[Gelöst durch Update] Amazon KK / LBB Keine neuen Umsätze

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Fijama
Beiträge: 19
Registriert: So 17. Jan 2016, 17:40

[Gelöst durch Update] Amazon KK / LBB Keine neuen Umsätze

Beitrag von Fijama » So 28. Nov 2021, 11:23

Hallo,

seit Anfang November habe ich irgendwie Probleme die Umsätze der Amazon KK/LBB abzurufen. Das Skipt meldet immer es wären keine neuen Umsätze da, obwohl das definitiv nicht der Fall ist.
Ich habe einfach mal ein zweites Konto mit der selben KK eingerichtet, da wird der Erstabruf bis zurück nach 2018 erfolgreich gemacht, endet dann aber am 26.10.21 und wenn ich dann nochmals abrufe ist es genau wie beim "alten" Konto d.h. er sagt es sind keine neuen Umsätze vorhanden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. auch das Problem?

Grüße & schon mal Danke für Tipps

FiJaMa

Hier das Log des "neuen" Kontos beim Versuch nach dem "initialen Load" die Umsätze vom 26.10 bis heute zu bekommen:

Code: Alles auswählen

[28.11.2021 11:08:45] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[28.11.2021 11:08:45]  
[28.11.2021 11:08:45] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.1 | Build: 482 vom 20211119]  Plugin[hibiscus 2.10.4 | Build: 366 vom 20211119]
[28.11.2021 11:08:45] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.29 | Build: 780 vom 20211125] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.21 | Build: 480 vom 20211125]
[28.11.2021 11:08:45] Überprüfe Jameica-Version ...
[28.11.2021 11:08:45] OK: Jameica-Version 2.10.1 installiert und aktiv
[28.11.2021 11:08:45] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[28.11.2021 11:08:45] OK: Java-Version 11.0.13 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[28.11.2021 11:08:45] Überprüfe Selenium-Version ...
[28.11.2021 11:08:45] OK: Selenium-Version 4.0.0 installiert und aktiv
[28.11.2021 11:08:45] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[28.11.2021 11:08:45] OK: ChromeDriver-Version 96.0.4664.45 installiert und aktiv
[28.11.2021 11:08:45] Überprüfe PDFBox-Version ...
[28.11.2021 11:08:45] OK: PDFBox-Version 2.0.24 installiert und aktiv
[28.11.2021 11:08:45]  
[28.11.2021 11:08:45] Synchronisiere Konto 'Amazon-VISA - Kreditkarte, IBAN DE6610..706880 [Landesbank ... Sparkasse]' ...
[28.11.2021 11:08:45] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[28.11.2021 11:08:45] Info-Warnung: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[28.11.2021 11:08:45] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[28.11.2021 11:08:46] Überprüfe Chrome-Version ...
[28.11.2021 11:08:46] OK. Browser ist: chrome ver. 96
[28.11.2021 11:08:48] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung JaMa******* auf https://amazon.lbb.de ...
[28.11.2021 11:09:01] Amazon-VISA-Login war erfolgreich
[28.11.2021 11:09:01] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[28.11.2021 11:09:01] Suche Umsätze im Zeitraum vom 14.11.2021 bis 28.11.2021 und lese diese aus ...
[28.11.2021 11:09:13] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[28.11.2021 11:09:19] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[28.11.2021 11:09:20] Amazon-VISA-Logout war erfolgreich
[28.11.2021 11:09:21] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[28.11.2021 11:09:21] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[28.11.2021 11:09:21] Saldo aktualisiert von Konto: Amazon-VISA - Kreditkarte
[28.11.2021 11:09:21] Das Konto 'Amazon-VISA - Kreditkarte, IBAN DE6610..706880 [Landesbank ... Sparkasse]' wurde erfolgreich synchronisiert
[28.11.2021 11:09:21] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet


hbci
VIP
VIP
Beiträge: 766
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Amazon KK / LBB Keine neuen Umsätze

Beitrag von hbci » So 28. Nov 2021, 13:45

Der Abruf bis zum aktuellen Datum funktioniert prinzipiell bei mir. Ich habe allerdings auch mal das Konto neu angelegt und habe dabei das umgekehrte Problem: Es werden lediglich die letzten drei PDF-Abrechnungen runtergeladen und ausgelesen, frühester Umsatz somit bei mir vom 15.08. Im alten Konto sind auch ältere vorhanden. Log:

