[Erledigt] Advanzia: Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich!

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
hanichl
Beiträge: 48
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 08:52
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Re: Advanzia: Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich!

Beitrag von hanichl » Mo 13. Feb 2023, 19:38

! Der selbe Fehler " Download des Kontoauszugs nicht erfolgreich" kommt bei mir auch - nur ist es ein SANTANDER Giro. ( Linux Manjaro ).
Nightlies von mashup und websync UND chrome ( da Manjaro bereits auf 10 ist ). Ist der Chrome der Übeltäter ?
Wenn Protokoll gewùnscht, oder wenn neues Thema erwünscht, bitte kurze Nachricht !
Dankschön

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 767
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Advanzia: Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich!

Beitrag von hbci » Mo 13. Feb 2023, 19:42

Protokoll ist nicht erwünscht, sondern zwingend erforderlich, siehe Posting-Regeln. Und ein neues Thema macht auch Sinn. Oder du postest im gerade aktiven Santander-Thread.

UnbekannterNr1
Beiträge: 45
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 16:56
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Advanzia: Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich!

Beitrag von UnbekannterNr1 » Mo 13. Feb 2023, 20:47

Es scheint dann aber ein Bankübergreifendes Problem unter Linux zu sein.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Advanzia: Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich!

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 14. Feb 2023, 03:23

Es gibt eine neue Version der Nightlys die auch die Browser-Größe korrigieren soll, bisher alles Linux-Probleme.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

UnbekannterNr1
Beiträge: 45
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 16:56
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Advanzia: Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich!

Beitrag von UnbekannterNr1 » Di 14. Feb 2023, 14:49

Bei mir funktioniert es leider noch nicht. Habe über interne Entwicklung Mashup, und Websync aktualisiert.
Jetzt kommt allerdings die Meldung mit dem Screenshot schneller.

Code: Alles auswählen

14.02.2023 14:45:50] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[14.02.2023 14:45:50]  
[14.02.2023 14:45:50] System-Info: OS[Linux (ver. 5.15.0-60-generic) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20230201]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20221013]
[14.02.2023 14:45:50] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.51-nightly | Build: 926 vom 20230214] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.30-nightly | Build: 537 vom 20230212]
[14.02.2023 14:45:50] Überprüfe Jameica-Version ...
[14.02.2023 14:45:50] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[14.02.2023 14:45:50] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[14.02.2023 14:45:50] OK: Java-Version 17.0.5 von 'Private Build' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-17-openjdk-amd64)
[14.02.2023 14:45:50] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[14.02.2023 14:45:50] OK: HTMLUnit-Version 2.67.0 installiert und aktiv
[14.02.2023 14:45:50] Überprüfe Selenium-Version ...
[14.02.2023 14:45:50] OK: Selenium-Version 4.7.2 installiert und aktiv
[14.02.2023 14:45:50] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[14.02.2023 14:45:50] OK: ChromeDriver-Version 110.0.5481.30 installiert und aktiv
[14.02.2023 14:45:50] Überprüfe PDFBox-Version ...
[14.02.2023 14:45:50] OK: PDFBox-Version 2.0.27 installiert und aktiv
[14.02.2023 14:45:50]  
[14.02.2023 14:45:50] Synchronisiere Konto 'Advanzia - Kreditkarte, IBAN LU8134..110000 [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[14.02.2023 14:45:50] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[14.02.2023 14:45:52] Überprüfe Chrome-Version ...
[14.02.2023 14:45:52] OK. Browser ist: chrome ver. 110
[14.02.2023 14:45:54] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 5131******* auf https://mein.advanzia.com/b2b/de/ ...
[14.02.2023 14:46:19] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[14.02.2023 14:46:28] mobileTAN ist als Verfahren gesetzt ... Beginne Abfrage ...
[14.02.2023 14:46:55] Advanzia-Login war erfolgreich
[14.02.2023 14:46:55] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[14.02.2023 14:46:55] Suche Umsätze im Zeitraum vom 21.01.2023 bis 14.02.2023 und lese diese aus ...
[14.02.2023 14:46:55] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Advanzia-Sync_1676382415419.png (Pfad: /home/ivt/Schreibtisch/)
[14.02.2023 14:47:00] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[14.02.2023 14:47:06] Advanzia-Logout war erfolgreich
[14.02.2023 14:47:06] Fehler: Auf der Seite konnte kein 'Aktuell gebuchter Saldo' gefunden werden. Falsche oder andere Seite

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieser Status-Log und erstellen ein 'Neues Thema'. Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Danke

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 767
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Advanzia: Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich!

Beitrag von hbci » Di 14. Feb 2023, 19:41

Same here:

