[Gelöst] Pfad zum Chromium Binary nicht korrekt ...

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
oppermann
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 11:47

[Gelöst] Pfad zum Chromium Binary nicht korrekt ...

Beitrag von oppermann » Mo 1. Feb 2021, 12:28

Hallo,
ich bekomme seit einiger Zeit beim Versuch, die Umsätze meiner DKB-Visa Karte abzurufen folgende Fehlermeldung ( siehe LOG ).
Der angegebene Pfad sowie die EXE Datei existieren nicht.
Allerdings existiert ein Pfad "C:\ProgramData\Chrome-Headless\chrome-win" mit den Dateien:
85.0.4183.0.manifest
mojo_core.dll
als Inhalt.
Google Chrome ist als Browser nicht installiert.
Über "MASHUP - interne Entwicklung" habe ich den selenium und den chromedriver aktualisiert, das hat aber nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen und wie man das beheben könnte?
Vielen Dank im voraus.


Code: Alles auswählen

[01.02.2021 11:58:46] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[01.02.2021 11:58:46]  
[01.02.2021 11:58:46] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.0 | Build: 480 vom 20201127]  Plugin[hibiscus 2.10.0 | Build: 361 vom 20201127]
[01.02.2021 11:58:46] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.21 | Build: 700 vom 20210125] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.18 | Build: 440 vom 20210125]
[01.02.2021 11:58:46] Überprüfe Jameica-Version ...
[01.02.2021 11:58:46] OK: Jameica-Version 2.10.0 installiert und aktiv
[01.02.2021 11:58:46] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[01.02.2021 11:58:46] OK: Java-Version 11.0.9.1 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[01.02.2021 11:58:46] Überprüfe Selenium-Version ...
[01.02.2021 11:58:46] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[01.02.2021 11:58:46] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[01.02.2021 11:58:47] OK: ChromeDriver-Version 88.0.4324.96 installiert und aktiv
[01.02.2021 11:58:47]  
[01.02.2021 11:58:47] Synchronisiere Konto 'Visa Kreditkarte, IBAN DEXXXX..XXXXXX [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[01.02.2021 11:58:47] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[01.02.2021 11:58:48] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[01.02.2021 11:58:48] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[01.02.2021 11:58:49] Fehler: SeleniumWebDriverInit fehlerhaft: Pfad zur Chromium-Binary scheint nicht korrekt. (Existiert nicht) Bitte überprüfen Sie diesen: C:\ProgramData\Chrome-Headless\chrome-win32\chrome.exe

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Pfad zum Chromium Binary nicht korrekt ...

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 1. Feb 2021, 13:46

Danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log. :thumbup:

Der Inhalt des Verzeichnisses ist selbstverständlich zu wenig für einen kompletten Browser.

Lösche das gesamte Verzeichnis: C:\ProgramData\Chrome-Headless

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

oppermann
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 11:47

Re: Pfad zum Chromium Binary nicht korrekt ...

Beitrag von oppermann » Mo 1. Feb 2021, 14:20

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe das betreffende Directory gelöscht und Hibiscus dann gestartet. Beim Abruf der DKB Kreditkartenumsätze wurde der Treiber neu heruntergeladen und erfolgreich installiert. Jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Lösung des Problems.

Viele Grüße

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“