[Geschlossen wegen fehlender Kooperation] Barclaycard - unvollständige Übernahme von identischen Umsätzen am selben Tag

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Benutzeravatar
Hansdampf
Beiträge: 25
Registriert: Do 23. Mär 2017, 20:17

[Geschlossen wegen fehlender Kooperation] Barclaycard - unvollständige Übernahme von identischen Umsätzen am selben Tag

Beitrag von Hansdampf » Sa 13. Mär 2021, 10:26

Ich habe vor kurzem 3 Einkäufe kurz hintereinander getätigt - 3 x das gleiche Produkt - und auch 3 x bezahlt. Ging nicht anders.
Hibiscus-Mashup lädt allerdings nur den Kauf eines Produktes herunter. Auf der Barlays-Seite sind alle 3 Käufe vorhanden.

Code: Alles auswählen

[13.03.2021 10:09:08] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[13.03.2021 10:09:08]  
[13.03.2021 10:09:08] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.0 | Build: 480 vom 20201127]  Plugin[hibiscus 2.10.0 | Build: 361 vom 20201127]
[13.03.2021 10:09:08] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.21 | Build: 700 vom 20210125] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.18 | Build: 440 vom 20210125]
[13.03.2021 10:09:08] Überprüfe Jameica-Version ...
[13.03.2021 10:09:09] OK: Jameica-Version 2.10.0 installiert und aktiv
[13.03.2021 10:09:09] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[13.03.2021 10:09:09] OK: Java-Version 11.0.9.1 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\jameica\jre-win64)
[13.03.2021 10:09:09] Überprüfe Selenium-Version ...
[13.03.2021 10:09:09] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[13.03.2021 10:09:09] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[13.03.2021 10:09:09] OK: ChromeDriver-Version 88.0.4324.96 installiert und aktiv
[13.03.2021 10:09:09] Überprüfe POI-Version ...
[13.03.2021 10:09:09] OK: POI-Version 4.1.2 installiert und aktiv
[13.03.2021 10:09:09]  
[13.03.2021 10:09:09] Synchronisiere Konto 'Barclaycard - Kreditkarte, IBAN DE********** [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[13.03.2021 10:09:09] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[13.03.2021 10:09:09] Info-Warnung: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[13.03.2021 10:09:09] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[13.03.2021 10:09:10] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[13.03.2021 10:09:10] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[13.03.2021 10:09:10] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[13.03.2021 10:09:11] OK. Ergebnis der Berechnung: E098EEC3A4E4C8F70D3825D46FDF7982 (Dauer: 1 Sek.)
[13.03.2021 10:09:12] Hinweis: Alternativer Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 88) ...
[13.03.2021 10:09:12] ... dieser wird daher nun automatisch nachgeladen ... (und wird wieder entfernt, wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[13.03.2021 10:09:15] Download-Fortschritt: 10%
[13.03.2021 10:09:18] Download-Fortschritt: 20%
[13.03.2021 10:09:20] Download-Fortschritt: 30%
[13.03.2021 10:09:23] Download-Fortschritt: 40%
[13.03.2021 10:09:25] Download-Fortschritt: 50%
[13.03.2021 10:09:28] Download-Fortschritt: 60%
[13.03.2021 10:09:31] Download-Fortschritt: 70%
[13.03.2021 10:09:33] Download-Fortschritt: 80%
[13.03.2021 10:09:36] Download-Fortschritt: 90%
[13.03.2021 10:09:38] Download-Fortschritt: 100%
[13.03.2021 10:09:38] ... Download erfolgreich, beginne entpacken ...
[13.03.2021 10:09:41] OK. Chrome/Chromium erfolgreich bezogen und abgelegt unter 'C:\ProgramData\Chrome-Headless'
[13.03.2021 10:09:45] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung B******* auf https://banking.barclaycard.de ...
[13.03.2021 10:10:20] Barclaycard-Login war erfolgreich
[13.03.2021 10:10:20] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[13.03.2021 10:10:21] Suche Umsätze im Zeitraum vom 26.02.2021 bis 13.03.2021 und lese diese aus ...
[13.03.2021 10:10:48] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[13.03.2021 10:10:56] Barclaycard-Logout war erfolgreich
[13.03.2021 10:10:57] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[13.03.2021 10:10:57] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[13.03.2021 10:10:57] Saldo aktualisiert von Konto: Barclaycard - Kreditkarte
[13.03.2021 10:10:57] Das Konto 'Barclaycard - Kreditkarte, IBAN DE********** [Barclays Ba...urg Branch]' wurde erfolgreich synchronisiert
[13.03.2021 10:10:57] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Gruß Hd
Zuletzt geändert von Hansdampf am Sa 13. Mär 2021, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 760
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 30 times

Re: Barclays-Card - unvollständiger Upload

Beitrag von hbci » Sa 13. Mär 2021, 10:32

Du solltest das Log als Code und nicht als Zitat formatieren. 8-)

