[Erledigt] Santander: Vollständiger Abruf scheitert

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
hbci
VIP
VIP
Beiträge: 765
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

[Erledigt] Santander: Vollständiger Abruf scheitert

Beitrag von hbci » Mi 5. Okt 2022, 21:03

Girokonto + 1 KK geht. Jede KK einzeln geht. 2 KKen und mehr gehen nicht:

Code: Alles auswählen

[05.10.2022 20:18:39] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[05.10.2022 20:18:39]  
[05.10.2022 20:18:39] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.8 | Build: 370 vom 20220912]
[05.10.2022 20:18:39] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.44 | Build: 868 vom 20221004] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.27 | Build: 515 vom 20221004]
[05.10.2022 20:18:39] Überprüfe Jameica-Version ...
[05.10.2022 20:18:39] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[05.10.2022 20:18:39] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[05.10.2022 20:18:39] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.10.2\jre-win64)
[05.10.2022 20:18:39] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[05.10.2022 20:18:39] OK: BrowserUpProxy-Version 2.1.5 installiert und aktiv
[05.10.2022 20:18:39] Überprüfe Selenium-Version ...
[05.10.2022 20:18:39] OK: Selenium-Version 4.5.0 installiert und aktiv
[05.10.2022 20:18:39] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[05.10.2022 20:18:39] OK: ChromeDriver-Version 106.0.5249.61 installiert und aktiv
[05.10.2022 20:18:39] Überprüfe PDFBox-Version ...
[05.10.2022 20:18:39] OK: PDFBox-Version 2.0.27 installiert und aktiv
[05.10.2022 20:18:39]  
[05.10.2022 20:18:39] Synchronisiere Konto 'Santander Select Visa, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank]' ...
[05.10.2022 20:18:39] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[05.10.2022 20:18:39] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[05.10.2022 20:18:39] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[05.10.2022 20:18:39] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[05.10.2022 20:18:41] Überprüfe Chrome-Version ...
[05.10.2022 20:18:41] OK. Browser ist: chrome ver. 106
[05.10.2022 20:18:49] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[05.10.2022 20:19:23] Santander-Login war erfolgreich
[05.10.2022 20:19:23] INFO: Es werden nun gleich alle aktive Santander-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '403*******' abgearbeitet ...
[05.10.2022 20:19:23] Konto 'Santander 1plus 2, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[05.10.2022 20:19:23] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[05.10.2022 20:19:23] Suche Umsätze im Zeitraum vom 21.09.2022 bis 05.10.2022 und lese diese aus ...
[05.10.2022 20:19:51] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[05.10.2022 20:19:51] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[05.10.2022 20:19:51] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[05.10.2022 20:19:51] Saldo aktualisiert von Konto: Santander 1plus 2
[05.10.2022 20:19:51] Info-Warnung: der Kontoauszugssaldo ist aktuell doch es werden noch Buchungen erwartet! Letzter Zwischensaldo ist daher nicht gleich Kontosaldo
[05.10.2022 20:19:52] Konto 'Santander Select Visa, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[05.10.2022 20:19:52] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[05.10.2022 20:19:52] Suche Umsätze im Zeitraum vom 21.09.2022 bis 05.10.2022 und lese diese aus ...
[05.10.2022 20:20:32] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[05.10.2022 20:20:35] Santander-Logout war erfolgreich
[05.10.2022 20:20:37] Fehler: WebDriver-Fehler: java.lang.Exception: element 'accountsButton' not found: org.openqa.selenium.TimeoutException: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.xpath: //a[@href='#/global-position'] (tried for 15 second(s) with 500 milliseconds interval)
	at org.openqa.selenium.support.ui.WebDriverWait.timeoutException(WebDriverWait.java:87)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:231)
	at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.clickElementHandleErrors(SeleniumUtils.java:595)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.santanderconsumerbank.WebPull.getTransData(WebPull.java:131)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.santanderconsumerbank.Collector.run(Collector.java:373)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:854)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Caused by: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//a[@href='#/global-position']"}
  (Session info: headless chrome=106.0.5249.91)
For documentation on this error, please visit: https://selenium.dev/exceptions/#no_such_element
Build info: version: '4.5.0', revision: 'fe167b119a'
System info: os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '11.0.15'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [12d2a392fe9bd8b4be4cfd612cf263f7, findElement {using=xpath, value=//a[@href='#/global-position']}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: true, browserName: chrome, browserVersion: 106.0.5249.91, chrome: {chromedriverVersion: 106.0.5249.61 (511755355844..., userDataDir: C:\Users\*\AppData\Local\...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:49691}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: WINDOWS, proxy: Proxy(manual, http=localhos..., se:cdp: ws://localhost:49691/devtoo..., se:cdpVersion: 106.0.5249.91, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 12d2a392fe9bd8b4be4cfd612cf263f7
	at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor717.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:200)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:133)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:53)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:184)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:167)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:142)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:547)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:162)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:60)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:365)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:357)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:174)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:171)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:208)
	... 7 more

For documentation on this error, please visit: https://selenium.dev/exceptions/#no_such_element
Build info: version: '4.5.0', revision: 'fe167b119a'
System info: os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '11.0.15'
Driver info: driver.version: unknown
	at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.clickElementHandleErrors(SeleniumUtils.java:767)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.santanderconsumerbank.WebPull.getTransData(WebPull.java:131)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.santanderconsumerbank.Collector.run(Collector.java:373)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:854)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Santander: Vollständiger Abruf scheitert

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 6. Okt 2022, 21:36

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup:
das Problem konnte damit untersucht werden.

