[Erledigt] Santander - Abruf scheitert

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Silverstep
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Feb 2023, 13:59

Re: Santander - Abruf scheitert

Beitrag von Silverstep » Mi 8. Feb 2023, 21:36

Ich habe noch etwas weiter probiert und mal Tracing eingeschaltet um mich durch das Log gewühlt. Das was mir eigenartig vorkommt ist folgendes:
Lt. Log - verkürzt dargestellt:

Code: Alles auswählen

[WebLogin] inputUsername: [[ChromeDriver: chrome on WINDOWS (*)] -> xpath: //input[contains(@id,'alias')]]
[WebLogin] inputPassword: [[ChromeDriver: chrome on WINDOWS (*)] -> xpath: //input[contains(@id,'password')]]
Beim manuellen Aufruf https://meine.santander.de/olb wird aufgerufen https://meine.santander.de/login/#/login/.
Dort wird mir für die Benutzerkennung der identische xpath angezeigt, allerdings ist beim Passwort der xpath ein anderer.
Hier unterscheidet sich die id bei mir und wird als //*[@id="password2"] unter Chrome mit F12 inspect angezeigt. Lt. Log sollte
hier die id nur 'password' sein damit diese gefunden wird. Danach geht bei mir im Log mit "...Expected condition failed: waiting
for presence of..." natürlich nichts korrekt weiter.
Kann ich manuell irgendwie das Script beim xpath testweise irgendwie selbst anpassen?

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2529
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Santander - Abruf scheitert

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 9. Feb 2023, 22:56

Das kann schon sein, aber dann wäre ja die Fehlermeldung das er dieses Feld nicht findet.
Und noch viel wichtiger soweit kommt der ja gar nicht, vermute ich Mal ohne Log, den vorher bekommst du ja stattdessen die Lesezeichen-Seite.

Und bei den anderen geht's bisher ja auch.

Hmmm 🤔
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2529
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Santander - Abruf scheitert

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 12. Feb 2023, 05:52

@Silverstep
probiere es nochmal mit den neuen Nightly-Builds mit dem neuen Headless-Mode
von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
[/b].
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

Silverstep
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Feb 2023, 13:59

Re: Santander - Abruf scheitert

Beitrag von Silverstep » Mo 13. Feb 2023, 09:07

Ich bin jetzt wieder wie folgt vorgegangen:
- Jameica-Hibiscus komplett deinstalliert
- Ordner unter C:\Users\...\.jameica manuell gelöscht
- Das "Rundum-sorglos-Paket" heruntergeladen, installiert, Updates durchgeführt und die beiden Nightly-Builds (finance und hibiscus) wie
lt. Anleitung angegeben installiert

-> Start von Jameica - Santander Konto neu angelegt und Synchronisation erfolgreich durchgeführt!

Da die Synchronisation erfolgreich war, habe ich dann dieses neu angelegte Konto gelöscht und mein Backup eingespielt. Mit dem Santander Konto
aus dem Backup erhalte ich allerdings wieder den benannten Link Fehler. Danach mit den Daten des Backups das Santander Konto gelöscht, neu angelegt, gleicher Fehler. Mein Backup wieder herausgeworfen und Jameica neu gestartet, Santander Konto neu angelegt, synchronisiert, erfolgreich Daten abgerufen.

Ergebnis bei mir:
Der Datenabruf für das Santander Konto funktioniert, wenn ich das Konto neu anlege und mein Backup nicht eingespielt ist. Sobald ich allerdings mein Backup, in dem weitere Konten enthalten sind nutze, funktioniert der Datenabruf weder mit dem Santander Konto, welches im Backup vorhanden ist, noch funktioniert es, wenn ich das Backup einspiele, das darin enthaltene Santander Konto lösche und das Santander Konto neu anlege. Das habe ich mehrmals geprüft, immer mit dem beschriebenen Ergebnis.

Gruß :wave:

hanichl
Beiträge: 48
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 08:52
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Re: Advanzia: Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich!

Beitrag von hanichl » Di 14. Feb 2023, 09:31

Santander geht mit den neuen Nightlies wieder einwandfrei ! Danke schön :thumbup:

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“