[Erledigt] Abruf Barclays schlägt fehl - Umsätze werden nicht ausgelesen

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Harvey
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:03

[Erledigt] Abruf Barclays schlägt fehl - Umsätze werden nicht ausgelesen

Beitrag von Harvey » Mo 19. Sep 2022, 13:45

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen schlägt mein Abruf der Kontodaten der Barclays Kreditkarte fehl. Der Login funktioniert, es wird eine TAN abgefragt und die Abfrage der Kontobewegungen scheint zu klappen, aber der Output kann dann wohl nicht verarbeitet werden. Ich verwende (aktuelle) hibiscus und jameica-nightlies unter Archlinux (ebenfalls aktuell). Getestet habe ich ohne Änderung mit Java Version 11 und 18.

Das Log sieht so aus:

Code: Alles auswählen

[19.09.2022 13:29:39] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[19.09.2022 13:29:39]  
[19.09.2022 13:29:39] System-Info: OS[Linux (ver. 5.19.9-arch1-1) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20220919]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20220919]
[19.09.2022 13:29:39] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.42 | Build: 839 vom 20220910] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.25 | Build: 503 vom 20220620]
[19.09.2022 13:29:39] Überprüfe Jameica-Version ...
[19.09.2022 13:29:39] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[19.09.2022 13:29:39] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[19.09.2022 13:29:39] OK: Java-Version 18.0.2 von 'N/A' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-18-openjdk)
[19.09.2022 13:29:39] Überprüfe Selenium-Version ...
[19.09.2022 13:29:39] OK: Selenium-Version 4.3.0 installiert und aktiv
[19.09.2022 13:29:39] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[19.09.2022 13:29:39] OK: ChromeDriver-Version 105.0.5195.52 installiert und aktiv
[19.09.2022 13:29:39] Überprüfe POI-Version ...
[19.09.2022 13:29:39] OK: POI-Version 5.2.2 installiert und aktiv
[19.09.2022 13:29:39]  
[19.09.2022 13:29:39] Synchronisiere Konto 'Barclaycard - Kreditkarte, IBAN DE7820..129777 [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[19.09.2022 13:29:39] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[19.09.2022 13:29:40] Überprüfe Chrome-Version ...
[19.09.2022 13:29:40] OK. Browser ist: chrome ver. 105
[19.09.2022 13:29:42] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung harv******* auf https://banking.barclaycard.de ...
[19.09.2022 13:30:09] Barclays-Visa-Login war erfolgreich
[19.09.2022 13:30:09] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[19.09.2022 13:30:09] Suche Umsätze im Zeitraum vom 02.09.2022 bis 19.09.2022 und lese diese aus ...
[19.09.2022 13:30:59] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[19.09.2022 13:31:04] Barclays-Visa-Logout war erfolgreich
[19.09.2022 13:31:04] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: Index 6 out of bounds for length 4
	at de.derrichter.finance.websync.institute.barclaysvisa.WebPull.getTransData(WebPull.java:806)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.barclaysvisa.Collector.run(Collector.java:187)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:855)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Ein Login auf der Barclay Website gelingt mit den selben Zugangsdaten, ein download von Kontobewegungen als Excel-Datei war möglich. Was kann ich noch prüfen? Oder hat Barclay evtl das Exportformat umgestellt?

Gruß
Harvey

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Abruf Barclays schlägt fehl

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 19. Sep 2022, 23:05

Hallo,

danke für die ordentliche Meldung mit dem vollständigem Status-Log :thumbup:
Hierdurch hast du mir bereits viele nützliche Infos zukommen lassen.
Leider reichen diese dieses mal aber nicht zum direkten lösen des Problems.

Zur besseren Analyse benötige ich von dir eine vollständige TRACE-Log.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt 'System-Log zusammenstellen'

Diese sendest du mir dann bitte am besten per PM (Private Nachricht) als ZIP-Archivpaket ohne Passwort.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Harvey
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:03

Re: Abruf Barclays schlägt fehl

Beitrag von Harvey » Di 20. Sep 2022, 18:56

Du hast Post ;-)

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Abruf Barclays schlägt fehl - Umsätze werden nicht ausgelesen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 20. Sep 2022, 21:55

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup: und vor allem dem TRACE-Log :thumbup:
das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

Harvey
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:03

Re: Abruf Barclays schlägt fehl - Umsätze werden nicht ausgelesen

Beitrag von Harvey » Mi 21. Sep 2022, 00:44

Gerade mit der nightly von finance.websync erfolgreich getestet! Super! Danke für die prompte Behebung !
Gurß :wave:

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“