[Geschlossen] DKB Visa: Info "Auslesen von 'Verfügbarer Betrag' nicht möglich" wegen Wartungsarbeiten

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
hbci
VIP
VIP
Beiträge: 765
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

[Geschlossen] DKB Visa: Info "Auslesen von 'Verfügbarer Betrag' nicht möglich" wegen Wartungsarbeiten

Beitrag von hbci » Fr 4. Nov 2022, 20:53

Karte ist nicht gesperrt, daher voilà:

Code: Alles auswählen

[04.11.2022 20:48:14] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[04.11.2022 20:48:14]  
[04.11.2022 20:48:14] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.8 | Build: 370 vom 20220912]
[04.11.2022 20:48:14] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.46-nightly | Build: 884 vom 20221104] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.28-nightly | Build: 522 vom 20221104]
[04.11.2022 20:48:14] Überprüfe Jameica-Version ...
[04.11.2022 20:48:15] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[04.11.2022 20:48:15] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[04.11.2022 20:48:15] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.10.2\jre-win64)
[04.11.2022 20:48:15] Überprüfe Selenium-Version ...
[04.11.2022 20:48:15] OK: Selenium-Version 4.5.0 installiert und aktiv
[04.11.2022 20:48:15] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[04.11.2022 20:48:15] OK: ChromeDriver-Version 107.0.5304.62 installiert und aktiv
[04.11.2022 20:48:15]  
[04.11.2022 20:48:15] Synchronisiere Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[04.11.2022 20:48:15] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[04.11.2022 20:48:18] Überprüfe Chrome-Version ...
[04.11.2022 20:48:18] OK. Browser ist: chrome ver. 107
[04.11.2022 20:48:20] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://www.dkb.de/banking ...
[04.11.2022 20:48:36] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[04.11.2022 20:48:51] DKB-Visa-Login war erfolgreich
[04.11.2022 20:48:51] INFO: Es werden nun gleich alle aktive DKB-Visa-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '*******' abgearbeitet ...
[04.11.2022 20:48:51] Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin] wird synchronisiert ...
[04.11.2022 20:48:51] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[04.11.2022 20:48:51] Suche Umsätze im Zeitraum vom 23.09.2022 bis 04.11.2022 und lese diese aus ...
[04.11.2022 20:48:54] Info-Warnung: Link von Kreditkartenüberweisungs-Auftrag nicht gefunden. Auslesen von 'Verfügbarer Betrag' nicht möglich, wird daher zurückgesetzt! Karte vermutlich gesperrt, ansonsten bitte im Forum melden.
[04.11.2022 20:49:13] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[04.11.2022 20:49:13] Ergebnis des Sync: Es wurden sieben Umsätze übernommen (davon neue: 7  davon alte: 0)
[04.11.2022 20:49:13] Saldo aktualisiert von Konto: DKB-Visa - Kreditkarte
[04.11.2022 20:49:13] INFO: Es wurden alle aktive DKB-Visa-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '*******' synchronisiert
[04.11.2022 20:49:13] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[04.11.2022 20:49:17] DKB-Visa-Logout war erfolgreich
[04.11.2022 20:49:18] Das Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' wurde erfolgreich synchronisiert
[04.11.2022 20:49:18] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Edit: Laut OLB sind gerade Wartungsarbeiten im Gange.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: DKB Visa: Info mit Aufforderung zur Meldung im Forum

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 4. Nov 2022, 21:00

wurde oder wird die Karte durch eine neue ersetzt? z. B. weil die "alte" ausläuft?
Dann sind ja im Moment tatsächlich beide aktiv aus deiner Sicht, weil eben nicht wirklich gesperrt.
Aber bei solch einem Wechsel habe ich schon das selbe beobachtet, dass eben in die Detail-Ansicht der Karte ganz fehlt und nicht mehr geht oder in dieser teilweise Daten fehlen.
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 765
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: DKB Visa: Info mit Aufforderung zur Meldung im Forum

Beitrag von hbci » Fr 4. Nov 2022, 21:01

Nein.

Wahrscheinlich temporäres Problem, siehe Edit.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: DKB Visa: Info mit Aufforderung zur Meldung im Forum

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 4. Nov 2022, 21:12

Ja die Meldung und Situation kommt bei mir auch:
Hier zu Info für alle die aktuellen Meldungen der DKB:
Aktuelle Wartungsarbeiten
Wir arbeiten von Freitag (04.11.2022), 20 Uhr bis Samstag (05.11.2022) circa 12 Uhr an unseren Systemen. In diesem Zeitraum ist die Anzeige der Salden ggf. nicht aktuell – betroffen sind die Kreditkarten sowie das DKB-VISA-Tagesgeld. Überweisungen zwischen den Visa Karten und dem Girokonto sind ebenfalls nicht möglich. Da auch unsere Hotline von den Einschränkungen betroffen ist, kann diese leider keine weiteren Auskünfte geben.
Doppelte Buchungen
Aktuell werden ggfs. veraltete Buchungen in deinem Girokonto angezeigt. Diese Buchungen sind von Anfang Oktober 2022, sie wurden fehlerhaft erneut ausgeführt. Das tut uns leid! Wir arbeiten an der Lösung. Du musst nichts weiter tun.
Solche Wartung-Nachrichten werden nun mit der aktuellen Nightly-Build erkannt und mit ausgegeben:

