DKB Visa: "es ist ein Fehler aufgetreten"

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
das_aug
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Mär 2020, 16:57

DKB Visa: "es ist ein Fehler aufgetreten"

Beitrag von das_aug » Fr 2. Dez 2022, 18:27

Hi,

ich hab seit Kurzem Probleme mit dem Abruf der VISA Umsätze bei der DKB. So weit ich das beurteilen kann aktuellste "rundum sorglos" Version ist installiert mit allen Updates. Der Synchronisations-Vorgang läuft so weit, dass er mich nach dem Passwort fragt, ich gebe es ein, und dann bekomme ich eine Messagebox mit DKB-Logo, wo nur drin steht "es ist ein Fehler aufgetreten". Das Log füge ich hier an:

Code: Alles auswählen

[02.12.2022 18:21:55] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[02.12.2022 18:21:55]  
[02.12.2022 18:21:55] System-Info: OS[Linux (ver. 6.0.9-arch1-1) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.9 | Build: 371 vom 20221114]
[02.12.2022 18:21:55] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.48 | Build: 895 vom 20221120] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.29-nightly | Build: 526 vom 20221122]
[02.12.2022 18:21:55] Überprüfe Jameica-Version ...
[02.12.2022 18:21:55] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[02.12.2022 18:21:55] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[02.12.2022 18:21:55] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/jameica/javaruntime)
[02.12.2022 18:21:55] Überprüfe Selenium-Version ...
[02.12.2022 18:21:55] OK: Selenium-Version 4.6.0 installiert und aktiv
[02.12.2022 18:21:55] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[02.12.2022 18:21:55] OK: ChromeDriver-Version 107.0.5304.62 installiert und aktiv
[02.12.2022 18:21:55]  
[02.12.2022 18:21:55] Synchronisiere Konto 'DKB - Kreditkarte, IBAN XXXXXXXXX [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[02.12.2022 18:21:55] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[02.12.2022 18:21:56] Überprüfe Chrome-Version ...
[02.12.2022 18:21:56] OK. Browser ist: chrome ver. 107
[02.12.2022 18:21:58] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://www.dkb.de/banking ...
[02.12.2022 18:22:11] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehler auf der Login-Seite: Fehlermeldung des Servers: Es ist ein Fehler aufgetreten. Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können,
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rund-um-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieser Status-Log und erstellen ein 'Neues Thema'. Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Danke

Der eigene zu-Fuß-Weblogin auf der DKB-Webseite funktioniert problemlos, es ist auch keine zwischengeschaltete Systemnachricht vorhanden, die ich wegklicken müsste oder irgendsowas (früher schon mal der Fall gewesen).

Irgendeine Idee?

-LG,
Michael

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times

Re: DKB Visa: "es ist ein Fehler aufgetreten"

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 2. Dez 2022, 18:42

Hallo,

danke für die ordentliche Meldung :thumbup:

Aber die Fehlermeldung musst du hier wortwörtlich nehmen:
Fehlermeldung des Servers: Es ist ein Fehler aufgetreten. Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.
Die Meldung kommt so 1 zu 1 von der DKB. Warum sagen die ja nicht, aber mal warten, Tee trinken und später versuchen, wird wohl das beste sein. ~O)

Gruß :wave:

PS: Bei mir lief gerade ohne Probleme durch...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

das_aug
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Mär 2020, 16:57

Re: DKB Visa: "es ist ein Fehler aufgetreten"

Beitrag von das_aug » Fr 2. Dez 2022, 18:49

Das ist eben der Punkt der mich stutzig macht. Wenn ich die Funktion richtig verstehe benutzt die ja keine API sondern loggt sich als Browser auf der Webseite ein und scrapet den Inhalt. Ich kann mich zur gleichen Zeit per Browser (und per Handy-App) problemlos in dem Konto einloggen.

Aber in Jameica krieg ich seit 3-4 Wochen konstant immer diese Fehlermeldung und bin dezent überfragt, was ich wie an Variationen testen könnte...

