[Erledigt] MercedesCard Kreditkarte

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
stefluik
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 12:27

Re: MercedesCard Kreditkarte

Beitrag von stefluik » Mi 14. Dez 2022, 12:56

Hallo,
immer noch fehlerhaft:

Code: Alles auswählen

[14.12.2022 12:07:41] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[14.12.2022 12:07:41]  
[14.12.2022 12:07:41] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.9 | Build: 371 vom 20221114]
[14.12.2022 12:07:41] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.49 | Build: 898 vom 20221202] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.29-nightly | Build: 528 vom 20221213]
[14.12.2022 12:07:41] Überprüfe Jameica-Version ...
[14.12.2022 12:07:41] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[14.12.2022 12:07:41] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[14.12.2022 12:07:41] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\jameica\jre-win64)
[14.12.2022 12:07:41] Überprüfe Selenium-Version ...
[14.12.2022 12:07:41] OK: Selenium-Version 4.6.0 installiert und aktiv
[14.12.2022 12:07:41] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[14.12.2022 12:07:42] OK: ChromeDriver-Version 108.0.5359.71 installiert und aktiv
[14.12.2022 12:07:42] Überprüfe PDFBox-Version ...
[14.12.2022 12:07:42] OK: PDFBox-Version 2.0.27 installiert und aktiv
[14.12.2022 12:07:42]  
[14.12.2022 12:07:42] Synchronisiere Konto 'MercedesCard - Kreditkarte, IBAN DE7560..785419 [Landesbank ...ische Bank]' ...
[14.12.2022 12:07:42] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[14.12.2022 12:07:49] Überprüfe Chrome-Version ...
[14.12.2022 12:07:49] OK. Browser ist: chrome ver. 108
[14.12.2022 12:07:52] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 4272******* auf https://kso.bw-bank.de/payback ...
[14.12.2022 12:08:10] MercedesCard-Login war erfolgreich
[14.12.2022 12:08:10] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[14.12.2022 12:08:10] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[14.12.2022 12:08:10] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[14.12.2022 12:08:10] Suche Umsätze im Zeitraum vom 01.01.2000 bis 14.12.2022 und lese diese aus ...
[14.12.2022 12:09:00] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_MercedesCard-Sync_1671016140478.png (Pfad: C:\Users\stefa\Desktop\)
[14.12.2022 12:42:01] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[14.12.2022 12:42:16] Warnung: MercedesCard-Logout war fehlerhaft; Bitte dem Entwickler im Forum melden!
[14.12.2022 12:42:16] Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogramm? Außnahmen für die Pfade: 'C:\ProgramData\Chrome-Headless' und 'C:\Users\stefa\AppData\Local\Temp\chromedriver-downloads' eintragen

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können,
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rund-um-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieser Status-Log und erstellen ein 'Neues Thema'. Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Danke
Witzig, dass hier beim Login von payback die Rede ist.
Ansonsten kommt eine Fehlermeldung, die als Bild abgelegt wird:
HibiscusMashup-Fehler_MercedesCard-Sync_1671016140478.png
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times

Re: MercedesCard Kreditkarte

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 14. Dez 2022, 14:40

Ja klar, du solltest ja auch beides installieren, jetzt ist bei dir ja wieder ne alte Version von finace.websync installiert :wtf:

vorher:
stefluik hat geschrieben:
So 11. Dez 2022, 14:33
[Finance.Websync ver. 0.9.49-nightly | Build: 904 vom 20221210] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.29-nightly | Build: 527 vom 20221202]
Jetzt:
stefluik hat geschrieben:
Mi 14. Dez 2022, 12:56
[Finance.Websync ver. 0.9.49 | Build: 898 vom 20221202] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.29-nightly | Build: 528 vom 20221213]
Also einfach die Anleitung genau befolgen, dann und erst dann Fehler melden (falls die da wirklich sind)