Code: Alles auswählen

[14.02.2023 19:37:32] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[14.02.2023 19:37:32]  
[14.02.2023 19:37:32] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.10 | Build: 372 vom 20230125]
[14.02.2023 19:37:32] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.51-nightly | Build: 926 vom 20230214] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.30-nightly | Build: 537 vom 20230212]
[14.02.2023 19:37:32] Überprüfe Jameica-Version ...
[14.02.2023 19:37:32] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[14.02.2023 19:37:32] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[14.02.2023 19:37:32] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.10.2\jre-win64)
[14.02.2023 19:37:32] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[14.02.2023 19:37:32] OK: HTMLUnit-Version 2.67.0 installiert und aktiv
[14.02.2023 19:37:32] Überprüfe Selenium-Version ...
[14.02.2023 19:37:32] OK: Selenium-Version 4.7.2 installiert und aktiv
[14.02.2023 19:37:32] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[14.02.2023 19:37:33] OK: ChromeDriver-Version 110.0.5481.30 installiert und aktiv
[14.02.2023 19:37:33] Überprüfe PDFBox-Version ...
[14.02.2023 19:37:33] OK: PDFBox-Version 2.0.27 installiert und aktiv
[14.02.2023 19:37:33]  
[14.02.2023 19:37:33] Synchronisiere Konto 'Advanzia - Kreditkarte, IBAN LU8134..* [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[14.02.2023 19:37:33] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[14.02.2023 19:37:36] Überprüfe Chrome-Version ...
[14.02.2023 19:37:36] OK. Browser ist: chrome ver. 110
[14.02.2023 19:37:38] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://mein.advanzia.com/b2b/de/ ...
[14.02.2023 19:38:17] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[14.02.2023 19:38:18] mobileTAN ist als Verfahren gesetzt ... Beginne Abfrage ...
[14.02.2023 19:38:50] Advanzia-Login war erfolgreich
[14.02.2023 19:38:50] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[14.02.2023 19:38:50] Suche Umsätze im Zeitraum vom 30.01.2023 bis 14.02.2023 und lese diese aus ...
[14.02.2023 19:38:51] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Advanzia-Sync_1676399930555.png (Pfad: C:\Users\*\Desktop\)
[14.02.2023 19:39:41] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[14.02.2023 19:39:48] Advanzia-Logout war erfolgreich
[14.02.2023 19:39:49] Fehler: Auf der Seite konnte kein 'Aktuell gebuchter Saldo' gefunden werden. Falsche oder andere Seite
HibiscusMashup-Fehler_Advanzia-Sync_1676396619237.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Druusch
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23. Jul 2022, 01:53
Has thanked: 1 time

Advancia Abruf scheitert Fehler: Falsche oder andere Seite

Beitrag von Druusch » Mo 20. Feb 2023, 00:32

Advancia hat wohl die Webseite umgestellt, so dass nach dem Einloggen erstmal eine Kontenübersicht erscheint. Damit kann Hibiacus keine Daten von der Seite laden. Der Screenshot gibt Aufschluss darüber.
HibiscusMashup-Fehler.png
Ich habe auch die aktuellen Nightly-Builds von Websync und Mashup installiert.

Anbei der Status-Log.

Code: Alles auswählen

[20.02.2023 00:21:28] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[20.02.2023 00:21:28]  
[20.02.2023 00:21:28] System-Info: OS[Linux (ver. 4.15.0-202-generic) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.10 | Build: 372 vom 20230125]
[20.02.2023 00:21:28] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.51-nightly | Build: 926 vom 20230214] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.30-nightly | Build: 537 vom 20230212]
[20.02.2023 00:21:28] Überprüfe Jameica-Version ...
[20.02.2023 00:21:28] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[20.02.2023 00:21:28] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[20.02.2023 00:21:28] OK: Java-Version 11.0.17 von 'Ubuntu' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-11-openjdk-amd64)
[20.02.2023 00:21:28] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[20.02.2023 00:21:28] OK: HTMLUnit-Version 2.67.0 installiert und aktiv
[20.02.2023 00:21:28] Überprüfe Selenium-Version ...
[20.02.2023 00:21:28] OK: Selenium-Version 4.7.2 installiert und aktiv
[20.02.2023 00:21:28] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[20.02.2023 00:21:28] OK: ChromeDriver-Version 109.0.5414.74 installiert und aktiv
[20.02.2023 00:21:28] Überprüfe PDFBox-Version ...
[20.02.2023 00:21:28] OK: PDFBox-Version 2.0.27 installiert und aktiv
[20.02.2023 00:21:28]  
[20.02.2023 00:21:28] Synchronisiere Konto 'Advancia Mastercard, IBAN LU8334..XXXXXX [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[20.02.2023 00:21:28] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[20.02.2023 00:21:29] Überprüfe Chrome-Version ...
[20.02.2023 00:21:29] OK. Browser ist: chrome ver. 109
[20.02.2023 00:21:31] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung XXXX******* auf https://mein.gebuhrenfrei.com/b2c/de/ ...
[20.02.2023 00:21:50] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[20.02.2023 00:21:59] mobileTAN ist als Verfahren gesetzt ... Beginne Abfrage ...
[20.02.2023 00:22:33] Advanzia-Login war erfolgreich
[20.02.2023 00:22:33] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[20.02.2023 00:22:33] Suche Umsätze im Zeitraum vom 19.01.2023 bis 20.02.2023 und lese diese aus ...
[20.02.2023 00:22:33] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Advanzia-Sync_1676848953593.png (Pfad: /home/user/Schreibtisch/)
[20.02.2023 00:22:42] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[20.02.2023 00:22:48] Advanzia-Logout war erfolgreich
[20.02.2023 00:22:48] Fehler: Auf der Seite konnte kein 'Aktuell gebuchter Saldo' gefunden werden. Falsche oder andere Seite
Druusch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Advanzia: Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich!

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 25. Feb 2023, 15:53

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup:
das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 767
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Advanzia: Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich!

Beitrag von hbci » Sa 25. Feb 2023, 16:12

Läuft, danke.

UnbekannterNr1
Beiträge: 45
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 16:56
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: [Erledigt] Advanzia: Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich!

Beitrag von UnbekannterNr1 » So 26. Feb 2023, 21:10

Yo, bei mir auch. Vielen Dank für die Mühe.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“