Code: Alles auswählen

[04.11.2022 21:21:51] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[04.11.2022 21:21:51]  
[04.11.2022 21:21:51] System-Info: OS[Mac OS X (ver. 10.14.6) x86_64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 1 vom ]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build:  vom ]
[04.11.2022 21:21:51] >>> Plugin 'Finance.Websync' nicht im Benutzerverzeichnis installiert. Keine Versions- u. Buildnummer, kein Support <<<
[04.11.2022 21:21:51] Überprüfe Jameica-Version ...
[04.11.2022 21:21:51] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[04.11.2022 21:21:51] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[04.11.2022 21:21:51] ACHTUNG: Java-Version 1.8.0_312 ist zwar OK aber verwendet falschen Zeichensatz 'ISO-8859-15' (Richtig wäre 'UTF-8')
[04.11.2022 21:21:51] Überprüfe Selenium-Version ...
[04.11.2022 21:21:51] OK: Selenium-Version 4.5.3 installiert und aktiv
[04.11.2022 21:21:51] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[04.11.2022 21:21:51] OK: ChromeDriver-Version 107.0.5304.62 installiert und aktiv
[04.11.2022 21:21:51]  
[04.11.2022 21:21:51] Synchronisiere Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[04.11.2022 21:21:51] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[04.11.2022 21:21:53] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[04.11.2022 21:21:53] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[04.11.2022 21:21:53] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[04.11.2022 21:21:53] ... wird ausgelassen, da dieser Chromium scheinbar signiert wurde.
[04.11.2022 21:21:54] Überprüfe Chromium-Version ...
[04.11.2022 21:21:54] OK. Browser ist: chrome ver. 107
[04.11.2022 21:21:57] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung dudg******* auf https://www.dkb.de/banking ...
[04.11.2022 21:22:12] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[04.11.2022 21:22:26] DKB-Visa-Login war erfolgreich
[04.11.2022 21:22:26] INFO: Es werden nun gleich alle aktive DKB-Visa-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung 'dud*******' abgearbeitet ...
[04.11.2022 21:22:26] Konto 'DKBvisa-Test, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin] wird synchronisiert ...
[04.11.2022 21:22:26] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[04.11.2022 21:22:26] Suche Umsätze im Zeitraum vom 21.10.2022 bis 04.11.2022 und lese diese aus ...
[04.11.2022 21:22:28] Warnungs-Nachricht der Deutsche Kreditbank AG (VISA): Aktuelle Wartungsarbeiten Wir arbeiten von Freitag (04.11.2022), 20 Uhr bis Samstag (05.11.2022) circa 12 Uhr an unseren Systemen. In diesem Zeitraum ist die Anzeige der Salden ggf. nicht aktuell – betroffen sind die Kreditkarten sowie das DKB-VISA-Tagesgeld. Überweisungen zwischen den Visa Karten und dem Girokonto sind ebenfalls nicht möglich. Da auch unsere Hotline von den Einschränkungen betroffen ist, kann diese leider keine weiteren Auskünfte geben.
[04.11.2022 21:22:29] Info-Warnung: Link von Kreditkartenüberweisungs-Auftrag nicht gefunden. Auslesen von 'Verfügbarer Betrag' nicht möglich, wird daher zurückgesetzt! Karte vermutlich gesperrt, ansonsten bitte im Forum melden.
[04.11.2022 21:22:30] Warnungs-Nachricht der Deutsche Kreditbank AG (VISA): Doppelte Buchungen Aktuell werden ggfs. veraltete Buchungen in deinem Girokonto angezeigt. Diese Buchungen sind von Anfang Oktober 2022, sie wurden fehlerhaft erneut ausgeführt. Das tut uns leid! Wir arbeiten an der Lösung. Du musst nichts weiter tun.
[04.11.2022 21:22:39] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[04.11.2022 21:22:39] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[04.11.2022 21:22:39] Saldo aktualisiert von Konto: DKBvisa-Test
[04.11.2022 21:22:42] Info-Warnung: Link von Kreditkartenüberweisungs-Auftrag nicht gefunden. Auslesen von 'Verfügbarer Betrag' nicht möglich, wird daher zurückgesetzt! Karte vermutlich gesperrt, ansonsten bitte im Forum melden.
[04.11.2022 21:22:50] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[04.11.2022 21:22:50] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[04.11.2022 21:22:50] Saldo aktualisiert von Konto: DKB-Visa - Kreditkarte
[04.11.2022 21:22:50] INFO: Es wurden alle aktive DKB-Visa-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung 'dud*******' synchronisiert
[04.11.2022 21:22:50] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[04.11.2022 21:22:52] DKB-Visa-Logout war erfolgreich
[04.11.2022 21:22:52] Das Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' wurde erfolgreich synchronisiert
[04.11.2022 21:22:52] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 765
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: DKB Visa: Info "Auslesen von 'Verfügbarer Betrag' nicht möglich" wegen Wartungsarbeiten

Beitrag von hbci » Sa 5. Nov 2022, 12:21

Läuft wieder.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“