AMEX Abruf scheitert - Fehler beim Setzen des Dateiformats des Kontoauszugs

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
gochbewohner
Beiträge: 70
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23

Re: AMEX Abruf scheitert - Fehler beim Setzen des Dateiformats des Kontoauszugs

Beitrag von gochbewohner » Mi 7. Apr 2021, 13:52

Bitte Forenregeln beachten! Oben auf dem roten Banner klicken und nachlesen, wie eine Fehlermeldung erfolgen sollte.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 151
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01

Re: AMEX Abruf scheitert - Fehler beim Setzen des Dateiformats des Kontoauszugs

Beitrag von hbci » Mi 7. Apr 2021, 14:34

Dein Log ist weder vollständig noch korrekt formatiert, guggst du.

Im Übrigen bekomme ich bei meiner einen Karte die gleiche Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[07.04.2021 14:10:15] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[07.04.2021 14:10:15]  
[07.04.2021 14:10:15] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 478 vom 20201130]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20201130]
[07.04.2021 14:10:15] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.21-nightly | Build: 702 vom 20210308] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.18 | Build: 440 vom 20210125]
[07.04.2021 14:10:15] Überprüfe Jameica-Version ...
[07.04.2021 14:10:15] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[07.04.2021 14:10:15] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[07.04.2021 14:10:15] OK: Java-Version 11.0.9.1 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly\jre-win64)
[07.04.2021 14:10:15] Überprüfe Selenium-Version ...
[07.04.2021 14:10:15] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[07.04.2021 14:10:15] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[07.04.2021 14:10:16] OK: ChromeDriver-Version 89.0.4389.23 installiert und aktiv
[07.04.2021 14:10:16]  
[07.04.2021 14:10:16] Synchronisiere Konto 'AMEX Payback, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[07.04.2021 14:10:16] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[07.04.2021 14:10:19] Überprüfe Chrome-Version ...
[07.04.2021 14:10:19] OK. Browser ist: chrome ver. 89
[07.04.2021 14:10:22] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action?request_type=LogonHandler&Face=de_DE&inav=iNLogBtn ...
[07.04.2021 14:12:36] AMEX-Login war erfolgreich
[07.04.2021 14:12:36] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[07.04.2021 14:12:36] Suche Umsätze im Zeitraum vom 09.12.2020 bis 07.04.2021 und lese diese aus ...
[07.04.2021 14:14:16] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[07.04.2021 14:14:21] AMEX-Logout war erfolgreich
[07.04.2021 14:14:24] Fehler: Fehler beim Setzen des Dateiformats des Kontoauszugs (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren)
Log-Eintrag: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"css selector","selector":"#CSV"}
  (Session info: headless chrome=89.0.4389.114)
For documentation on this error, please visit: https://www.seleniumhq.org/exceptions/no_such_element.html
Build info: version: '3.141.59', revision: 'e82be7d358', time: '2018-11-14T08:17:03'
System info: host: 'AKOYA', ip: '192.168.56.1', os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '11.0.9.1'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 89.0.4389.114, chrome: {chromedriverVersion: 89.0.4389.23 (61b08ee2c5002..., userDataDir: C:\Users\*\AppData\Lo...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:56324}, javascriptEnabled: true, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platform: WINDOWS, platformName: WINDOWS, proxy: Proxy(direct), setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 7d630f23f129cbdd089de56bf0a3a16b
*** Element info: {Using=id, value=CSV}
	at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor43.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:187)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:122)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:49)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:158)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:83)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:552)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:323)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElementById(RemoteWebDriver.java:372)
	at org.openqa.selenium.By$ById.findElement(By.java:188)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:315)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.americanexpress.WebPull.getTransData(WebPull.java:538)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.americanexpress.Collector.run(Collector.java:190)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:655)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Bei meiner zweiten bekomme ich folgende:

