[Erledigt] Barclays Kreditkarte, Startguthaben nicht abgerufen

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Erunni2030
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Mai 2022, 11:44

[Erledigt] Barclays Kreditkarte, Startguthaben nicht abgerufen

Beitrag von Erunni2030 » Sa 21. Mai 2022, 12:17

Hallo!

Ich habe mit Hibiscus Mashup erfolgreich die Umsätze der Barclays Kreditkarte abrufen können. Dabei haben sowohl Gutschriften als auch Abbuchungen funktioniert. Nur die Buchung des Startguthabens taucht in der Liste der Umsätze nicht auf. Online auf der Webseite ist diese sichtbar. Unten die aktuellen Logs. Das Startguthaben wurde schon im April gebucht. Der Saldo stimmt, aber wenn man die Umsätze aus Hibiscus / Jameica exportiert fehlt das Startguthaben und man kommt nicht auf das aktuelle Saldo.

Ansonsten funktioniert es super!

Code: Alles auswählen

[21.05.2022 12:10:30] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[21.05.2022 12:10:30]  
[21.05.2022 12:10:30] System-Info: OS[Linux (ver. 5.4.0-110-generic) amd64]  Platform[Jameica 2.10.1 | Build: 482 vom 20211119]  Plugin[hibiscus 2.10.4 | Build: 366 vom 20211119]
[21.05.2022 12:10:30] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.35 | Build: 805 vom 20220516] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.21 | Build: 480 vom 20211125]
[21.05.2022 12:10:30] Überprüfe Jameica-Version ...
[21.05.2022 12:10:30] OK: Jameica-Version 2.10.1 installiert und aktiv
[21.05.2022 12:10:30] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[21.05.2022 12:10:30] OK: Java-Version 11.0.13 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/jameica/javaruntime)
[21.05.2022 12:10:30] Überprüfe Selenium-Version ...
[21.05.2022 12:10:30] OK: Selenium-Version 4.1.1 installiert und aktiv
[21.05.2022 12:10:30] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[21.05.2022 12:10:30] OK: ChromeDriver-Version 101.0.4951.41 installiert und aktiv
[21.05.2022 12:10:30] Überprüfe POI-Version ...
[21.05.2022 12:10:30] OK: POI-Version 4.1.2 installiert und aktiv
[21.05.2022 12:10:30]  
[21.05.2022 12:10:30] Synchronisiere Konto 'Barclays-Visa - Kreditkarte, IBAN ********* [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[21.05.2022 12:10:30] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[21.05.2022 12:11:31] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[21.05.2022 12:11:31] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: Could not start a new session. Response code 500. Message: unknown error: DevToolsActivePort file doesn't exist) ...
[21.05.2022 12:11:31] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[21.05.2022 12:11:31] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[21.05.2022 12:11:36] OK. Ergebnis der Berechnung: FDF8825E62FC43C7BCFBF82DBD740A91 (Dauer: 5 Sek.)
[21.05.2022 12:11:37] Überprüfe Chromium-Version ...
[21.05.2022 12:11:37] OK. Browser ist: chrome ver. 101
[21.05.2022 12:11:39] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://banking.barclaycard.de ...
[21.05.2022 12:12:02] Barclays-Visa-Login war erfolgreich
[21.05.2022 12:12:02] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[21.05.2022 12:12:02] Suche Umsätze im Zeitraum vom 07.05.2022 bis 21.05.2022 und lese diese aus ...
[21.05.2022 12:13:22] Info: Es wurde 'eine' vorgemerkte Transaktion (noch) nicht in den Kontoauszug übernommen
[21.05.2022 12:13:23] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[21.05.2022 12:13:33] Barclays-Visa-Logout war erfolgreich
[21.05.2022 12:13:33] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[21.05.2022 12:13:35] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[21.05.2022 12:13:35] Saldo aktualisiert von Konto: Barclays-Visa - Kreditkarte
[21.05.2022 12:13:36] Das Konto 'Barclays-Visa - Kreditkarte, IBAN ******** [Barclays Ba...urg Branch]' wurde erfolgreich synchronisiert
[21.05.2022 12:13:36] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Barclays Kreditkarte, Startguthaben nicht abgerufen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 30. Mai 2022, 23:59

Hallo,

danke für die ordentliche Meldung mit dem vollständigem Status-Log :thumbup:
Hierdurch hast du mir bereits viele nützliche Infos zukommen lassen.

Es kommt darauf an, ob dieser Umsatz auch im original Excel-Kontoauszug des Onlinebanking vorhanden ist. Dann könnte dieser übernommen werden.
Wenn der Abrufzeitraum einfach (wie im Log zu sehen) nicht bis zu diesem Datum reicht dann kann das helfen (wenn der Umsatz eben im Download ist):
Zurücksetzen eines Kontos wegen fehlender Umsätze oder neuen Komplettabruf

Wenn also der Umsatz im Excel-Kontoauszug vorhanden ist, dann:
Ansonsten reichen diese Infos dieses mal aber nicht zum direkten lösen des Problems.

Zur besseren Analyse benötige ich von dir eine vollständige TRACE-Log aber von einem Abruf bis eben in den April rein
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt 'System-Log zusammenstellen'

Diese sendest du mir dann bitte am besten per PM (Private Nachricht) als ZIP-Archivpaket ohne Passwort.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Erunni2030
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Mai 2022, 11:44

Re: Barclays Kreditkarte, Startguthaben nicht abgerufen

Beitrag von Erunni2030 » Sa 11. Jun 2022, 16:16

Hallo,

danke für die Hinweise, der Umsatz ist in der Excel-Datei enthalten, nur hat er als einzige Buchung keine Referenznummer.

Trace-Log ist unterwegs!

Viele Grüße

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Barclays Kreditkarte, Startguthaben nicht abgerufen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 14. Jun 2022, 21:03

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup:
das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.

Das mit der Referenznummer hat so gestimmt, wenn dieses Feld leer war, wurde es übersprungen.
Alle Umsätze nochmal neu abrufen kann man mit dieser Anleitung.

Gerne mal mit den aktuellen Stable-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

Erunni2030
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Mai 2022, 11:44

Re: Barclays Kreditkarte, Startguthaben nicht abgerufen

Beitrag von Erunni2030 » Fr 15. Jul 2022, 22:37

Danke für die Behebung des Bugs, das Startguthaben erscheint nun mit den aktuellen Stable-Builds! :thumbup:

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“