[Geschlossen] Amazon Kreditkarte: Fehlende Umsätze (wenn gleiche Umsatzdetails)

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
tidenhub
VIP
VIP
Beiträge: 20
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 05:39

[Geschlossen] Amazon Kreditkarte: Fehlende Umsätze (wenn gleiche Umsatzdetails)

Beitrag von tidenhub » Mi 30. Dez 2020, 11:27

Hallo,
ich habe mehrere Umsätze bei der Amazon Kreditkarte, wo die Umsatzdetails identisch sind.
Nach dem Abruf in Jameica mit Hibiscus Mashup wird nur ein Umsatz angezeigt.

(CSV & Log-Ausschnitt schicke ich per PM.)

Hibiscus Mashup 0.9.16

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2517
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Amazon Kreditkarte: Fehlende Umsätze (wenn gleiche Umsatzdetails)

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 4. Jan 2021, 17:32

Hallo,

danke für die Meldung, aber naja die Posting-Regeln halt... :-?
Denn die Log, also der "Ausschnitt" bringt mir leider gar nichts, da bräuchte ich auf jedenfalls die vollständige Log vom gesamten Abruf!
Und die CSV bringt mir leider auch nix, da "aktuelle" Transaktionen hier über die API abgerufen werden.

Schick mir also erstmal die gesamte Log im Trace-Modus, mal schauen ob Ichs damit analysieren kann.
Ansonsten erläutere ich wie man den JSON-Request für die Umsätze aufruft.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

tidenhub
VIP
VIP
Beiträge: 20
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 05:39

Re: Amazon Kreditkarte: Fehlende Umsätze (wenn gleiche Umsatzdetails)

Beitrag von tidenhub » Mo 4. Jan 2021, 17:49

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.

Ich schicke gleich mal das vollständige Log im Trace-Modus, bei einem aktuellen Abruf.
Die fehlerhaften Transaktionen sind aber schon etwas her und scheinen nicht mehr im Log zu sein.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2517
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Amazon Kreditkarte: Fehlende Umsätze (wenn gleiche Umsatzdetails)

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 4. Jan 2021, 18:04

super, genau um einen Tag verpasst :roll:
Du könntest z. B. versuchen das Kontodatum über das Kontextmenü zurückzusetzen, dann wir aber alles nochmal abgerufen, also ein riesige Log.
Oder wir versuchen das mal mit dem JSON-Request...

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

tidenhub
VIP
VIP
Beiträge: 20
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 05:39

Re: Amazon Kreditkarte: Fehlende Umsätze (wenn gleiche Umsatzdetails)

Beitrag von tidenhub » Mo 4. Jan 2021, 18:12

Ich hab das Kontodatum zurück gesetzt. Log kommt gleich....

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2517
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Amazon Kreditkarte: Fehlende Umsätze (wenn gleiche Umsatzdetails)

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 6. Jan 2021, 14:29

So, also danke für die vollständige TRACE-Log.
Mit dem darin enthaltenen reinem json-Response konnte ich den Import mit allen Umsätzen einwandfrei durchführen.

Daher kann ich das Verhalten aktuell nicht (mehr) bestätigen, da alle Umsätze, auch alle "gleichen" einwandfrei importiert wurden.
(also z. B. die 8-mal "PayPal Postshop"-Umsätze)

In der letzen Nightly-Version war allerdings ein Fehler der dies verursacht haben könnte. (siehe Changelog)
Nur mit der aktuellen Stable-Version tritt dieses Problem definitiv nicht mehr auf, was ich mit deinem Datensatz ja nun auch erfolgreich bestätigen konnte.

Denke also da hat sich was überschnitten.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

tidenhub
VIP
VIP
Beiträge: 20
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 05:39

Re: Amazon Kreditkarte: Fehlende Umsätze (wenn gleiche Umsatzdetails)

Beitrag von tidenhub » Mi 6. Jan 2021, 14:39

Okay, Danke.

Dann lag es vllt. an der nightly-Version. Ich behalte es auf alle Fälle im Auge.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“