Code: Alles auswählen

[07.04.2021 14:15:31] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[07.04.2021 14:15:31]  
[07.04.2021 14:15:31] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 478 vom 20201130]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20201130]
[07.04.2021 14:15:31] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.21-nightly | Build: 702 vom 20210308] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.18 | Build: 440 vom 20210125]
[07.04.2021 14:15:31] Überprüfe Jameica-Version ...
[07.04.2021 14:15:31] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[07.04.2021 14:15:31] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[07.04.2021 14:15:31] OK: Java-Version 11.0.9.1 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly\jre-win64)
[07.04.2021 14:15:31] Überprüfe Selenium-Version ...
[07.04.2021 14:15:31] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[07.04.2021 14:15:31] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[07.04.2021 14:15:31] OK: ChromeDriver-Version 89.0.4389.23 installiert und aktiv
[07.04.2021 14:15:31]  
[07.04.2021 14:15:31] Synchronisiere Konto 'AMEX Blue 2, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[07.04.2021 14:15:31] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[07.04.2021 14:15:33] Überprüfe Chrome-Version ...
[07.04.2021 14:15:33] OK. Browser ist: chrome ver. 89
[07.04.2021 14:15:36] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action?request_type=LogonHandler&Face=de_DE&inav=iNLogBtn ...
[07.04.2021 14:17:22] AMEX-Login war erfolgreich
[07.04.2021 14:17:22] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[07.04.2021 14:17:22] Suche Umsätze im Zeitraum vom 09.12.2020 bis 07.04.2021 und lese diese aus ...
[07.04.2021 14:18:57] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[07.04.2021 14:19:08] AMEX-Logout war erfolgreich
[07.04.2021 14:19:10] Fehler: Kreditkarten-Nr. 3750* auf der Rechnungsseite nicht gefunden! Kontrollieren Sie bitte Ihre Angaben im Konto (FAQ-Hilfe auf der Projektseite)
Dabei ist die angegebene Kreditkartennummer die, deren Konto ich abrufen möchte. Beim ersten Versuch, diese Karte abzurufen, stand da noch die Nummer einer seit Langem inaktiven Karte, die aber noch im Online-Zugang sichtbar ist. Ich habe diese jetzt mal rausgelöscht.

ls48hol
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 12:09

Re: AMEX Abruf scheitert - Fehler beim Setzen des Dateiformats des Kontoauszugs

Beitrag von ls48hol » Do 8. Apr 2021, 17:02

Bei mir erscheinet Heute nach Update finance.websync nur noch die zweite Fehlermeldung. Kartennummer ist aber korrekt!:

Code: Alles auswählen

[08.04.2021 16:53:54] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[08.04.2021 16:53:54]  
[08.04.2021 16:53:54] System-Info: OS[Mac OS X (ver. 10.15.7) x86_64]  Platform[Jameica 2.10.0 | Build: 480 vom 20201127]  Plugin[hibiscus 2.10.2 | Build: 363 vom 20210407]
[08.04.2021 16:53:54] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.22 | Build: 703 vom 20210407] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.18 | Build: 440 vom 20210125]
[08.04.2021 16:53:54] Überprüfe Jameica-Version ...
[08.04.2021 16:53:54] OK: Jameica-Version 2.10.0 installiert und aktiv
[08.04.2021 16:53:54] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[08.04.2021 16:53:54] OK: Java-Version 11.0.10 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /private/var/folders/1y/2dgfxm9j63jdvgnz8y3ppklr0000gn/T/AppTranslocation/392B6ED3-FA1B-416F-99DC-1701AF6DA2F1/d/Jameica.app/javaruntime)
[08.04.2021 16:53:54] Überprüfe Selenium-Version ...
[08.04.2021 16:53:54] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[08.04.2021 16:53:54] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[08.04.2021 16:53:54] OK: ChromeDriver-Version 89.0.4389.23 installiert und aktiv
[08.04.2021 16:53:54]  
[08.04.2021 16:53:54] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[08.04.2021 16:53:54] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[08.04.2021 16:53:54] Info-Warnung: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[08.04.2021 16:53:54] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[08.04.2021 16:53:56] Überprüfe Chrome-Version ...
[08.04.2021 16:53:56] OK. Browser ist: chrome ver. 89
[08.04.2021 16:53:58] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung xxxx******* auf https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action?request_type=LogonHandler&Face=de_DE&inav=iNLogBtn ...
[08.04.2021 16:54:28] AMEX-Login war erfolgreich
[08.04.2021 16:54:28] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[08.04.2021 16:54:28] Suche Umsätze im Zeitraum vom 10.12.2020 bis 08.04.2021 und lese diese aus ...
[08.04.2021 16:54:49] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[08.04.2021 16:54:53] AMEX-Logout war erfolgreich
[08.04.2021 16:54:54] Fehler: Kreditkarten-Nr. 3750xxx auf der Rechnungsseite nicht gefunden! Kontrollieren Sie bitte Ihre Angaben im Konto (FAQ-Hilfe auf der Projektseite)
Bis Gestern hatte ich noch den Fehler beim setzen des Dateiformats mit der selben Karte.

