[Geschlossen wegen fehlender Reaktion] DKB-Visa: Unable to locate element: "*[name='transactionDate']"

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Wobber
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 12:58

[Geschlossen wegen fehlender Reaktion] DKB-Visa: Unable to locate element: "*[name='transactionDate']"

Beitrag von Wobber » Sa 23. Jan 2021, 12:09

Hallo Hibiscus-Scripter.

Beim Abruf der DKB Visa Karte erscheint aktuell die Fehlermeldung: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"css selector","selector":"*[name='transactionDate']"}.

Ich habe den Abruf mehrmals versucht, jedesmal allerdings mit der gleichen Fehlermeldung. Fuer Hilfe waere ich dankbar.

Anbei sende ich den Log der Session.

Code: Alles auswählen

[23.01.2021 18:58:46] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[23.01.2021 18:58:46]  
[23.01.2021 18:58:46] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.0 | Build: 480 vom 20201127]  Plugin[hibiscus 2.10.0 | Build: 361 vom 20201127]
[23.01.2021 18:58:46] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.20 | Build: 687 vom 20210109] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.17 | Build: 428 vom 20210109]
[23.01.2021 18:58:46] Überprüfe Jameica-Version ...
[23.01.2021 18:58:46] OK: Jameica-Version 2.10.0 installiert und aktiv
[23.01.2021 18:58:46] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[23.01.2021 18:58:46] OK: Java-Version 11.0.9.1 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[23.01.2021 18:58:46] Überprüfe Selenium-Version ...
[23.01.2021 18:58:46] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[23.01.2021 18:58:46] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[23.01.2021 18:58:46] OK: ChromeDriver-Version 87.0.4280.20 installiert und aktiv
[23.01.2021 18:58:46]  
[23.01.2021 18:58:46] Synchronisiere Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[23.01.2021 18:58:46] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[23.01.2021 18:58:48] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[23.01.2021 18:58:48] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 87) ...
[23.01.2021 18:58:48] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[23.01.2021 18:58:48] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[23.01.2021 18:58:53] OK. Ergebnis der Berechnung: E098EEC3A4E4C8F70D3825D46FDF7982 (Dauer: 4 Sek.)
[23.01.2021 18:58:54] Überprüfe Chromium-Version ...
[23.01.2021 18:58:54] OK. Browser ist: chrome ver. 87
[23.01.2021 18:58:56] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 1071******* auf https://www.dkb.de/banking ...
[23.01.2021 18:59:17] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[23.01.2021 18:59:41] DKB-Visa-Login war erfolgreich
[23.01.2021 18:59:41] INFO: es werden nun gleich alle aktive DKB-Visa-Konten zur Anmeldekennung '107*******' abgearbeitet ...
[23.01.2021 18:59:41] Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin] wird synchronisiert ...
[23.01.2021 18:59:41] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[23.01.2021 18:59:41] Suche Umsätze im Zeitraum vom 22.12.2020 bis 23.01.2021 und lese diese aus ...
[23.01.2021 18:59:48] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[23.01.2021 18:59:51] DKB-Visa-Logout war erfolgreich
[23.01.2021 18:59:51] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"css selector","selector":"*[name='transactionDate']"}
  (Session info: headless chrome=87.0.4280.0)
For documentation on this error, please visit: https://www.seleniumhq.org/exceptions/no_such_element.html
Build info: version: '3.141.59', revision: 'e82be7d358', time: '2018-11-14T08:17:03'
System info: host: 'DESKTOP-TIANJIN', ip: '198.18.32.175', os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '11.0.9.1'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 87.0.4280.0, chrome: {chromedriverVersion: 87.0.4280.20 (c99e81631faa0..., userDataDir: C:\Users\Jasper\AppData\Loc...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:51722}, javascriptEnabled: true, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platform: WINDOWS, platformName: WINDOWS, proxy: Proxy(direct), setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: ccd30e9c3fb38ce0679bbcfa2a6c7fad
*** Element info: {Using=name, value=transactionDate}
	at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor30.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:187)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:122)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:49)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:158)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:83)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:552)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:323)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElementByName(RemoteWebDriver.java:404)
	at org.openqa.selenium.By$ByName.findElement(By.java:284)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:315)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.dkbvisa.WebPull.getTransData(WebPull.java:303)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.dkbvisa.Collector.run(Collector.java:266)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:655)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Danke & GRuss, Wobber

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: DKB Visa Abruffehler: Unable to locate element: {"method":"css selector","selector":"*[name='transactionDate']"}

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 23. Jan 2021, 14:50

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup:
das Problem ist soweit bereits bekannt.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

Wobber
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 12:58

Re: DKB Visa Abruffehler: Unable to locate element: {"method":"css selector","selector":"*[name='transactionDate']"}

Beitrag von Wobber » So 24. Jan 2021, 06:45

Hallo Hibiscus-Scripter.

Es läuft jetzt wieder problemlos. Danke fuer die schnelle Hilfe :thumbup: !

VG, Wobber

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: DKB Visa Abruffehler: Unable to locate element: {"method":"css selector","selector":"*[name='transactionDate']"}

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 24. Jan 2021, 14:14

ok, danke, aber der Fehler hätte bei deiner ja eigentlich aktuellen Version gar nicht erst auftreten sollen.
Daher habe ich das Log nochmals erweitert um gleich die richtigen Logs auslesen zu können.

Wenn also jemand nochmals so eine Art von Meldung erhält oder dass die Abrufzeitraum-Werte nicht gesetzt werden konnten, dann entweder hier wieder die vollständige und formatierte Status-Log posten oder:

Zur besseren Analyse benötige ich von dir eine vollständige TRACE-Log.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt #2

Diese sendest du mir dann bitte am besten per PM (= Private Nachricht, oben rechts) als ZIP-Datei.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“