ich habe anstatt der Umsätze und Salden eine Fehlermeldung beim Abruf eines Kontoauszugs von Advanzia bekommen:
Code: Alles auswählen
[20.06.2022 22:43:52] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[20.06.2022 22:43:52]
[20.06.2022 22:43:52] System-Info: OS[Linux (ver. 5.15.0-39-generic) amd64] Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503] Plugin[hibiscus 2.10.6 | Build: 368 vom 20220512]
[20.06.2022 22:43:52] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.38 | Build: 825 vom 20220620] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.25 | Build: 503 vom 20220620]
[20.06.2022 22:43:52] Überprüfe Jameica-Version ...
[20.06.2022 22:43:52] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[20.06.2022 22:43:52] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[20.06.2022 22:43:52] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/jameica/javaruntime)
[20.06.2022 22:43:52] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[20.06.2022 22:43:52] OK: HTMLUnit-Version 2.62.0 installiert und aktiv
[20.06.2022 22:43:52] Überprüfe Selenium-Version ...
[20.06.2022 22:43:52] OK: Selenium-Version 4.2.2 installiert und aktiv
[20.06.2022 22:43:52] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[20.06.2022 22:43:52] OK: ChromeDriver-Version 102.0.5005.61 installiert und aktiv
[20.06.2022 22:43:52] Überprüfe PDFBox-Version ...
[20.06.2022 22:43:52] OK: PDFBox-Version 2.0.25 installiert und aktiv
[20.06.2022 22:43:52]
[20.06.2022 22:43:52] Synchronisiere Konto 'Advanzia_Haushalt - Kreditkarte, IBAN LU8134..110000 [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[20.06.2022 22:43:52] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[20.06.2022 22:44:53] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[20.06.2022 22:44:53] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: Could not start a new session. Response code 500. Message: unknown error: DevToolsActivePort file doesn't exist) ...
[20.06.2022 22:44:53] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[20.06.2022 22:44:53] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[20.06.2022 22:44:56] OK. Ergebnis der Berechnung: 014A1EAB627E35AD90FD9245BF1F34F5 (Dauer: 2 Sek.)
[20.06.2022 22:44:56] Überprüfe Chromium-Version ...
[20.06.2022 22:44:56] OK. Browser ist: chrome ver. 102
[20.06.2022 22:44:58] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung petg******* auf https://mein.gebuhrenfrei.com/retail-app-de/redirect ...
[20.06.2022 22:45:38] Advanzia-Login war erfolgreich
[20.06.2022 22:45:38] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[20.06.2022 22:45:38] Suche Umsätze im Zeitraum vom 31.05.2022 bis 20.06.2022 und lese diese aus ...
[20.06.2022 22:46:00] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[20.06.2022 22:46:06] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[20.06.2022 22:46:16] Advanzia-Logout war erfolgreich
[20.06.2022 22:46:16] Fehler: Exception beim Verarbeiten/Auslesen des RAW-Kontoauszugs-Array - Log-Eintrag: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: Index 4 out of bounds for length 4
at de.derrichter.finance.websync.institute.advanziabank.WebPull.getTransData(WebPull.java:977)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.advanziabank.Collector.run(Collector.java:212)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:855)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können,
kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste, den gesamten Inhalt dieser Status-Log und posten diesen im Support-Forum über
Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
in ein 'Neues Thema'. Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Danke
Infos zum Konto:
1.) Es ist etwas Guthaben auf dieser Karte. Das "Verfügbare Kreditlimit" ist höher als das "Kreditlimit"
2.) Es gibt drei als "Ausstehend" markierte Buchungen. Für eine davon gibt es zusätzlich eine gebuchte Buchung mit gleichem Text und (negativem) Betrag: Lidl Dienstleistung Ausstehend -4,41 €
Gruß Bernd