Advanzia TG: Fehler: Auf der Seite konnte kein 'Aktuelles Guthaben' gefunden werden. (Problem von Bank bestätigt)

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
hbci
VIP
VIP
Beiträge: 423
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01

Advanzia TG: Fehler: Auf der Seite konnte kein 'Aktuelles Guthaben' gefunden werden. (Problem von Bank bestätigt)

Beitrag von hbci » Mo 26. Sep 2022, 21:38

Code: Alles auswählen

[26.09.2022 21:32:32] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[26.09.2022 21:32:32]  
[26.09.2022 21:32:32] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.8 | Build: 370 vom 20220912]
[26.09.2022 21:32:32] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.43 | Build: 860 vom 20220925] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.26 | Build: 510 vom 20220925]
[26.09.2022 21:32:32] Überprüfe Jameica-Version ...
[26.09.2022 21:32:33] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[26.09.2022 21:32:33] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[26.09.2022 21:32:33] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.10.2\jre-win64)
[26.09.2022 21:32:33] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[26.09.2022 21:32:33] OK: HTMLUnit-Version 2.62.0 installiert und aktiv
[26.09.2022 21:32:33] Überprüfe Selenium-Version ...
[26.09.2022 21:32:33] OK: Selenium-Version 4.4.0 installiert und aktiv
[26.09.2022 21:32:33] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[26.09.2022 21:32:34] OK: ChromeDriver-Version 105.0.5195.52 installiert und aktiv
[26.09.2022 21:32:34] Überprüfe PDFBox-Version ...
[26.09.2022 21:32:35] OK: PDFBox-Version 2.0.26 installiert und aktiv
[26.09.2022 21:32:35]  
[26.09.2022 21:32:35] Synchronisiere Konto 'Advanzia - Tagesgeld, Kto. * [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[26.09.2022 21:32:39] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://mein.advanziakonto.com ...
[26.09.2022 21:33:41] Advanzia-Login war erfolgreich
[26.09.2022 21:33:41] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[26.09.2022 21:33:41] Suche Umsätze im Zeitraum vom 23.07.2022 bis 26.09.2022 und lese diese aus ...
[26.09.2022 21:34:08] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[26.09.2022 21:34:26] Advanzia-Logout war erfolgreich
[26.09.2022 21:34:26] Fehler: Auf der Seite konnte kein 'Aktuelles Guthaben' gefunden werden. Falsche oder andere Seite

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Advanzia TG: Fehler: Auf der Seite konnte kein 'Aktuelles Guthaben' gefunden werden. Falsche oder andere Seite

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 27. Sep 2022, 17:45

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup:
das Problem kann ich nur im Moment leider nicht direkt untersuchen, da hier meinem Entwickler-Zugang wohl das Passwort geändert wurde.

Aber ich habe jetzt auch für alle HTMLUnit-Enginges eine Art Screenshot im Form einer gespeicherten HTML-Seite in einem ZIP-Archiv eingebaut.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, die nun einen Seiten-Auszug absichert.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum

Und dann mir auf alle Fälle dieses Screenshot-Archiv zukommen lassen.

Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 423
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01

Re: Advanzia TG: Fehler: Auf der Seite konnte kein 'Aktuelles Guthaben' gefunden werden. Falsche oder andere Seite

Beitrag von hbci » Di 27. Sep 2022, 19:25

Fehler bleibt:

Code: Alles auswählen

[27.09.2022 19:16:41] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[27.09.2022 19:16:41]  
[27.09.2022 19:16:41] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.8 | Build: 370 vom 20220912]
[27.09.2022 19:16:41] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.43-nightly | Build: 861 vom 20220927] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.26-nightly | Build: 511 vom 20220927]
[27.09.2022 19:16:41] Überprüfe Jameica-Version ...
[27.09.2022 19:16:41] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[27.09.2022 19:16:41] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[27.09.2022 19:16:41] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.10.2\jre-win64)
[27.09.2022 19:16:41] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[27.09.2022 19:16:41] OK: HTMLUnit-Version 2.62.0 installiert und aktiv
[27.09.2022 19:16:41] Überprüfe Selenium-Version ...
[27.09.2022 19:16:41] OK: Selenium-Version 4.4.0 installiert und aktiv
[27.09.2022 19:16:41] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[27.09.2022 19:16:46] OK: ChromeDriver-Version 105.0.5195.52 installiert und aktiv
[27.09.2022 19:16:46] Überprüfe PDFBox-Version ...
[27.09.2022 19:16:46] OK: PDFBox-Version 2.0.26 installiert und aktiv
[27.09.2022 19:16:46]  
[27.09.2022 19:16:46] Synchronisiere Konto 'Advanzia - Tagesgeld, Kto. * [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[27.09.2022 19:16:50] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://mein.advanziakonto.com ...
[27.09.2022 19:18:21] Advanzia-Login war erfolgreich
[27.09.2022 19:18:21] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[27.09.2022 19:18:21] Suche Umsätze im Zeitraum vom 23.07.2022 bis 27.09.2022 und lese diese aus ...
[27.09.2022 19:18:24] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot-Archiv auf dem Desktop abgelegt! Datei: C:\Users\*\Desktop\HibiscusMashup-Fehler_Advanzia-Sync_1664299101842.zip
[27.09.2022 19:18:53] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[27.09.2022 19:19:11] Advanzia-Logout war erfolgreich
[27.09.2022 19:19:11] Fehler: Auf der Seite konnte kein 'Aktuelles Guthaben' gefunden werden. Falsche oder andere Seite
2022-09-27 19_21_48-Willkommen _ Meine Startseite _ Advanzia – Mozilla Firefox.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Advanzia TG: Fehler: Auf der Seite konnte kein 'Aktuelles Guthaben' gefunden werden. Falsche oder andere Seite

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 27. Sep 2022, 20:49

Klar bleibt der Fehler, konnte ja aufgrund fehlenden Codes oder Zugangs noch nichts machen, denn wie erwähnt:
hbci hat geschrieben:
Di 27. Sep 2022, 19:25
Und dann mir auf alle Fälle dieses Screenshot-Archiv zukommen lassen
brauche ich bitte das ZIP-Archiv mit der gespeicherten Webseite vom Desktop, dann kann ich mir auch erst den Code anschauen.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Advanzia TG: Fehler: Auf der Seite konnte kein 'Aktuelles Guthaben' gefunden werden. Falsche oder andere Seite

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 27. Sep 2022, 21:17

Danke.

Also bei dir ist die "contentboxapp" einfach leer.
Hast du im Moment "aktuelle" Umsätze? Ich erinnere mich, dass es bei der alten Seite der Advanzia auch manchmal das Problem gab, dass eben das Guthaben einfach nicht angezeigt wurde.
Aber ich erinnere mich auch glaube ich, dass es auf der Startseite einen Bereich gab, der eben die "aktuellen" Umsätze und eben das Kontosaldo darstellen sollte.

Hier stellt sich nun die Frage ob das ein temporärer Fehler der Seite ist oder ein normaler Zustand eben in einer bestimmten Situation.

Dazu bräuchten wir auch andere Erfahrungen und eventuell aktuelle Umsätze oder Rechnungen oder sowas.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 423
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01

Re: Advanzia TG: Fehler: Auf der Seite konnte kein 'Aktuelles Guthaben' gefunden werden. Falsche oder andere Seite

Beitrag von hbci » Di 27. Sep 2022, 21:19

Nein, keine aktuellen Umsätze, Konto ist seit Monaten ungenuutzt.

Jaazz
Beiträge: 14
Registriert: So 15. Sep 2019, 11:29

Re: Advanzia TG: Fehler: Auf der Seite konnte kein 'Aktuelles Guthaben' gefunden werden. Falsche oder andere Seite

Beitrag von Jaazz » Di 4. Okt 2022, 11:02

Hallo zusammen,

ein Anruf beim Service-Team der Advanzia-Bank ergab, dass sich auf der Startseite des jeweiligen Accounts ein technischer Fehler eingeschlichen hat. Es wird derzeit kein Kontostand angezeigt und die Seite ist leer. An einer Lösung wird bereits gearbeitet. Da werden wir uns wohl ein wenig gedulden müssen.