nasowas
Beiträge: 12
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 19:05

Re: AMEX Abruf scheitert - Fehler beim Setzen des Dateiformats des Kontoauszugs

Beitrag von nasowas » Do 15. Apr 2021, 12:52

Hallo Zusammen,

habe ebenso die selbe Fehlermeldung beim Abruf meiner AMEX-Karten:

Code: Alles auswählen

[15.04.2021 12:39:22] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[15.04.2021 12:39:22]  
[15.04.2021 12:39:22] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.0 | Build: 480 vom 20201127]  Plugin[hibiscus 2.10.2 | Build: 363 vom 20210407]
[15.04.2021 12:39:22] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.22-nightly | Build: 704 vom 20210407] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.18 | Build: 440 vom 20210125]
[15.04.2021 12:39:22] Überprüfe Jameica-Version ...
[15.04.2021 12:39:22] OK: Jameica-Version 2.10.0 installiert und aktiv
[15.04.2021 12:39:22] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[15.04.2021 12:39:22] OK: Java-Version 11.0.9.1 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Users\QFT\jameica\jre-win64)
[15.04.2021 12:39:22] Überprüfe Selenium-Version ...
[15.04.2021 12:39:22] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[15.04.2021 12:39:22] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[15.04.2021 12:39:23] OK: ChromeDriver-Version 90.0.4430.24 installiert und aktiv
[15.04.2021 12:39:23]  
[15.04.2021 12:39:23] Synchronisiere Konto 'AMEX - Payback Kreditkarte, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[15.04.2021 12:39:23] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[15.04.2021 12:39:24] Überprüfe Chrome-Version ...
[15.04.2021 12:39:24] OK. Browser ist: chrome ver. 90
[15.04.2021 12:39:27] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action?request_type=LogonHandler&Face=de_DE&inav=iNLogBtn ...
[15.04.2021 12:39:48] AMEX-Login war erfolgreich
[15.04.2021 12:39:48] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[15.04.2021 12:39:48] Suche Umsätze im Zeitraum vom 17.12.2020 bis 15.04.2021 und lese diese aus ...
[15.04.2021 12:40:06] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[15.04.2021 12:40:09] AMEX-Logout war erfolgreich
[15.04.2021 12:40:10] Fehler: Kreditkarten-Nr. 3750**** auf der Rechnungsseite nicht gefunden! Kontrollieren Sie bitte Ihre Angaben im Konto (FAQ-Hilfe auf der Projektseite)
Bin auf dem aktuell letzten Stand der Plugins:
  • hibiscus 2.10.2
  • websync 0.9.22-nightly
  • mashup 0.9.18
  • chromedriver 90.0.4430-testing
  • htmlunit 2.48.0-testing

AndreasPeter
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Dez 2018, 21:09

Re: AMEX Abruf scheitert - Fehler beim Setzen des Dateiformats des Kontoauszugs

Beitrag von AndreasPeter » Mo 19. Apr 2021, 13:51

Hallo, ich habe seit 6.4. das gleiche Problem.

Stefan Happel
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 09:50

Re: AMEX Abruf scheitert - Fehler beim Setzen des Dateiformats des Kontoauszugs

Beitrag von Stefan Happel » Di 20. Apr 2021, 10:49

Hallo, ich auch ...

