[Erledigt] Santander: Login scheitert, Vermutung: eingeblendetes Hinweisbanner

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
hbci
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[Erledigt] Santander: Login scheitert, Vermutung: eingeblendetes Hinweisbanner

Beitrag von hbci » Di 9. Mär 2021, 07:19

Seit ca. Freitag scheitert der Login bei Santander, ich vermute aufgrund des eingeblendeten Hinweisbanners, das zunächst nur auf Wartungarbeiten am Wochenende hingewiesen hat, nun aber anscheinend längerfristig auf eine Überarbeitung der Login-Seite:
2021-03-09 07_16_44-Window.png
Status-Log:

Code: Alles auswählen

[09.03.2021 07:02:28] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[09.03.2021 07:02:28]  
[09.03.2021 07:02:28] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 478 vom 20201130]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20201130]
[09.03.2021 07:02:28] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.21-nightly | Build: 701 vom 20210303] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.18 | Build: 440 vom 20210125]
[09.03.2021 07:02:28] Überprüfe Jameica-Version ...
[09.03.2021 07:02:28] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[09.03.2021 07:02:28] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[09.03.2021 07:02:28] OK: Java-Version 11.0.9.1 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly\jre-win64)
[09.03.2021 07:02:28] Überprüfe Selenium-Version ...
[09.03.2021 07:02:28] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[09.03.2021 07:02:28] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[09.03.2021 07:02:31] OK: ChromeDriver-Version 89.0.4389.23 installiert und aktiv
[09.03.2021 07:02:31] Überprüfe PDFBox-Version ...
[09.03.2021 07:02:31] OK: PDFBox-Version 2.0.22 installiert und aktiv
[09.03.2021 07:02:31]  
[09.03.2021 07:05:56] Synchronisiere Konto 'Santander 1plus Visa, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank]' ...
[09.03.2021 07:06:01] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[09.03.2021 07:06:01] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[09.03.2021 07:06:01] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[09.03.2021 07:06:01] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[09.03.2021 07:06:03] Überprüfe Chrome-Version ...
[09.03.2021 07:06:03] OK. Browser ist: chrome ver. 89
[09.03.2021 07:06:13] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[09.03.2021 07:07:56] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehler beim Setzen des Login-Formulars oder der Felder (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren)
Log-Eintrag: org.openqa.selenium.TimeoutException: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.id: alias (tried for 30 second(s) with 500 milliseconds interval)
	at org.openqa.selenium.support.ui.WebDriverWait.timeoutException(WebDriverWait.java:95)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:272)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.santanderconsumerbank.WebAuth.loginWithSelenium(WebAuth.java:133)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.seleniumLogin(Auth.java:321)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.santanderconsumerbank.Collector.run(Collector.java:231)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:655)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Caused by: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"css selector","selector":"#alias"}
  (Session info: headless chrome=89.0.4389.82)
For documentation on this error, please visit: https://www.seleniumhq.org/exceptions/no_such_element.html
Build info: version: '3.141.59', revision: 'e82be7d358', time: '2018-11-14T08:17:03'
System info: host: 'AKOYA', ip: '192.168.56.1', os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '11.0.9.1'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Capabilities {acceptInsecureCerts: true, browserName: chrome, browserVersion: 89.0.4389.82, chrome: {chromedriverVersion: 89.0.4389.23 (61b08ee2c5002..., userDataDir: C:\Users\*\AppData\Lo...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:53302}, javascriptEnabled: true, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platform: WINDOWS, platformName: WINDOWS, proxy: Proxy(manual, http=localhos..., setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: a77d3ee7a86ee8062b0277bc52fdf9d7
*** Element info: {Using=id, value=alias}
	at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor116.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:187)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:122)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:49)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:158)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:83)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:552)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:323)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElementById(RemoteWebDriver.java:372)
	at org.openqa.selenium.By$ById.findElement(By.java:188)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:315)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:182)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:179)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:249)
	... 11 more
[09.03.2021 07:07:56] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) wird nach Fehler fortgesetzt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Irma_la_Douce
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Re: Santander: Login scheitert, Vermutung: eingeblendetes Hinweisbanner

Beitrag von Irma_la_Douce » So 25. Apr 2021, 18:37

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen das Plugin installiert und dieselbe Erfahrung gemacht: Es dauerte sehr lang, dann kam die Fehlermeldung "Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen" (die genaue Meldung weiß ich leider nicht mehr).

