020, 09:18

Moin,

ok, folgender status:
** Es geht auch mit mehrmaligem Aufrufen nicht. Auch nicht mit einer anderen Kreditkarte im gleichen Konto
** Der Download der CSV Datei aus dem Onlinebanking funktioniert ohne Probleme (auch mit dem Chrome Browser)
** Virenschutz,Firewall und account protection habe ich komplett ausgeschaltet.

Die Fehlermeldung bleibt identisch, leider ;-(
Ich belästige Dich jetzt einfach mal mit meinem trace log, vielleicht findest Du ja noch was. Ansonsten ist das Thema auch nicht "lebenswichtig" :-D

Vielen Dank auf jeden Fall schon jetzt und viele Grüße aus Fernost
Christian

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Re: DKB-Visa - Probleme mit Selenium , Chrome oder VPN

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 4. Dez 2020, 20:13

Danke aber das Log enthält natürlich eh nur den selben Fehler.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass deine aktuelle Verbindung zum DKB-Server nicht die reaktionsschnellste ist und dann kommt der Umstand hinzu, dass mein Plugin nur sehr kurz wartet oder erwartet, dass der Download relativ schnell los geht. Wenn es dann mal losgelassen hat, wartet es zwar bis der Download sicher fertig ist, aber die Prüfung ob er gestartet ist, wird schon nach einer halben Sekunde durchgeführt.

Jetzt habe ich es da auch so umgebaut, dass bis zu 30 Sekunden darauf gewartet wird, dass der Download überhaupt erst angefangen hat.
Nur kann ich das gerade nicht hochladen, da ich mitten in der Umsetzung für die Unterstützung der Santander stecke und diese umfangreiche Änderungen am Grundsystem benötigte.
Jedenfalls kommt das nächste Nightly-Build frühestens am Sonntag. :-?
Bis dahin müsstest du dich für die neue Version zum Testen bitte gedulden.

Gruß :wave:
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Re: DKB-Visa - Probleme mit Selenium , Chrome oder VPN

Beitrag von Chris_pcm » Sa 5. Dez 2020, 11:34

Hallo,

vielen Dank für die Antwort und die Hilfe. Deine Idee hört sich super an und ich bin gespannt.

Viele Grüße
Christian

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Re: DKB-Visa - Probleme mit Selenium , Chrome oder VPN

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 6. Dez 2020, 23:18

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup:
das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.

Auch habe ich die Warte-Funktion eingebaut, wie angekündigt.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

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Re: DKB-Visa - Probleme mit Selenium , Chrome oder VPN

Beitrag von Chris_pcm » Mo 7. Dez 2020, 07:57

Hallo:-)

leider hat das nicht funktioniert.
Die Fehlermeldung hat sich geändert, aber das liegt wahrscheinlich nur an der Anpassung des des Textes.

Hier der Monitor log

Code: Alles auswählen

[07.12.2020 14:28:55] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[07.12.2020 14:28:55]  
[07.12.2020 14:28:55] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.0 | Build: 480 vom 20201127]  Plugin[hibiscus 2.10.0 | Build: 361 vom 20201127]
[07.12.2020 14:28:55] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.18-nightly | Build: 661 vom 20201206] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.15-nightly | Build: 406 vom 20201206]
[07.12.2020 14:28:55] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[07.12.2020 14:28:55] OK: Java-Version 11.0.9.1 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[07.12.2020 14:28:55] Überprüfe Selenium-Version ...
[07.12.2020 14:28:55] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[07.12.2020 14:28:55] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[07.12.2020 14:28:55] OK: ChromeDriver-Version 87.0.4280.20 installiert und aktiv
[07.12.2020 14:28:55]  
[07.12.2020 14:28:55] Synchronisiere Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte Sandra, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[07.12.2020 14:28:55] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[07.12.2020 14:28:55] Info-Warnung: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[07.12.2020 14:28:55] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[07.12.2020 14:28:56] Überprüfe Chrome-Version ...
[07.12.2020 14:28:56] OK. Browser ist: chrome ver. 87
[07.12.2020 14:28:56] Chrome gefunden. Alternativer Chromium wird daher nun wieder entfernt ...
[07.12.2020 14:28:57] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 1059******* auf https://www.dkb.de/banking ...
[07.12.2020 14:30:15] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[07.12.2020 14:30:33] DKB-Visa-Login war erfolgreich
[07.12.2020 14:30:33] INFO: es werden nun gleich alle aktive DKB-Visa-Konten zur Anmeldekennung '105*******' abgearbeitet ...
[07.12.2020 14:30:33] Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte Christian, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin] wird synchronisiert ...
[07.12.2020 14:30:33] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[07.12.2020 14:30:33] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[07.12.2020 14:30:33] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[07.12.2020 14:30:33] Suche Umsätze im Zeitraum vom 09.12.2017 bis 07.12.2020 und lese diese aus ...
[07.12.2020 14:31:17] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[07.12.2020 14:31:23] DKB-Visa-Logout war erfolgreich
[07.12.2020 14:31:24] Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogramm? Außnahmen für die Pfade: 'C:\ProgramData\Chrome-Headless' und 'C:\Users\ooo\AppData\Local\Temp\chromedriver-downloads' eintragen
Der Ordner "...\ProgramData\Chrome-Headless" ist bei mir nicht vorhanden, daher habe ich diesen zum Testen manuell erstellt.
Beim Starten des Plugins werden die beiden Ordner
'C:\ProgramData\Chrome-Headless
C:\Users\ooo\AppData\Local\Temp\chromedriver-downloads
gelöscht.
Dann wird bei der Meldung "Suche Umsätze im Zeitraum vom 09.12.2017 bis 07.12.2020 und lese diese aus ..."
nur der Ordner "C:\Users\ooo\AppData\Local\Temp\chromedriver-downloads" wieder erstellt, bleibt aber leer.
Daraus würde ich waghalsig folgern, dass zumindest auf diesem Pfad ausreichend Rechte vorhanden sind. Hilft das?

Außerdem habe ich mir nochmal die Zeit angeschaut, die ich brauche um aus Chrome im Online-Banking die Umsätze der letzten 3 Jahre aufzurufen und den download zu starten. Das geht alles innerhalb von 2 Sekunden. Kann es sein, dass es noch woanders hängen kann?

Viele Grüße
Christian

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Re: DKB-Visa - Probleme mit Selenium , Chrome oder VPN

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 8. Dez 2020, 08:12

Das ist alles normal und steht ja sogar da im Log:
Chris_pcm hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 07:57
[07.12.2020 14:28:56] Chrome gefunden. Alternativer Chromium wird daher nun wieder entfernt ...
Nur länger warten wird es auch nicht bringen, irgendwas blockiert den Download bei dir. Vielleicht musst du die Datei beim Zoll abholen?
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

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