er verlangt die TAN und bringt dann nachdem ich sie eingeben habe den Fehler
Code: Alles auswählen
[12.03.2023 17:26:17] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[12.03.2023 17:26:17]
[12.03.2023 17:26:17] System-Info: OS[Linux (ver. 5.15.0-67-generic) amd64] Platform[Jameica 2.10.3 | Build: 486 vom 20230125] Plugin[hibiscus 2.10.10 | Build: 372 vom 20230125]
[12.03.2023 17:26:17] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.53-nightly | Build: 943 vom 20230312] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.31-nightly | Build: 549 vom 20230310]
[12.03.2023 17:26:17] Überprüfe Jameica-Version ...
[12.03.2023 17:26:17] OK: Jameica-Version 2.10.3 installiert und aktiv
[12.03.2023 17:26:17] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[12.03.2023 17:26:17] OK: Java-Version 1.8.0_211 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/Oracle_Java/jre1.8.0_211)
[12.03.2023 17:26:17] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[12.03.2023 17:26:17] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.8 installiert und aktiv
[12.03.2023 17:26:17] Überprüfe Selenium-Version ...
[12.03.2023 17:26:17] OK: Selenium-Version 4.8.1 installiert und aktiv
[12.03.2023 17:26:17] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[12.03.2023 17:26:17] OK: ChromeDriver-Version 111.0.5563.64 installiert und aktiv
[12.03.2023 17:26:17] Überprüfe PDFBox-Version ...
[12.03.2023 17:26:18] OK: PDFBox-Version 2.0.27 installiert und aktiv
[12.03.2023 17:26:18]
[12.03.2023 17:26:18] Führe Auftrag für Konto 'Santander - Giro, IBAN DE5731..595698 [Santander Consumer Bank]' aus ...
[12.03.2023 17:26:18] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[12.03.2023 17:26:18] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[12.03.2023 17:26:18] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[12.03.2023 17:26:18] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[12.03.2023 17:26:28] OK. Ergebnis der Berechnung: 2E8B8C28D08727A1E2B3F3E67C0A1859 (Dauer: 10 Sek.)
[12.03.2023 17:26:35] Überprüfe Chromium-Version ...
[12.03.2023 17:26:35] OK. Browser ist: chrome ver. 111
[12.03.2023 17:26:37] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 9571******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[12.03.2023 17:28:16] Santander-Login war erfolgreich
[12.03.2023 17:28:34] SEPA-Überweisungsformular aufrufen, ausfüllen und Authentifizierung anfordern ...
[12.03.2023 17:29:35] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Santander-Sync_1678638574566.png (Pfad: /home/don_koni/Schreibtisch/)
[12.03.2023 17:29:52] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[12.03.2023 17:29:54] Warnung: Santander-Logout war fehlerhaft; Bitte dem Entwickler im Forum melden!
[12.03.2023 17:29:54] Fehler: Fehler beim Ausführen des Auftrages an Sebastian Richter Hibiscus: Exception beim Ausführen des Auftrags: java.lang.NullPointerException
at de.derrichter.finance.websync.institute.santanderconsumerbank.WebPush.transfer(WebPush.java:640)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.santanderconsumerbank.Transfer.run(Transfer.java:341)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobSepaUeberweisung.execute(WebSynchronizeJobSepaUeberweisung.java:65)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:871)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rund-um-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieser Status-Log und erstellen ein 'Neues Thema'. Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Danke