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

stefluik
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 12:27

Re: MercedesCard Kreditkarte

Beitrag von stefluik » Mi 14. Dez 2022, 15:12

Code: Alles auswählen

[14.12.2022 15:00:49] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[14.12.2022 15:00:49]  
[14.12.2022 15:00:49] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.9 | Build: 371 vom 20221114]
[14.12.2022 15:00:49] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.49-nightly | Build: 907 vom 20221213] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.29-nightly | Build: 528 vom 20221213]
[14.12.2022 15:00:49] Überprüfe Jameica-Version ...
[14.12.2022 15:00:49] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[14.12.2022 15:00:49] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[14.12.2022 15:00:49] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\jameica\jre-win64)
[14.12.2022 15:00:49] Überprüfe Selenium-Version ...
[14.12.2022 15:00:49] OK: Selenium-Version 4.6.0 installiert und aktiv
[14.12.2022 15:00:49] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[14.12.2022 15:00:49] OK: ChromeDriver-Version 108.0.5359.71 installiert und aktiv
[14.12.2022 15:00:49] Überprüfe PDFBox-Version ...
[14.12.2022 15:00:49] OK: PDFBox-Version 2.0.27 installiert und aktiv
[14.12.2022 15:00:49]  
[14.12.2022 15:00:49] Synchronisiere Konto 'MercedesCard - Kreditkarte, IBAN DE7560..785419 [Landesbank ...ische Bank]' ...
[14.12.2022 15:00:49] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[14.12.2022 15:00:56] Überprüfe Chrome-Version ...
[14.12.2022 15:00:56] OK. Browser ist: chrome ver. 108
[14.12.2022 15:00:58] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 4272******* auf https://kso.bw-bank.de/payback ...
[14.12.2022 15:01:16] MercedesCard-Login war erfolgreich
[14.12.2022 15:01:16] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[14.12.2022 15:01:16] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[14.12.2022 15:01:16] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[14.12.2022 15:01:16] Suche Umsätze im Zeitraum vom 01.01.2000 bis 14.12.2022 und lese diese aus ...
[14.12.2022 15:01:36] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[14.12.2022 15:01:55] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_MercedesCard-Sync_1671026515206.png (Pfad: C:\Users\stefa\Desktop\)
[14.12.2022 15:02:09] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[14.12.2022 15:02:12] MercedesCard-Logout war erfolgreich
[14.12.2022 15:02:12] Fehler: WebDriver-Fehler: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"(//input[@value='Details anzeigen'])[1]"}
  (Session info: headless chrome=108.0.5359.99)
For documentation on this error, please visit: https://selenium.dev/exceptions/#no_such_element
Build info: version: '4.6.0', revision: '79f1c02ae20'
System info: os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '11.0.15'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [48e75cda3f6748335334aa0d3d1316bd, findElement {using=xpath, value=(//input[@value='Details anzeigen'])[1]}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 108.0.5359.99, chrome: {chromedriverVersion: 108.0.5359.71 (1e0e3868ee06..., userDataDir: C:\Users\stefa\AppData\Loca...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:53325}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: WINDOWS, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:53325/devtoo..., se:cdpVersion: 108.0.5359.99, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 48e75cda3f6748335334aa0d3d1316bd
	at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor33.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:200)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:133)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:53)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:184)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:167)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:142)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:541)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:162)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:60)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:365)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:357)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.bwbank.WebPull.getTransData(WebPull.java:571)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.bwbank.Collector.run(Collector.java:205)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:854)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)


Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können,
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rund-um-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieser Status-Log und erstellen ein 'Neues Thema'. Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times

Re: MercedesCard Kreditkarte

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 14. Dez 2022, 15:55

OK. Jetzt hast du echt was gefunden, komisch, der wechselt bei dir offensichtlich nicht ins Postfach und steht ja immer noch bei den Umsätzen...
Was für Untermenüpunkte hast du denn bitte im Menüpunkt "Kreditkarten"?
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

stefluik
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 12:27

Re: MercedesCard Kreditkarte

Beitrag von stefluik » Mi 14. Dez 2022, 16:26

Menü Kreditkarte.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times

Re: MercedesCard Kreditkarte

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 14. Dez 2022, 17:54

OK. Danke. Sieht normal aus. Komisch, das muss doch langsam nerven. :shifty:
Weil bei mir gehts einwandfrei.
Komisch auch, weil der ja "ohne Fehler" nicht ins Postfach wechselt. Wenn der Menü-Klick nicht funktionieren würde, dann müsste da schon ein Fehler kommen.

