Hier die Logs während des Sync-Vorgangs:
Code: Alles auswählen
[03.12.2022 18:22:55] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[03.12.2022 18:22:55]
[03.12.2022 18:22:55] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503] Plugin[hibiscus 2.10.9 | Build: 371 vom 20221114]
[03.12.2022 18:22:55] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.49 | Build: 898 vom 20221202] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.29-nightly | Build: 527 vom 20221202]
[03.12.2022 18:22:55] Überprüfe Jameica-Version ...
[03.12.2022 18:22:55] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[03.12.2022 18:22:55] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[03.12.2022 18:22:55] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\jameica-2.10.2\jre-win64)
[03.12.2022 18:22:55] Überprüfe Selenium-Version ...
[03.12.2022 18:22:55] OK: Selenium-Version 4.6.0 installiert und aktiv
[03.12.2022 18:22:55] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[03.12.2022 18:22:55] OK: ChromeDriver-Version 108.0.5359.71 installiert und aktiv
[03.12.2022 18:22:55]
[03.12.2022 18:22:55] Synchronisiere Konto 'AMEX Thomas, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[03.12.2022 18:22:55] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[03.12.2022 18:22:56] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[03.12.2022 18:22:56] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: Could not start a new session. Response code 500. Message: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 108) ...
[03.12.2022 18:22:56] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[03.12.2022 18:22:56] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[03.12.2022 18:23:00] OK. Ergebnis der Berechnung: 7B31FCB2ACC8D2D6A77EACF4E97A52C7 (Dauer: 3 Sek.)
[03.12.2022 18:23:00] Überprüfe Chromium-Version ...
[03.12.2022 18:23:00] OK. Browser ist: chrome ver. 108
[03.12.2022 18:23:03] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung maxm******* auf https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action?request_type=LogonHandler&Face=de_DE&inav=iNLogBtn ...
[03.12.2022 18:23:48] Fehler: AMEX-Login fehlgeschlagen! Passwort-Eingabe vom Benutzer abgebrochen (OperationCanceledException)
- der manuelle Login im Browser funktioniert, sprich die SMS versandt wird
- ich grundsätzlich auch die Möglichkeit, den Code als eMail zu erhalten, nutze. Während des Logins kann ausgewählt werden, auf welchem Kanal ich den Code erhalten möchte. Eine eMail kommt aber auch nicht. Als es noch funktioniert hat, hat das Script stets die erste Option angeklickt - und das war eben die SMS.
Danke für eure Untestützung.
Thomas