[Erledigt] Advanzia: Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich!
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Sa 19. Okt 2019, 08:52
- Been thanked: 1 time
Re: Advanzia: Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich!
! Der selbe Fehler " Download des Kontoauszugs nicht erfolgreich" kommt bei mir auch - nur ist es ein SANTANDER Giro. ( Linux Manjaro ).
Nightlies von mashup und websync UND chrome ( da Manjaro bereits auf 10 ist ). Ist der Chrome der Übeltäter ?
Wenn Protokoll gewùnscht, oder wenn neues Thema erwünscht, bitte kurze Nachricht !
Dankschön
Nightlies von mashup und websync UND chrome ( da Manjaro bereits auf 10 ist ). Ist der Chrome der Übeltäter ?
Wenn Protokoll gewùnscht, oder wenn neues Thema erwünscht, bitte kurze Nachricht !
Dankschön
-
- VIP
- Beiträge: 533
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 6 times
Re: Advanzia: Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich!
Protokoll ist nicht erwünscht, sondern zwingend erforderlich, siehe Posting-Regeln. Und ein neues Thema macht auch Sinn. Oder du postest im gerade aktiven Santander-Thread.
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Mi 19. Apr 2017, 16:56
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Re: Advanzia: Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich!
Es scheint dann aber ein Bankübergreifendes Problem unter Linux zu sein.
-
- Administrator
- Beiträge: 2321
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
- Wohnort: Würzburg
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 29 times
Re: Advanzia: Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich!
Es gibt eine neue Version der Nightlys die auch die Browser-Größe korrigieren soll, bisher alles Linux-Probleme.
Gruß
Gruß

... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...
Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)
Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)
Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch
Spenden


Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch

-
- Beiträge: 38
- Registriert: Mi 19. Apr 2017, 16:56
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Re: Advanzia: Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich!
Bei mir funktioniert es leider noch nicht. Habe über interne Entwicklung Mashup, und Websync aktualisiert.
Jetzt kommt allerdings die Meldung mit dem Screenshot schneller.
Jetzt kommt allerdings die Meldung mit dem Screenshot schneller.
Code: Alles auswählen
14.02.2023 14:45:50] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[14.02.2023 14:45:50]
[14.02.2023 14:45:50] System-Info: OS[Linux (ver. 5.15.0-60-generic) amd64] Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20230201] Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20221013]
[14.02.2023 14:45:50] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.51-nightly | Build: 926 vom 20230214] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.30-nightly | Build: 537 vom 20230212]
[14.02.2023 14:45:50] Überprüfe Jameica-Version ...
[14.02.2023 14:45:50] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[14.02.2023 14:45:50] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[14.02.2023 14:45:50] OK: Java-Version 17.0.5 von 'Private Build' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-17-openjdk-amd64)
[14.02.2023 14:45:50] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[14.02.2023 14:45:50] OK: HTMLUnit-Version 2.67.0 installiert und aktiv
[14.02.2023 14:45:50] Überprüfe Selenium-Version ...
[14.02.2023 14:45:50] OK: Selenium-Version 4.7.2 installiert und aktiv
[14.02.2023 14:45:50] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[14.02.2023 14:45:50] OK: ChromeDriver-Version 110.0.5481.30 installiert und aktiv
[14.02.2023 14:45:50] Überprüfe PDFBox-Version ...
[14.02.2023 14:45:50] OK: PDFBox-Version 2.0.27 installiert und aktiv
[14.02.2023 14:45:50]
[14.02.2023 14:45:50] Synchronisiere Konto 'Advanzia - Kreditkarte, IBAN LU8134..110000 [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[14.02.2023 14:45:50] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[14.02.2023 14:45:52] Überprüfe Chrome-Version ...
[14.02.2023 14:45:52] OK. Browser ist: chrome ver. 110
[14.02.2023 14:45:54] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 5131******* auf https://mein.advanzia.com/b2b/de/ ...
[14.02.2023 14:46:19] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[14.02.2023 14:46:28] mobileTAN ist als Verfahren gesetzt ... Beginne Abfrage ...
[14.02.2023 14:46:55] Advanzia-Login war erfolgreich
[14.02.2023 14:46:55] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[14.02.2023 14:46:55] Suche Umsätze im Zeitraum vom 21.01.2023 bis 14.02.2023 und lese diese aus ...
[14.02.2023 14:46:55] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Advanzia-Sync_1676382415419.png (Pfad: /home/ivt/Schreibtisch/)
[14.02.2023 14:47:00] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[14.02.2023 14:47:06] Advanzia-Logout war erfolgreich
[14.02.2023 14:47:06] Fehler: Auf der Seite konnte kein 'Aktuell gebuchter Saldo' gefunden werden. Falsche oder andere Seite
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieser Status-Log und erstellen ein 'Neues Thema'. Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Danke
-
- VIP
- Beiträge: 533
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 6 times
Re: Advanzia: Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich!
Same here:
Code: Alles auswählen
[14.02.2023 19:37:32] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[14.02.2023 19:37:32]
[14.02.2023 19:37:32] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503] Plugin[hibiscus 2.10.10 | Build: 372 vom 20230125]
[14.02.2023 19:37:32] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.51-nightly | Build: 926 vom 20230214] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.30-nightly | Build: 537 vom 20230212]
[14.02.2023 19:37:32] Überprüfe Jameica-Version ...
[14.02.2023 19:37:32] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[14.02.2023 19:37:32] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[14.02.2023 19:37:32] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.10.2\jre-win64)
[14.02.2023 19:37:32] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[14.02.2023 19:37:32] OK: HTMLUnit-Version 2.67.0 installiert und aktiv
[14.02.2023 19:37:32] Überprüfe Selenium-Version ...
[14.02.2023 19:37:32] OK: Selenium-Version 4.7.2 installiert und aktiv
[14.02.2023 19:37:32] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[14.02.2023 19:37:33] OK: ChromeDriver-Version 110.0.5481.30 installiert und aktiv
[14.02.2023 19:37:33] Überprüfe PDFBox-Version ...
[14.02.2023 19:37:33] OK: PDFBox-Version 2.0.27 installiert und aktiv
[14.02.2023 19:37:33]
[14.02.2023 19:37:33] Synchronisiere Konto 'Advanzia - Kreditkarte, IBAN LU8134..* [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[14.02.2023 19:37:33] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[14.02.2023 19:37:36] Überprüfe Chrome-Version ...
[14.02.2023 19:37:36] OK. Browser ist: chrome ver. 110
[14.02.2023 19:37:38] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://mein.advanzia.com/b2b/de/ ...
[14.02.2023 19:38:17] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[14.02.2023 19:38:18] mobileTAN ist als Verfahren gesetzt ... Beginne Abfrage ...
[14.02.2023 19:38:50] Advanzia-Login war erfolgreich
[14.02.2023 19:38:50] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[14.02.2023 19:38:50] Suche Umsätze im Zeitraum vom 30.01.2023 bis 14.02.2023 und lese diese aus ...
[14.02.2023 19:38:51] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Advanzia-Sync_1676399930555.png (Pfad: C:\Users\*\Desktop\)
[14.02.2023 19:39:41] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[14.02.2023 19:39:48] Advanzia-Logout war erfolgreich
[14.02.2023 19:39:49] Fehler: Auf der Seite konnte kein 'Aktuell gebuchter Saldo' gefunden werden. Falsche oder andere Seite
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 23. Jul 2022, 01:53
- Has thanked: 1 time
Advancia Abruf scheitert Fehler: Falsche oder andere Seite
Advancia hat wohl die Webseite umgestellt, so dass nach dem Einloggen erstmal eine Kontenübersicht erscheint. Damit kann Hibiacus keine Daten von der Seite laden. Der Screenshot gibt Aufschluss darüber.
Anbei der Status-Log.
Druusch
Ich habe auch die aktuellen Nightly-Builds von Websync und Mashup installiert. Anbei der Status-Log.
Code: Alles auswählen
[20.02.2023 00:21:28] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[20.02.2023 00:21:28]
[20.02.2023 00:21:28] System-Info: OS[Linux (ver. 4.15.0-202-generic) amd64] Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503] Plugin[hibiscus 2.10.10 | Build: 372 vom 20230125]
[20.02.2023 00:21:28] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.51-nightly | Build: 926 vom 20230214] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.30-nightly | Build: 537 vom 20230212]
[20.02.2023 00:21:28] Überprüfe Jameica-Version ...
[20.02.2023 00:21:28] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[20.02.2023 00:21:28] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[20.02.2023 00:21:28] OK: Java-Version 11.0.17 von 'Ubuntu' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-11-openjdk-amd64)
[20.02.2023 00:21:28] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[20.02.2023 00:21:28] OK: HTMLUnit-Version 2.67.0 installiert und aktiv
[20.02.2023 00:21:28] Überprüfe Selenium-Version ...
[20.02.2023 00:21:28] OK: Selenium-Version 4.7.2 installiert und aktiv
[20.02.2023 00:21:28] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[20.02.2023 00:21:28] OK: ChromeDriver-Version 109.0.5414.74 installiert und aktiv
[20.02.2023 00:21:28] Überprüfe PDFBox-Version ...
[20.02.2023 00:21:28] OK: PDFBox-Version 2.0.27 installiert und aktiv
[20.02.2023 00:21:28]
[20.02.2023 00:21:28] Synchronisiere Konto 'Advancia Mastercard, IBAN LU8334..XXXXXX [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[20.02.2023 00:21:28] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[20.02.2023 00:21:29] Überprüfe Chrome-Version ...
[20.02.2023 00:21:29] OK. Browser ist: chrome ver. 109
[20.02.2023 00:21:31] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung XXXX******* auf https://mein.gebuhrenfrei.com/b2c/de/ ...
[20.02.2023 00:21:50] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[20.02.2023 00:21:59] mobileTAN ist als Verfahren gesetzt ... Beginne Abfrage ...
[20.02.2023 00:22:33] Advanzia-Login war erfolgreich
[20.02.2023 00:22:33] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[20.02.2023 00:22:33] Suche Umsätze im Zeitraum vom 19.01.2023 bis 20.02.2023 und lese diese aus ...
[20.02.2023 00:22:33] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Advanzia-Sync_1676848953593.png (Pfad: /home/user/Schreibtisch/)
[20.02.2023 00:22:42] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[20.02.2023 00:22:48] Advanzia-Logout war erfolgreich
[20.02.2023 00:22:48] Fehler: Auf der Seite konnte kein 'Aktuell gebuchter Saldo' gefunden werden. Falsche oder andere Seite
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
- Beiträge: 2321
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
- Wohnort: Würzburg
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 29 times
Re: Advanzia: Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich!
So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log
das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.
Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum
Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)
Gruß

das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.
Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
- finance.websync
- hibiscus.mashup

Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!

Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)
Gruß

-
- Beiträge: 38
- Registriert: Mi 19. Apr 2017, 16:56
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Re: [Erledigt] Advanzia: Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich!
Yo, bei mir auch. Vielen Dank für die Mühe.