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times

Re: DKB Visa: "es ist ein Fehler aufgetreten"

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 2. Dez 2022, 19:16

Wie gesagt, die Meldung kommt von der DKB also würde ich halt mal da nachfragen.
Bei mir gehts und ein anderer hat sich die letzten Tage-Wochen ja auch nicht gemeldet. Dann ist das wohl ein Problem auf deinem PC, ka.

Aber ich hab dir mal mit der aktuellen Nightly-Build von "Hibiscus Mashup" den "Screenshot bei einem Fehler" noch vor dem erfolgreichem Login aktiviert.
Wie man die installiert, weißt du ja offensichtlich.
Vielleicht erkennt man da ja mehr den Grund.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

das_aug
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Mär 2020, 16:57

Re: DKB Visa: "es ist ein Fehler aufgetreten"

Beitrag von das_aug » Fr 2. Dez 2022, 19:47

Vielen Dank. Tja, die Fehlermeldung sieht tatsächlich so aus. Weird. Sowohl mit Chrome als auch mit Firefox auf ein und demselben PC krieg ich gleichzeitig problemlos einen Login hin. Ich muss da mal nochmal drüber nachdenken ...

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 445
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 4 times

Re: DKB Visa: "es ist ein Fehler aufgetreten"

Beitrag von hbci » Fr 2. Dez 2022, 23:04

Läuft bei mir:

