offenbar nach den jüngsten Aktualisierungen habe ich folgendes Problem (kann aber evtl. auch schon früher aufgetreten sein):
Der Inhalt von zwei (soweit momentan ersichtlich) Fenstern ist nicht mehr scrollbar, z.B. im Dialog "chipTan-Abfrage zu Konto..." - siehe auch beigefügte Bildschirmausschnitte. Das Fenster kann zwar vergrößert werden, aber der Inhalt passt sich nicht an.
Leider kann dadurch der Startcode für die Generierung der TAN nicht mehr eingesehen werden und ein Zugriff auf das Konto - etwa zur Kontensynchronisierung - ist entsprechend nicht mehr möglich. Den Dialog muss ich daraufhin abbrechen.
Aufgefallen ist mir das bei zwei Dialogen (siehe Anhänge), wobei beim ersten (Pin-Abfrage) kein Nachteil entsteht.
Ich habe alle aktuellen Updates eingespielt. Ebenso läuft das aktuelle Java und der Softwarestand ist 2.10.0.
Hibiscus-Banking läuft bei mir auf dem aktuellsten Windows 10 (20H2).
Auch eine Deinstallation aller Komponenten und anschließende Neuinstallation des jüngsten "Sorglospaketes" hat leider nichts gebracht.
Offenbar ist es kein allgemeines Problem, da ich in den Foren und im Internet dazu keine Einträge fand.
Bei Bedarf kann ich gerne auch noch die sehr lange Jameica-Systemmeldungsliste mit anfügen, wenn das hilfreich wäre.
Kann mir hier weitergeholfen werden? Das würde mich sehr freuen.
Recht herzlichen Dank und viele Grüße
Thomas
Code: Alles auswählen
[03.02.2021 07:04:44] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[03.02.2021 07:04:44]
[03.02.2021 07:04:44] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.0 | Build: 480 vom 20201127] Plugin[hibiscus 2.10.0 | Build: 361 vom 20201127]
[03.02.2021 07:04:44] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.21 | Build: 700 vom 20210125] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.18 | Build: 440 vom 20210125]
[03.02.2021 07:04:44] Überprüfe Jameica-Version ...
[03.02.2021 07:04:44] OK: Jameica-Version 2.10.0 installiert und aktiv
[03.02.2021 07:04:44] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[03.02.2021 07:04:44] OK: Java-Version 11.0.10 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[03.02.2021 07:04:44] Überprüfe Selenium-Version ...
[03.02.2021 07:04:44] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[03.02.2021 07:04:44] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[03.02.2021 07:04:44] OK: ChromeDriver-Version 88.0.4324.96 installiert und aktiv
[03.02.2021 07:04:44]
[03.02.2021 07:04:44] Synchronisiere Konto '4. DKB - Kreditkarte xxxx, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[03.02.2021 07:04:44] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[03.02.2021 07:04:45] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[03.02.2021 07:04:45] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[03.02.2021 07:04:45] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[03.02.2021 07:04:48] OK. Ergebnis der Berechnung: 878AB750A10F6C25C1AF34517181472F (Dauer: 2 Sek.)
[03.02.2021 07:04:50] Überprüfe Chromium-Version ...
[03.02.2021 07:04:50] OK. Browser ist: chrome ver. 88
[03.02.2021 07:04:52] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 1011******* auf https://www.dkb.de/banking ...
[03.02.2021 07:05:28] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Abbruch der chipTan-Eingabe durch Benutzer (OperationCanceledException)