Installation mit Sorglospaket bei Benutzung von OneDrive

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
gochbewohner
Beiträge: 92
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23

Installation mit Sorglospaket bei Benutzung von OneDrive

Beitrag von gochbewohner » Sa 21. Aug 2021, 00:09

Ich habe heute bei der Neuinstallation mit dem Rundumsorglospaket auf einem Windows10 Rechner festgestellt, dass ,wenn One-Drive benutzt wird, die plugins nicht im Benutzerverzeichnis, sondern in dem hibiscus Ordner auf One-Drive installiert werden. Somit findet Jamaica nach dem Start keine Plugins. Ich habe nun die plugins von One-Drive in den Benutzerordner kopiert, danach funktioniert alles.

Vielleicht kann Hibiscus-Scripter da noch etwas in der Installationsroutine ändern.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1765
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Installation mit Sorglospaket bei Benutzung von OneDrive

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 21. Aug 2021, 12:28

Das liegt garantiert nicht an dem Paket. Dieses installiert einfach in den aktuellen Benutzerprofilordner des aktuellen Users vom Windows.
Dann wurde das bei dir dahin gehend umgeschaltet worden sein.

Wieder muss ich sagen dass ich das sonst auch noch nie von jemanden gehört habe.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

gochbewohner
Beiträge: 92
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23

Re: Installation mit Sorglospaket bei Benutzung von OneDrive

Beitrag von gochbewohner » Sa 21. Aug 2021, 13:21

Tut mir leid, wenn ich der Einzige bin. Ich weiß welche Arbeit du in das Projekt steckst und ich will dich auf keinen Fall ärgern. Bin auch sehr dankbar für deine Arbeit. Hast du denn OneDrive im EInsatz, oder irgendwer. Es wird vielleicht eine EInstellung in OneDrive sein. Keine Ahnung.

Bin allerdings auch nicht perfekt in Sachen Windows. Weiß Einiges, aber deswegen würde ich nicht behaupten ein Profi zu sein. Deswegen weiß ich auch nicht, wo ich zu suchen habe. Das Benutzer Verzeichnis habe ich auf C:\Benutzer\Name eingestellt. Es wird ja dort auch das Verzeichnis .Jamaica angelegt. Trotzdem werden die Plugins unter OneDrive\.jamaica installiert.

Habe gerade die Variable %HOMEPATH% kontrolliert und die steht auf meinem Userverzeichnis: C:\User\Name
Also muss eine andere Variable bei der Installation abgefragt werden, die wahrscheinlich dann fehlerhaft eingestellt ist.

Ich weiß mir ja zu helfen.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“