[Geschlossen] AMEX Payback - Fehler: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
hubbelbubbel
Beiträge: 52
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 15:46
Been thanked: 4 times

[Geschlossen] AMEX Payback - Fehler: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden

Beitrag von hubbelbubbel » Mo 3. Okt 2022, 01:30

Leider wieder mehrmals erfolglos, bitte Hilfe!
Hier zwei Versuche mit den Nightlys:

Code: Alles auswählen

[03.10.2022 00:34:44] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[03.10.2022 00:34:44]  
[03.10.2022 00:34:44] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.8 | Build: 370 vom 20220912]
[03.10.2022 00:34:44] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.43-nightly | Build: 861 vom 20220927] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.26-nightly | Build: 511 vom 20220927]
[03.10.2022 00:34:44] Überprüfe Jameica-Version ...
[03.10.2022 00:34:44] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[03.10.2022 00:34:44] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[03.10.2022 00:34:44] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[03.10.2022 00:34:44] Überprüfe Selenium-Version ...
[03.10.2022 00:34:44] OK: Selenium-Version 4.4.0 installiert und aktiv
[03.10.2022 00:34:44] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[03.10.2022 00:34:44] OK: ChromeDriver-Version 105.0.5195.52 installiert und aktiv
[03.10.2022 00:34:44]  
[03.10.2022 00:34:44] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE05XXXX [Deutsche Bank]' ...
[03.10.2022 00:34:44] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[03.10.2022 00:34:46] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[03.10.2022 00:34:46] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: Could not start a new session. Response code 500. Message: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 105) ...
[03.10.2022 00:34:46] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[03.10.2022 00:34:46] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[03.10.2022 00:34:51] OK. Ergebnis der Berechnung: 6F9732B605D41DA48100BB30366B1898 (Dauer: 5 Sek.)
[03.10.2022 00:34:52] Überprüfe Chromium-Version ...
[03.10.2022 00:34:52] OK. Browser ist: chrome ver. 105
[03.10.2022 00:34:54] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung BAst******* auf https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action?request_type=LogonHandler&Face=de_DE&inav=iNLogBtn ...
[03.10.2022 00:36:32] AMEX-Login war erfolgreich
[03.10.2022 00:36:32] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[03.10.2022 00:36:32] Suche Umsätze im Zeitraum vom 12.09.2022 bis 03.10.2022 und lese diese aus ...
[03.10.2022 00:37:01] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1664750220909.png
[03.10.2022 00:37:11] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[03.10.2022 00:37:14] AMEX-Logout war erfolgreich
[03.10.2022 00:37:15] Fehler: Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden! Überprüfen Sie Ihre Angaben.

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können,
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieser Status-Log und erstellen ein 'Neues Thema'. Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Danke
mit diesem Screenshot:
HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1664750483077.png
Zweiter Versuch:

Code: Alles auswählen

[03.10.2022 00:39:13] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[03.10.2022 00:39:13]  
[03.10.2022 00:39:13] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.8 | Build: 370 vom 20220912]
[03.10.2022 00:39:13] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.43-nightly | Build: 861 vom 20220927] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.26-nightly | Build: 511 vom 20220927]
[03.10.2022 00:39:13] Überprüfe Jameica-Version ...
[03.10.2022 00:39:13] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[03.10.2022 00:39:13] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[03.10.2022 00:39:13] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[03.10.2022 00:39:13] Überprüfe Selenium-Version ...
[03.10.2022 00:39:13] OK: Selenium-Version 4.4.0 installiert und aktiv
[03.10.2022 00:39:13] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[03.10.2022 00:39:13] OK: ChromeDriver-Version 105.0.5195.52 installiert und aktiv
[03.10.2022 00:39:13]  
[03.10.2022 00:39:13] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE05XXXX [Deutsche Bank]' ...
[03.10.2022 00:39:13] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[03.10.2022 00:39:14] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[03.10.2022 00:39:14] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: Could not start a new session. Response code 500. Message: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 105) ...
[03.10.2022 00:39:14] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[03.10.2022 00:39:14] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[03.10.2022 00:39:19] OK. Ergebnis der Berechnung: 6F9732B605D41DA48100BB30366B1898 (Dauer: 4 Sek.)
[03.10.2022 00:39:19] Überprüfe Chromium-Version ...
[03.10.2022 00:39:19] OK. Browser ist: chrome ver. 105
[03.10.2022 00:39:22] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung XXXX******* auf https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action?request_type=LogonHandler&Face=de_DE&inav=iNLogBtn ...
[03.10.2022 00:40:54] AMEX-Login war erfolgreich
[03.10.2022 00:40:54] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[03.10.2022 00:40:54] Suche Umsätze im Zeitraum vom 12.09.2022 bis 03.10.2022 und lese diese aus ...
[03.10.2022 00:41:23] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1664750483077.png
[03.10.2022 00:41:28] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[03.10.2022 00:41:32] AMEX-Logout war erfolgreich
[03.10.2022 00:41:32] Fehler: Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden! Überprüfen Sie Ihre Angaben.

