[Erledigt] Fidor Umsatzabfrage - Fehler beim Abruf der Umsätze; Login mit Banking-App

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
crahlfs
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Nov 2021, 11:49

Re: [Erledigt] Fidor Umsatzabfrage - Fehler beim Abruf der Umsätze; Login mit Banking-App

Beitrag von crahlfs » Di 9. Nov 2021, 11:01

Ich kann mich nur immer wieder bedanken! Nun klappt alles:-)

Ich musste mashup und websync "neu installieren", da sich die Versionsnummer nicht geändert. Als ich nur Websync neu installiert habe, war in Mashup die Fidor bank nicht mehr vorhanden.

Ebenso war es einfacher das Koto zu löschen und neu an zu legen, da sonst wie schon beschrieben Umsatzdoppler dabei waren.

Kleiner Tippfehler: "Kontoauszug angefordert, warte auf Bereitsellung"

Danke für die Mühe,
Christoph

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: [Erledigt] Fidor Umsatzabfrage - Fehler beim Abruf der Umsätze; Login mit Banking-App

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 9. Nov 2021, 11:06

Also alles im allem wie beschrieben und in den Hilfetexten erläutert... :P

Für alle hab ich die Info der vorherigen Seite nochmals mit der neuen nun fehlerfreien Version hier:

:!: Funktionen:
  • Anmeldung mit BankingApp
  • Anmeldung mit mTAN (ungetestet, da ich nicht weiß ob und wie man wieder daraufhin zurückstellt)
  • Umsatzabruf
  • SEPA-Einzelüberweisungen
Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Anmeldung nun auch mit der Banking-App gehen sollte.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

crahlfs
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Nov 2021, 11:49

Re: [Erledigt] Fidor Umsatzabfrage - Fehler beim Abruf der Umsätze; Login mit Banking-App

Beitrag von crahlfs » Di 9. Nov 2021, 11:43

Als Hinweis:
Man muss das Plugin "Fidor CSV" löschen
, sonst ist komsicherweise nach Neustart von Hibiscus dieser Weg immer wieder eingetragen. Egal wie oft man "non-HBCI" speichert!
Ebenso wird der Eintrag "Verfahren" auf "Bitte wählen" gestellt. Der Abgleich klappt aber trotzdem.

Liebe Grüße
Christoph

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“