[Erledigt] DKB-VISA: Umsätze bei Neuausgabe der KK

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Yorat
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 07:41

[Erledigt] DKB-VISA: Umsätze bei Neuausgabe der KK

Beitrag von Yorat » Mo 15. Nov 2021, 02:00

Hallo!

Meine DKB-Kreditkarte ist vor Kurzem abgelaufen, jedoch noch nicht vollständig abgerechnet. Es scheint jedoch nicht (mehr) möglich zu sein, in Hibiscus die letzten Umsätze der alten Kreditkarte abzurufen. Im DKB-Webbanking erscheinen die Umsätze korrekt unter der jeweiligen Kartennummer.

Es wäre schön, wenn ich die letzten Umsätze noch in Hibiscus abrufen könnte. Gibt es da eine Möglichkeit?
Schon mal vielen Dank für jede Hilfe.

Hier der zugehörige Log-Auszug:

Code: Alles auswählen

[15.11.2021 00:27:27] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[15.11.2021 00:27:27]  
[15.11.2021 00:27:27] System-Info: OS[Linux (ver. 4.19.0-18-amd64) amd64]  Platform[Jameica 2.10.0 | Build: 480 vom 20201127]  Plugin[hibiscus 2.10.3 | Build: 365 vom 20210420]
[15.11.2021 00:27:27] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.27 | Build: 744 vom 20211026] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.19 | Build: 450 vom 20210531]
[15.11.2021 00:27:27] Überprüfe Jameica-Version ...
[15.11.2021 00:27:27] OK: Jameica-Version 2.10.0 installiert und aktiv
[15.11.2021 00:27:27] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[15.11.2021 00:27:27] OK: Java-Version 11.0.10 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/jameica/javaruntime)
[15.11.2021 00:27:27] Überprüfe Selenium-Version ...
[15.11.2021 00:27:27] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[15.11.2021 00:27:27] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[15.11.2021 00:27:27] OK: ChromeDriver-Version 95.0.4638.17 installiert und aktiv
[15.11.2021 00:27:27]  
[15.11.2021 00:27:27] Synchronisiere Konto 'DKB Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[15.11.2021 00:27:27] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[15.11.2021 00:27:27] Info-Warnung: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[15.11.2021 00:27:27] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[15.11.2021 00:27:30] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[15.11.2021 00:27:30] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 95) ...
[15.11.2021 00:27:30] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[15.11.2021 00:27:30] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[15.11.2021 00:27:38] OK. Ergebnis der Berechnung: 7AE047B37BEE9D38F4C22B64E6746044 (Dauer: 7 Sek.)
[15.11.2021 00:27:38] Überprüfe Chromium-Version ...
[15.11.2021 00:27:38] OK. Browser ist: chrome ver. 95
[15.11.2021 00:27:40] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung *********** auf https://www.dkb.de/banking ...
[15.11.2021 00:28:33] DKB-Visa-Login war erfolgreich
[15.11.2021 00:28:33] INFO: es werden nun gleich alle aktiven DKB-Visa-Konten zur Anmeldekennung '**********' abgearbeitet ...
[15.11.2021 00:28:33] Konto 'DKB Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin] wird synchronisiert ...
[15.11.2021 00:28:33] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[15.11.2021 00:28:34] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[15.11.2021 00:28:34] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[15.11.2021 00:28:34] Suche Umsätze im Zeitraum vom 17.11.2018 bis 15.11.2021 und lese diese aus ...
[15.11.2021 00:28:52] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[15.11.2021 00:28:56] DKB-Visa-Logout war erfolgreich
[15.11.2021 00:28:56] Fehler: WebDriver-Fehler: java.lang.Exception: element 'kkInfoUrlPath' not found: org.openqa.selenium.TimeoutException: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.xpath: //div[contains(text(),'****************')]//parent::td//parent::tr//a[@tid='remittance'] (tried for 15 second(s) with 500 milliseconds interval)
	at org.openqa.selenium.support.ui.WebDriverWait.timeoutException(WebDriverWait.java:95)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:272)
	at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.clickElementHandleErrors(SeleniumUtils.java:407)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.dkbvisa.WebPull.getTransData(WebPull.java:161)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.dkbvisa.Collector.run(Collector.java:267)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:655)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Caused by: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//div[contains(text(),'****************')]//parent::td//parent::tr//a[@tid='remittance']"}
  (Session info: headless chrome=95.0.4638.0)
For documentation on this error, please visit: https://www.seleniumhq.org/exceptions/no_such_element.html
Build info: version: '3.141.59', revision: 'e82be7d358', time: '2018-11-14T08:25:53'
System info: host: 'computer', ip: '127.0.1.1', os.name: 'Linux', os.arch: 'amd64', os.version: '4.19.0-18-amd64', java.version: '11.0.10'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 95.0.4638.0, chrome: {chromedriverVersion: 95.0.4638.17 (a9d0719444d4b..., userDataDir: /tmp/.com.google.Chrome.4OiPQY}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:43667}, javascriptEnabled: true, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platform: LINUX, platformName: LINUX, proxy: Proxy(direct), setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 7083c35c2b7b05b41efd6298ed77c5be
*** Element info: {Using=xpath, value=//div[contains(text(),'****************')]//parent::td//parent::tr//a[@tid='remittance']}
	at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor27.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:187)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:122)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:49)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:158)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:83)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:552)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:323)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElementByXPath(RemoteWebDriver.java:428)
	at org.openqa.selenium.By$ByXPath.findElement(By.java:353)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:315)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:182)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:179)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:249)
	... 7 more

