[Erledigt] Postbank Kreditkarte: Fehler beim Setzen des Passwort-Formulars

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
LazyUser
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[Erledigt] Postbank Kreditkarte: Fehler beim Setzen des Passwort-Formulars

Beitrag von LazyUser » So 9. Apr 2023, 11:21

Hallo.

Seit der von der Postbank Anfang April 2023 durchgeführten Umstellung auf das neue IT-System kann ich leider die Kreditkartendaten nicht mehr abrufen.

Nach dem Start der Kontoabfrage der Kreditkarte wird noch das Passwort abgefragt. Danach bricht das Script mit der Fehlermeldung "Fehler beim Setzen des Passwort-Formulars" ab.

Hier die Logdatei:

Code: Alles auswählen

[09.04.2023 09:39:32] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[09.04.2023 09:39:32]  
[09.04.2023 09:39:32] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.3 | Build: 486 vom 20230125]  Plugin[hibiscus 2.10.10 | Build: 372 vom 20230125]
[09.04.2023 09:39:32] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.54-nightly | Build: 961 vom 20230408] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.32-nightly | Build: 552 vom 20230407]
[09.04.2023 09:39:32] Überprüfe Jameica-Version ...
[09.04.2023 09:39:32] OK: Jameica-Version 2.10.3 installiert und aktiv
[09.04.2023 09:39:32] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[09.04.2023 09:39:32] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[09.04.2023 09:39:32] Überprüfe Selenium-Version ...
[09.04.2023 09:39:32] OK: Selenium-Version 4.8.1 installiert und aktiv
[09.04.2023 09:39:32] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[09.04.2023 09:39:32] OK: ChromeDriver-Version 111.0.5563.64 installiert und aktiv
[09.04.2023 09:39:32]  
[09.04.2023 09:39:32] Synchronisiere Konto 'Postbank - Kreditkarte, IBAN..[BIC: PBNKDEFF370]' ...
[09.04.2023 09:39:32] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[09.04.2023 09:39:33] Überprüfe Chrome-Version ...
[09.04.2023 09:39:33] OK. Browser ist: chrome ver. 111
[09.04.2023 09:39:35] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://meine.postbank.de/#/login ...
[09.04.2023 09:40:05] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehler beim Setzen des Passwort-Formulars oder der Felder (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren)
Log-Eintrag: org.openqa.selenium.ElementNotInteractableException: element not interactable
  (Session info: chrome=111.0.5563.147)
Build info: version: '4.8.1', revision: '8ebccac989'
System info: os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '11.0.18'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [a1cd4fe6b5da9fc28d206b61135126a1, clickElement {id=7a5626b4-5ac6-48d3-a609-6b66431d8d62}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 111.0.5563.147, chrome: {chromedriverVersion: 111.0.5563.64 (c710e93d5b63..., userDataDir: C:\Users\pd\AppData\Local\M...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:50557}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: WINDOWS, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:50557/devtoo..., se:cdpVersion: 111.0.5563.147, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Element: [[ChromeDriver: chrome on WINDOWS (a1cd4fe6b5da9fc28d206b61135126a1)] -> id: password]
Session ID: a1cd4fe6b5da9fc28d206b61135126a1
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:200)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:133)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:53)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:184)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:167)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:142)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:543)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebElement.execute(RemoteWebElement.java:257)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebElement.click(RemoteWebElement.java:78)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.postbanktask.WebAuth.loginWithSelenium(WebAuth.java:259)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.seleniumLogin(Auth.java:360)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.postbanktask.Collector.run(Collector.java:178)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:890)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Gibt es hierfür evtl. schon eine Lösung des Problems?

Schon jetzt vielen Dank für die Problemlösung.

Grüße
Peter

prostetnik
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Re: Postbank Kreditkarte: Fehler beim Setzen des Passwort-Formulars

Beitrag von prostetnik » Sa 15. Apr 2023, 22:49

Hallo,

bei mir ein anderes System - das gleiche Problem:

Code: Alles auswählen

[15.04.2023 22:20:15] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[15.04.2023 22:20:15]  
[15.04.2023 22:20:15] System-Info: OS[Linux (ver. 5.14.21-150400.24.55-default) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.10 | Build: 372 vom 20230125]
[15.04.2023 22:20:15] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.55 | Build: 962 vom 20230409] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.33 | Build: 553 vom 20230410]
[15.04.2023 22:20:15] Überprüfe Jameica-Version ...
[15.04.2023 22:20:15] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[15.04.2023 22:20:15] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[15.04.2023 22:20:15] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib64/jvm/java-11-openjdk-11)
[15.04.2023 22:20:15] Überprüfe Selenium-Version ...
[15.04.2023 22:20:15] OK: Selenium-Version 4.8.3 installiert und aktiv
[15.04.2023 22:20:15] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[15.04.2023 22:20:15] OK: ChromeDriver-Version 112.0.5615.49 installiert und aktiv
[15.04.2023 22:20:15]  
[15.04.2023 22:20:15] Synchronisiere Konto 'Postbank - Kreditkarte, IBAN ************** [BIC: PBN********]' ...
[15.04.2023 22:20:15] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[15.04.2023 22:20:17] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[15.04.2023 22:20:17] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: Could not start a new session. Response code 500. Message: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 112) ...
[15.04.2023 22:20:17] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[15.04.2023 22:20:17] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[15.04.2023 22:20:19] OK. Ergebnis der Berechnung: ******************************** (Dauer: 2 Sek.)
[15.04.2023 22:20:20] Überprüfe Chromium-Version ...
[15.04.2023 22:20:20] OK. Browser ist: chrome ver. 112
[15.04.2023 22:20:22] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung *********** auf https://meine.postbank.de/#/login ...
[15.04.2023 22:20:41] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehler beim Setzen des PostbankID-Formulars oder der Felder (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren)
Log-Eintrag: org.openqa.selenium.InvalidSelectorException: invalid selector: Unable to locate an element with the xpath expression //button[contains(@data-test-anchor='migrationwizard')] because of the following error:
SyntaxError: Failed to execute 'evaluate' on 'Document': The string '//button[contains(@data-test-anchor='migrationwizard')]' is not a valid XPath expression.
  (Session info: chrome=112.0.5615.0)
For documentation on this error, please visit: https://selenium.dev/exceptions/#invalid_selector_exception
Build info: version: '4.8.3', revision: 'e5e76298c3'
System info: os.name: 'Linux', os.arch: 'amd64', os.version: '5.14.21-150400.24.55-default', java.version: '11.0.18'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [b510be2bca816baffb94ec5cae803683, findElement {using=xpath, value=//button[contains(@data-test-anchor='migrationwizard')]}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 112.0.5615.0, chrome: {chromedriverVersion: 112.0.5615.49 (bd2a7bcb881c..., userDataDir: /tmp/.com.google.Chrome.stgTVf}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:43925}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: LINUX, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:43925/devtoo..., se:cdpVersion: 112.0.5615.0, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: ********************************
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(NativeConstructorAccessorImpl.java:62)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(DelegatingConstructorAccessorImpl.java:45)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Constructor.java:490)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:200)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:133)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:53)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:193)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:183)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:158)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:543)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:162)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:60)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:352)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:344)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:174)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:171)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:208)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.postbanktask.WebAuth.loginWithSelenium(WebAuth.java:124)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
	at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:566)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.seleniumLogin(Auth.java:360)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.postbanktask.Collector.run(Collector.java:178)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:890)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)


Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log und erstellen ein 'Neues Thema'. Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Danke
@Peter
meine Empfehlung:
IBAN, BIC u. Anmeldekennung komplett maskieren
(ich hatte 'mal eine sehr kurze Anmeldekennung und konnte irgendwann nicht mehr in mein Konto, da offensichtlich irgendjemand versucht hatte sich damit einzuloggen - bin seitdem sehr vorsichtig).

Bitte ebenfalls um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus und

Gruß
prostetnik

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Re: Postbank Kreditkarte: Fehler beim Setzen des Passwort-Formulars

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 21. Apr 2023, 16:00

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup:
nach der IT-Umstellung war es zu erwarten, dass größere Anpassungen notwendig sind.
  • :!: Es muss beachtet werden, dass im Online-Banking womöglich anders zu vorher nun die richtige Kreditkartennummer (die letzten zwei Stellen) angezeigt wird und nicht mehr die Hauptnummer. Muss also in Hibiscus in den Kontoeinstellungen angepasst werden.
  • Der Login läuft bei mir z. B. gerade ohne BestSign oder eben 2FA ab und verlangt nur das Passwort.
  • Die Unterstützung wurde nun mal für Kreditkarten umgebaut, der Rest folgt...
  • Durch Änderungen am Umsatzaufbau wird es hier im Abrufzeitraum zu Umsatzdopplern kommen. Dann hier einfach die gleichen "alten" Umsätze löschen.
Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum
Die Menüpunkte unter Mashup gehen allerdings im Moment nur bis Jameica Version 2.10.3.
Ab Version 2.10.4 muss bis zu Hibiscus.Mashup 0.9.34 die Jameica-interne Update-Funktion verwendet werden.

Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

LazyUser
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Re: Postbank Kreditkarte: Fehler beim Setzen des Passwort-Formulars

Beitrag von LazyUser » Fr 21. Apr 2023, 20:44

Hallo und danke für das Anpassen des Scripts.

Das Login funktioniert nun. :thumbup:

Allerdings tritt jetzt ein weiterer Fehler auf, welchen ich aber nicht richtig zuordnen kann: "Ihre angegebene Konto- bzw. Kartennummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden."
Mir ist nicht klar, ob ich bei der Anmeldung für meine Kreditkarte nun eine andere IBAN angeben muss, welche ich aber bislang nicht kennen. Die aktuellen Unterlagen der Postbank geben dazu nichts her bzw. ich habe nichts dazu gefunden.

Hier die aktuelle Logdatei:

Code: Alles auswählen

[21.04.2023 19:39:41] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[21.04.2023 19:39:42]  
[21.04.2023 19:39:42] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.3 | Build: 486 vom 20230125]  Plugin[hibiscus 2.10.12 | Build: 374 vom 20230418]
[21.04.2023 19:39:42] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.55-nightly | Build: 965 vom 20230421] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.33 | Build: 553 vom 20230410]
[21.04.2023 19:39:42] Überprüfe Jameica-Version ...
[21.04.2023 19:39:42] OK: Jameica-Version 2.10.3 installiert und aktiv
[21.04.2023 19:39:42] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[21.04.2023 19:39:42] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[21.04.2023 19:39:42] Überprüfe Selenium-Version ...
[21.04.2023 19:39:42] OK: Selenium-Version 4.8.3 installiert und aktiv
[21.04.2023 19:39:42] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[21.04.2023 19:39:42] OK: ChromeDriver-Version 112.0.5615.49 installiert und aktiv
[21.04.2023 19:39:42]  
[21.04.2023 19:39:42] Synchronisiere Konto 'Postbank - Kreditkarte, IBAN DEXXXX..XXXXXX [BIC: XXXXXXXXXXX]' ...
[21.04.2023 19:39:42] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[21.04.2023 19:39:43] Überprüfe Chrome-Version ...
[21.04.2023 19:39:43] OK. Browser ist: chrome ver. 112
[21.04.2023 19:39:45] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung *********** auf https://meine.postbank.de/#/login ...
[21.04.2023 19:40:27] Postbank-Login war erfolgreich
[21.04.2023 19:40:27] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[21.04.2023 19:40:27] Suche Umsätze im Zeitraum vom 17.03.2023 bis 21.04.2023 und lese diese aus ...
[21.04.2023 19:41:31] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Postbank-Sync_1682098891553.png (Pfad: C:\Users\******\Desktop\)
[21.04.2023 19:41:35] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[21.04.2023 19:41:36] Postbank-Logout war erfolgreich
[21.04.2023 19:41:36] Fehler: Abbruch: Ihre angegebene Konto- bzw. Kartennummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite. Bitte prüfen

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log und erstellen ein 'Neues Thema'. Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Danke
btw... kann bitte ein Forenadmin die Anmeldedaten in meinem ersten Log vollständig maskieren? Ich kann es leider nicht. Danke.

Hier auch der Screenshot:
HibiscusMashup-Fehler_Postbank-Sync_1682098891553.png

Die Kreditkartennummer ist nicht von mir "maskiert". Sie steht auf der Webseite im Format: "1234 **** **** 5678". Vielleicht liegt es ja daran, dass das Script die Kreditkarte nicht erkennt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
Peter
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Re: Postbank Kreditkarte: Fehler beim Setzen des Passwort-Formulars

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 21. Apr 2023, 20:50

Hibiscus-Scripter hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2023, 16:00
Es muss beachtet werden, dass im Online-Banking womöglich anders zu vorher nun die richtige Kreditkartennummer (die letzten zwei Stellen) angezeigt wird und nicht mehr die Hauptnummer. Muss also in Hibiscus in den Kontoeinstellungen angepasst werden.
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

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Re: Postbank Kreditkarte: Fehler beim Setzen des Passwort-Formulars

Beitrag von LazyUser » Fr 21. Apr 2023, 21:23

Lesen alleine hilft nicht immer, man sollte es auch verstehen, was man liest. :think: Und dies war bei mir nicht der Fall.
Daher danke für den Hinweis. :thumbup: Jetzt funktioniert bei mir alles wieder. :-D

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