[Erledigt] Santander Umsatzabruf: Sicherheitsverfahren nicht erkannt und Überweisung

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
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Ductreiber
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[Erledigt] Santander Umsatzabruf: Sicherheitsverfahren nicht erkannt und Überweisung

Beitrag von Ductreiber » Sa 11. Mär 2023, 13:52

Moin und Sorry,
Hibiscus meint ich solle mich hier melden weil ich mit dem Fehler nichts anfangen kann. Sorry
Ich habe meine Bank gewechselt und versucht nun mein Santander Best Giro Konto in Hibiscus einzubinden und bekomme einen Fehler nach der TAN Eingabe. Das Log dazu habe ich gespeichert, wie bekomme ich das hier rein, es ist ja ziemlich lang?
Meine bisherigen Bankverbindungen und Kreditkarte klappen einwandfrei, also gehe ich davon aus das irgendwas bei der Santander nicht hinhaut. Wäre über Hilfe wirklich erfreut. Habe auch schon die Suchfunktion bemüht aber nichts relevantes gefunden.
Grüße Koni

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[11.03.2023 14:05:26] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[11.03.2023 14:05:26]  
[11.03.2023 14:05:26] System-Info: OS[Linux (ver. 5.15.0-67-generic) amd64]  Platform[Jameica 2.10.3 | Build: 486 vom 20230125]  Plugin[hibiscus 2.10.10 | Build: 372 vom 20230125]
[11.03.2023 14:05:27] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.52-nightly | Build: 939 vom 20230310] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.31-nightly | Build: 549 vom 20230310]
[11.03.2023 14:05:27] Überprüfe Jameica-Version ...
[11.03.2023 14:05:27] OK: Jameica-Version 2.10.3 installiert und aktiv
[11.03.2023 14:05:27] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[11.03.2023 14:05:27] OK: Java-Version 1.8.0_211 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/Oracle_Java/jre1.8.0_211)
[11.03.2023 14:05:27] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[11.03.2023 14:05:27] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.8 installiert und aktiv
[11.03.2023 14:05:27] Überprüfe Selenium-Version ...
[11.03.2023 14:05:27] OK: Selenium-Version 4.8.1 installiert und aktiv
[11.03.2023 14:05:27] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[11.03.2023 14:05:27] OK: ChromeDriver-Version 111.0.5563.64 installiert und aktiv
[11.03.2023 14:05:27] Überprüfe PDFBox-Version ...
[11.03.2023 14:05:27] OK: PDFBox-Version 2.0.27 installiert und aktiv
[11.03.2023 14:05:27]  
[11.03.2023 14:05:27] Synchronisiere Konto 'Santander - Giro, IBAN DE5731..xxx [Santander Consumer Bank]' ...
[11.03.2023 14:05:27] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[11.03.2023 14:05:27] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[11.03.2023 14:05:27] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[11.03.2023 14:05:27] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[11.03.2023 14:05:28] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[11.03.2023 14:05:28] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[11.03.2023 14:05:28] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[11.03.2023 14:06:18] OK. Ergebnis der Berechnung: 2E8B8C28D08727A1E2B3F3E67C0A1859 (Dauer: 50 Sek.)
[11.03.2023 14:07:39] Überprüfe Chromium-Version ...
[11.03.2023 14:07:39] OK. Browser ist: chrome ver. 111
[11.03.2023 14:07:41] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 9571******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[11.03.2023 14:10:57] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Angebotes Sicherheitsverfahren nicht erkannt oder bekannt und Login wohl nicht erfolgreich. Bitte informieren Sie im Forum den Entwickler; Stacktrace: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//input[contains(@class,'SigningOverlay')]"}
  (Session info: chrome=111.0.5563.0)
For documentation on this error, please visit: https://selenium.dev/exceptions/#no_such_element
Build info: version: '4.8.1', revision: '8ebccac989'
System info: os.name: 'Linux', os.arch: 'amd64', os.version: '5.15.0-67-generic', java.version: '1.8.0_211'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [c85c3f55d876933a7d0e2595dc177113, findElement {using=xpath, value=//input[contains(@class,'SigningOverlay')]}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: true, browserName: chrome, browserVersion: 111.0.5563.0, chrome: {chromedriverVersion: 111.0.5563.64 (c710e93d5b63..., userDataDir: /tmp/.com.google.Chrome.OwtqVt}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:41713}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: LINUX, proxy: Proxy(manual, http=localhos..., se:cdp: ws://localhost:41713/devtoo..., se:cdpVersion: 111.0.5563.0, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: c85c3f55d876933a7d0e2595dc177113
	at sun.reflect.GeneratedConstructorAccessor113.newInstance(Unknown Source)
	at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(DelegatingConstructorAccessorImpl.java:45)
	at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Constructor.java:423)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:200)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:133)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:53)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:184)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:167)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:142)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:543)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:162)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:60)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:352)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:344)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.santanderconsumerbank.WebAuth.loginWithSelenium(WebAuth.java:377)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
	at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
	at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.seleniumLogin(Auth.java:360)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.santanderconsumerbank.Collector.run(Collector.java:286)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:890)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)


Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rund-um-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieser Status-Log und erstellen ein 'Neues Thema'. Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Danke
Zuletzt geändert von Ductreiber am Sa 11. Mär 2023, 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
was nicht geht wird gehend gemacht!
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Re: Santander Umsatz abrufen error while synchronizing

Beitrag von gochbewohner » Sa 11. Mär 2023, 13:57

Schau dir doch erst mal die Forenregeln an und poste hier das komplette Log aus dem Fenster als Code (vorher die entsprechenden Taste betätigen).

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Re: Santander Umsatz abrufen error while synchronizing

Beitrag von Ductreiber » Sa 11. Mär 2023, 14:33

Mea Culpa,
Sorry, besser so?
Gruß Koni
was nicht geht wird gehend gemacht!
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Re: Santander Umsatz abrufen error while synchronizing

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 11. Mär 2023, 14:41

Ja, so passt, danke für die richtige Log :thumbup:

Hier wird ja das Sicherheitsverfahren nicht erkannt:

Code: Alles auswählen

Angebotes Sicherheitsverfahren nicht erkannt oder bekannt und Login wohl nicht erfolgreich. Bitte informieren Sie im Forum den Entwickler; Stacktrace: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//input[contains(@class,'SigningOverlay')]"}
Den Login mit der Banking-App war gerade bei mir erfolgreich. Welches Verfahren hast du? SMS?

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

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Re: Santander Umsatzabruf: Angebotes Sicherheitsverfahren nicht erkannt

Beitrag von Ductreiber » Sa 11. Mär 2023, 15:38

Ja, ich bekomme eine SMS mit der Tan, vorher wird noch das Zugangspasswort abgefragt.
wenn ich mich mit den gleichen Daten über deren Webseite anmelde klappt das.
was nicht geht wird gehend gemacht!
siehe Avatar :shock:

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Re: Santander Umsatzabruf: Angebotes Sicherheitsverfahren nicht erkannt

Beitrag von Ductreiber » Sa 11. Mär 2023, 15:45

Die Anmeldedaten müssen durchgehen, sonst bekäme ich ja die SMS nicht!!
was nicht geht wird gehend gemacht!
siehe Avatar :shock:

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Re: Santander Umsatzabruf: Angebotes Sicherheitsverfahren nicht erkannt

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 11. Mär 2023, 18:15

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup:
das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.

Interessant war ja eben daran, dass die TAN-Eingabe erschienen ist, also Info.
Hab das mal angepasst an das neue Design und Eingabeverhalten.
Alles nach dem Login konnte ich im Moment nicht testen... außer mit meinem Tagesgeld und 2FA mit Banking-App.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

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Re: Santander Umsatzabruf: Angebotes Sicherheitsverfahren nicht erkannt

Beitrag von Ductreiber » Sa 11. Mär 2023, 20:54

Hallo und DANKE
Umsatz abrufen klappt wunderbar, Überweisungen usw. teste ich dann nächste Woche und sollte da was schiefgehen melde ich mich wieder wenn ich darf.
Grüße Koni
Hier noch das Log nachdem es funktioniert hat.