Code: Alles auswählen

[20.04.2021 10:38:41] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[20.04.2021 10:38:41]  
[20.04.2021 10:38:41] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.0 | Build: 480 vom 20201127]  Plugin[hibiscus 2.10.2 | Build: 363 vom 20210407]
[20.04.2021 10:38:41] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.22 | Build: 703 vom 20210407] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.18 | Build: 440 vom 20210125]
[20.04.2021 10:38:41] Überprüfe Jameica-Version ...
[20.04.2021 10:38:41] OK: Jameica-Version 2.10.0 installiert und aktiv
[20.04.2021 10:38:41] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[20.04.2021 10:38:41] OK: Java-Version 11.0.10 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\jameica\javaruntime)
[20.04.2021 10:38:41] Überprüfe Selenium-Version ...
[20.04.2021 10:38:41] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[20.04.2021 10:38:41] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[20.04.2021 10:38:42] OK: ChromeDriver-Version 89.0.4389.23 installiert und aktiv
[20.04.2021 10:38:42]  
[20.04.2021 10:38:42] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN ... [Deutsche Bank]' ...
[20.04.2021 10:38:42] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[20.04.2021 10:38:47] Überprüfe Chrome-Version ...
[20.04.2021 10:38:47] OK. Browser ist: chrome ver. 89
[20.04.2021 10:38:49] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action?request_type=LogonHandler&Face=de_DE&inav=iNLogBtn ...
[20.04.2021 10:39:38] AMEX-Login war erfolgreich
[20.04.2021 10:39:38] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[20.04.2021 10:39:38] Suche Umsätze im Zeitraum vom 22.12.2020 bis 20.04.2021 und lese diese aus ...
[20.04.2021 10:40:13] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[20.04.2021 10:40:16] AMEX-Logout war erfolgreich
[20.04.2021 10:40:17] Fehler: Fehler beim Setzen des Dateiformats des Kontoauszugs (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren)
Log-Eintrag: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"css selector","selector":"#CSV"}
  (Session info: headless chrome=89.0.4389.128)
For documentation on this error, please visit: https://www.seleniumhq.org/exceptions/no_such_element.html
Build info: version: '3.141.59', revision: 'e82be7d358', time: '2018-11-14T08:25:48'
System info: host: 'CSL8', ip: '192.168.68.1', os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '11.0.10'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 89.0.4389.128, chrome: {chromedriverVersion: 89.0.4389.23 (61b08ee2c5002..., userDataDir: C:\Users\STEFAN~1\AppData\L...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:60724}, javascriptEnabled: true, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platform: WINDOWS, platformName: WINDOWS, proxy: Proxy(direct), setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 5441b6413e9f0960e011a4ac16c5a9b3
*** Element info: {Using=id, value=CSV}
	at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor29.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:187)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:122)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:49)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:158)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:83)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:552)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:323)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElementById(RemoteWebDriver.java:372)
	at org.openqa.selenium.By$ById.findElement(By.java:188)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:315)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.americanexpress.WebPull.getTransData(WebPull.java:538)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.americanexpress.Collector.run(Collector.java:190)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:655)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)

Martin W
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Nov 2020, 12:50

Re: AMEX Abruf scheitert - Fehler beim Setzen des Dateiformats des Kontoauszugs

Beitrag von Martin W » Di 20. Apr 2021, 12:32

Hallo,
da bei mir der gleiche Fehler auftritt, habe ich mir die Internetseite von American Express angeschaut. Siehe da, der Zugriff auf die Kontobewegungen ist stark verändert. Kein Wunder, dass das Script nicht findet, was es sucht.

gochbewohner
Beiträge: 70
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23

Re: AMEX Abruf scheitert - Fehler beim Setzen des Dateiformats des Kontoauszugs

Beitrag von gochbewohner » Mi 21. Apr 2021, 12:58

Da werden wir wohl auf Hibiscus-Scripter warten müssen, bis er uns eine Lösung anbietet. Da er das in der Freizeit macht, sollten wir uns in Geduld üben. Es hilft nicht, wenn der selbe Fehler häufiger gepostet wird. Also abwarten und vielleicht Tee trinken. ;-)

AndreasPeter
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Dez 2018, 21:09

Re: AMEX Abruf scheitert - Fehler beim Setzen des Dateiformats des Kontoauszugs

Beitrag von AndreasPeter » Mi 21. Apr 2021, 16:50

Ich persönlich finde es immer wichtig zu sehen ob nur ich das Problem habe oder auch Andere.
Wenn außer mir keiner das Problem hat würde ich den Fehler eher in meinem EInflussbereich suchen.

Ist die Anmerkung keine Mehrfachpostings zu machen eine Forum-Regel oder eine persönliche Meinung?

gochbewohner
Beiträge: 70
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23

Re: AMEX Abruf scheitert - Fehler beim Setzen des Dateiformats des Kontoauszugs

Beitrag von gochbewohner » Mi 21. Apr 2021, 18:42

Ich glaube nicht, dass es eine Forenregel ist. Wenn zwei bis drei diesen Fehler melden, mit zugehörigen Daten, so kann man davon ausgehen, dass es sich um ein Problem in der Software handelt. In diesem Falle hat AMEX etwas an der Homepage geändert und die Software hier, muss entsprechend angepasst werden. Da es sich hier um ein privates Projekt handelt und der Entwickler es in der Freizeit macht, müssen wir uns in Geduld üben. Auch andere Online Banking Programme hatten vorübergehend Probleme mit AMEX.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“