ich habe, da ich mein Master-Passwort vergessen hatte, letzte Woche das Jameica Rundum-Sorglos-Paket neu installieren müssen .
Habe auch alles wieder zunm Laufen gebracht, außer Paypal. Dort werden einfach die CSV Kontoauszüge nicht geladen. Ich habe 2 Paypal-Konten, bei beiden dasselbe. Eine E-Mail erhalte ich, dass der Bericht bereit steht und dieser ist auch bei Paypal vorhanden.
Was mir auch nicht gelungen ist, die Umsätze dann einfach zu importieren. Da bringt er mir bei jeder Umsatzzeile die Fehlermeldung: NULL nicht zulässig für Feld "BETRAG". Daraufhin habe ich mir die CSV Datei mal angeschaut und finde dort kein Feld mit "BETRAG".
Code: Alles auswählen
[07.04.2023 17:01:57] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[07.04.2023 17:01:57]
[07.04.2023 17:01:57] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.3 | Build: 486 vom 20230125] Plugin[hibiscus 2.10.10 | Build: 372 vom 20230125]
[07.04.2023 17:01:57] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.54 | Build: 948 vom 20230313] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.32 | Build: 550 vom 20230310]
[07.04.2023 17:01:57] Überprüfe Jameica-Version ...
[07.04.2023 17:01:57] OK: Jameica-Version 2.10.3 installiert und aktiv
[07.04.2023 17:01:57] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[07.04.2023 17:01:57] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[07.04.2023 17:01:57] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[07.04.2023 17:01:57] OK: HTMLUnit-Version 2.70.0 installiert und aktiv
[07.04.2023 17:01:57] Überprüfe Selenium-Version ...
[07.04.2023 17:01:57] OK: Selenium-Version 4.8.1 installiert und aktiv
[07.04.2023 17:01:57] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[07.04.2023 17:01:58] OK: ChromeDriver-Version 111.0.5563.64 installiert und aktiv
[07.04.2023 17:01:58]
[07.04.2023 17:01:58] Synchronisiere Konto 'Ramona PayPal, IBAN DExxxx..xxxxxx [J.P. Morgan]' ...
[07.04.2023 17:01:58] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[07.04.2023 17:02:05] Überprüfe Chrome-Version ...
[07.04.2023 17:02:05] OK. Browser ist: chrome ver. 111
[07.04.2023 17:02:07] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ramo******* auf https://www.paypal.com/signin?country.x=DE&locale.x=de_DE&langTgl=de ...
[07.04.2023 17:04:05] PayPal-Login war erfolgreich
[07.04.2023 17:04:05] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[07.04.2023 17:04:05] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[07.04.2023 17:04:05] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[07.04.2023 17:04:05] Suche Umsätze im Zeitraum vom 07.04.2021 bis 07.04.2023 und lese diese aus ...
[07.04.2023 17:04:28] PayPal-INFO: Die Daten wurden am 7. April 2023 um 14:59:59 MESZ aktualisiert. Aktivitäten nach dieser Aktualisierung sind eventuell nicht in Ihren Berichten enthalten.
[07.04.2023 17:04:28] Kontoauszug angefordert, warte (max. 5 Min.) auf Bereitstellung...
[07.04.2023 17:08:36] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_PayPal-Sync_1680880115757.png (Pfad: C:\Users\HN\Desktop\)
[07.04.2023 17:08:42] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[07.04.2023 17:08:49] PayPal-Logout war erfolgreich
[07.04.2023 17:08:51] Fehler: Der CSV-Kontoauszug konnte nicht generiert bzw. geladen werden
Stacktrace: java.lang.Exception: Der CSV-Kontoauszug wurde auch nach 5 Minuten Wartezeit nicht generiert. Bitte online prüfen oder auf die Mail-Benachrichtigung warten und dann nochmals abrufen.
at de.derrichter.finance.websync.institute.paypal.WebPull.getTransData(WebPull.java:357)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.paypal.Collector.run(Collector.java:209)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:890)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log und erstellen ein 'Neues Thema'. Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Danke