Heute habe ich alle Plugins upgedatet auf den neuesten Stand (einzeln).
Beim Abruf der Kreditkartendaten über Mashup war der Ablauf identisch, aber die Fehlermeldung hat sich geändert auf "Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Angebotes Sicherheitsverfahren nicht erkannt oder bekannt und Login wohl nicht erfolgreich. Bitte informieren Sie im Forum den Entwickler; Stacktrace: java.lang.Exception: sucessfull-login timeout"

Bei der Anmeldung auf der Santander-Website ist mir aufgefallen, dass direkt nach der Freigabe durch SantanderSign eine mir bis dato nicht aufgefallene Willkommen-Startseite angezeigt wird: Hallo willkommen zurück. Ihre Dokumente finden Sie in der Postbox. Sie möchten unsere Produkte und Services wieder nutzen? Einfach hier klicken -> Unsere Produkte

Manuell kann ich die Postbox öffnen und auf alle Abrechnungen zugreifen.
Die letzte Buchung war zwar vor ca. 1,5 Jahren, aber Abrechnungen (ohne Einzelposten) erhalte ich ja dennoch.

Hier noch das Bildschirm-Log:

Code: Alles auswählen

[25.04.2021 18:04:14] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[25.04.2021 18:04:14]  
[25.04.2021 18:04:14] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.0 | Build: 480 vom 20201127]  Plugin[hibiscus 2.10.3 | Build: 365 vom 20210420]
[25.04.2021 18:04:14] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.23 | Build: 707 vom 20210420] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.18 | Build: 440 vom 20210125]
[25.04.2021 18:04:14] Überprüfe Jameica-Version ...
[25.04.2021 18:04:14] OK: Jameica-Version 2.10.0 installiert und aktiv
[25.04.2021 18:04:14] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[25.04.2021 18:04:14] OK: Java-Version 11.0.9.1 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Programs.Portable\Tools\Misc\Jameica-Hibiscus\jre-win64)
[25.04.2021 18:04:14] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[25.04.2021 18:04:14] OK: BrowserUpProxy-Version 2.1.1 installiert und aktiv
[25.04.2021 18:04:14] Überprüfe Selenium-Version ...
[25.04.2021 18:04:14] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[25.04.2021 18:04:14] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[25.04.2021 18:04:14] OK: ChromeDriver-Version 90.0.4430.24 installiert und aktiv
[25.04.2021 18:04:14] Überprüfe PDFBox-Version ...
[25.04.2021 18:04:14] OK: PDFBox-Version 2.0.22 installiert und aktiv
[25.04.2021 18:04:14]  
[25.04.2021 18:04:14] Synchronisiere Konto 'Santander - Kreditkarte 1plus VisaCard, IBAN DE..0 [Santander Consumer Bank]' ...
[25.04.2021 18:04:15] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[25.04.2021 18:04:15] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[25.04.2021 18:04:15] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[25.04.2021 18:04:15] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[25.04.2021 18:04:15] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[25.04.2021 18:04:15] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[25.04.2021 18:04:15] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[25.04.2021 18:04:20] OK. Ergebnis der Berechnung: 44A2185D94731ACF7B2644B7215F910E (Dauer: 4 Sek.)
[25.04.2021 18:04:21] Überprüfe Chromium-Version ...
[25.04.2021 18:04:21] OK. Browser ist: chrome ver. 90
[25.04.2021 18:04:24] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[25.04.2021 18:07:41] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Angebotes Sicherheitsverfahren nicht erkannt oder bekannt und Login wohl nicht erfolgreich. Bitte informieren Sie im Forum den Entwickler; Stacktrace: java.lang.Exception: sucessfull-login timeout
	at de.derrichter.finance.websync.institute.santanderconsumerbank.WebAuth.loginWithSelenium(WebAuth.java:380)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.seleniumLogin(Auth.java:321)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.santanderconsumerbank.Collector.run(Collector.java:231)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:655)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Gibt es für das Problem inzwischen vielleicht eine Lösung?
Vielen Dank für die Hilfe
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Re: Santander: Login scheitert, Vermutung: eingeblendetes Hinweisbanner