Code: Alles auswählen

[02.12.2022 22:57:21] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[02.12.2022 22:57:21]  
[02.12.2022 22:57:21] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.9 | Build: 371 vom 20221114]
[02.12.2022 22:57:21] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.48-nightly | Build: 897 vom 20221202] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.29-nightly | Build: 525 vom 20221122]
[02.12.2022 22:57:21] Überprüfe Jameica-Version ...
[02.12.2022 22:57:21] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[02.12.2022 22:57:21] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[02.12.2022 22:57:21] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.10.2\jre-win64)
[02.12.2022 22:57:21] Überprüfe Selenium-Version ...
[02.12.2022 22:57:21] OK: Selenium-Version 4.6.0 installiert und aktiv
[02.12.2022 22:57:21] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[02.12.2022 22:57:21] OK: ChromeDriver-Version 107.0.5304.62 installiert und aktiv
[02.12.2022 22:57:21]  
[02.12.2022 22:57:21] Synchronisiere Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[02.12.2022 22:57:21] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[02.12.2022 22:57:40] Überprüfe Chrome-Version ...
[02.12.2022 22:57:40] OK. Browser ist: chrome ver. 107
[02.12.2022 22:57:43] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://www.dkb.de/banking ...
[02.12.2022 22:58:11] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[02.12.2022 22:58:39] Warnungs-Nachricht der Deutsche Kreditbank AG (VISA): Beim letzten Besuch haben wir eine automatische Abmeldung vorgenommen. Bitte immer die Funktion „Abmelden“ nutzen, um den Besuch im Banking zu beenden.
[02.12.2022 22:58:42] DKB-Visa-Login war erfolgreich
[02.12.2022 22:58:42] INFO: Es werden nun gleich alle aktive DKB-Visa-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '180*******' abgearbeitet ...
[02.12.2022 22:58:42] Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin] wird synchronisiert ...
[02.12.2022 22:58:42] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[02.12.2022 22:58:43] Suche Umsätze im Zeitraum vom 18.11.2022 bis 02.12.2022 und lese diese aus ...
[02.12.2022 22:59:19] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[02.12.2022 22:59:20] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[02.12.2022 22:59:20] Saldo aktualisiert von Konto: DKB-Visa - Kreditkarte
[02.12.2022 22:59:20] INFO: Es wurden alle aktive DKB-Visa-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '180*******' synchronisiert
[02.12.2022 22:59:20] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[02.12.2022 22:59:24] DKB-Visa-Logout war erfolgreich
[02.12.2022 22:59:25] Das Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' wurde erfolgreich synchronisiert
[02.12.2022 22:59:25] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet[02.12.2022 22:57:21] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[02.12.2022 22:57:21]  
[02.12.2022 22:57:21] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.9 | Build: 371 vom 20221114]
[02.12.2022 22:57:21] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.48-nightly | Build: 897 vom 20221202] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.29-nightly | Build: 525 vom 20221122]
[02.12.2022 22:57:21] Überprüfe Jameica-Version ...
[02.12.2022 22:57:21] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[02.12.2022 22:57:21] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[02.12.2022 22:57:21] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.10.2\jre-win64)
[02.12.2022 22:57:21] Überprüfe Selenium-Version ...
[02.12.2022 22:57:21] OK: Selenium-Version 4.6.0 installiert und aktiv
[02.12.2022 22:57:21] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[02.12.2022 22:57:21] OK: ChromeDriver-Version 107.0.5304.62 installiert und aktiv
[02.12.2022 22:57:21]  
[02.12.2022 22:57:21] Synchronisiere Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[02.12.2022 22:57:21] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[02.12.2022 22:57:40] Überprüfe Chrome-Version ...
[02.12.2022 22:57:40] OK. Browser ist: chrome ver. 107
[02.12.2022 22:57:43] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://www.dkb.de/banking ...
[02.12.2022 22:58:11] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[02.12.2022 22:58:39] Warnungs-Nachricht der Deutsche Kreditbank AG (VISA): Beim letzten Besuch haben wir eine automatische Abmeldung vorgenommen. Bitte immer die Funktion „Abmelden“ nutzen, um den Besuch im Banking zu beenden.
[02.12.2022 22:58:42] DKB-Visa-Login war erfolgreich
[02.12.2022 22:58:42] INFO: Es werden nun gleich alle aktive DKB-Visa-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung *******' abgearbeitet ...
[02.12.2022 22:58:42] Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin] wird synchronisiert ...
[02.12.2022 22:58:42] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[02.12.2022 22:58:43] Suche Umsätze im Zeitraum vom 18.11.2022 bis 02.12.2022 und lese diese aus ...
[02.12.2022 22:59:19] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[02.12.2022 22:59:20] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[02.12.2022 22:59:20] Saldo aktualisiert von Konto: DKB-Visa - Kreditkarte
[02.12.2022 22:59:20] INFO: Es wurden alle aktive DKB-Visa-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung *******' synchronisiert
[02.12.2022 22:59:20] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[02.12.2022 22:59:24] DKB-Visa-Logout war erfolgreich
[02.12.2022 22:59:25] Das Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' wurde erfolgreich synchronisiert
[02.12.2022 22:59:25] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Er bricht ja noch vor der Meldung ab, dass er auf die 2FA-Freigabe wartet, wie ist die bei dir eingerichtet?

das_aug
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Mär 2020, 16:57

Re: DKB Visa: "es ist ein Fehler aufgetreten"

Beitrag von das_aug » Sa 3. Dez 2022, 00:28

hbci hat geschrieben:
Fr 2. Dez 2022, 23:04
Er bricht ja noch vor der Meldung ab, dass er auf die 2FA-Freigabe wartet, wie ist die bei dir eingerichtet?
Dafür benutz ich die Freigabe via Notification in der Handy-App. Hab jetzt mal zum Testen auch für den normalen Login auf ChipTAN umgestellt (indem ich dem Handy den Status trusted device weggenommen hab) - aber die Fehlermeldung bleibt die gleiche.