Code: Alles auswählen

[11.03.2023 20:43:45] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[11.03.2023 20:43:45]  
[11.03.2023 20:43:45] System-Info: OS[Linux (ver. 5.15.0-67-generic) amd64]  Platform[Jameica 2.10.3 | Build: 486 vom 20230125]  Plugin[hibiscus 2.10.10 | Build: 372 vom 20230125]
[11.03.2023 20:43:45] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.53-nightly | Build: 941 vom 20230311] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.31-nightly | Build: 549 vom 20230310]
[11.03.2023 20:43:45] Überprüfe Jameica-Version ...
[11.03.2023 20:43:45] OK: Jameica-Version 2.10.3 installiert und aktiv
[11.03.2023 20:43:45] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[11.03.2023 20:43:45] OK: Java-Version 1.8.0_211 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/Oracle_Java/jre1.8.0_211)
[11.03.2023 20:43:45] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[11.03.2023 20:43:45] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.8 installiert und aktiv
[11.03.2023 20:43:45] Überprüfe Selenium-Version ...
[11.03.2023 20:43:45] OK: Selenium-Version 4.8.1 installiert und aktiv
[11.03.2023 20:43:45] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[11.03.2023 20:43:46] OK: ChromeDriver-Version 111.0.5563.64 installiert und aktiv
[11.03.2023 20:43:46] Überprüfe PDFBox-Version ...
[11.03.2023 20:43:46] OK: PDFBox-Version 2.0.27 installiert und aktiv
[11.03.2023 20:43:46]  
[11.03.2023 20:43:46] Synchronisiere Konto 'Santander - Giro, IBAN DE5731.xxx [Santander Consumer Bank]' ...
[11.03.2023 20:43:48] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[11.03.2023 20:43:48] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[11.03.2023 20:43:48] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[11.03.2023 20:43:48] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[11.03.2023 20:43:52] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[11.03.2023 20:43:52] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[11.03.2023 20:43:52] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[11.03.2023 20:44:20] OK. Ergebnis der Berechnung: 2E8B8C28D08727A1E2B3F3E67C0A1859 (Dauer: 28 Sek.)
[11.03.2023 20:44:39] Überprüfe Chromium-Version ...
[11.03.2023 20:44:39] OK. Browser ist: chrome ver. 111
[11.03.2023 20:44:41] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 9571******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[11.03.2023 20:46:29] Santander-Login war erfolgreich
[11.03.2023 20:46:29] INFO: Es werden nun gleich alle aktive Santander-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '957*******' abgearbeitet ...
[11.03.2023 20:46:29] Konto 'Santander - Giro, IBAN DE5731..xxx [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[11.03.2023 20:46:29] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[11.03.2023 20:46:29] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[11.03.2023 20:46:29] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[11.03.2023 20:46:29] Suche Umsätze im Zeitraum vom 16.03.2022 bis 11.03.2023 und lese diese aus ...
[11.03.2023 20:47:07] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[11.03.2023 20:47:07] Ergebnis des Sync: Es wurde ein neuer Umsatz übernommen
[11.03.2023 20:47:07] Saldo aktualisiert von Konto: Santander - Giro
[11.03.2023 20:47:07] INFO: Es wurden alle aktive Santander-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '957*******' synchronisiert
[11.03.2023 20:47:07] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[11.03.2023 20:47:11] Santander-Logout war erfolgreich
[11.03.2023 20:47:11] Das Konto 'Santander - Giro, IBAN DE5731..xxx [Santander Consumer Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[11.03.2023 20:47:11] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
was nicht geht wird gehend gemacht!
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Re: Santander Umsatzabruf: Angebotes Sicherheitsverfahren nicht erkannt

Beitrag von Ductreiber » Sa 11. Mär 2023, 21:07

Sorry, habs gleich getestet ob Überweisung auch geht, soll ich nen neuen Thread aufmachen oder machst Du das und verschiebst?