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 24. Mai 2021, 11:29

Also jetzt muss ich schon mal einmischen.... :-?
Das stimmt so nicht @hbci.
Natürlich gibts Banken mit App-Unterstützung. Allen voran die DKB-Visa. Und bei der Santander, wenn die Bank nicht so eine scheiß Homepage hätte, würde es auch gehen, das Thema hatten wir beide zusammen sogar mal.
Und weiter stimmt es auch nicht, dass Mashup nur mTan könne? Woher habt Ihr das? Es gibt doch noch QR-Code oder photoTAN usw. und halt auch App-Bestätigung.
Dein Account läuft auf mTan, meiner auf SantanterSign, damit wir beides testen konnten.

Ansonsten muss das halt gebaut werden und da steht der Stand im entsprechenden Versionsthread.

Abschließend kann ich sagen, dass einzige was Mashup wirklich nicht kann oder könnte oder jemals können wird (denke ich) ist FlickrCode.

Das Thema hier ist einfach, dass man bei der Bank die API nicht mal mehr mit dem BrowserUp Proxy auslesen kann und ich schauen muss was ich da alles umbauen muss, vermutlich alles... denn selbst die Cookie-Daten gibts so nicht mehr.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

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Re: Santander: Login scheitert, Vermutung: eingeblendetes Hinweisbanner

Beitrag von Irma_la_Douce » Mo 24. Mai 2021, 13:15

Zusammengefasst heißt das also, es wäre prinzipiell möglich, den Abruf der Kreditkartenumsätze wieder hinzubringen, aber es ist ein Haufen Arbeit, und der braucht entsprechend Zeit?

Es liegt also nicht an mir oder meinen Einstellungen, und auch nicht an meinem Santander-Account (da hatte ich nämlich auch schon mal dran gedacht, ob das ein Problem sein könnte, weil ich die KK nur im Urlaub im Ausland verwende, und da war ich ja dank Corona seit 2 Jahren nicht mehr...)? Sondern schlicht und einfach an der Santander-Homepage?

Danke euch beiden für die Erläuterungen
Gruß Irmi
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Re: Santander: Login scheitert, Vermutung: eingeblendetes Hinweisbanner

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 24. Mai 2021, 13:31

Irma_la_Douce hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 13:15
Zusammengefasst heißt das also, es wäre prinzipiell möglich, den Abruf der Kreditkartenumsätze wieder hinzubringen, aber es ist ein Haufen Arbeit, und der braucht entsprechend Zeit?

Es liegt also nicht an mir oder meinen Einstellungen, und auch nicht an meinem Santander-Account (da hatte ich nämlich auch schon mal dran gedacht, ob das ein Problem sein könnte, weil ich die KK nur im Urlaub im Ausland verwende, und da war ich ja dank Corona seit 2 Jahren nicht mehr...)? Sondern schlicht und einfach an der Santander-Homepage?

Danke euch beiden für die Erläuterungen
Gruß Irmi
Alles richtig... Leider... :-|
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

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Re: Santander: Login scheitert, Vermutung: eingeblendetes Hinweisbanner

Beitrag von Irma_la_Douce » Mo 24. Mai 2021, 16:49

Das klingt doch gut!
Hibiscus-Scripter hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 11:29
Ansonsten muss das halt gebaut werden und da steht der Stand im entsprechenden Versionsthread.
Wo kann ich diesen Thread sehen? Dann könnte ich das verfolgen, ohne ständig den Zugriff prüfen zu müssen...