Benutzeravatar
Hansdampf
Beiträge: 25
Registriert: Do 23. Mär 2017, 20:17

Re: Barclays-Card - unvollständiger Upload

Beitrag von Hansdampf » Sa 13. Mär 2021, 10:43

thx

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2511
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 93 times
Been thanked: 57 times

Re: Barclays-Card - unvollständiger Upload

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 21. Apr 2021, 23:03

Hallo,

danke für die ordentliche Meldung mit dem vollständigem Status-Log :thumbup:
Hierdurch hast du mir bereits viele nützliche Infos zukommen lassen.
Leider reichen diese dieses mal aber nicht zum direkten lösen des Problems.

Sorry auch das es so lange gedauert hat bis ich mich melde, es hatte Gründe.

Zur besseren Analyse benötige ich von dir eine vollständige TRACE-Log.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt #2

UND

am besten einen Excel-(XLS)-Kontoauszug im original vom Onlinebanking, indem die betreffenden Umsätze vorhanden sind...

Diese sendest du mir dann bitte am besten per PM (= Private Nachricht, oben rechts) als ZIP-Datei.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hansdampf
Beiträge: 25
Registriert: Do 23. Mär 2017, 20:17

Re: Barclays-Card - unvollständiger Upload

Beitrag von Hansdampf » Mi 19. Mai 2021, 19:16

???
Erledigt am 22.04.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2511
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 93 times
Been thanked: 57 times

Re: Barclays-Card - unvollständiger Upload

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 22. Mai 2021, 19:19

Leider keine ZIP und XLSx Dateien sondern eine 7z und eine CSV von dir bekommen.
Mit beidem kann ich nicht direkt etwas anfangen, sorry.

Frage mich sowieso wo du die CSV her hast, da die mir im Onlinebanking auch gar nicht angeboten wird... Sondern eben PDF und XLS und XLS (Excel) ist das was vom Plugin ausgelesen wird.

Bitte neu ...

Gruß :wave:

PS: und es heißt Barclaycard (nicht Barclays) :shifty:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hansdampf
Beiträge: 25
Registriert: Do 23. Mär 2017, 20:17

Re: Barclaycard - unvollständige Übernahme von identischen Umsätzen am selben Tag

Beitrag von Hansdampf » So 23. Mai 2021, 10:25

Hallo Hibiscus-Scripter,

die ZIP-Datei habe ich Dir gesendet.
Beim Hinzufügen der xlsx bekomme ich folgende Meldung: Fehler Ungültige Dateienerweiterung Barclaycard.xlsx

GrußHd
IPS.ch hoffe, das mit dem Bild hat funktioniert, ansonsten habe ich die Fehlermeldung ja geschrieben.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2511
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 93 times
Been thanked: 57 times

Re: Barclaycard - unvollständige Übernahme von identischen Umsätzen am selben Tag

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 23. Mai 2021, 11:52

dann ZIPe die halt auch? :shifty:
Aber ich hab jetzt mal endlich Dokumentdateien-Erweiterungen (doc, xls, pdf, usw.) auch für Private Nachrichten freigegeben. (1 MB maximale Größe). Also könntest du mal beides probieren.

Und nein das Bild hat nicht funktioniert, dass musst du einfach über den Beitrag hinzufügen...
Externe Hoster sind schlecht und hier auch verboten.
Einfach bei der Beitragserstellung unten mit "Dateianhänge" eine Datei/Bild hochladen und dann auf "Im Beitrag anzeigen". Fertig.
(das gilt übrigens auch für Private Nachrichten hier im Forum)

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hansdampf
Beiträge: 25
Registriert: Do 23. Mär 2017, 20:17

Re: Barclaycard - unvollständige Übernahme von identischen Umsätzen am selben Tag

Beitrag von Hansdampf » So 23. Mai 2021, 15:15

Hallo Hibiscus-Scripter,
ich habe Dir nun beides nochmal gesendet (ZIP & xlsx). Es handelt sich um die Trace- und xlsx-Dateien, die ich damals, als ich dieses Problem gemeldet habe, aufgezeichnet bzw. von Barclay heruntergeladen habe, also ca. vom 13.03.21.

Als ich in meinem letzten Thread geschrieben habe
die ZIP-Datei habe ich Dir gesendet.
meinte ich, ich habe sie Dir erneut, nun als "ZIP" gesendet.
Die xlsx (Größe 12kB) hat nun auch funktioniert.

Gruß Hd

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2511
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 93 times
Been thanked: 57 times

Re: Barclaycard - unvollständige Übernahme von identischen Umsätzen am selben Tag

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 26. Mai 2021, 19:52

Warte noch auf die originale, unveränderte, nicht nochmals gespeicherte XLSX-Datei des Kontoauszug.

Würde dann sonst hier zumachen.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“