Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
-
afroe
- Beiträge: 12
- Registriert: So 31. Mai 2015, 17:04
- Has thanked: 2 times
Beitrag
von afroe » So 25. Apr 2021, 18:58
... was ich hiermit als FYI tue —
mit dem Angebot, von auf Wunsch alle moeglichen Logs zu produzieren, oder dass ich Debug-Versionen teste.
Code: Alles auswählen
[25.04.2021 18:49:59] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[25.04.2021 18:49:59]
[25.04.2021 18:49:59] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.0 | Build: 480 vom 20201127] Plugin[hibiscus 2.10.3 | Build: 365 vom 20210420]
[25.04.2021 18:49:59] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.23 | Build: 707 vom 20210420] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.18 | Build: 440 vom 20210125]
[25.04.2021 18:49:59] Überprüfe Jameica-Version ...
[25.04.2021 18:49:59] OK: Jameica-Version 2.10.0 installiert und aktiv
[25.04.2021 18:49:59] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[25.04.2021 18:49:59] OK: Java-Version 11.0.9.1 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[25.04.2021 18:49:59] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[25.04.2021 18:49:59] OK: HTMLUnit-Version 2.46.0 installiert und aktiv
[25.04.2021 18:49:59]
[25.04.2021 18:49:59] Synchronisiere Konto 'Ikano Bank - Shopping Card, Kto. 0012345678 [Svenska Han...eutschland]' ...
[25.04.2021 18:49:59] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung afro******* auf https://www.ikano-storeportal.de/plus-iss/iss/login.jsf ...
[25.04.2021 18:50:01] IkanoBank-Login war erfolgreich
[25.04.2021 18:50:01] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[25.04.2021 18:50:01] Suche Umsätze im Zeitraum vom 11.04.2021 bis 25.04.2021 und lese diese aus ...
[25.04.2021 18:50:01] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[25.04.2021 18:50:02] Warnung: IkanoBank-Logout war fehlerhaft; Bitte dem Entwickler im Forum melden!
[25.04.2021 18:50:02] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[25.04.2021 18:50:02] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[25.04.2021 18:50:02] Saldo aktualisiert von Konto: Ikano Bank - Shopping Card
[25.04.2021 18:50:02] Das Konto 'Ikano Bank - Shopping Card, Kto. 0012345678 [Svenska Han...eutschland]' wurde erfolgreich synchronisiert
[25.04.2021 18:50:02] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Danke
afroe
-
hans-frieder
- Beiträge: 16
- Registriert: Mo 11. Jan 2016, 15:17
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Beitrag
von hans-frieder » Do 6. Mai 2021, 09:26
Fehlermeldung seit heute (06.05.2021) - Login per Browser funktioniert
Fehler: Web-Login mit HTMLUnit fehlgeschlagen! Fehlermeldung des Systems: java.lang.Exception: Fehler beim Setzen des Login-Formulars oder der Felder (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren)
Code: Alles auswählen
[06.05.2021 09:15:31] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[06.05.2021 09:15:31]
[06.05.2021 09:15:31] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.0 | Build: 480 vom 20201127] Plugin[hibiscus 2.10.3 | Build: 365 vom 20210420]
[06.05.2021 09:15:31] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.23 | Build: 707 vom 20210420] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.18 | Build: 440 vom 20210125]
[06.05.2021 09:15:31] Überprüfe Jameica-Version ...
[06.05.2021 09:15:31] OK: Jameica-Version 2.10.0 installiert und aktiv
[06.05.2021 09:15:31] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[06.05.2021 09:15:31] OK: Java-Version 11.0.9.1 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[06.05.2021 09:15:31] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[06.05.2021 09:15:31] OK: HTMLUnit-Version 2.46.0 installiert und aktiv
[06.05.2021 09:15:31]
[06.05.2021 09:15:31] Synchronisiere Konto 'IkanoBank - Privat, Kto. 0011****** [Svenska Han...eutschland]' ...
[06.05.2021 09:15:31] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung 7604******* auf https://www.ikano-storeportal.de/plus-iss/iss/login.jsf ...
[06.05.2021 09:15:37] Fehler: Web-Login mit HTMLUnit fehlgeschlagen! Fehlermeldung des Systems: java.lang.Exception: Fehler beim Setzen des Login-Formulars oder der Felder (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren)
Log-Eintrag: com.gargoylesoftware.htmlunit.ElementNotFoundException: elementName=[form] attributeName=[name] attributeValue=[loginFormIdNo]
at com.gargoylesoftware.htmlunit.html.HtmlPage.getFormByName(HtmlPage.java:684)
at de.derrichter.finance.websync.institute.ikanobank.WebAuth.loginWithHTMLUnit(WebAuth.java:93)
at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.htmlunitLogin(Auth.java:238)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.ikanobank.Collector.run(Collector.java:143)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:655)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
at de.derrichter.finance.websync.institute.ikanobank.WebAuth.loginWithHTMLUnit(WebAuth.java:114)
at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.htmlunitLogin(Auth.java:238)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.ikanobank.Collector.run(Collector.java:143)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:655)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchron
-
afroe
- Beiträge: 12
- Registriert: So 31. Mai 2015, 17:04
- Has thanked: 2 times
Beitrag
von afroe » Mi 19. Mai 2021, 22:14
For what its worth: bei mir gibts seit geraumer Zeit das gleiche Problem.
Was mir aufgefallen ist: Die Web-Site ist wohl umgestellt worden, von .jsf nach .xhtml:
Code: Alles auswählen
https://www.ikano-storeportal.de/plus-iss/iss/login.jsf
nach
https://www.ikano-storeportal.de/plus-iss/iss/login.xhtml
-
Hibiscus-Scripter
- Administrator
- Beiträge: 2511
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
- Wohnort: Würzburg
- Has thanked: 93 times
- Been thanked: 57 times
Beitrag
von Hibiscus-Scripter » So 30. Mai 2021, 20:51
So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log
das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.
Die Ikano Bank baut im Moment wohl an neuen Onlinebanking-Seiten, wobei die alte wohl auch etwas geändert wurde um den Übergang technisch besser zu gestalten, mal schauen was da noch so kommt...
Gerne mal mit den
aktuellen Nightly-Builds von
- finance.websync
- hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum
Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)
Gruß
-
hans-frieder
- Beiträge: 16
- Registriert: Mo 11. Jan 2016, 15:17
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Beitrag
von hans-frieder » Mo 31. Mai 2021, 20:17
Hallo,
ich habe die beiden aktuellen Nightly-Builds finance.websync und hibiscus.mashup installiert.
Es funktioniert wieder! Vielen Dank!!!
Allerdings wurde eine Buchung doppelt übernommen, aber die kann ja einfach gelöscht werden.
Also nochmals vielen Dank für die Lösung!