Vielen Dank
Gruß Irmi
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Re: Santander: Login scheitert, Vermutung: eingeblendetes Hinweisbanner

Beitrag von hbci » Mo 24. Mai 2021, 20:32

In diesem Forum angepinnt ganz oben?! :shock:

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Re: Santander: Login scheitert, Vermutung: eingeblendetes Hinweisbanner

Beitrag von Irma_la_Douce » Mo 24. Mai 2021, 22:26

Danke. Hatte ich überlesen :oops:
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Re: Santander: Login scheitert, Vermutung: eingeblendetes Hinweisbanner

Beitrag von hbci » Sa 29. Mai 2021, 13:20

Ich habe auf gut Glück seit langem mal wieder versucht, mich bei Santander einzuloggen und zwar unter Benutzung der "Verbose Mode"-Version von Mashup. ;-)
Das Ergebnis ist folgendes:
Zunächst kommt eine komische Fehlermeldungs-Webseite, gleichzeitig geht in Hibiscus die PW-Abfrage auf:
2021-05-29 12_59_32-Santander Online Banking - Fehler.png
Nach Eingabe des Passworts kommt die Login-Seite mit dem o. g. Hinweisbanner, das aber anscheinend nicht stört. Username und Passwort werden eingegeben:
2021-05-29 13_03_49-Login.png
Dann kommt jedoch eine weitere Seite mit einer Fehlermeldung und zwar, dass man die Webseite über ein unzulässiges Lesezeichen aufgerufen habe:
2021-05-29 13_02_45-Santander Online Banking - Hinweis.png
Danach kommt wieder die Login-Seite, die Daten werden eingegeben und Hibiscus loopt sich zwischen der Lesezeichen-Fehlermeldung und der Login-Seite 'nen Wolf.
Im Log sieht das dann so aus:

Code: Alles auswählen

[29.05.2021 12:47:48] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[29.05.2021 12:47:48]  
[29.05.2021 12:47:48] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 478 vom 20210511]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20210511]
[29.05.2021 12:47:48] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.23-nightly | Build: 714 vom 20210525] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.18-nightly | Build: 444 vom 20210521]
[29.05.2021 12:47:48] Überprüfe Jameica-Version ...
[29.05.2021 12:47:48] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[29.05.2021 12:47:48] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[29.05.2021 12:47:48] OK: Java-Version 11.0.9.1 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly\jre-win64)
[29.05.2021 12:47:48] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[29.05.2021 12:47:48] OK: BrowserUpProxy-Version 2.1.1 installiert und aktiv
[29.05.2021 12:47:48] Überprüfe Selenium-Version ...
[29.05.2021 12:47:48] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[29.05.2021 12:47:48] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[29.05.2021 12:47:49] OK: ChromeDriver-Version 91.0.4472.19 installiert und aktiv
[29.05.2021 12:47:49] Überprüfe PDFBox-Version ...
[29.05.2021 12:47:49] OK: PDFBox-Version 2.0.23 installiert und aktiv
[29.05.2021 12:47:49]  
[29.05.2021 12:47:49] Synchronisiere Konto 'Santander Giro, IBAN DE6331..* [Santander Consumer Bank]' ...
[29.05.2021 12:47:49] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[29.05.2021 12:47:49] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[29.05.2021 12:47:49] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[29.05.2021 12:47:49] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[29.05.2021 12:47:56] Überprüfe Chrome-Version ...
[29.05.2021 12:47:56] OK. Browser ist: chrome ver. 91
[29.05.2021 12:48:04] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[29.05.2021 12:49:01] Login fehlgeschlagen ... Aufruf von Lesezeichen wurde unterstellt ... beginne von vorne ...
[29.05.2021 12:49:18] Login fehlgeschlagen ... Aufruf von Lesezeichen wurde unterstellt ... beginne von vorne ...
[29.05.2021 12:49:36] Login fehlgeschlagen ... Aufruf von Lesezeichen wurde unterstellt ... beginne von vorne ...
[29.05.2021 12:49:52] Login fehlgeschlagen ... Aufruf von Lesezeichen wurde unterstellt ... beginne von vorne ...
[29.05.2021 12:50:16] Breche Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) ab
[29.05.2021 12:50:43] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehlermeldung des Systems: chrome not reachable
  (Session info: chrome=91.0.4472.77)
Build info: version: '3.141.59', revision: 'e82be7d358', time: '2018-11-14T08:17:03'
System info: host: 'AKOYA', ip: '192.168.1.5', os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '11.0.9.1'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Capabilities {acceptInsecureCerts: true, browserName: chrome, browserVersion: 91.0.4472.77, chrome: {chromedriverVersion: 91.0.4472.19 (1bf021f248676..., userDataDir: C:\Users\*\AppData\Local\...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:64171}, javascriptEnabled: true, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platform: WINDOWS, platformName: WINDOWS, proxy: Proxy(manual, http=localhos..., setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 35d953e411975200ed07a1adb5c67abf
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hbci
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Re: Santander: Login scheitert, Vermutung: eingeblendetes Hinweisbanner

