[Geschlossen] Versionschecks fehlerhaft: Das installierte Plugin 'hibiscus.scripting.phantomjsdriver'

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
magic
Beiträge: 60
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 21:19
Been thanked: 1 time

[Geschlossen] Versionschecks fehlerhaft: Das installierte Plugin 'hibiscus.scripting.phantomjsdriver'

Beitrag von magic » Mo 3. Jan 2022, 15:10

Hallo,
ein frohes und gesundes neues Jahr.

Ich wollte jetzt meine Mashup-Konton aktuallisieren und erhalte diese Fehlermeldung!?

Code: Alles auswählen

[03.01.2022 14:58:26] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[03.01.2022 14:58:26]  
[03.01.2022 14:58:26] System-Info: OS[Linux (ver. 5.11.0-43-generic) amd64]  Platform[Jameica 2.10.1 | Build: 482 vom 20211119]  Plugin[hibiscus 2.10.4 | Build: 366 vom 20211119]
[03.01.2022 14:58:26] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.30 | Build: 790 vom 20211224] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.21 | Build: 480 vom 20211125]
[03.01.2022 14:58:26] Überprüfe Jameica-Version ...
[03.01.2022 14:58:26] OK: Jameica-Version 2.10.1 installiert und aktiv
[03.01.2022 14:58:26] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[03.01.2022 14:58:26] OK: Java-Version 16.0.1 von 'Private Build' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-16-openjdk-amd64)
[03.01.2022 14:58:26] Fehler: Versionschecks fehlerhaft: Das installierte Plugin 'hibiscus.scripting.phantomjsdriver' (Selenium-PhantomJSDriver-Plugin zu Hibiscus-Scripting) ist mit Hibiscus Mashup nicht kompatibel! und muss vorher deinstalliert werden. (Weitere Informationen im Forum)
Die Lösung ist das Plugin phantomjsdriver deinstallieren

Gruß
Maik

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Versionschecks fehlerhaft: Das installierte Plugin 'hibiscus.scripting.phantomjsdriver'

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 3. Jan 2022, 15:13

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Das installierte Plugin 'hibiscus.scripting.phantomjsdriver' (Selenium-PhantomJSDriver-Plugin zu Hibiscus-Scripting) ist mit Hibiscus Mashup nicht kompatibel! und muss vorher deinstalliert werden. (Weitere Informationen im Forum)
Daher habe ich den Satz geändert um Falschmeldungen zu vermeiden...

Aber wieso machst du hier nun extra einen Thread auf für etwas wo die Lösung ja schon da steht und du diese bereits ausgeführt hast?
Brauchst du die Bestätigung?

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

magic
Beiträge: 60
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 21:19
Been thanked: 1 time

Re: Versionschecks fehlerhaft: Das installierte Plugin 'hibiscus.scripting.phantomjsdriver'

Beitrag von magic » Mo 3. Jan 2022, 15:26

Hi,
Super!

danke, dass ist ja noch einfacher.
Eigentlich wollte ich eine Fehlermeldung aufmachen. Dann habe ich noch herum probiert, aber irgendwie kam das ganz komisch vor, da die Version vom phantomjs akutell war. Aber phantomjs nicht mehr in deinem Repo verhanden war, da habe ich sie gelöscht und weil der browserupproxy mir neu erschien habe ich diesen installiert und es funktionierte....Okay falsche Schlussfolgerung.
Dann dachte ich mir, vielleicht hilft es ja noch jemanden.
Und nun hast du es sogar noch korrigiert! Danke! :clap:

Schöne Grüße
Maik

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“