[Geschlossen] hibiscus.scripting.geckodriver bei Dritt-Anbietern

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
magic
Beiträge: 60
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 21:19
Been thanked: 1 time

[Geschlossen] hibiscus.scripting.geckodriver bei Dritt-Anbietern

Beitrag von magic » So 9. Jan 2022, 00:01

Hallo Sebastian,

Dein Plugin Geckodriver wird unter Linus ohne das Execution-Flag installiert:

Code: Alles auswählen

~/.jameica/plugins/hibiscus.scripting.geckodriver/bin/linux64$ ls -lah
insgesamt 8,0M
drwxrwxr-x 2 maik maik 4,0K Jan  8 23:41 .
drwxrwxr-x 9 maik maik 4,0K Jan  8 23:41 ..
-rw-rw-r-- 1 maik maik 8,0M Jan  8 23:41 geckodriver
Das führt dann beim Ausführen des mahoe-Plugins von Frank zu dieser Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[Sat Jan 08 23:52:02 CET 2022][ERROR][bg-task:Worker][de.frankmuenster.mahoe.MahoeSynchronizeBackend$MahoeJobGroup.sync] Fehler beim Auswerten eines Mahoe-Auftrages.
java.lang.IllegalStateException: It must be an executable file: /home/maik/.jameica/plugins/hibiscus.scripting.geckodriver/bin/linux64/geckodriver
Ist es dir möglich das Plugin so zu bauen, dass bei den LInux-Binaries das Execution-Flag gesetzt ist?

Code: Alles auswählen

~/.jameica/plugins/hibiscus.scripting.geckodriver/bin/linux64$ ls -lah
insgesamt 8,0M
drwxrwxr-x 2 maik maik 4,0K Jan  8 23:41 .
drwxrwxr-x 9 maik maik 4,0K Jan  8 23:41 ..
-rwxrwxr-x 1 maik maik 8,0M Jan  8 23:41 geckodriver
Vielen Dank!

Schöne Grüße
Maik

P.S.: Achja, natürlich noch ein frohes und gesundes neues Jahr!

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: hibiscus.scripting.geckodriver

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 9. Jan 2022, 00:41

Gleich vorweg:
Für fremde Plugin und deren Probleme muss du dich an den Entwickler des dementsprechenden Plugins wenden.
Daher Thema geschlossen.

Die Installation ist da nicht das Problem sondern eher das Zielsystem.
Zudem wird das Plugin ja nich von sich selbst installiert sondern eher von "Jameica" extrahiert, wofür ich auch nicht zuständig wäre, aber dafür kann ja Jameica auch nix.

Mein Plugin prüft das und korrigiert dies übrigens :shifty:
Wie man das selbst manuell setzt kannst du sicher mit Google herausfinden, aber ich denke als Linux-User weißt du das auch so :P

Davon mal abgesehen würde ich dir eigentlich einfach zu meinem Rundum-Sorglos Paket raten, da ich davon ausgehen muss, da du dich nicht mal an die Posting-Regeln gehalten hast, dass du Linux 32 Bit verwendest. Aber Wenn du wirklich Linux 32 Bit verwendest müsste ich dir eigentlich dazu raten mal auf 64 Bit umzustellen ;-) denn den GeckoDriver verwende ich aufgrund der schlechteren Qualität gar nicht erst, sondern setze voll auf den ChromeDriver.

Thema daher geschlossen.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“