[Erledigt] Amazon Visa / LBB - Keine neuen Umsätze

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
fdrewes
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Okt 2020, 02:54

[Erledigt] Amazon Visa / LBB - Keine neuen Umsätze

Beitrag von fdrewes » Mo 13. Dez 2021, 13:37

Hallo,
seit Mitte November bekomme ich keine neuen Umsätze mehr abgerufen. Dieses Problem wurde schon von einem anderen User gemeldet und dort durch Aktualisierung der nightly/testing-Versionen behoben und auf gelöst gesetzt, das hat aber bei mir nicht geholfen.

Der letzte abgerufene Umsatz ist vom 13.11.2021, dort fehlt aber schon die Lastschrift-Zahlung und die nächsten Umsätze ab dem 20.11.2021 werden nicht mehr abgerufen.
Ich habe auch schon das Konto als neues Konto eingerichtet, dort werden dann alle Umsätze bis zum 8.11.2021 abgerufen, es fehlen dort sogar die Umsätze vom 13.11.2021 (dazwischen gibt es keine Umsätze).

Auffällig ist wie schon erwähnt: Der 13.11.2021 ist der Tag mit der Lastschrift-Zahlung. Ich vermute, dass dieser Umsatz das weitere Auslesen der nachfolgenden Umsätze verhindert.

Grüße und Danke im voraus
fdrewes

Hier das Status-Log von heute:

Code: Alles auswählen

[13.12.2021 13:19:46] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[13.12.2021 13:19:46]  
[13.12.2021 13:19:46] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.1 | Build: 482 vom 20211119]  Plugin[hibiscus 2.10.4 | Build: 366 vom 20211119]
[13.12.2021 13:19:46] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.29 | Build: 780 vom 20211125] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.21 | Build: 480 vom 20211125]
[13.12.2021 13:19:46] Überprüfe Jameica-Version ...
[13.12.2021 13:19:46] OK: Jameica-Version 2.10.1 installiert und aktiv
[13.12.2021 13:19:46] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[13.12.2021 13:19:46] OK: Java-Version 11.0.13 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\jameica\jre-win64)
[13.12.2021 13:19:46] Überprüfe Selenium-Version ...
[13.12.2021 13:19:46] OK: Selenium-Version 4.1.0 installiert und aktiv
[13.12.2021 13:19:46] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[13.12.2021 13:19:46] OK: ChromeDriver-Version 96.0.4664.35 installiert und aktiv
[13.12.2021 13:19:46] Überprüfe PDFBox-Version ...
[13.12.2021 13:19:46] OK: PDFBox-Version 2.0.24 installiert und aktiv
[13.12.2021 13:19:46]  
[13.12.2021 13:19:46] Synchronisiere Konto 'Amazon-VISA - Kreditkarte, IBAN DE6610..706880 [Landesbank ... Sparkasse]' ...
[13.12.2021 13:19:46] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[13.12.2021 13:19:49] Überprüfe Chrome-Version ...
[13.12.2021 13:19:49] OK. Browser ist: chrome ver. 96
[13.12.2021 13:19:51] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung fdre******* auf https://amazon.lbb.de ...
[13.12.2021 13:20:08] Amazon-VISA-Login war erfolgreich
[13.12.2021 13:20:08] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[13.12.2021 13:20:08] Suche Umsätze im Zeitraum vom 29.11.2021 bis 13.12.2021 und lese diese aus ...
[13.12.2021 13:20:20] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[13.12.2021 13:20:26] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[13.12.2021 13:20:27] Amazon-VISA-Logout war erfolgreich
[13.12.2021 13:20:28] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[13.12.2021 13:20:28] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[13.12.2021 13:20:28] Saldo aktualisiert von Konto: Amazon-VISA - Kreditkarte
[13.12.2021 13:20:28] Info-Warnung: der Kontoauszugssaldo ist aktuell doch es werden noch Buchungen erwartet! Letzter Zwischensaldo ist daher nicht gleich Kontosaldo
[13.12.2021 13:20:28] Das Konto 'Amazon-VISA - Kreditkarte, IBAN DE6610..706880 [Landesbank ... Sparkasse]' wurde erfolgreich synchronisiert
[13.12.2021 13:20:28] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Amazon Visa / LBB - Keine neuen Umsätze

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 14. Dez 2021, 22:01

Hallo,

danke für die ordentliche Meldung mit dem vollständigem Status-Log :thumbup:
Hierdurch hast du mir bereits viele nützliche Infos zukommen lassen.
Leider reichen diese dieses mal aber nicht zum direkten lösen des Problems.

Zur besseren Analyse benötige ich von dir eine vollständige TRACE-Log.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt #2

Diese sendest du mir dann bitte am besten per PM (= Private Nachricht, oben rechts) als ZIP-Datei.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Fijama
Beiträge: 19
Registriert: So 17. Jan 2016, 17:40

Re: Amazon Visa / LBB - Keine neuen Umsätze

Beitrag von Fijama » Fr 17. Dez 2021, 09:30

Hallo,

da ich das gleiche Problem habe (hatte auch schon mal viewtopic.php?f=34&t=1191 dazu aufgemacht) habe ich Dir gerade eine PM mit dem Trace Log zukommen lassen.

Gruß und Danke
FiJaMa

fdrewes
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Okt 2020, 02:54

Re: Amazon Visa / LBB - Keine neuen Umsätze

Beitrag von fdrewes » Mo 20. Dez 2021, 15:34

Moin,

ein Update von mir:
Heute kamen beim Abruf die Umsätze vom 20.11. bis zum 12.12.2021 (Freitag war der Abruf noch leer). Es fehlen nun die Umsätze nach dem 12.12.2021 (ab dem 14.12. gibt es 6 Umsätze, davon einer vorgemerkt).
Auch die Lastschrift-Zahlung (Korrektur: sie war am 23.11. und nicht wie von mir behauptet am 13.11.) ist vorhanden.

Ich habe an der Software nichts verändert, kein Update zwischenzeitlich eingespielt o.ä.

Viele Grüße
fdrewes

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Amazon Visa / LBB - Keine neuen Umsätze

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 22. Dez 2021, 20:39

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup: und der TRACE-Log
das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

Fijama
Beiträge: 19
Registriert: So 17. Jan 2016, 17:40

Re: [Erledigt] Amazon Visa / LBB - Keine neuen Umsätze

Beitrag von Fijama » Di 4. Jan 2022, 16:45

Hallo scripter, :wave:

erst einmal wünsche ich Dir ein frohes neue Jahr!

Sorry für die etwas späte Rückmeldung, bin leider heute erst zum testen gekommen. Nach dem update auf das letzte nighlty von finance.websync hat jetzt alles funktioniert, auch ein neuer Abruf heute hat die neuesten Umsätze geleifert. :clap:

Vielen Dank!

Gruß
Jan

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“