Beste Grüße
Jaazz

Jaazz
Beiträge: 14
Registriert: So 15. Sep 2019, 11:29

Re: Advanzia TG: Fehler: Auf der Seite konnte kein 'Aktuelles Guthaben' gefunden werden. (Problem von Bank bestätigt)

Beitrag von Jaazz » Mi 5. Okt 2022, 17:59

Guten Abend,

habe gerade festgestellt, dass auf der Startseite im Account wieder ein Kontostand angezeigt wird. Leider kann ich derzeit die Synchronisation über hibiscus-mashup nicht testen. Vielleicht findet sich ein User unter uns, der das einmal überprüft und danach im Forum berichtet. Vielen Dank.

Beste Grüße
Jaazz

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Advanzia TG: Fehler: Auf der Seite konnte kein 'Aktuelles Guthaben' gefunden werden. (Problem von Bank bestätigt)

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 5. Okt 2022, 18:07

Bei meinem Entwicklungs-Account besteht das Problem weiterhin, der Ganze untere Teil ist leer ...
Jaazz hat geschrieben:
Di 4. Okt 2022, 11:02
dass sich auf der Startseite des jeweiligen Accounts ein technischer Fehler eingeschlichen hat
Aber wenn man das auch wort-wörtlich nehmen soll, dann würde das ja bedeuten, dass die nun bei "jedem" Account einzeln diesen Fehler beseitigen müssten?! :roll:

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hanichl
Beiträge: 33
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 08:52

Re: Advanzia TG: Fehler: Auf der Seite konnte kein 'Aktuelles Guthaben' gefunden werden. (Problem von Bank bestätigt)

Beitrag von hanichl » Mi 5. Okt 2022, 19:26

Stand 05.10.22 19:20 - alle aktuellen Nightlies sind drauf -> Fehler besteht weiter

Code: Alles auswählen

[05.10.2022 19:21:19] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[05.10.2022 19:21:19]  
[05.10.2022 19:21:19] System-Info: OS[Linux (ver. 5.15.65-1-MANJARO) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20220719]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20220907]
[05.10.2022 19:21:19] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.44-nightly | Build: 870 vom 20221005] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.26-nightly | Build: 514 vom 20221004]
[05.10.2022 19:21:19] Überprüfe Jameica-Version ...
[05.10.2022 19:21:19] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[05.10.2022 19:21:19] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[05.10.2022 19:21:19] OK: Java-Version 18.0.2 von 'N/A' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-18-openjdk)
[05.10.2022 19:21:19] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[05.10.2022 19:21:19] OK: HTMLUnit-Version 2.65.1 installiert und aktiv
[05.10.2022 19:21:19] Überprüfe Selenium-Version ...
[05.10.2022 19:21:19] OK: Selenium-Version 4.5.0 installiert und aktiv
[05.10.2022 19:21:19] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[05.10.2022 19:21:19] OK: ChromeDriver-Version 106.0.5249.21 installiert und aktiv
[05.10.2022 19:21:19] Überprüfe PDFBox-Version ...
[05.10.2022 19:21:19] OK: PDFBox-Version 2.0.27 installiert und aktiv
[05.10.2022 19:21:19]  
[05.10.2022 19:21:19] Synchronisiere Konto 'advanzia Tagesgeld, IBAN LU2934..328817 [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[05.10.2022 19:21:20] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung 1300******* auf https://mein.advanziakonto.com ...
[05.10.2022 19:21:48] Advanzia-Login war erfolgreich
[05.10.2022 19:21:48] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[05.10.2022 19:21:48] Suche Umsätze im Zeitraum vom 21.09.2022 bis 05.10.2022 und lese diese aus ...
[05.10.2022 19:21:49] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot-Archiv auf dem Desktop abgelegt! Datei: /home/oskar/Schreibtisch/HibiscusMashup-Fehler_Advanzia-Sync_1664990508774.zip
[05.10.2022 19:21:51] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[05.10.2022 19:22:05] Advanzia-Logout war erfolgreich
[05.10.2022 19:22:05] Fehler: Auf der Seite konnte kein 'Aktuelles Guthaben' gefunden werden. Falsche oder andere Seite

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können,
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rund-um-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieser Status-Log und erstellen ein 'Neues Thema'. Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Danke

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“