For documentation on this error, please visit: https://www.seleniumhq.org/exceptions/no_such_element.html
Build info: version: '3.141.59', revision: 'e82be7d358', time: '2018-11-14T08:25:53'
System info: host: 'computer', ip: '127.0.1.1', os.name: 'Linux', os.arch: 'amd64', os.version: '4.19.0-18-amd64', java.version: '11.0.10'
Driver info: driver.version: unknown
	at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.clickElementHandleErrors(SeleniumUtils.java:577)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.dkbvisa.WebPull.getTransData(WebPull.java:161)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.dkbvisa.Collector.run(Collector.java:267)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:655)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 311
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01

Re: DKB-VISA: Umsätze bei Neuausgabe der KK

Beitrag von hbci » Mo 15. Nov 2021, 06:49

Ich vermute nein, siehe hier.

Yorat
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 07:41

Re: DKB-VISA: Umsätze bei Neuausgabe der KK

Beitrag von Yorat » Mo 15. Nov 2021, 09:10

hbci hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 06:49
Ich vermute nein, siehe hier.
Vielen Dank für den Hinweis. Das war der Thread, den ich gesucht, aber nicht gefunden hatte. (Das nächste Mal nach Fehlermeldung suchen!)

Dort wird nach einem Weg gefragt, Transaktionen händisch ins Konto einzupflegen. Das wäre auch meine Folgefrage. Geht das?

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: DKB-VISA: Umsätze bei Neuausgabe der KK

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 15. Nov 2021, 09:40

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup:
das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.

Problem deshalb, da ich dagegen eigentlich bereits am 08.04.2020 was eingebaut hatte. Das hat aber offensichtlich nicht gegriffen. Hab ich nun korrigiert und kontrolliert. Nun wird der "Verfügbare Betrag" in dem Fall einfach zurückgesetzt und eine Info-Warnung ausgegeben.

Klar kann man Umsätze auch manuell anlegen, indem man in den Kontoeinstellungen im Reiter "Zugangsdaten" das zu einem "Offline-Konto" einstellt und speichert. Dann wenn man neu in die Konto-Detailansicht rein geht ist unten ein Button "Umsatz anlegen".
Das würde ich dir aber nicht empfehlen, wenn es mit der neuen Version eh geht? ...

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

Yorat
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 07:41

Re: DKB-VISA: Umsätze bei Neuausgabe der KK

Beitrag von Yorat » So 5. Dez 2021, 22:51

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich war die letzten Wochen unterwegs und komme erst jetzt dazu, diverse Updates einzuspielen, mit dem erfreulichen Ergebnis: Es funktioniert alles wieder so, wie es soll.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“