Barclaycard: Keine Umsätze bei Abruf

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
x-byte
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Mai 2016, 13:39

Barclaycard: Keine Umsätze bei Abruf

Beitrag von x-byte » So 12. Sep 2021, 13:20

Jameica & Hibiscus in der aktuellen Nightly Build, Mashup Scripts auf aktuellem Stand.

Ich habe seit langer Zeit gestern mal wieder meine Barclaycard zum Einkaufen genutzt und wollte heute die Umsätze in Hibiscus abrufen.
Leider wird nur der (korrekte) verfügbare Betrag abgerufen, neue Umsätze werden laut Log nicht erkannt.
Auf der Website von Barclaycard werden in der Umsatzübersicht die beiden Umsätze allerdings mit Datum von gestern aufgeführt (Mit Sanduhrsymbol und bei Detailansicht mit dem Vermerk "(vorgemerkt)").

Code: Alles auswählen

[12.09.2021 13:15:04] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[12.09.2021 13:15:04]  
[12.09.2021 13:15:04] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 478 vom 20210912]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20210912]
[12.09.2021 13:15:04] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.25 | Build: 731 vom 20210817] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.19 | Build: 450 vom 20210531]
[12.09.2021 13:15:04] Überprüfe Jameica-Version ...
[12.09.2021 13:15:04] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[12.09.2021 13:15:04] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[12.09.2021 13:15:04] OK: Java-Version 11.0.9.1 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Apps\Finance\jameica\jre-win64)
[12.09.2021 13:15:04] Überprüfe Selenium-Version ...
[12.09.2021 13:15:04] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[12.09.2021 13:15:04] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[12.09.2021 13:15:04] OK: ChromeDriver-Version 92.0.4515.107 installiert und aktiv
[12.09.2021 13:15:04] Überprüfe POI-Version ...
[12.09.2021 13:15:04] OK: POI-Version 4.1.2 installiert und aktiv
[12.09.2021 13:15:04]  
[12.09.2021 13:15:04] Synchronisiere Konto 'Barclaycard Visakarte, IBAN DE*** [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[12.09.2021 13:15:04] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[12.09.2021 13:15:05] Überprüfe Chrome-Version ...
[12.09.2021 13:15:05] Ihre verwendete Chrome-Version 93.0.4577.63 passt nicht zu  der verwendeten ChromeDriver ver. 92.0.4515.107 und wird daher nicht offiziell unterstützt
[12.09.2021 13:15:05] ... dieser wird daher nun automatisch nachgeladen ... (und wird wieder entfernt wenn Chrome\Chromium in dazu passender Version gefunden wird!)
[12.09.2021 13:15:08] Download-Fortschritt: 10%
[...]
[12.09.2021 13:15:29] Download-Fortschritt: 100%
[12.09.2021 13:15:29] ... Download erfolgreich, beginne entpacken ...
[12.09.2021 13:15:32] OK. Chrome/Chromium erfolgreich bezogen und abgelegt unter 'C:\ProgramData\Chrome-Headless'
[12.09.2021 13:15:32] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[12.09.2021 13:15:36] OK. Ergebnis der Berechnung: CE39F73E8AECA9D79F27E7AF964E4C82 (Dauer: 3 Sek.)
[12.09.2021 13:15:40] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung hkra******* auf https://banking.barclaycard.de ...
[12.09.2021 13:15:55] Barclaycard-Login war erfolgreich
[12.09.2021 13:15:55] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[12.09.2021 13:15:55] Suche Umsätze im Zeitraum vom 29.08.2021 bis 12.09.2021 und lese diese aus ...
[12.09.2021 13:16:29] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[12.09.2021 13:16:37] Barclaycard-Logout war erfolgreich
[12.09.2021 13:16:38] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[12.09.2021 13:16:38] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[12.09.2021 13:16:38] Saldo aktualisiert von Konto: Barclaycard Visakarte
[12.09.2021 13:16:38] Das Konto 'Barclaycard Visakarte, IBAN DE*** [Barclays Ba...urg Branch]' wurde erfolgreich synchronisiert
[12.09.2021 13:16:38] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

gochbewohner
Beiträge: 92
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23

Re: Barclaycard: Keine Umsätze bei Abruf

Beitrag von gochbewohner » So 12. Sep 2021, 17:41

Du musst warten bis die Beträge verbucht sind. Erst dann werden sie in mashup übernommen.

x-byte
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Mai 2016, 13:39

Re: Barclaycard: Keine Umsätze bei Abruf

Beitrag von x-byte » So 12. Sep 2021, 23:35

Der leise Verdacht kam mir dann auch im Nachhinein, danke gochbewohner, dass Du das bestätigt hast und sorry für meine Falschmeldung - vielleicht hilft's aber jemandem, der auch dadurch irritiert ist und auf diesen Thread stösst.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“