[Gelöst durch Löschen von jameica.webadmin] Fehler nach Update

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
rschmidt
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 22:18

[Gelöst durch Löschen von jameica.webadmin] Fehler nach Update

Beitrag von rschmidt » So 26. Dez 2021, 17:34

Moin zusammen,

nach dem Update auf die aktuelle Jameica (2.10.1) und Hibiscus (2.10.4) erhalte ich bei Abruf meines PayPal Kontos folgende Fehlermeldung:

kann mir evtl jemand helfen?

Code: Alles auswählen

error while executing background task
java.lang.NoSuchMethodError: 'java.lang.String org.apache.commons.io.IOUtils.toString(java.io.InputStream, java.nio.charset.Charset)'
	at com.gargoylesoftware.htmlunit.WebResponse.getContentAsString(WebResponse.java:256)
	at com.gargoylesoftware.htmlunit.WebResponse.getContentAsString(WebResponse.java:225)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.paypal.ApiPull.getTransData(ApiPull.java:125)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.paypal.ApiCollector.run(ApiCollector.java:194)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:850)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 766
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Fehler nach Update

Beitrag von hbci » So 26. Dez 2021, 19:01

Dazu wäre ein vollständiges Status-Log gemäß den Posting-Regeln hilfreich.

rschmidt
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 22:18

Re: Fehler nach Update

Beitrag von rschmidt » Mi 29. Dez 2021, 14:23

Bitte entschuldige.

die eigentliche Status anzeige zeigt folgendes an:

Code: Alles auswählen

[29.12.2021 13:18:13] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[29.12.2021 13:18:13]  
[29.12.2021 13:18:13] System-Info: OS[Windows Server 2019 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.1 | Build: 482 vom 20211119]  Plugin[hibiscus 2.10.4 | Build: 366 vom 20211119]
[29.12.2021 13:18:13] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.30 | Build: 790 vom 20211224] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.21 | Build: 480 vom 20211125]
[29.12.2021 13:18:13] Überprüfe Jameica-Version ...
[29.12.2021 13:18:13] OK: Jameica-Version 2.10.1 installiert und aktiv
[29.12.2021 13:18:13] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[29.12.2021 13:18:13] OK: Java-Version 11.0.13 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\jameica_Wasserfreunde\jre-win64)
[29.12.2021 13:18:13] Überprüfe Selenium-Version ...
[29.12.2021 13:18:13] OK: Selenium-Version 4.1.1 installiert und aktiv
[29.12.2021 13:18:13] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[29.12.2021 13:18:13] OK: ChromeDriver-Version 96.0.4664.45 installiert und aktiv
[29.12.2021 13:18:13]  
[29.12.2021 13:18:13] Synchronisiere Konto 'Zentralkasse - J.P. Morgan (PayPal), IBAN DE8650..604670 [J.P. Morgan]' ...
[29.12.2021 13:18:13] API-Authentifizierung mit API-Anmeldekennung rene******* auf https://api-3t.paypal.com/nvp? ...
[29.12.2021 13:18:13] Rufe API-URLs auf und starte Aufbau des Kontoauszuges ...
[29.12.2021 13:18:13] Suche Umsätze im Zeitraum vom 09.11.2021 bis 29.12.2021 und lese diese aus ...
Danach schließt sich dieses Fenster.
Wenn das Schloss gesetzt wird, bleibt das Fenster offen stehen.

Auch den Abrufzeitraum habe ich verändert. Probiert habe ich es mit 24, 48 und 480 Stunden. Leider immer wieder das selbe Problem. In der Angegebenen Zeit, hatten wir auf dem PayPal Konto max 20 Umsätze.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Fehler nach Update

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 29. Dez 2021, 15:04

rschmidt hat geschrieben:
Mi 29. Dez 2021, 14:23
Danach schließt sich dieses Fenster.
Wenn das Schloss gesetzt wird, bleibt das Fenster offen stehen.
Hallo,

wieso postest du dann nicht einfach den Inhalt "nachdem" du das Schließen mit dem Schloss-Button verhinderst?! :-?
jameica.log hat im offenem Forum nichts zu suchen!

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 766
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Fehler nach Update

Beitrag von hbci » Mi 29. Dez 2021, 15:52

Das Status-Log ist ja gepostet. Ich kapier's allerdings nicht ganz. Es bleibt einfach mit der Zeile

Code: Alles auswählen

[29.12.2021 13:18:13] Suche Umsätze im Zeitraum vom 09.11.2021 bis 29.12.2021 und lese diese aus ...
stehen und danach passiert genau gar nichts? :?:

rschmidt
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 22:18

Re: Fehler nach Update

Beitrag von rschmidt » Mi 29. Dez 2021, 15:56

genau. Wenn man das Schloss aktiviert, bleibt er mit der letzten Zeile einfach stehen (nach 24 Stunden habe ich Jameica dann mal neu gestartet).
Wenn das Schloss nicht aktiviert ist, schließt er sich ca. 15 Sekunden nach dem die Zeile

Code: Alles auswählen

Suche Umsätze im Zeitraum vom 09.11.2021 bis 29.12.2021 und lese diese aus ...
erschienen ist

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Fehler nach Update

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 29. Dez 2021, 17:38

Hallo,

dann stimmt was bei deiner Jameica-Installation nicht.
Suche oben rechts mit Forums-Suche mal nach

Code: Alles auswählen

commons.io.IOUtils
Vermutlich hast du ein nicht kompatibles Plugin wie "jameica.webadmin" installiert, was dann entfernt werden muss.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

rschmidt
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 22:18

Re: Fehler nach Update

Beitrag von rschmidt » Mi 29. Dez 2021, 19:30

Vielen tausend Dank für den Tipp. genau das war es. (jameica.webadmin)

Plugin ist raus und schon läuft es wieder und das sogar noch pünktlich zum Jahresabschluss!
Vielen Liebes Team! Ihr macht einen super Job!

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein und einen guten Rutsch!

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“