Code: Alles auswählen

[11.03.2023 20:58:51] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[11.03.2023 20:58:51]  
[11.03.2023 20:58:51] System-Info: OS[Linux (ver. 5.15.0-67-generic) amd64]  Platform[Jameica 2.10.3 | Build: 486 vom 20230125]  Plugin[hibiscus 2.10.10 | Build: 372 vom 20230125]
[11.03.2023 20:58:51] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.53-nightly | Build: 941 vom 20230311] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.31-nightly | Build: 549 vom 20230310]
[11.03.2023 20:58:51] Überprüfe Jameica-Version ...
[11.03.2023 20:58:51] OK: Jameica-Version 2.10.3 installiert und aktiv
[11.03.2023 20:58:51] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[11.03.2023 20:58:51] OK: Java-Version 1.8.0_211 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/Oracle_Java/jre1.8.0_211)
[11.03.2023 20:58:51] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[11.03.2023 20:58:51] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.8 installiert und aktiv
[11.03.2023 20:58:51] Überprüfe Selenium-Version ...
[11.03.2023 20:58:51] OK: Selenium-Version 4.8.1 installiert und aktiv
[11.03.2023 20:58:51] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[11.03.2023 20:58:51] OK: ChromeDriver-Version 111.0.5563.64 installiert und aktiv
[11.03.2023 20:58:51] Überprüfe PDFBox-Version ...
[11.03.2023 20:58:51] OK: PDFBox-Version 2.0.27 installiert und aktiv
[11.03.2023 20:58:51]  
[11.03.2023 20:58:51] Führe Auftrag für Konto 'Santander - Giro, IBAN DE5731..xxx Santander Consumer Bank]' aus ...
[11.03.2023 20:58:51] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[11.03.2023 20:58:51] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[11.03.2023 20:58:51] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[11.03.2023 20:58:51] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[11.03.2023 20:59:02] OK. Ergebnis der Berechnung: 2E8B8C28D08727A1E2B3F3E67C0A1859 (Dauer: 10 Sek.)
[11.03.2023 20:59:04] Überprüfe Chromium-Version ...
[11.03.2023 20:59:04] OK. Browser ist: chrome ver. 111
[11.03.2023 20:59:06] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 9571******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[11.03.2023 21:00:02] Santander-Login war erfolgreich
[11.03.2023 21:00:19] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[11.03.2023 21:00:22] Santander-Logout war erfolgreich
[11.03.2023 21:00:23] Fehler: Fehler beim Ausführen des Auftrages an Sebastian Richter Hibiscus: WebDriver-Fehler: java.lang.Exception: element 'sendMenuButton' not found: org.openqa.selenium.TimeoutException: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.xpath: (//li[contains(@class,'listLevel1')])[5] (tried for 15 second(s) with 500 milliseconds interval)
	at org.openqa.selenium.support.ui.WebDriverWait.timeoutException(WebDriverWait.java:87)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:231)
	at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.clickElementHandleErrors(SeleniumUtils.java:599)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.santanderconsumerbank.WebPush.transfer(WebPush.java:109)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.santanderconsumerbank.Transfer.run(Transfer.java:341)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobSepaUeberweisung.execute(WebSynchronizeJobSepaUeberweisung.java:65)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:871)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Caused by: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"(//li[contains(@class,'listLevel1')])[5]"}
  (Session info: chrome=111.0.5563.0)
For documentation on this error, please visit: https://selenium.dev/exceptions/#no_such_element
Build info: version: '4.8.1', revision: '8ebccac989'
System info: os.name: 'Linux', os.arch: 'amd64', os.version: '5.15.0-67-generic', java.version: '1.8.0_211'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [9ff8d26e376450be54201f3f01eef16d, findElement {using=xpath, value=(//li[contains(@class,'listLevel1')])[5]}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 111.0.5563.0, chrome: {chromedriverVersion: 111.0.5563.64 (c710e93d5b63..., userDataDir: /tmp/.com.google.Chrome.V1oY2p}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:43141}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: LINUX, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:43141/devtoo..., se:cdpVersion: 111.0.5563.0, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 9ff8d26e376450be54201f3f01eef16d
	at sun.reflect.GeneratedConstructorAccessor64.newInstance(Unknown Source)
	at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(DelegatingConstructorAccessorImpl.java:45)
	at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Constructor.java:423)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:200)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:133)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:53)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:184)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:167)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:142)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:543)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:162)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:60)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:352)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:344)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:174)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:171)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:208)
	... 7 more

For documentation on this error, please visit: https://selenium.dev/exceptions/#no_such_element
Build info: version: '4.8.1', revision: '8ebccac989'
System info: os.name: 'Linux', os.arch: 'amd64', os.version: '5.15.0-67-generic', java.version: '1.8.0_211'
Driver info: driver.version: unknown
	at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.clickElementHandleErrors(SeleniumUtils.java:771)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.santanderconsumerbank.WebPush.transfer(WebPush.java:109)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.santanderconsumerbank.Transfer.run(Transfer.java:341)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobSepaUeberweisung.execute(WebSynchronizeJobSepaUeberweisung.java:65)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:871)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)


Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rund-um-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
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Re: Santander Umsatzabruf: Angebotes Sicherheitsverfahren nicht erkannt und Überweisung

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 12. Mär 2023, 01:45

So, danke nochmals für die Prüfung und die Meldung :thumbup:
das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.
Hat sich doch noch einiges an der Navigation verändert, ich hoff ich hab alles erwischt...

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

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