Beitrag von hbci » Mi 10. Nov 2021, 06:56

Da war noch was... Aktuelles Log:

Code: Alles auswählen

[10.11.2021 06:52:09] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[10.11.2021 06:52:09]  
[10.11.2021 06:52:09] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 478 vom 20210511]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20210511]
[10.11.2021 06:52:09] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.27-nightly | Build: 763 vom 20211109] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.19-nightly | Build: 470 vom 20211109]
[10.11.2021 06:52:09] Überprüfe Jameica-Version ...
[10.11.2021 06:52:09] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[10.11.2021 06:52:09] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[10.11.2021 06:52:09] OK: Java-Version 11.0.9.1 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly\jre-win64)
[10.11.2021 06:52:09] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[10.11.2021 06:52:09] OK: BrowserUpProxy-Version 2.1.1 installiert und aktiv
[10.11.2021 06:52:09] Überprüfe Selenium-Version ...
[10.11.2021 06:52:09] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[10.11.2021 06:52:09] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[10.11.2021 06:52:09] OK: ChromeDriver-Version 95.0.4638.17 installiert und aktiv
[10.11.2021 06:52:09] Überprüfe PDFBox-Version ...
[10.11.2021 06:52:09] OK: PDFBox-Version 2.0.24 installiert und aktiv
[10.11.2021 06:52:09]  
[10.11.2021 06:52:09] Synchronisiere Konto 'Santander Giro, IBAN DE6331..* [Santander Consumer Bank]' ...
[10.11.2021 06:52:21] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[10.11.2021 06:52:21] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[10.11.2021 06:52:21] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[10.11.2021 06:52:21] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[10.11.2021 06:52:25] Überprüfe Chrome-Version ...
[10.11.2021 06:52:25] OK. Browser ist: chrome ver. 95
[10.11.2021 06:53:09] Fehler: Cookie mit gespeicherter DeviceID konnte nicht in der aktuellen Browser-Sitzung nicht erstellt werden: org.openqa.selenium.InvalidCookieDomainException: invalid cookie domain
  (Session info: headless chrome=95.0.4638.69)
Build info: version: '3.141.59', revision: 'e82be7d358', time: '2018-11-14T08:17:03'
System info: host: 'AKOYA', ip: '192.168.1.4', os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '11.0.9.1'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Capabilities {acceptInsecureCerts: true, browserName: chrome, browserVersion: 95.0.4638.69, chrome: {chromedriverVersion: 95.0.4638.17 (a9d0719444d4b..., userDataDir: C:\Users\*\AppData\Local\...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:57155}, javascriptEnabled: true, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platform: WINDOWS, platformName: WINDOWS, proxy: Proxy(manual, http=localhos..., setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 36350485da3d5fb89208caeef23a52ab
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:187)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:122)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:49)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:158)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:83)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:552)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver$RemoteWebDriverOptions.addCookie(RemoteWebDriver.java:682)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.santanderconsumerbank.Collector.run(Collector.java:222)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:759)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Zugangsdaten unverändert. ;-)

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