[Erledigt] Santander: Auslesen des 'aktuellen Kontosaldos' fehlgeschlagen

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
schwappi2k
Beiträge: 25
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 18:45
Been thanked: 2 times

[Erledigt] Santander: Auslesen des 'aktuellen Kontosaldos' fehlgeschlagen

Beitrag von schwappi2k » Fr 24. Mär 2023, 13:58

Hallo,

nachdem die Santander endlich meine Mobilfunknummer fürs mobileTan-Verfahren aktualisiert hat und ich mich wieder einloggen kann, habe ich ein Problem mit dem Abruf der Daten.

Log:

Code: Alles auswählen

[24.03.2023 13:51:20] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[24.03.2023 13:51:20]  
[24.03.2023 13:51:20] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.3 | Build: 486 vom 20230125]  Plugin[hibiscus 2.10.10 | Build: 372 vom 20230125]
[24.03.2023 13:51:20] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.54 | Build: 948 vom 20230313] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.32 | Build: 551 vom 20230313]
[24.03.2023 13:51:20] Überprüfe Jameica-Version ...
[24.03.2023 13:51:20] OK: Jameica-Version 2.10.3 installiert und aktiv
[24.03.2023 13:51:20] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[24.03.2023 13:51:20] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[24.03.2023 13:51:20] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[24.03.2023 13:51:20] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.8 installiert und aktiv
[24.03.2023 13:51:20] Überprüfe Selenium-Version ...
[24.03.2023 13:51:20] OK: Selenium-Version 4.8.1 installiert und aktiv
[24.03.2023 13:51:20] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[24.03.2023 13:51:20] OK: ChromeDriver-Version 111.0.5563.64 installiert und aktiv
[24.03.2023 13:51:20] Überprüfe PDFBox-Version ...
[24.03.2023 13:51:20] OK: PDFBox-Version 2.0.27 installiert und aktiv
[24.03.2023 13:51:20]  
[24.03.2023 13:51:20] Synchronisiere Konto 'Kreditkarte - Santander - VISA, IBAN DE3531XXXXXXX [Santander Consumer Bank]' ...
[24.03.2023 13:51:21] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[24.03.2023 13:51:21] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[24.03.2023 13:51:21] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[24.03.2023 13:51:21] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[24.03.2023 13:51:23] Überprüfe Chrome-Version ...
[24.03.2023 13:51:23] OK. Browser ist: chrome ver. 111
[24.03.2023 13:51:29] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung XXXX******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[24.03.2023 13:52:16] Santander-Login war erfolgreich
[24.03.2023 13:52:16] INFO: Es werden nun gleich alle aktive Santander-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung 'XXXX*******' abgearbeitet ...
[24.03.2023 13:52:16] Konto 'Kreditkarte - Santander - VISA, IBAN DE3531XXXXXXX [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[24.03.2023 13:52:16] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[24.03.2023 13:52:16] Suche Umsätze im Zeitraum vom 24.01.2023 bis 24.03.2023 und lese diese aus ...
[24.03.2023 13:52:29] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Santander-Sync_1679662349518.png (Pfad: C:\Users\XXX\Desktop\)
[24.03.2023 13:52:49] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[24.03.2023 13:52:50] Santander-Logout war erfolgreich
[24.03.2023 13:52:51] Fehler: Auslesen des 'aktuellen Kontosaldos' fehlgeschlagen: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//span[contains(@class,'movementsHeader__amount')]"}
  (Session info: chrome=111.0.5563.66)
For documentation on this error, please visit: https://selenium.dev/exceptions/#no_such_element
Build info: version: '4.8.1', revision: '8ebccac989'
System info: os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '11.0.18'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [d292ee47579e08fe63b2c2c0942ff624, findElement {using=xpath, value=//span[contains(@class,'movementsHeader__amount')]}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: true, browserName: chrome, browserVersion: 111.0.5563.66, chrome: {chromedriverVersion: 111.0.5563.64 (c710e93d5b63..., userDataDir: C:\Users\XXX\AppData\Loca...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:15611}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: WINDOWS, proxy: Proxy(manual, http=localhos..., se:cdp: ws://localhost:15611/devtoo..., se:cdpVersion: 111.0.5563.66, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: d292ee47579e08fe63b2c2c0942ff624

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log und erstellen ein 'Neues Thema'. Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Danke
Screenshot:
HibiscusMashup-Fehler_Santander-Sync_1679662349518.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 760
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 30 times

Re: Santander: Auslesen des 'aktuellen Kontosaldos' fehlgeschlagen

Beitrag von hbci » Fr 24. Mär 2023, 17:44

Same here.

Die meiner Meinung nach bescheuerte "Dieses Konto wird einmal ausgelassen, da in dieser Sitzung schon abgerufen"-Funktion wird Übrigen auch im aktuellen Fall getriggert, also wenn der Abruf wegen eines Fehlers gar nicht erfolgreich ist.

schwappi2k
Beiträge: 25
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 18:45
Been thanked: 2 times

Re: Santander: Auslesen des 'aktuellen Kontosaldos' fehlgeschlagen

Beitrag von schwappi2k » Sa 25. Mär 2023, 09:35

Die Santander ändert gefühlt aber auch ständig was...

Ich würde mich ja anbieten bei der Entwicklung - vorallem für die Änderungen - zu helfen, falls Interesse besteht.

Der Import von alten Buchungen, aus den PDFs, funktioniert bei mir leider auch nicht 😞 Eventuell versuche ich mich mal an ein Importplugin dafür.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2518
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Santander: Auslesen des 'aktuellen Kontosaldos' fehlgeschlagen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 29. Mär 2023, 19:45

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup:
das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.
Sorry, diesmal hatte ich nicht sofort Zeit.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

schwappi2k
Beiträge: 25
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 18:45
Been thanked: 2 times

Re: Santander: Auslesen des 'aktuellen Kontosaldos' fehlgeschlagen

Beitrag von schwappi2k » Mi 29. Mär 2023, 20:15

Hi,
na du traust dich etwas! ;-) Quatsch, vielen Dank für das Anpassen!

Funktioniert mit der finance.websync-nightly!

Schöne Grüße aus Würzburg :-)

Reichensteiner
Beiträge: 12
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 16:33
Been thanked: 1 time

Re: [Erledigt] Santander: Auslesen des 'aktuellen Kontosaldos' fehlgeschlagen

Beitrag von Reichensteiner » So 2. Apr 2023, 15:59

Vielen Dank Sebastian,

mit dem finance.websync-nightly alles gut (für den Moment :?: )

Ja, die "Spanier" ...

Viele Grüße aus Much

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“