[Erledigt] Barclays zweites Konto kann nicht synchronisiert werden

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
zed
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Dez 2013, 21:36

[Erledigt] Barclays zweites Konto kann nicht synchronisiert werden

Beitrag von zed » So 28. Nov 2021, 23:44

Hi,

der einzige Mensch der Welt, der zwei Konten bei Barclays hat, mal wieder. :-D
Ich hatte jetzt schon etwa zwei Monate lang Probleme mit der Barclays Synchronisierung, das erste Konto hat angeblich keine Umsätze gefunden und ständig meine bestehenden Zwischensummen neu berechnet, wenn sich der Saldo geändert hat. Heute hat das Konto dann nach dem dritten Versuch oder so (immer Saldo und Datum dazwischen zurückgesetzt) plötzlich eine TAN abgefragt und hat dann alle Umsätze des letzten Jahres ERNEUT importiert, inklusive der fehlenden. Ich habe die doppelten dann gelöscht und die Zwischensumme des letzten Umsatzes geändert und neu synchronisiert, daraufhin hat er die Zwischensummen wieder richtig gezogen. Mal sehen, was da nach dem nächsten Umsatz passiert.

Mein noch aktuelles Problem ist aber, dass das zweite Konto gar nicht synchronisiert werden kann.

Code: Alles auswählen

[28.11.2021 23:19:27] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[28.11.2021 23:19:27]  
[28.11.2021 23:19:27] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.0 | Build: 480 vom 20201127]  Plugin[hibiscus 2.10.4 | Build: 366 vom 20211119]
[28.11.2021 23:19:27] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.29 | Build: 780 vom 20211125] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.21 | Build: 480 vom 20211125]
[28.11.2021 23:19:27] Überprüfe Jameica-Version ...
[28.11.2021 23:19:27] WARNUNG: Jameica-Version ist veraltet! Neue Version 2.10.1 ist verfügbar. (Ihre derzeitige Version ist 2.10.0)
[28.11.2021 23:19:27] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[28.11.2021 23:19:27] OK: Java-Version 11.0.9.1 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Programs\jameica\jre-win64)
[28.11.2021 23:19:27] Überprüfe Selenium-Version ...
[28.11.2021 23:19:27] OK: Selenium-Version 4.0.0 installiert und aktiv
[28.11.2021 23:19:27] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[28.11.2021 23:19:27] OK: ChromeDriver-Version 96.0.4664.45 installiert und aktiv
[28.11.2021 23:19:27] Überprüfe POI-Version ...
[28.11.2021 23:19:27] OK: POI-Version 4.1.2 installiert und aktiv
[28.11.2021 23:19:27]  
[28.11.2021 23:19:27] Synchronisiere Konto 'Barclaycard cardNmore, Kto. ********** [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[28.11.2021 23:19:27] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[28.11.2021 23:19:28] Überprüfe Chrome-Version ...
[28.11.2021 23:19:28] OK. Browser ist: chrome ver. 96
[28.11.2021 23:19:31] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung *********** auf https://banking.barclaycard.de ...
[28.11.2021 23:19:48] Barclays-Visa-Login war erfolgreich
[28.11.2021 23:19:48] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[28.11.2021 23:19:48] Suche Umsätze im Zeitraum vom 22.08.2021 bis 28.11.2021 und lese diese aus ...
[28.11.2021 23:19:48] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[28.11.2021 23:19:52] Barclays-Visa-Logout war erfolgreich
[28.11.2021 23:19:52] Fehler: Auslesen des 'Verfügbarer Betrag' fehlgeschlagen: empty String
Hier noch ein Schnipsel aus dem jameica.log.

Code: Alles auswählen

[Sun Nov 28 23:19:52 CET 2021][ERROR][bg-task:Worker][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run] error while synchronizing
java.lang.Exception: Auslesen des 'Verfügbarer Betrag' fehlgeschlagen: empty String
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:89)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:850)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Ich kann gerne irgendwelche HTMLs per PN zur Verfügung stellen, wenn ein Beispiel für die Kontoübersicht mit zwei Konten gebraucht wird.

Grüße,
Julius

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Barclays zweites Konto kann nicht synchronisiert werden

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 5. Dez 2021, 14:17

Wenn hier die Zweitkarte anders funktioniert, dann brauche ich tatsächlich mal den original Quellcode aus der Entwicklertools-Ansicht des Browsers, also mit der rechten Maustaste auf "Untersuchen" oder so.
Da dann den Quellcode im <body>-Tag mit HTML bearbeiten und alles kopieren...

Mir dann bitte als Private Nachricht PM schicken.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Barclays zweites Konto kann nicht synchronisiert werden

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 8. Dez 2021, 00:10

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log und dem originalen Seitenquellcode :thumbup:
das Problem konnte damit untersucht werden.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

zed
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Dez 2013, 21:36

Re: Barclays zweites Konto kann nicht synchronisiert werden

Beitrag von zed » Mi 8. Dez 2021, 20:50

Hi,

mit dem nightly ein Schrittchen weiter, aber jetzt schlägt er am nächsten Wert fehl. :-(