Code: Alles auswählen

[28.11.2021 13:36:35] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[28.11.2021 13:36:35]  
[28.11.2021 13:36:35] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.1 | Build: 482 vom 20211119]  Plugin[hibiscus 2.10.4 | Build: 366 vom 20211119]
[28.11.2021 13:36:35] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.29 | Build: 780 vom 20211125] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.21 | Build: 480 vom 20211125]
[28.11.2021 13:36:35] Überprüfe Jameica-Version ...
[28.11.2021 13:36:35] OK: Jameica-Version 2.10.1 installiert und aktiv
[28.11.2021 13:36:35] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[28.11.2021 13:36:35] OK: Java-Version 11.0.13 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.10.1\jre-win64)
[28.11.2021 13:36:35] Überprüfe Selenium-Version ...
[28.11.2021 13:36:35] OK: Selenium-Version 4.0.0 installiert und aktiv
[28.11.2021 13:36:35] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[28.11.2021 13:36:35] OK: ChromeDriver-Version 96.0.4664.45 installiert und aktiv
[28.11.2021 13:36:35] Überprüfe PDFBox-Version ...
[28.11.2021 13:36:35] OK: PDFBox-Version 2.0.24 installiert und aktiv
[28.11.2021 13:36:35]  
[28.11.2021 13:36:35] Synchronisiere Konto 'Amazon-VISA - Kreditkarte, IBAN DE6610..706880 [Landesbank ... Sparkasse]' ...
[28.11.2021 13:36:36] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[28.11.2021 13:36:45] Überprüfe Chrome-Version ...
[28.11.2021 13:36:45] OK. Browser ist: chrome ver. 96
[28.11.2021 13:36:47] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://amazon.lbb.de ...
[28.11.2021 13:37:15] Amazon-VISA-Login war erfolgreich
[28.11.2021 13:37:15] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[28.11.2021 13:37:15] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[28.11.2021 13:37:15] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[28.11.2021 13:37:15] Suche Umsätze im Zeitraum vom 29.11.2018 bis 28.11.2021 und lese diese aus ...
[28.11.2021 13:37:30] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[28.11.2021 13:38:01] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[28.11.2021 13:38:03] Amazon-VISA-Logout war erfolgreich
[28.11.2021 13:38:04] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[28.11.2021 13:38:05] Ergebnis des Sync: Es wurden '32' Umsätze übernommen (davon neue: 32  davon alte: 0)
[28.11.2021 13:38:05] Saldo aktualisiert von Konto: Amazon-VISA - Kreditkarte
[28.11.2021 13:38:05] Das Konto 'Amazon-VISA - Kreditkarte, IBAN DE6610..706880 [Landesbank ... Sparkasse]' wurde erfolgreich synchronisiert
[28.11.2021 13:38:05] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

Fijama
Beiträge: 19
Registriert: So 17. Jan 2016, 17:40

Re: Amazon KK / LBB Keine neuen Umsätze

Beitrag von Fijama » So 28. Nov 2021, 16:22

Hallo hbci,

komisch, das scheint irgendwie was mit dem Datum zu sein. Wie gesagt bei mir ruft er bis 26.10 (zumindest ist das der jüngste abgerufene Umsatz) alles rückwirkend ab. Wenn ich es danach nochmal starte versucht er ab dem 14.11 bis heute abzurufen.

Den Zeitraum zwischen 26.10 und 14.11 ignoriert er und obwohl zwischen 14.11 und heute auch noch Umsätze vorhanden sind überträgt er diese nicht. Wenn ich das "alte" KK Konto anschaue hat er es mal bis 07.11 geschafft, danach stellt sich aber genau die selbe Situation ein.

Kann jemand hier helfen? Wenn ich zur Analyse irgendwelche weiten Logs einstellen soll einfach melden.

Grüße

FiJaMa

Fijama
Beiträge: 19
Registriert: So 17. Jan 2016, 17:40

Re: Amazon KK / LBB Keine neuen Umsätze

Beitrag von Fijama » Do 2. Dez 2021, 18:37

Hallo zusammen,

habe heute mal alles auf die letzten nightly/testing-Versionen aktualisiert und danach hat der Abruf wieder funktioniert (für das ursprüngliche und für das neu angelegte Konto).

Thema kann also geschlossen werden! :-D

Danke
FiJaMa

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 766
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Amazon KK / LBB Keine neuen Umsätze

Beitrag von hbci » Fr 3. Dez 2021, 06:20

Nö, kann's nicht, mein Problem besteht nach wie vor.

Fijama
Beiträge: 19
Registriert: So 17. Jan 2016, 17:40

Re: Amazon KK / LBB Keine neuen Umsätze

Beitrag von Fijama » Fr 3. Dez 2021, 20:36

@hbci,

sorry, dachte bei Dir war das nur ein Test der schiefgegangen ist, dann revidiere ich mein Aussage natürlich :-D

Also Problem besteht weiterhin, aber nicht mit aktuelle Umsätzen, sondern mit Umsätzen >3 PDF-Rechnungen wenn man das Konto neu anlegt.

Gruß
FiJaMa

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Amazon KK / LBB Keine neuen Umsätze

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 5. Dez 2021, 14:01

Kann ich in keinster Weise bestätigen oder reproduzieren. Also wie immer genauen reproduzierbaren Weg aufzeigen!
Im TRACE-Log steht aber eigentlich genau was passiert.
Nicht jedes Konto liefert hier über saubere Daten.
Hier ist dies ein eh falsch und ich mach hier zu.

Gruß :thumbup:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 766
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Amazon KK / LBB Keine neuen Umsätze

Beitrag von hbci » So 5. Dez 2021, 14:11

Ich lege das Konto neu an, starte einen Abruf und schau mir mit dem unversteckt laufenden Chrome live an, wie nur die 3 letzten PDFs abgerufen werden. That's the trick. Ich könnte höchstens noch ein Screen-Video liefern, um den genauen Weg zu verdeutlichen. :-D

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“