Und genau, der Fehler passiert zwischen ich hab mein Passwort eingegeben und der Abfrage des zweiten Faktors. Das Passwort kommt aus einem Passwort-Manager, i.e. wenn da was falsch wäre ginge es auch per Webbrowser nicht, nicht nur im Jameica. Und ich vermute "falsches Passwort" gäbe auch eine sprechendere Fehlermeldung.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times

Re: DKB Visa: "es ist ein Fehler aufgetreten"

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 3. Dez 2022, 12:34

das_aug hat geschrieben:
Sa 3. Dez 2022, 00:28
der Fehler passiert zwischen ich hab mein Passwort eingegeben und der Abfrage des zweiten Faktors
Das darf man aber unter Finance.Websync in Verbindung mit Hibiscus Mashup nicht falsch verstehen. Denn Ihr denkt nun es läuft so ab:
  • 1. Aufruf Webseite; 2. Eingabe Anmeldedaten und Anmelden; 3. 2FA
Aber in Hibiscus wird bei der DKB-VISA das Passwort noch vor dem Webseiten-Aufruf eingegeben.
  • 1. Eingabe Passwort in Hibiscus; 2. Webseitenaufruf; 3. Eingabe der übergebenen Anmeldedaten und Anmelden; 4. 2FA
Somit könnte der Fehler bereits beim Webseiten-Aufruf erscheinen noch vor dem Anmelden.
Aber mangels Screenshot oder einer TRACE-Log kann ich das gar nicht sagen.

Der einzige Unterschied bei dir zu deinem normalen Browser ist jedenfalls, dass bei Hibiscus Mashup dazwischen noch der ChromeDriver hängt, der ja die Steuerung verarbeitet.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

nomad
Beiträge: 7
Registriert: Di 6. Dez 2022, 23:55
Has thanked: 1 time

Re: DKB Visa: "es ist ein Fehler aufgetreten"

Beitrag von nomad » Mi 7. Dez 2022, 00:01

ich schließe mich an, habe exakt das gleiche problem. :(

Code: Alles auswählen

[07.12.2022 08:57:45] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[07.12.2022 08:57:45]  
[07.12.2022 08:57:45] System-Info: OS[Linux (ver. 5.15.0-53-generic) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.9 | Build: 371 vom 20221114]
[07.12.2022 08:57:45] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.49 | Build: 898 vom 20221202] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.29-nightly | Build: 527 vom 20221202]
[07.12.2022 08:57:45] Überprüfe Jameica-Version ...
[07.12.2022 08:57:45] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[07.12.2022 08:57:45] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[07.12.2022 08:57:45] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/jameica/javaruntime)
[07.12.2022 08:57:45] Überprüfe Selenium-Version ...
[07.12.2022 08:57:45] OK: Selenium-Version 4.6.0 installiert und aktiv
[07.12.2022 08:57:45] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[07.12.2022 08:57:45] OK: ChromeDriver-Version 108.0.5359.71 installiert und aktiv
[07.12.2022 08:57:45]  
[07.12.2022 08:57:45] Synchronisiere Konto 'DKB - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[07.12.2022 08:57:45] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[07.12.2022 08:57:46] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[07.12.2022 08:57:46] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: Could not start a new session. Response code 500. Message: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 108) ...
[07.12.2022 08:57:46] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[07.12.2022 08:57:46] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[07.12.2022 08:57:48] OK. Ergebnis der Berechnung: CFEB79CA0A3DF77AB5E8F8F671186E23 (Dauer: 1 Sek.)
[07.12.2022 08:57:48] Überprüfe Chromium-Version ...
[07.12.2022 08:57:48] OK. Browser ist: chrome ver. 108
[07.12.2022 08:57:50] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung _____******* auf https://www.dkb.de/banking ...
[07.12.2022 08:58:10] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_DKB-Visa-Sync_1670399890085.png (Pfad: /home/____/Desktop/)
[07.12.2022 08:58:18] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehler auf der Login-Seite: Fehlermeldung des Servers: Es ist ein Fehler aufgetreten. Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.
download/file.php?mode=view&id=1148
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nomad
Beiträge: 7
Registriert: Di 6. Dez 2022, 23:55
Has thanked: 1 time

Re: DKB Visa: "es ist ein Fehler aufgetreten"

Beitrag von nomad » Do 8. Dez 2022, 09:20

hab das Log-Level auf TRACE gestellt - der output im statusfenster bleibt allerdings gleich. was muss ich tun?

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“