Code: Alles auswählen

[08.12.2021 20:43:34] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[08.12.2021 20:43:34]  
[08.12.2021 20:43:34] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.1 | Build: 482 vom 20211119]  Plugin[hibiscus 2.10.4 | Build: 366 vom 20211119]
[08.12.2021 20:43:34] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.29-nightly | Build: 784 vom 20211208] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.21 | Build: 480 vom 20211125]
[08.12.2021 20:43:34] Überprüfe Jameica-Version ...
[08.12.2021 20:43:34] OK: Jameica-Version 2.10.1 installiert und aktiv
[08.12.2021 20:43:34] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[08.12.2021 20:43:34] OK: Java-Version 11.0.13 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Programs\jameica\jre-win64)
[08.12.2021 20:43:34] Überprüfe Selenium-Version ...
[08.12.2021 20:43:34] OK: Selenium-Version 4.0.0 installiert und aktiv
[08.12.2021 20:43:34] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[08.12.2021 20:43:34] OK: ChromeDriver-Version 96.0.4664.45 installiert und aktiv
[08.12.2021 20:43:34] Überprüfe POI-Version ...
[08.12.2021 20:43:34] OK: POI-Version 4.1.2 installiert und aktiv
[08.12.2021 20:43:34]  
[08.12.2021 20:43:34] Synchronisiere Konto 'Barclaycard VISA, IBAN DE0000..000000 [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[08.12.2021 20:43:34] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[08.12.2021 20:43:35] Überprüfe Chrome-Version ...
[08.12.2021 20:43:35] OK. Browser ist: chrome ver. 96
[08.12.2021 20:43:37] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung *********** auf https://banking.barclaycard.de ...
[08.12.2021 20:44:00] Barclays-Visa-Login war erfolgreich
[08.12.2021 20:44:00] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[08.12.2021 20:44:00] Suche Umsätze im Zeitraum vom 14.11.2021 bis 08.12.2021 und lese diese aus ...
[08.12.2021 20:44:00] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[08.12.2021 20:44:03] Barclays-Visa-Logout war erfolgreich
[08.12.2021 20:44:04] Fehler: Auslesen des 'Kartensaldo' fehlgeschlagen: empty String

Code: Alles auswählen

[Wed Dec 08 20:44:55 CET 2021][ERROR][bg-task:Worker][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run] error while synchronizing
java.lang.Exception: Auslesen des 'Kartensaldo' fehlgeschlagen: empty String
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:89)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:850)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)

Danke für die Mühe!

Grüße,
Julius

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Barclays zweites Konto kann nicht synchronisiert werden

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 8. Dez 2021, 21:03

Das ist leider eigentlich der selbe Fehler an der selben Stelle, ich hab nur vergessen ma die Fehlermeldung zu erweitern...

Jetzt wird tricky für mich, da ich das ja nie testen kann (wenn ich nicht kurz einen Zugang erhalte) und das total anders aufgebaut ist (mit Tabs und so) als bei mir mit nur einer Karte.

Eine Karte geht ja bei dir oder?
Welche ist das denn und welche der beiden ist denn direkt nach dem Login aktiv? Visa oder Mastercard?
Oder hast du noch mehr Karten.

Kannst du mir mal bitte einen Screenshot direkt nach dem Login schicken? da ich durch die kaputte Formatieren des Quellendes das mir bildlich nicht so gut vorstellen kann...

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

zed
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Dez 2013, 21:36

Re: Barclays zweites Konto kann nicht synchronisiert werden

Beitrag von zed » Mi 8. Dez 2021, 21:10

Hi,

nein, jetzt kommt der gleiche Fehler bei beiden Konten.
Screenshot kommt gleich per PN.

Grüße,
Julius

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Barclays zweites Konto kann nicht synchronisiert werden

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 8. Dez 2021, 21:17

hä, was sollte dann diese Aussagen?
zed hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 23:44
Heute hat das Konto dann nach dem dritten Versuch oder so (immer Saldo und Datum dazwischen zurückgesetzt) plötzlich eine TAN abgefragt und hat dann alle Umsätze des letzten Jahres ERNEUT importiert, inklusive der fehlenden.
zed hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 23:44
Mein noch aktuelles Problem ist aber, dass das zweite Konto gar nicht synchronisiert werden kann.
Das verwirrt mich und mein Code baut auf der Annahme auf, dass die Visa geht und die Mastercard nicht :wtf:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

zed
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Dez 2013, 21:36

Re: Barclays zweites Konto kann nicht synchronisiert werden

Beitrag von zed » Mi 8. Dez 2021, 21:19

Wie gesagt, vorher ging eines der Konten, nämlich das, das zuerst angezeigt wird. Also zumindest gab es keinen Fehler, auch wenn er zu 90% keine Umsätze übernommen hat.

Mit dem nightly krieg ich jetzt bei beiden Konten die exakt gleiche Fehlermeldung.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Barclays zweites Konto kann nicht synchronisiert werden

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 8. Dez 2021, 21:24

was heißt hier "wie gesagt", das sagst du zum ersten Mal :-)
Also bitte immer ein bisschen ausholen und genauer den Ablauf beschreiben auch mit den unterschiedlichen Kartenarten.
Jedenfalls war das die Info denk ich :think: die ich brauche.
Ich weiß doch nicht was bei dir wann passiert...
Also ich melde mich ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

zed
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Dez 2013, 21:36

Re: Barclays zweites Konto kann nicht synchronisiert werden

Beitrag von zed » Mi 8. Dez 2021, 21:30

Entschuldige, ich dachte das war ersichtlich aus dem zeitlichen Verlauf.

Kann ich denn aktuell noch etwas beisteuern? Momentan (mit dem nightly) bekomme ich bei beiden Konten die exakt gleichen Meldungen (bis auf Kartennummer, Kontoname und Zeitraum natürlich).

Wenn du mir deinen Code zur Barclays-Synchronisierung schicken magst, kann ich auch mal reinschauen. Bin nicht umsonst 3rd level support bei mir in der Arbeit. :-D

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“