Das Ganze bitte am besten gleich mit der aktuellen Test-Version des Plugins "BrowserUp-Proxy" in der Version 2.2.3 testen. Danke :geek:
Und mir hier dann daher so oder so eine neue Status-Log posten. Danke :ugeek:

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 765
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Santander: Vollständiger Abruf scheitert

Beitrag von hbci » Do 6. Okt 2022, 23:38

Läuft tippitoppi, danke:

Code: Alles auswählen

[06.10.2022 23:32:13] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[06.10.2022 23:32:13]  
[06.10.2022 23:32:13] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.8 | Build: 370 vom 20220912]
[06.10.2022 23:32:13] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.44-nightly | Build: 871 vom 20221006] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.27 | Build: 515 vom 20221004]
[06.10.2022 23:32:13] Überprüfe Jameica-Version ...
[06.10.2022 23:32:13] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[06.10.2022 23:32:13] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[06.10.2022 23:32:13] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.10.2\jre-win64)
[06.10.2022 23:32:13] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[06.10.2022 23:32:13] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.3 installiert und aktiv
[06.10.2022 23:32:13] Überprüfe Selenium-Version ...
[06.10.2022 23:32:13] OK: Selenium-Version 4.5.0 installiert und aktiv
[06.10.2022 23:32:13] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[06.10.2022 23:32:13] OK: ChromeDriver-Version 106.0.5249.61 installiert und aktiv
[06.10.2022 23:32:13] Überprüfe PDFBox-Version ...
[06.10.2022 23:32:13] OK: PDFBox-Version 2.0.27 installiert und aktiv
[06.10.2022 23:32:13]  
[06.10.2022 23:32:13] Synchronisiere Konto 'Santander Giro, IBAN DE6331..* [Santander Consumer Bank]' ...
[06.10.2022 23:32:21] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[06.10.2022 23:32:21] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[06.10.2022 23:32:21] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[06.10.2022 23:32:21] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[06.10.2022 23:32:28] Überprüfe Chrome-Version ...
[06.10.2022 23:32:28] OK. Browser ist: chrome ver. 106
[06.10.2022 23:32:44] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[06.10.2022 23:33:28] Santander-Login war erfolgreich
[06.10.2022 23:33:28] INFO: Es werden nun gleich alle aktive Santander-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '403*******' abgearbeitet ...
[06.10.2022 23:33:28] Konto 'Santander Giro, IBAN DE6331..* [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[06.10.2022 23:33:28] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[06.10.2022 23:33:29] Suche Umsätze im Zeitraum vom 22.09.2022 bis 06.10.2022 und lese diese aus ...
[06.10.2022 23:34:14] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[06.10.2022 23:34:15] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[06.10.2022 23:34:15] Saldo aktualisiert von Konto: Santander Giro
[06.10.2022 23:34:16] Konto 'Santander 1plus 1, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[06.10.2022 23:34:16] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[06.10.2022 23:34:16] Suche Umsätze im Zeitraum vom 22.09.2022 bis 06.10.2022 und lese diese aus ...
[06.10.2022 23:34:48] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[06.10.2022 23:34:48] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[06.10.2022 23:34:48] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[06.10.2022 23:34:48] Saldo aktualisiert von Konto: Santander 1plus 1
[06.10.2022 23:34:49] Info-Warnung: der Kontoauszugssaldo ist aktuell doch es werden noch Buchungen erwartet! Letzter Zwischensaldo ist daher nicht gleich Kontosaldo
[06.10.2022 23:34:49] Konto 'Santander 1plus 2, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[06.10.2022 23:34:49] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[06.10.2022 23:34:49] Suche Umsätze im Zeitraum vom 22.09.2022 bis 06.10.2022 und lese diese aus ...
[06.10.2022 23:35:17] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[06.10.2022 23:35:17] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[06.10.2022 23:35:18] Ergebnis des Sync: Es wurde ein alter Umsatz übernommen
[06.10.2022 23:35:18] Saldo aktualisiert von Konto: Santander 1plus 2
[06.10.2022 23:35:18] Info-Warnung: Kontoauszugssaldo entspricht nicht dem aktuellen Stand, wird von der Bank später aktualisiert! Letzter Zwischensaldo ist daher nicht gleich Kontosaldo
[06.10.2022 23:35:18] Konto 'Santander Select Visa, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[06.10.2022 23:35:18] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[06.10.2022 23:35:18] Suche Umsätze im Zeitraum vom 22.09.2022 bis 06.10.2022 und lese diese aus ...
[06.10.2022 23:35:46] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[06.10.2022 23:35:46] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[06.10.2022 23:35:47] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[06.10.2022 23:35:47] Saldo aktualisiert von Konto: Santander Select Visa
[06.10.2022 23:35:47] INFO: Es wurden alle aktive Santander-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '*******' synchronisiert
[06.10.2022 23:35:47] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[06.10.2022 23:35:51] Santander-Logout war erfolgreich
[06.10.2022 23:35:52] Das Konto 'Santander Giro, IBAN DE6331..* [Santander Consumer Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[06.10.2022 23:35:52] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“