Aber ich habe jetzt mal den Menü-Aufruf etwas umgebaut und auch den ganzen PDF-Download wieder auf normal zurück gebaut (da war noch ein Workaround für einen alten Chrome-Browser-Fehler)

Gerne mal mit den aktuellsten Nightly-Builds probieren. Selbe Anleitung. :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

stefluik
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 12:27

Re: MercedesCard Kreditkarte

Beitrag von stefluik » Mi 14. Dez 2022, 18:55

Wieder Fehler:

Code: Alles auswählen

[14.12.2022 18:47:29] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[14.12.2022 18:47:29]  
[14.12.2022 18:47:29] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.9 | Build: 371 vom 20221114]
[14.12.2022 18:47:29] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.49-nightly | Build: 908 vom 20221214] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.29-nightly | Build: 528 vom 20221213]
[14.12.2022 18:47:29] Überprüfe Jameica-Version ...
[14.12.2022 18:47:29] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[14.12.2022 18:47:29] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[14.12.2022 18:47:29] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\jameica\jre-win64)
[14.12.2022 18:47:29] Überprüfe Selenium-Version ...
[14.12.2022 18:47:29] OK: Selenium-Version 4.6.0 installiert und aktiv
[14.12.2022 18:47:29] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[14.12.2022 18:47:30] OK: ChromeDriver-Version 108.0.5359.71 installiert und aktiv
[14.12.2022 18:47:30] Überprüfe PDFBox-Version ...
[14.12.2022 18:47:30] OK: PDFBox-Version 2.0.27 installiert und aktiv
[14.12.2022 18:47:30]  
[14.12.2022 18:47:30] Synchronisiere Konto 'MercedesCard - Kreditkarte, IBAN DE7560..785419 [Landesbank ...ische Bank]' ...
[14.12.2022 18:47:30] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[14.12.2022 18:47:36] Überprüfe Chrome-Version ...
[14.12.2022 18:47:36] OK. Browser ist: chrome ver. 108
[14.12.2022 18:47:38] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 4272******* auf https://kso.bw-bank.de/payback ...
[14.12.2022 18:47:55] MercedesCard-Login war erfolgreich
[14.12.2022 18:47:55] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[14.12.2022 18:47:55] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[14.12.2022 18:47:55] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[14.12.2022 18:47:55] Suche Umsätze im Zeitraum vom 01.01.2000 bis 14.12.2022 und lese diese aus ...
[14.12.2022 18:48:16] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[14.12.2022 18:48:50] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_MercedesCard-Sync_1671040130158.png (Pfad: C:\Users\stefa\Desktop\)
[14.12.2022 18:49:00] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[14.12.2022 18:49:04] MercedesCard-Logout war erfolgreich
[14.12.2022 18:49:04] Fehler: WebDriver-Fehler: java.lang.Exception: element 'detailsButton' not found: org.openqa.selenium.TimeoutException: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.xpath: (//input[@value='Details anzeigen'])[1] (tried for 15 second(s) with 500 milliseconds interval)
	at org.openqa.selenium.support.ui.WebDriverWait.timeoutException(WebDriverWait.java:87)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:231)
	at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.clickElementHandleErrors(SeleniumUtils.java:599)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.bwbank.WebPull.getTransData(WebPull.java:578)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.bwbank.Collector.run(Collector.java:205)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:854)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Caused by: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"(//input[@value='Details anzeigen'])[1]"}
  (Session info: headless chrome=108.0.5359.99)
For documentation on this error, please visit: https://selenium.dev/exceptions/#no_such_element
Build info: version: '4.6.0', revision: '79f1c02ae20'
System info: os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '11.0.15'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [7b9550dbb2536653f056ecbc6b388420, findElement {using=xpath, value=(//input[@value='Details anzeigen'])[1]}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 108.0.5359.99, chrome: {chromedriverVersion: 108.0.5359.71 (1e0e3868ee06..., userDataDir: C:\Users\stefa\AppData\Loca...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:58412}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: WINDOWS, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:58412/devtoo..., se:cdpVersion: 108.0.5359.99, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 7b9550dbb2536653f056ecbc6b388420
	at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor33.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:200)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:133)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:53)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:184)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:167)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:142)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:541)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:162)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:60)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:365)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:357)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:174)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:171)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:208)
	... 7 more

For documentation on this error, please visit: https://selenium.dev/exceptions/#no_such_element
Build info: version: '4.6.0', revision: '79f1c02ae20'
System info: os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '11.0.15'
Driver info: driver.version: unknown
	at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.clickElementHandleErrors(SeleniumUtils.java:771)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.bwbank.WebPull.getTransData(WebPull.java:578)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.bwbank.Collector.run(Collector.java:205)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:854)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)


Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können,
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rund-um-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieser Status-Log und erstellen ein 'Neues Thema'. Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Danke
Fehlerbild auf Desktop ist das selbe wie zuvor.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times