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können,
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieser Status-Log und erstellen ein 'Neues Thema'. Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Danke
und mit diesem Screenshot:
HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1664750220909.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 760
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 30 times

Re: Leider ging der amex-Abruf nicht

Beitrag von hbci » Mo 3. Okt 2022, 20:10

Läüft bei mir:

Code: Alles auswählen

[03.10.2022 20:03:37] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[03.10.2022 20:03:37]  
[03.10.2022 20:03:37] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.8 | Build: 370 vom 20220912]
[03.10.2022 20:03:37] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.43-nightly | Build: 861 vom 20220927] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.20-nightly | Build: 478 vom 20211121]
[03.10.2022 20:03:37] Überprüfe Jameica-Version ...
[03.10.2022 20:03:37] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[03.10.2022 20:03:37] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[03.10.2022 20:03:37] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.10.2\jre-win64)
[03.10.2022 20:03:38] Überprüfe Selenium-Version ...
[03.10.2022 20:03:38] OK: Selenium-Version 4.4.0 installiert und aktiv
[03.10.2022 20:03:38] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[03.10.2022 20:03:38] OK: ChromeDriver-Version 105.0.5195.52 installiert und aktiv
[03.10.2022 20:03:38]  
[03.10.2022 20:03:38] Synchronisiere Konto 'AMEX Payback, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[03.10.2022 20:03:39] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[03.10.2022 20:03:43] Überprüfe Chrome-Version ...
[03.10.2022 20:03:43] OK. Browser ist: chrome ver. 105
[03.10.2022 20:03:45] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action?request_type=LogonHandler&Face=de_DE&inav=iNLogBtn ...
[03.10.2022 20:06:29] AMEX-Login war erfolgreich
[03.10.2022 20:06:30] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[03.10.2022 20:06:30] Suche Umsätze im Zeitraum vom 19.09.2022 bis 03.10.2022 und lese diese aus ...
[03.10.2022 20:08:08] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[03.10.2022 20:08:25] AMEX-Logout war erfolgreich
[03.10.2022 20:08:27] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[03.10.2022 20:08:28] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[03.10.2022 20:08:28] Saldo aktualisiert von Konto: AMEX Payback
[03.10.2022 20:08:28] Das Konto 'AMEX Payback, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[03.10.2022 20:08:28] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2517
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Leider ging der amex-Abruf nicht

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 3. Okt 2022, 20:28

Hallo,

danke für die Ordentlich Meldung,
aber denkt euch doch auch mal ordentliche Titel aus :roll:

Also den Fehler hast du ja gesehen oder?
hubbelbubbel hat geschrieben:
Mo 3. Okt 2022, 01:30
Fehler: Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden! Überprüfen Sie Ihre Angaben.
Also die Nummer die du so geschwärzt hast im Screenshot kommt schon in den Kontoeinstellungen am Ende der dortigen Nummer vor?

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hubbelbubbel
Beiträge: 52
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 15:46
Been thanked: 4 times

Re: Fehler: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden

Beitrag von hubbelbubbel » Di 4. Okt 2022, 00:37

Hibiscus-Scripter hat geschrieben:
Mo 3. Okt 2022, 20:28

Also den Fehler hast du ja gesehen oder?
hubbelbubbel hat geschrieben:
Mo 3. Okt 2022, 01:30
Fehler: Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden! Überprüfen Sie Ihre Angaben.
NEEEE - oh Mann... hatte zweimal Tomaten auf den Augen, sorry. :oops:
Kreditkarte wurde gewechselt, und ich hatte die neue Nummer nicht im Unterkonto eingetragen.
mea culpa - Danke für Alles!

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“