Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
-
UnbekannterNr1
- Beiträge: 45
- Registriert: Mi 19. Apr 2017, 16:56
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Beitrag
von UnbekannterNr1 » Mi 30. Mär 2022, 16:29
Hallo,
ich bekomme seit neustem beim Umsatz Abruf bei der Advanzia die Fehlermeldung: Sie sind bereits registriert. Ich habe mich mal Manuell eingelogt, da sieht soweit eigentlich alles gut aus. Hat da jemand einen Tipp für mich?
Der Log sagt folgendes:
Code: Alles auswählen
[30.03.2022 16:24:45] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[30.03.2022 16:24:45]
[30.03.2022 16:24:45] System-Info: OS[Linux (ver. 5.13.0-37-generic) amd64] Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20211130] Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20220222]
[30.03.2022 16:24:45] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.33-nightly | Build: 798 vom 20220327] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.21-nightly | Build: 481 vom 20220108]
[30.03.2022 16:24:45] Überprüfe Jameica-Version ...
[30.03.2022 16:24:45] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[30.03.2022 16:24:45] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[30.03.2022 16:24:45] OK: Java-Version 17.0.2 von 'Private Build' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-17-openjdk-amd64)
[30.03.2022 16:24:45] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[30.03.2022 16:24:45] OK: HTMLUnit-Version 2.56.0 installiert und aktiv
[30.03.2022 16:24:45] Überprüfe Selenium-Version ...
[30.03.2022 16:24:45] OK: Selenium-Version 4.1.1 installiert und aktiv
[30.03.2022 16:24:45] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[30.03.2022 16:24:45] OK: ChromeDriver-Version 98.0.4758.102 installiert und aktiv
[30.03.2022 16:24:45] Überprüfe PDFBox-Version ...
[30.03.2022 16:24:45] OK: PDFBox-Version 2.0.25 installiert und aktiv
[30.03.2022 16:24:45]
[30.03.2022 16:24:45] Synchronisiere Konto 'Advanzia - Kreditkarte, IBAN LU8134..110000 [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[30.03.2022 16:24:45] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[30.03.2022 16:24:46] Überprüfe Chrome-Version ...
[30.03.2022 16:24:46] OK. Browser ist: chrome ver. 98
[30.03.2022 16:24:48] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 5131******* auf https://mein.advanzia.com/retail-app-b2b-de/redirect ...
[30.03.2022 16:25:07] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehler auf der Login-Seite: Fehlermeldung des Servers: Sie sind bereits registriert.
-
hbci
- VIP
- Beiträge: 766
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 23 times
- Been thanked: 32 times
Beitrag
von hbci » Fr 1. Apr 2022, 20:14
Same here.
-
jan-san
- Beiträge: 3
- Registriert: Mo 30. Sep 2019, 11:18
Beitrag
von jan-san » Sa 2. Apr 2022, 15:50
Ich habe dasselbe Problem. Es tritt sowohl mit den aktuellen Hibiscus Mashup/Finance Websync nightlies auf als auch den regulären Releases.
Das Problem scheint also eher auf eine Änderung durch Advanzia zurückzuführen zu sein.
-
Hibiscus-Scripter
- Administrator
- Beiträge: 2527
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
- Wohnort: Würzburg
- Has thanked: 96 times
- Been thanked: 61 times
Beitrag
von Hibiscus-Scripter » Di 5. Apr 2022, 21:53
So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log
das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden, konnte aber aufgrund von der 2FA das Ganze in meinem Test-Account aktuell nicht testen...
Gerne mal mit den
aktuellen Nightly-Builds von
- finance.websync
- hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum
Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)
Gruß
-
UnbekannterNr1
- Beiträge: 45
- Registriert: Mi 19. Apr 2017, 16:56
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Beitrag
von UnbekannterNr1 » Di 5. Apr 2022, 22:30
Ich habe jetzt beides über die Testarea aktualisiert. Der Fehler besteht immer noch.
Code: Alles auswählen
05.04.2022 22:28:01] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[05.04.2022 22:28:01]
[05.04.2022 22:28:01] System-Info: OS[Linux (ver. 5.13.0-39-generic) amd64] Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20211130] Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20220222]
[05.04.2022 22:28:01] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.33-nightly | Build: 799 vom 20220405] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.21-nightly | Build: 481 vom 20220108]
[05.04.2022 22:28:01] Überprüfe Jameica-Version ...
[05.04.2022 22:28:01] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[05.04.2022 22:28:01] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[05.04.2022 22:28:01] OK: Java-Version 17.0.2 von 'Private Build' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-17-openjdk-amd64)
[05.04.2022 22:28:01] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[05.04.2022 22:28:01] OK: HTMLUnit-Version 2.56.0 installiert und aktiv
[05.04.2022 22:28:01] Überprüfe Selenium-Version ...
[05.04.2022 22:28:01] OK: Selenium-Version 4.1.1 installiert und aktiv
[05.04.2022 22:28:01] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[05.04.2022 22:28:01] OK: ChromeDriver-Version 98.0.4758.102 installiert und aktiv
[05.04.2022 22:28:01] Überprüfe PDFBox-Version ...
[05.04.2022 22:28:01] OK: PDFBox-Version 2.0.25 installiert und aktiv
[05.04.2022 22:28:01]
[05.04.2022 22:28:01] Synchronisiere Konto 'Advanzia - Kreditkarte, IBAN LU8134..110000 [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[05.04.2022 22:28:01] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[05.04.2022 22:28:01] Überprüfe Chrome-Version ...
[05.04.2022 22:28:01] OK. Browser ist: chrome ver. 98
[05.04.2022 22:28:04] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 5131******* auf https://mein.advanzia.com/retail-app-b2b-de/redirect ...
[05.04.2022 22:28:16] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehler auf der Login-Seite: Fehlermeldung des Servers: Sie sind bereits registriert.
-
hbci
- VIP
- Beiträge: 766
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 23 times
- Been thanked: 32 times
Beitrag
von hbci » Di 5. Apr 2022, 22:40
Same here. Ich benutze nach wie vor die Verbose-Version von Mashup (Build 478), ich gehe davon aus, dass das keine Rolle spielt, da ja auch die aktuelle Nightly aus Januar und somit von vor dem Auftreten des Fehlers stammt. Nach Aufpoppen von Chrome wird naturgemäß das Passwort abgefragt und nach dessen Eingabe poppt dann direkt die Fehlermeldung auf, ohne dass die Login-Daten in die entsprechenden Felder auf der Website geschrieben werden. 2FA würde jetzt noch bis ca. 0.00 Uhr zur Verfügung stehen.
-
Hibiscus-Scripter
- Administrator
- Beiträge: 2527
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
- Wohnort: Würzburg
- Has thanked: 96 times
- Been thanked: 61 times
Beitrag
von Hibiscus-Scripter » Di 5. Apr 2022, 22:48
OK, da war noch ein derber Fehler in den Selenium-Utils, der verursachte, dass bei dem speziellen Fall keine Ausnahmen abgearbeitet wurden.
Selbe Anleitung wie oben.
Gruß
-
hbci
- VIP
- Beiträge: 766
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 23 times
- Been thanked: 32 times
Beitrag
von hbci » Di 5. Apr 2022, 23:01
Funzt, danke.
-
UnbekannterNr1
- Beiträge: 45
- Registriert: Mi 19. Apr 2017, 16:56
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Beitrag
von UnbekannterNr1 » Di 5. Apr 2022, 23:17
Ja, im zweiten Anlauf.