Re: MercedesCard Kreditkarte

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 14. Dez 2022, 20:49

So danke für die Geduld und die Logs.
Jetzt konnte ich den Fehler tatsächlich dadurch reproduzieren, indem ich im Sichtbaren-Modus die Maus während der Menü-Auswahl an dem Bildschirmrand bewegt habe. Das schließt bei der BW-Bank dann nämlich sofort wieder das Menü. Somit kann der Unterpunkt nicht erwischt werden.
Naja, warum das nun bei mir im Headless-Modus nicht passiert und bei anderen schon, ka. Weil dort sollte es keine Interaktion geben :wtf:

Mit der neuen Version wird es nun funktionieren :shifty: , sonst brauch ich nen starken Glühwein :AR!

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

stefluik
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 12:27

Re: MercedesCard Kreditkarte

Beitrag von stefluik » Mi 14. Dez 2022, 21:10

Funktioniert leider immer noch nicht.

Code: Alles auswählen

[14.12.2022 20:53:17] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[14.12.2022 20:53:17]  
[14.12.2022 20:53:17] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.9 | Build: 371 vom 20221114]
[14.12.2022 20:53:17] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.49-nightly | Build: 909 vom 20221214] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.29-nightly | Build: 528 vom 20221213]
[14.12.2022 20:53:17] Überprüfe Jameica-Version ...
[14.12.2022 20:53:17] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[14.12.2022 20:53:17] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[14.12.2022 20:53:17] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\jameica\jre-win64)
[14.12.2022 20:53:17] Überprüfe Selenium-Version ...
[14.12.2022 20:53:17] OK: Selenium-Version 4.6.0 installiert und aktiv
[14.12.2022 20:53:17] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[14.12.2022 20:53:17] OK: ChromeDriver-Version 108.0.5359.71 installiert und aktiv
[14.12.2022 20:53:17] Überprüfe PDFBox-Version ...
[14.12.2022 20:53:17] OK: PDFBox-Version 2.0.27 installiert und aktiv
[14.12.2022 20:53:17]  
[14.12.2022 20:53:17] Synchronisiere Konto 'MercedesCard - Kreditkarte, IBAN DE7560..785419 [Landesbank ...ische Bank]' ...
[14.12.2022 20:53:17] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[14.12.2022 20:53:18] Überprüfe Chrome-Version ...
[14.12.2022 20:53:18] OK. Browser ist: chrome ver. 108
[14.12.2022 20:53:21] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 4272******* auf https://kso.bw-bank.de/payback ...
[14.12.2022 20:53:35] MercedesCard-Login war erfolgreich
[14.12.2022 20:53:35] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[14.12.2022 20:53:35] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[14.12.2022 20:53:35] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[14.12.2022 20:53:35] Suche Umsätze im Zeitraum vom 01.01.2000 bis 14.12.2022 und lese diese aus ...
[14.12.2022 20:53:53] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[14.12.2022 20:57:53] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_MercedesCard-Sync_1671047872885.png (Pfad: C:\Users\stefa\Desktop\)
[14.12.2022 21:07:49] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[14.12.2022 21:08:04] Warnung: MercedesCard-Logout war fehlerhaft; Bitte dem Entwickler im Forum melden!
[14.12.2022 21:08:04] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: begin -1, end 3143, length 3638
	at java.base/java.lang.String.checkBoundsBeginEnd(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.String.substring(Unknown Source)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.bwbank.WebPull.getTransData(WebPull.java:761)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.bwbank.Collector.run(Collector.java:205)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:854)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)


Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können,
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rund-um-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieser Status-Log und erstellen ein 'Neues Thema'. Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Danke
Wir sind allerdings ein Bild weiter. Das Fehlerbild zeigt alle Umsatzabrechnungen. Sind einige der letzten Zeit.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times

Re: MercedesCard Kreditkarte

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 14. Dez 2022, 21:50

Ok, das wesentliche mit der Navigation funktioniert aber, jetzt ist nur hier bei dir auch noch zu allem Übel eine PDF-Rechnung wohl bei Inhalt anders aufgebaut, vermutlich eine ganz alte, weil ich glaub die haben da mal das Design geändert.
Jetzt wird für mich hoffentlich nicht unnötig Tricky.

Zur Analyse benötige ich von dir eine vollständige TRACE-Log.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt 'System-Log zusammenstellen'

Diese sendest du mir dann bitte am besten per PM (Private Nachricht) als ZIP-Archivpaket ohne Passwort.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“